denon pma 1500 mk2 vs. nad c 372

+A -A
Autor
Beitrag
turbo2222
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Apr 2005, 12:00
hallo hifi freunde

habe nun den denon endlich bekommen und ausführliche hörtests durchgeführt.

als vergleich hatte ich

yamaha ax 596
nad c 372

also im vergleich zu yamaha gegen nad c372 brauche ich glaube ich nichts zu sagen.der nad spielt den yamaha gegen die wand und zwar in allen belangen.

interessant war der vergleich nad c372 gegen denon pma 1500r2.der nad hat wirklich leistung satt,das einzige was ich nicht so toll empfand war der höhen bereich,bei grösseren lautstärken wird er ziemlich hell,die verarbeitung ist eigendlich auch sehr gut aber leider viel plastik .

der denon hat mir am besten gefallen super verarbeitung leistung ohne ende.
ein bass der in den magen haut und höhen kristall klar und trotz grosser lautstärken nie zu grell .
alles in allem ein super verstärker den ich sogar billiger als die uvp bekam (500 euro)

der yamaha hat nun ausgedient und muss nun dem denon weichen.

nun bin ich auch mit meiner kanton m80dc wunschlos glücklich,es macht richtig spass meine cd sammlung in einem neuen glanz zu erleben .

habe mir aber schon was neues überlegt,habe vor den denon mit zwei mono blöcken zu betreiben oder vieleicht sogar bi amping zu fahren,habe ja noch zeit und bis dahin sicherlich noch viel spass am musik hören.

trotzdem wäre ich euch für ein parr empfehlungen zwecks aufrüstung des denon sehr dankbar .

viele grüsse

turbo
MusikGurke
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 14:42
der yamaha klingt wirklich ziemlich hell. und trotz dem wattangaben wird der sehr schnell schrill. mir persönlich währe der denon auch etwas lieber. das mehr metall als bei der nad flohmarktoptik verarbeitet wurde, hätte aus meinen augen betrachtet auch für denon gesprochen.

zu sehen, was eine gute anlage aus der cd sammlung macht, ist wirklich sehr angenehm, oder?

was hast du eigentlich für einen cd player?
mckency
Neuling
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 09:18
Hallo!

In welcher Hinsicht wird der Yamaha AX-596 an die Wand gespielt?
Ich bin auf der Suche nach einem guten und leistbaren Verstärker und habe diesen in die engere Wahl gefasst.
Beim Probehören im Geschäft konnte ich eigentlich keine nennenswerten Unterschied zwischen diesem und deutlich teureren Geträten höhren.

Als Lautsprecher habe ich Canton LE 109.

Schöne Grüße,
mckency
van_loef
Stammgast
#4 erstellt: 18. Okt 2005, 08:32

mckency schrieb:
Hallo!

In welcher Hinsicht wird der Yamaha AX-596 an die Wand gespielt?
Ich bin auf der Suche nach einem guten und leistbaren Verstärker und habe diesen in die engere Wahl gefasst.
Beim Probehören im Geschäft konnte ich eigentlich keine nennenswerten Unterschied zwischen diesem und deutlich teureren Geträten höhren.

Als Lautsprecher habe ich Canton LE 109.

Schöne Grüße,
mckency



Hallo ,

nach meinem Höreindruck spielt der Denon und der NAD räumlicher und sauberer im Grundtonbereich.

Ich hatte selber schon mehrere Yamaha Verstärker und war immer sehr zufrieden.

allerdings habe ich dann den Fehler begangen und mir einen NAD übers Wochenende ausgeliehen
Der Unterschied war hörbar.

Gruß

vanloef
Frankman_koeln
Inventar
#5 erstellt: 13. Dez 2006, 02:59
also den vorzug des denon gegen einen nad an einer canton m80 kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.
bei einem vergleich der beiden an einer L800 sah der denon kein land gegen den nad - nachzulesen im nad liebhaber thread ( dort habe ich das schonmal beschrieben )
ronmann
Inventar
#6 erstellt: 13. Dez 2006, 21:23
schreibt mal nochwas zum Denon. Der könnte mir vielleicht auch als Nachfolger für meinen Yamaha AX1070 gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht NAD C 372
KernKraft am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  2 Beiträge
NAD C 372 und NAD T 524
klaus_moers am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2020  –  114 Beiträge
NAD 372 vs. Yamaha AX-596
Schnurksel am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  27 Beiträge
DENON PMA 1500 Mk II
zanin am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C-565BEE, NAD C-375BEE
RHR am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 12.09.2014  –  12 Beiträge
NAD C 355 BEE vs. C 375 BEE
CHX1968 am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  18 Beiträge
NAD 372 an Canton RC-L Erfahrungen
*Zunder* am 15.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.12.2005  –  25 Beiträge
HECO Celan 700 an NAD 372
alexandrososa am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
NAD vs. TECHNICS vs. YAMAHA - VERSTÄRKER
Andreas_K. am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  35 Beiträge
Erfahrungsbericht zu NAD C 375BEE
sewulba am 19.03.2018  –  Letzte Antwort am 10.12.2022  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen