Erfahrungsbericht - Magnat Quantum 503

+A -A
Autor
Beitrag
Radish
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jan 2009, 13:44
Ich hab mir diese Kompaktboxen vor einem Monat geholt, ich hab sie im Mediamarkt gegen alle Regallautsprecher in der Preisklasse getestet und die Magnat waren in allen Bereichen am besten. Neutrales Klangbild, gute höhen, ziemlich Pegelfest und bei weitem die besten Bässe für diesen Preis. Getestet habe ich sie gegen die Heco Vista 200, gegen die JBL, weiß aber nicht mehr welche und gegen die Canton GLE 403. Die Canton und die Heco hatten wirklich sehr wenig Bass und fürs Musik hören ohne Sub überhaupt nicht geeignet, die JBL hatten guten Bass und waren fürs Musik hören schon gut geeignet, allerdings hatten die Magnat bei weitem den besten Bass vorallem bei hohen Pegeln. Man muss aber berücksichtigen, dass die Positionierung bei den Magnat ausschlaggebend auf den Bass ist, weil dass Bassreflexloch leider hinten ist und wenn die Boxen ungünstig stehen relativ wenig Bass kommt. Wenn die Boxen c.a. 15 cm von einer Wand bzw Holz oder Glass stehen oder so, dann bekommt man sehr guten Bass und kann bei Musik aufjedenfall auf einen Subwoofer verzichten, ich weiß leider nicht, warum die Magnat dass Bassloch hinten haben, wäre es vorne hätte man bei jeder Position idealen Bass. trotzdem, die Magnat haben den besten Bass für diese Preisklasse im Vergleich zu den oben genannten.

Der Sound selber ist bei den Magnat auch sehr gut, ich betreibe sie mit einem Denon PMA 500 AE über eine Creative Audigy Soundkarte am PC und die Boxen geben alle Frequenzen frei wieder, nicht zerquetscht wie Brüllwürfel Systeme und sind ziemlich Deteilreich. Bei hohen Pegeln wird der Sound nicht komprimiert und man kann doch gut Nachbarn ärgern, wennn ich aufdrehe wackelt der Griff meiner Zimmertür.
web245
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 28. Jan 2009, 20:30
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht.

Werd mir die Dinger wohl auch holen, erstmal als Frontboxen und später(bin Student ----> keine Kohle) dann als Rearboxen.

Also Danke Dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Magnat Quantum 507
Idsch am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  98 Beiträge
Hör- und Erfahrungsbericht Magnat Quantum 807
wolle01 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  7 Beiträge
Schon fast ein Neuzeit Oldie die Magnat Quantum 503!
matze3004 am 13.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
Erfahrungsbericht Magnat Vector 77
Alfa-Sz am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  77 Beiträge
Test Magnat Quantum 505
zwittius am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  49 Beiträge
Magnat Quantum 605
papstizzle am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  12 Beiträge
Magnat Quantum 603
CarstenO am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  48 Beiträge
Erfahrungsbericht zum Magnat Monitor 880
maxschiffer am 15.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  4 Beiträge
Magnat Quantum 903 - Wirklich gut?
CarstenO am 14.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Magnat Quantum 905
Lukas_D am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.860

Hersteller in diesem Thread Widget schließen