Wharfedale Crystal2 30 Winter-Maple - Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
derkuerb
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Feb 2012, 23:54
Guten Tag zusammen.
Ich hatte mir bei ebay die "Wharfedale Crystal2 30" von einem Fachhändler gekauft-neu, Kaufpreis waren 145Euro.

Da ich 15 Jahre und noch Schüler bin (bitte keine Vorurteile gegen junge Leute, die angeblich keine Ahnung von Hifi haben!!) , musste ich auf den Preis achten - ich hatte mir eine Grenze von 200Euro gesetzt.
Also war die Auswahl nicht so groß:

Standlautsprecher:

Mohr SL 20

Wharfedale Crystal 30/ 40

Magnat Supreme 800

//Regallautsprecher :

Magnat Quantum 603/ 553

Heco Victa 300

Wharfedale Diamond 9.1

oder ebend qualitativ etwas hochwertigere bei ebay-jedoch schon gebraucht.

Da sie aber schön und schlicht aussehen sollten und auch "Wharfedale" ein echter Geheimtipp sein sollte,endschied ich mich für diese 3 Wege Lautsprecher.

Ich darf einen kleinen Tripath TA 2024 und einen etwas älteren
Sony TA-F361R mein Eigen nennen.

Als sie angekommen wahren,
wahr der erste Eindruck extrem positiv:
-top verarbeitet, keinerlei Kratzer/Beschädigungen
-Bi-Wiring Anschluss
-schlichte Frontabdeckung ohne jegliche
Schrift etc. (Geschmackssache)
-Farbe:Winter-Maple, ähnlich Kirsche
-die Front ist in schwarzer Leder-Optik, sehr schick
-Spikes sind dabei

nachdem ich sie an den Tripath Verstärker angeschlossen hatte (hat einen Röhrenverstärker-Ähnlichen Klang):
Klangbeschreibung:

Da dieser Lautsprecher nur bis 40hz geht, kann man keine absoluten Tiefbässe erwarten, jedoch ist der Tiefgang sehr angenehm,nicht aufdringlich.
Die Mitten sind sehr präsent, doch die Abstimmung mit dem Hochtöner ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen.
Der Hochtöner ist leider nicht so brilliant, aber ebensfalls schlicht und angenehm anzuhören
Das gesamte Klangbild ist sehr ausgewogen und für einen kleinen Standlautsprecher (83cm) schön voll und auch räumlich (ich habe sie in einem Abstand von ca.3m auseinander zu stehen,20cm zur Wand).

Mittlerweile haben sie ca. 20 Stunden gespielt, also werden sie wahrscheinlich sogar noch etwas besser.
Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung aus, für den, der Wert auf Klang und Volumen setzt, doch nicht mehr als 150Euro ausgeben möchte!!

mfG,Jakob

bei Fragen meldet euch!!


[Beitrag von derkuerb am 04. Feb 2012, 23:55 bearbeitet]
m2catter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 08. Feb 2012, 00:45
Hallo Jakob,
herzlichen Glueckwunsch.
Fuer das Geld Musik zu bekommen, spricht schon fuer sich selbst. Die Wharf's (allerdings ein anderes Modell) hatte ich auch mal in einer Zweitanlage, sind sehr musikalsich, wenn gleich sie nicht sehr gut aufgeloest hatten. Fuer Dein Geld haettest Du wohl kaum was besseres bekommen. Ein guter Einstieg in die hifi Welt......
liebe Gruesse Michael
derkuerb
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Feb 2012, 13:06
Ja-einfach nur klasse!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht Wharfedale Diamond 10.5, / Dali Zensor 5 / Heco Aleva 400
johny123 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 30.08.2013  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Saxx Airsound AS30
Fuchs#14 am 19.06.2016  –  Letzte Antwort am 29.03.2021  –  30 Beiträge
Testbericht Wharfedale 9.4
Gummiente am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  12 Beiträge
Erfahrungsbericht Flächenstrahler
pstark am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  10 Beiträge
ELTAX Erfahrungsbericht!
Juels am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  88 Beiträge
nuVero14, Erfahrungsbericht
malason am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.07.2009  –  22 Beiträge
erfahrungsbericht - naim
blues59 am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 31.08.2012  –  11 Beiträge
Wharfedale Diamond 10.4 (mit Bildern)
allomo am 13.08.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  18 Beiträge
DENON Vollverstärker PMA 1500AE - Erfahrungsbericht
rfanslau am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  4 Beiträge
Shanling CDP T100 [Erfahrungsbericht]
Mister_Two am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.417 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.265

Hersteller in diesem Thread Widget schließen