Eure Erfahrungen mit hifisound.de?

+A -A
Autor
Beitrag
migl
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Sep 2006, 15:05
Hallo!

Kann mir einer von Euch mal bitte von seinen Erfahrungen mit dem Online-Shop der Website "hifisound.de" berichten? Möchte da nicht einfach Geld in den Äther blasen...

Vielen Dank und Gruß,


Migl


[Beitrag von migl am 25. Sep 2006, 15:06 bearbeitet]
boarder
Stammgast
#2 erstellt: 25. Sep 2006, 15:29
Hallo,

habe dort schonmal Lautsprecherständer bestellt, ging alles glatt über die Bühne.

Hifisound ist gerade auch in der Lautsprecherselbstbauszene bekannt und der ist schon seit einigen Jahren im Geschäft. Meiner Meinung ein sehr vertrauensvoller Shop.
detegg
Inventar
#3 erstellt: 25. Sep 2006, 15:53
Hi,

ich habe bei hifisound hier in Münster schon in den 80ern meine Chassis gekauft und kaufe noch heute dort - online kann darum ich nicht wirklich beurteilen

Detlef
Hüb'
Moderator
#4 erstellt: 25. Sep 2006, 16:13

boarder schrieb:
Hifisound ist gerade auch in der Lautsprecherselbstbauszene bekannt und der ist schon seit einigen Jahren im Geschäft. Meiner Meinung ein sehr vertrauensvoller Shop.

Zustimmung.
Habe dort auch schon vor Ort gekauft.
IMHO ein vertrauenswürdiger Laden, der schon lange am Markt etabliert ist. M. W. war Helmut Saerbeck damals einer der ganz großen in der boomenden DIY-Szene.

Grüße

Hüb'
carburetor
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Sep 2006, 22:02
Hallo,

Ich habe vor ein paar Jahren 4xKef Q1+Q9c dazu noch nen Sub Bausatz und erst vor ein paar Wochen zwei Satz Apollo A2 bestellt, ich war immer sehr zufrieden mit Hifsound.
Sehr Empfehlenswert, schenll und kompetent.


Grüsse
Markus


[Beitrag von carburetor am 25. Sep 2006, 22:03 bearbeitet]
scorp86
Stammgast
#6 erstellt: 15. Mai 2019, 13:05
Over-Ear Kopfhörer werden als "Hygieneartikel" versandt und können somit nicht zurückgegeben werden, was sogar geltendem Recht widerspricht, welches besagt das Waren die gereinigt werden können und so ohne Gesundheitsgefährdung wieder verkauft werden können definitiv auch umgetauscht werden können. Obwohl die Rechtssprechung anders ist, kann ich das bei In-Ear Kopfhörern noch verstehen. Bei Over-Ear Kopfhörern ist es eine Unverschämtheit. Eine Prüfung des Produkts auf Beschaffenheit im Sinne von einem persönlich angenehmen Klang ist somit unmöglich.
Sockenpuppe
Gesperrt
#7 erstellt: 18. Mai 2019, 21:57
Gut zu wissen, dass der Laden keine getragenen Kopfhörer feilbietet. Sympathische Einstellung.

mit frdl. Gruß
Dadof3
Moderator
#8 erstellt: 22. Mai 2019, 11:18
Mit dem Argument findest du also alle Läden sympathisch, die den Kunden das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht verweigern?
Ich finde daran überhaupt nichts sympathisch.

Mit dem Hygieneargument müsste es unmöglich sein, Kopfhörer überhaupt irgendwo probezuhören, denn im Ladengeschäft stehen die einfach so zum Hören bereit und werden noch nicht einmal gereinigt zwischen zwei verschiedenen Kunden.

Wenn man der Meinung ist, dass den Kunden das nicht zugemutet werden kann, dann muss man die Retoureware halt als B-Ware anbieten.

Zur eigentlichen Frage: Ich habe vor einigen Jahren bei hifisound einmal ein Subwooferchassis bestellt. Es gab nichts zu beanstanden.
Sockenpuppe
Gesperrt
#9 erstellt: 22. Mai 2019, 11:24

Mit dem Argument findest du also alle Läden sympathisch, die den Kunden das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht verweigern?


Sollte eigtentlich nicht so schwer sein, mein Geschreibsel richtig zu interpretieren. Hab nirgendwo dafür plädiert, das Widerrufsrecht einzustampfen.


Gut zu wissen, dass der Laden keine getragenen Kopfhörer feilbietet.


Nun zu deinem Einwand:


Wenn man der Meinung ist, dass den Kunden das nicht zugemutet werden kann, dann muss man die Retoureware halt als B-Ware anbieten.


Wer was sollte oder muss, entscheidet einzig und allein der Inhaber. Und der wird sich dabei sicher was gedacht haben. Möchte nicht wissen, in welchem Zustand die Ware dort wieder eintrudelt, dass sich der Inhaber zu solch einem Schritt genötigt fühlt. Mal abgesehen davon gibt's immer zwei Seiten der Medaille. Aus Sicht des Betreibers mag das Ganze evtl. ganz anders klingen.


Mit dem Hygieneargument müsste es unmöglich sein, Kopfhörer überhaupt irgendwo probezuhören, denn im Ladengeschäft stehen die einfach so zum Hören bereit und werden noch nicht einmal gereinigt zwischen zwei verschiedenen Kunden.


Hier halte ich mal dagegen: Bei jeweils ein Paar mag sich der finanzielle Verlust noch in Grenzen halten. Würde der Betreiber nicht so wirtschaftlich denken, müsstest du unter Umständen dein nächstes Subwoofer Chassis woanders bestellen.

mit frdl. Gruß


[Beitrag von Sockenpuppe am 22. Mai 2019, 12:05 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#10 erstellt: 22. Mai 2019, 11:35
"Ironie" scheint das Stichwort...

Dadof3
Moderator
#11 erstellt: 22. Mai 2019, 12:35

Sockenpuppe (Beitrag #9) schrieb:
Hier halte ich mal dagegen: Bei jeweils ein Paar mag sich der finanzielle Verlust noch in Grenzen halten. Würde der Betreiber nicht so wirtschaftlich denken, müsstest du unter Umständen dein nächstes Subwoofer Chassis woanders bestellen.

Es ist nun mal so, dass man gewisse Kosten einkalkulieren muss, wenn man ein Geschäft betreibt.

Im Ladengeschäft sind das Ladenmiete und -einrichtung, Verkaufspersonal usw., im Onlinehandel sind das Retouren. So eine Retoure ist auch nicht ärgerlicher und weniger vorhersehbar als ein ausführliches Verkaufsgespräch mit einem Kunden, der dann doch nicht kauft.
Das sind nun mal die Regeln, die in Deutschland gelten.

Sich jetzt gesetzeswidrig einen Wettbewerbvorteil gegenüber anderen Händlern zu verschaffen, die sich an die Gesetze halten, ist - in meinen Augen - nicht sympathisch, sondern unfair.
Sockenpuppe
Gesperrt
#12 erstellt: 22. Mai 2019, 12:58

in meinen Augen - nicht sympathisch, sondern unfair.


Stichwort, in deinen Augen: In den Meinigen durchaus verständlich. So individuell die Hörgewohnheiten, so individuell die Meinungen. Dabei sollten wir es belassen.

mit frdl. Gruß
scorp86
Stammgast
#13 erstellt: 24. Mai 2019, 20:03
Ich finde den Laden unmöglich. Ich habe dort den Audio Technica ATH MSR7b bestellt und es gab bei einem OVER-EAR KH ein Siegel, welches besagt das man ihn nach dem Öffnen nicht mehr umtauschen kann. Das ist nicht nur bekloppt, sondern entspricht nicht mal dem Gesetz. Dieses besagt das alles, was mit angemessenem Aufwand gereinigt werden kann, so das es ohne gesundheitliche Gefährdung wieder verkauft werden kann, zurückgenommen werden muss (Software und Musik mal ausgeschlossen). Im Grunde muss man also selbst In-Ear-KH zurücknehmen.

Das man aber einen Over-Ear Hörer nicht probehören und auf gut Glück 250€ investieren soll, finde ich absolut absurd. Versand und Rückversand gingen glatt. Auf meine Nachfrage bzgl. der Siegel bekam ich jedoch auch per Mail keine Antwort.

Ich würde dort nie wieder bestellen.


[Beitrag von scorp86 am 24. Mai 2019, 20:03 bearbeitet]
Dadof3
Moderator
#14 erstellt: 24. Mai 2019, 20:17
Das hast du doch vor einer Woche erst geschrieben ...
Denon_1957
Inventar
#15 erstellt: 24. Mai 2019, 22:27
@Dadof3
Normal müsste der Post #13 von scorp86 gelöscht werden wegen Doppelpost.
scorp86
Stammgast
#16 erstellt: 24. Mai 2019, 23:24
Entschuldigung, ich habe mich nicht mehr erinnert :D. Ich wollte ihn selbst löschen, geht nun aber nicht mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Webshop hifisound.de
Sekundogenitur am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  12 Beiträge
Erfahrungen Teufel!
TechMaus am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit 'china-highend-hifi.com'?
pietrow am 15.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  22 Beiträge
China Hifi - Erfahrungen mit Lieferanten?
Peterbx1 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  15 Beiträge
Gute und schlechte Erfahrungen mit Händlern:
Stones am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  74 Beiträge
Erfahrungen mit dieboxhifi??
MLuding am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  45 Beiträge
Erfahrungen mit "Audio Cubes"
jororupp am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Schlechte Erfahrungen mit Schuro
Mas_Teringo am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  48 Beiträge
Erfahrungen mit Meridian G08 ?
DerGraaf am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit hifi-exchange
Werner3 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.923

Hersteller in diesem Thread Widget schließen