teac A-H 500i / Dynaudio AUDIENCE 52 SE

+A -A
Autor
Beitrag
Charly_l430
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jan 2005, 02:48
Moin Leute...
..muß ich unbedingt loswerden
Also, habe mir ja erst ganz frisch JBL 250Ti mit Luxman 530 zugelegt. Nun hat ein Bekannter heute mit besagter Kombination (Teac und Dynaudio) zugeschlagen, ist ja klar das wir da mal verglichen haben ;-) Zumal der finanzielle Einsatz fast identisch ist. Ich habe für ca. 20 Jahre alte Komponenten 1700 , er für nagelneues Equipment knapp 1600 euros bezahlt, wem würde es da nicht jucken ?? :-)
Für mich war in erster Linie der professionelle Aufbau des Teac interessant, großer Ringkerntrafo, räumlich getrennte Endstufenausführung, 4 mittelgroße Kondensatoren (statt 2 Megateile), etc...macht doch dieser Teac einen richtig guten Eindruck und protzt nicht mit marketingerecht aufgemotzten Prospektwerten ( 50W/8 Ohm rms)
Teac -> JBL250Ti:
Sehr sauberer und angenehmer Hochtonbereich, was mit den jbl eine echte Kunst ist! Dafür aber ein recht weicher Bass, der die Möglichkeiten des 14" Chassis nicht wirklich nutzt. Ein rundum gelungenes, sauberes Klangbild.....leider ohne Tiefenzeichnung, räumliches Darstellungsvermögen. Das sind allerdings die Nuancen, hätte ich den 530 vorher nicht gehört....die Unterschiede sind wirklich sehr feinfühlig!
Teac -> Dynaudio AUDIENCE 52 SE
Mit den Dynaudios in seinem Wohnzimmer (25 statt 45 qm) und der selben CD ( Sabine Meyer, Klarinettenkonzert) haben wir allerdings ein Klangerlebnis der besonderen Art gehabt, es ist fast unglaublich was diese 7 Liter Boxen an Qualität und Klangtreue hören lassen !!?! Das schaffen die alten JBLs in ihrem Umfeld so nicht, aber natürlich sind sie deutlich kräftiger und bestimmender, nur das Fingerspitzengefühl für die Feinheiten wird im Vergleich teilweise deutlich überzeichnet.
Ja ja, in meinem Hörraum würde ich nicht tauschen wollen, aber unter 30 qm findet man wohl zur Zeit keine netter klingende Kombination... Ich bin wirklich richtig hin und weg :-))
Wir haben den kleinen Regalboxen übrigens nicht zugemutet den großen Raum beschallen zu müssen, der Vergleich bezog sich lediglich auf den Teac in Verbindung mit den JBLs, und der Kombi in den dafür entsprechenden Räumlichkeiten.
Kommentare stehen gerne zur Diskussion
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Yahama AX1070 - Dynaudio Audience 52
henry_illing am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  3 Beiträge
Die neuen Dynaudio Focus
ewiggestriger am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  8 Beiträge
Elac BS 204.2, B&W 685, Dynaudio Audience 42, 52
mt69clp am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  10 Beiträge
Dynaudio Contour 1.3 SE
ebenholz am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  21 Beiträge
Vergleichstest Dynaudio Contour S3.4 vs Audience 9 und Crafft
armindercherusker am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  8 Beiträge
Dynaudio-Elac-Canton-Klipsch Test
Richard3108 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  10 Beiträge
Teac Reference H380
blacksock am 12.01.2012  –  Letzte Antwort am 13.10.2013  –  2 Beiträge
Audience52,P20S,603S3,P30S
Towny am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen Dynaudio vs. B&W
Stefan90 am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht Dynaudio Contour S3.4
natrilix am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen