Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

nuPro A-20 VS Adam ARTist 5

+A -A
Autor
Beitrag
GötzD
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 12. Mai 2013, 20:52
Ein kurzer Nachtrag noch meinerseits: Für die defekte Adam-Box habe ich inzwischen einen Ersatz bekommen und jetzt passt es einwandfrei. Bei den Adam Artist 5 kann ich also tatsächlich kein Grundrauschen hören, obgleich ich diesbezüglich extrem empfindlich bin und es der Rückgabegrund für die Nubert Lautsprecher war. Klanglich bin ich nun sehr zufrieden, obwohl die Lautsprecher relativ ungünstig "aufgestellt" sind: sie hängen nur knapp unter der Decke an der Wand - Schlafzimmer eben. Das Zusammenspiel mit Sonos klappt wunderbar, die Lautsprecher schalten immer brav auf Standby und wachen auch problemlos wieder auf. So, das wäre geschafft
Formula_Flo
Stammgast
#52 erstellt: 14. Mai 2013, 21:43
Ich glaube Nubert liest hier mit!

Die Nachfolger von A10 bzw A20 sind angekündigt, welche auf die Namen A100 bzw A200 hören werden.
Für jene, die mehr wollen, eine A300 ist ebenfalls in der Pipeline.

Im Nubert Thread gibt es mehr Infos, ebenso auf der Nubert Homepage unter Videos/Bilder.

Interessant finde ich, dass die meist genannten Kritikpunkte, wie fehlende Abdeckblenden, schwierige Links/Rechts- Lautstärkesynchronisation und Grundrauschen, bei der Überarbeitung beachtet wurden, intelligenter Sub Out mit Laufzeitkorrektur inklusive.

Wann legt Adam nach?
abajanga
Neuling
#53 erstellt: 22. Nov 2013, 18:18
Hatte mal die Adam artis 5. War aber nicht zufrieden damit. Die Höhenwidergabe ist unglaublich detailliert mit viel Detailreichtum. Das ist wohl schon das Beste an diesen Lautsprechern. Der Mittentonbereich ist sehr angenehm Neutral aber etwas zu präsent gegenüber dem Bass und den Höhen. Die Räumliche Abbildung ist nicht neutral. Im Hochtonbereich gibt es Zeitungleichheiten zwischen den beiden Kanälen, so dass manche Töne an einer Seite beginnen und sich dann erst im Raum platzieren. Gitarren wirken riesengroß und platzieren sich im Vordergrund aber dafür mit unglaublich viel Detailreichtum. Die Stereozone (Sweet spot) ist leider sehr klein. In meinen Hörraum erzielte ich die besten Ergebnisse mit einen hörabstand von maximal zwei Metern. Darüber hinaus wird der ohnehin etwas schwächliche Bassbereich unbrauchbar und die Stereoabbildung wird auch schlechter. Mein Hörraum war sicher etwas zu groß für diese kleinen Lautsprecher. Vieleicht sind die Adams etwas besser in kleinen Räumen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Adam ARTist 6H vs. Akai RPM500
wummew am 18.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  7 Beiträge
NuPro A-20 Erfahrungsbericht
Sebastian24 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.03.2013  –  118 Beiträge
Dynaudio vs. ADAM
plönlein am 29.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  17 Beiträge
ADAM S3X-V
Meiler am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  37 Beiträge
Alte Kombi vs. neuer Vollverstärker - T&A, Rotel vs. NAD
Glen_S. am 19.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  10 Beiträge
Adam Audio A7V
KresseKlärt am 05.06.2023  –  Letzte Antwort am 08.10.2023  –  2 Beiträge
Yamaha Vertärker A-S1000 vs. A-S2000
Minority1 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  188 Beiträge
Aktivmonitore Vergleich nuPro A 200, A 300, Neumann KH 120, Dynaudio BM 5 MK III plus passenden Sub
ppchagall am 09.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.02.2016  –  8 Beiträge
Vergleich: K+H O500C, MEG 901k, ADAM S4V(A)
martin am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  34 Beiträge
V-DAC vs. DacMagic vs. Wadia 12 vs. Linn
haltelinie am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  35 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen