Vollaktive Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
I.M.T.
Inventar
#1 erstellt: 05. Jul 2009, 08:16
kauft euch wie ich vollaktive ls und ihr braucht euch keine sorgen mehr um kabelklang zu machen.

hier mal ein schlauer spruch von mir was high end ist.besonders b&w:

highend sind die komponenten (ls,vertstärker, cd-player)die das was auf der quelle liegt nicht original getreu wiedergibt. obwohl die hersteller es behaupten. dazu versucht man die gesoundeten komponenten dan mit zubehör für teuer geld wieder alles heile zumachen(zu verbessern ).
Boxenschieber
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jul 2009, 22:41

I.M.T. schrieb:
kauft euch wie ich vollaktive ls und ihr braucht euch keine sorgen mehr um kabelklang zu machen.

hier mal ein schlauer spruch von mir was high end ist.besonders b&w:

highend sind die komponenten (ls,vertstärker, cd-player)die das was auf der quelle liegt nicht original getreu wiedergibt. obwohl die hersteller es behaupten. dazu versucht man die gesoundeten komponenten dan mit zubehör für teuer geld wieder alles heile zumachen(zu verbessern ). :prost



Ja, du bist wirklich ein ganz Schlauer..whow...


mfg Franz
sealpin
Inventar
#3 erstellt: 06. Jul 2009, 14:41

Boxenschieber schrieb:

I.M.T. schrieb:
kauft euch wie ich vollaktive ls und ihr braucht euch keine sorgen mehr um kabelklang zu machen.

hier mal ein schlauer spruch von mir was high end ist.besonders b&w:

highend sind die komponenten (ls,vertstärker, cd-player)die das was auf der quelle liegt nicht original getreu wiedergibt. obwohl die hersteller es behaupten. dazu versucht man die gesoundeten komponenten dan mit zubehör für teuer geld wieder alles heile zumachen(zu verbessern ). :prost



Ja, du bist wirklich ein ganz Schlauer..whow...


mfg Franz



... ich fand das jetzt soo schlecht nicht....

Da gab/gibt es durchaus andere Posts.

Und auch die betriebswirtchaftliche Implikation könnte einleuchten - ist sicherlich EIN mögliches Differenzrungsmerkmal...

ciao
ealpin
klickklick1
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2009, 17:44

I.M.T. schrieb:
kauft euch wie ich vollaktive ls und ihr braucht euch keine sorgen mehr um kabelklang zu machen.

hier mal ein schlauer spruch von mir was high end ist.besonders b&w:

highend sind die komponenten (ls,vertstärker, cd-player)die das was auf der quelle liegt nicht original getreu wiedergibt. obwohl die hersteller es behaupten. dazu versucht man die gesoundeten komponenten dan mit zubehör für teuer geld wieder alles heile zumachen(zu verbessern ). :prost



Gibt es denn auch vollaktive Lautsprecher mit Röhrenverstärkung????
kptools
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jul 2009, 17:48
Hallo,

ja, Gitarrenamps .

Grüsse aus OWL

kp
klickklick1
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2009, 17:51

kptools schrieb:
Hallo,

ja, Gitarrenamps .

Grüsse aus OWL

kp





Gruß aus Nrw
ct.hook
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jul 2009, 17:52
Hi,

wenn ich mich nicht ganz täusche hat(te) T+A auch welche im Programm...die zumindest in Teilbereichen (HT/MT??) über Röhren befeuert werden.
ct.hook
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2009, 17:58
so, habe mal eben nachgeschaut...

T+A Criterion TCI 1A...Standlautsprecher mit Elektrostat und Röhrenendstufe
I.M.T.
Inventar
#9 erstellt: 06. Jul 2009, 19:48
das weis ich nicht ob es vollaktive lautsprecher mit röhrenverstärkung gibt.ich wollte ja auch nicht zu dumm rumlabern.aber ich musste es posten.die über 1000 beiträge von mir kommen eben nicht nur durch lesen zusammen.
ton-feile
Inventar
#10 erstellt: 08. Jul 2009, 16:40
Hi,


ct.hook schrieb:
so, habe mal eben nachgeschaut...

T+A Criterion TCI 1A...Standlautsprecher mit Elektrostat und Röhrenendstufe :D

Telefunken O 85 und Klein&Hummel OX fallen mir noch ein.
Die sind aber extrem "Vintage".

Gruß
Rainer
Regelung
Inventar
#11 erstellt: 09. Jul 2009, 16:00

klickklick1 schrieb:

Gibt es denn auch vollaktive Lautsprecher mit Röhrenverstärkung????


Wie schon Bernd schrieben hat, T+A TCI1A, die Preise findest Du hier.

Grüße Christian
Archibald
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Jul 2009, 17:38
Hallo zusammen,

meines Wissens hat es in den 80ern eine aktive Sonderversion der Quad-Elektrostaten mit Zeitkorrekturschaltung und Röhrenverstärkern gegeben.

Anyway : Das Leben ist sehr viel einfacher -- es gibt ganz einfach gute und weniger gute Verstärker, wobei es meiner Meinung nach vollkommen unerheblich ist, ob es sich um einen Röhren- oder einen Transistorverstärker handelt. Um allen Einwänden vorzubeugen : Ja ich habe bereits hervorrragenden Röhrenverstärker gehört, u.a. die oben erwähnte Konstellation, die ich mir aber nicht leisten konnte. Ich habe im übrigen auch sehr gute Transistorverstärker gehört ....

Der meiner Meinung nach beste Kompromiss einer Lautsprecherbox, denn Kompromisse muss man hier immer machen , war im Übrigen die vollaktive Cabasse Goeland, die hat meinem Empfinden nach sogar die ebenfalls vollaktive größere Cabasse Albatros übertroffen. Leider hat die Goeland mehr gekostet, als mein Portmonaie herzugeben bereit war . Meine kleinen, passiven Cabasse machen mir an meinem Receiver jedoch viel Freude, so dass sich die Trauer in Grenzen hält.

Gruß Archibald
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wirkliches High-End
dave4004 am 29.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  327 Beiträge
Jung Son High End?
boby-dean am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Sind das High End LS?
Flaschbier am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  30 Beiträge
vollaktive 2.0 Boxen für´s Wohnzimmer
sepp12 am 26.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  22 Beiträge
was sind "Schnelle" Lautsprecher?
papapinguin81 am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  8 Beiträge
Aktive Lautsprecher
Jache am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  20 Beiträge
MAXIMUM High-End
Mosel am 21.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.05.2005  –  9 Beiträge
[b]Was ist hier für einen Lautsprecher[/b]
nohack am 17.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  3 Beiträge
B+W- Lautsprecher
sunup68 am 02.07.2003  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  18 Beiträge
JBL High End Lautsprecher HP 590 (6-eckig mit Glasplatte)
louis5 am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.046

Hersteller in diesem Thread Widget schließen