KLIPSCH! Hörbericht nach 6 Jahren Abstinenz

+A -A
Autor
Beitrag
M.boss
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 04. Sep 2018, 02:49
So nun ist es endlich nach 6 Jahren wieder soweit.

Vorgeschichte:

Alles fing an mit einem Paar Bose 301 Serie fünf die meine Freundin mir schenkte.
klanglich war ich hin und weg.
selbstverständlich wenn man vorher nie etwas vernünftiges gehört hatte.
Weiter ging es dann mit einem Paar B & W Dm305 aber das war dann doch etwas zu klein für die Ansprüche die ich hatte.
Nachdem ich meine 301 Serie fünf gegen die 301 Serie drei tauschte weil diese meiner Meinung nach deutlich besser klangen war ich damit erst mal zufrieden.
Irgendwann nahm mein Opa Abschied und der Liebe Versicherungsvertreter sagte mir dass es eine Sterbeversicherung gäbe und ich knapp 4000 € ausgezahlt bekomme.
Umgehend wurde ein paar KLIPSCH rf82 gekauft mit diesen war ich erst mal vollends zufrieden und der Klang und die Bass Gewalt schockierten mich auf eine positive Weise.
Jedoch Überkam mich immer mehr das Gefühl dass der Mittelton nicht das ist was ich mir wünsche.
Überñ Nacht haben dann ein paar Klipsch Heresy 3 Einzug in meine Wohnung gehabt.
Fragt mich nicht weshalb ich diese abgegeben habe,
da ich doch so zufrieden und glücklich damit wsr.
Naja weg ist weg der Mensch strebt immer nach mehr.
Danach war dann erst mal Ebbe mir hifi.
Nach fünf Jahren dachte ich ich müsste mal wieder ein bisschen lala haben und hab mir das Harman Kardon 2.1 System angeschafft.
Wow endlich wieder ein wenig Musik erstaunlich knackiger Subwoofer erschreckende Pegelfestigkeit
Das war es dann aber letzt endlich auch nicht.
Immer wieder hatte ich den Sound meiner Heresy 3 im Ohr während sie die Kanonenschüsse von Tschaikowskys Ouvertüre 1812 abfeuerten
So kam die Harman kardon dann zu meinem Vater der sehr glücklich damit ist.
Aus einem blöden Zufall bekam ich dann einen Pioneer A777 welcher wie wir alle wissen ein Geheimtipp ist
EBay Kleinanzeigen war schon geöffnet. Neustart mit etwas kleinem denn die R F82 waren mir damals deutlich zu potent und gewaltig .
Also für einen guten Kurs ein paar Clips RP 260 F gekauft.
Nun sitze ich hier und habe mir ein paar Stücke weit unter Zimmerlautstärke angehört da ist mittlerweile 2:15 Uhr nachts ist.


Was kann ich sagen
Klar dauert es etwas bis ich die optimale Aufstellung zu meinem Raum gefunden habe circa 4 × 4 m quadratisch.
5-6 Lieder haben hier sehr leise gespielt
Darunter fragile von Sting über Tschaikowsky es Ouvertüre welche man natürlich eigentlich laut hören muss bis hin zu Peter Gabriel mit Sky Blue.

Die ersten Sekunden von Peter Gabriel und ich habe mich sechs Jahre in der Zeit zurück geworfen gefühlt.
diese heftige Bühne.
dieses Ablösen des Klangs der Lautsprecher.
dieser große Sweet Spot dieser fantastische kontrollierte Bass.
Einfach meinen Nerv getroffen.
klar sind die Klipsch nur im unteren Preissegment aber trotz allem errkennt man eine Klipsch einfach nach 3 Sekunden Spielzeit
Ich bin mal wieder hin und weg und warte inständig auf morgen Früh damit ich sie mal etwas mehr fordern kann.
Bis dahin Falls Interesse besteht kommt morgen Abend ein ausführlicher Hörbericht.

Klar andere ls lösen feiner auf. Andere haben mehr Bass. Andere mehr Bühne. Aber selbst nach teilweise damals 10k kombis war KLIPSCH immer das was meinen Geschmack befriedigte.

Jut nacht liebes Forum
ATC
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Sep 2018, 12:08
Hallo,

jetzt stehen ja schon bald die Nachfolgemodelle dieser Serie bei den Händlern, da kommt dein Bericht fast etwas spät...

Schön das du zufrieden bist, großer Sweetspot ist zwar nicht nicht das was ich unterschreiben würde, aber Raum macht die ganze Sache halt individuell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hörbericht Klipsch Heritage
appice am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  38 Beiträge
Hörbericht: Klipsch RB81
am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  10 Beiträge
Dali Epicon 6 Hörbericht/Test
uterallindenbaum am 11.12.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  13 Beiträge
Hörbericht Klipsch B3, F1, RB - 61
MalatuS am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2010  –  7 Beiträge
Hörbericht: Azur340A und Elacs
over35 am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  3 Beiträge
Infinity RS 3b HÖRBERICHT
dirkdual am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2016  –  10 Beiträge
Hörbericht Swans M200 MKIII
Elhandil am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2014  –  16 Beiträge
Hörbericht Geithain ME 25
Torfstecher am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  27 Beiträge
Lautsprecher-Hörbericht 1: Klipsch Cornwall III vs. ZU Audio Essence
Michael_KR am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  10 Beiträge
Hörbericht KEF, Quadral, B&W, Pioneer, JmLab
mikes am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen