Die Säulen meines Wohnzimmers - Klipsch RF-25

+A -A
Autor
Beitrag
A_tick_luckier...
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 17:45
Alle Achtung, liebe Leute, lange Zeit war ich sehr glücklich mit meinen 12 Jahre alten Auris Passadena Standlautsprechern, zuerst angefeuert von einem Stereo Sherwood-Receiver und danach nach von einem 5.1 Sherwood. Ich konnte mich damals nie um fehlenden 2-Kanal-Druck aus den Säulen beschweren, trotzdem verhalf später ein Sub von Helco, zwei Klipsch SS-15 und der schon erwähnte 5.1 Sherwood-Receiver zu einem Phantom-Dolby-Digital.

Ich kategorisiere mich eher als einen genügsamen Menschen, doch auch als sich langsam perfektionierenden, so war der Schritt zum Vollendigen recht nahe - ein Center mußte her, der verdinglichte sich dann als Klipsch RC-35. Die Auris büßten ab dann die Hauptbphne ein, denn seitdem fuhr ich selbst Stereo-Sound fast nur noch im Dolby-Surround-Mode. Der Klipsch Sound aus dem Center brilliert mit präziser Bass-Stampfung und Hochtondefinition.

Ein Jahr später nähert sich meine Lautsprecher-Front nun meiner persönlichen Sound-Vollendungsstufe, denn nun markieren die beiden RF-25 als Platzhirsche das Revier Wohnzimmer. Edle Cherry- und Cerametallic-Optik schmeicheln dem nun so fulminaten Soundgebilde aus RF-25,RC-35,SS-15 und einem Helco Sub.

Nun hämmern hier umso mehr Heavy-Sounds, Rap-Beats und DD durch die Bude, das es eine Pracht ist. Alles linear vom iPod durch den Receiver an die Loudspeaker durchgereicht. Ich dachte einmal, ich würde nie mehr Stereo hören, da mich das Dolby Surround so beeindruckte, doch nun rocken die RF25 so dermaßen die Hüte, das der helco Sub nur noch seltens beim DD5.1 an die Reihe kommt.

Zum Ende möchte ich meinem Kumpel Werner von www.klipsch-box.de danken, daß er mir beim Setup so professionell zur Seite gestanden hat. Für wenig Marie habe ich ein geiles Setup. Und wer nun meint, daß dieser Beitrag eine versteckte Werbung für den Werner von Atmosphere-Klipsch sein soll, tja dann WILL ich mich dessen auch nicht so recht erwehren, warum auch ... er hat es verdient. Greetz!
eltom
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 17:52

A_tick_luckier... schrieb:
..., doch nun rocken die RF25 so dermaßen die Hüte, ...


Schöner Verschreiber: Hüte rocken, sehr gut....
A_tick_luckier...
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2004, 15:38
Bi-Wiring:
Als letzter Step sind die LS nun mittels Bi-Wire-Methode verkabelt. Nun fehlt nur noch ein gescheiter Sub, den der Helco kann nun überhaupt nicht mehr mit den RF mithalten, als ob ich es gewußt hätte!


[Beitrag von A_tick_luckier... am 19. Dez 2004, 15:39 bearbeitet]
larry55
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 19. Dez 2004, 21:53
Herzlichen Glückwunsch zur Klipsch RF 25 .

Frage : Hat sich das Bi-wire gelohnt ? 10 % besser ? 20 % besser ? Oder eher nicht so ?

Übrigens , dein Sub : Helco , was ist das für ne Marke ? Oder war´s nur ein Vertipper & Du hast nen Heco ?

Der Klipsch RW 12 wär dann wohl was für dich .

Schönen Sonntag noch .

greetz
A_tick_luckier...
Neuling
#5 erstellt: 20. Dez 2004, 18:24
@larry

du hast ja vollkommen recht, der subwoofer ist ein heco, ganz klare sache... meine verschreiber häufen sich. :-)
jau, der rsw12 ist etwas für mein setup, geile idee und der preis läßt sich verschmerzen, denn sowas ist ja fast für die ewigkeit angeschafft.

zum thema bi-wiring kann ich nur sagen, daß ich den sound mit bi-wiring etwas kraftvoller finde, einfach geil, was man an performance mit ein bißchen mehr kabel (2,5 quadratiges) aus einem ls herausholen kann.

fette grüße!!
larry55
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 20. Dez 2004, 19:50
Hi , tolle Idee !

Der rsw 12 ist viel zu gross für die rf 25 , rw 12 , rw 12 , rw 12 war gemeint...........

greetz
Letten
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Dez 2004, 16:24
Glückwunsch zu deiner Anlage!

Klipsch rockt einfach in jeder musiklage

Und du hast deinen ipod als datenquelle in betrieb, ganz ohne cd spieler?

Beste grüße
A_tick_luckier...
Neuling
#8 erstellt: 27. Dez 2004, 04:12
Oh ja! der iPod ist schon sehr optimal, man kann das Teil ja überall anschließen, bspw. am Autoradio.
Andere Datenquellen in meinem dreistöckigen, schwarzen Lovan-Rack sind ein Marantz-CD-53 und ein Toshiba SD-220 DVD-Player. Der CD-Player ist gute 12 jahre alt und spielt, wenn zwar sehr selten, wie eine Eins. Der Toshi-DVD ist spitze.

@Letten
Du hast es aber nun sehr gut mit deinen RF-7. Vom allerfeinsten, kann ich nur sagen, und dir zu deinem Kauf beglückwünschen!

btw: Frohe Weihnachten an alle!

Grüße!


[Beitrag von A_tick_luckier... am 27. Dez 2004, 04:13 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch-Direct.com: B&W gegen RF-35
RealC am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  15 Beiträge
Erfahrungen mit der Klipsch Rf-7
Letten am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.09.2017  –  622 Beiträge
Klipsch rf 82 und Kenwood Ka 8100
eddy08 am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Klipsch rf-62, Klipsch rc-62, Klipsch rb-61, Klipsch rw-12d
Haarry am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2011  –  38 Beiträge
Klipsch Reference IV RF-82 vs. Quadral Platinum Ultra 7
wummew am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  14 Beiträge
Erfahrungsbericht Klipsch RF 7 und Yamaha NS 555
Ingo-3 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  10 Beiträge
Test HGP Nightingal gegen Klipsch RB 25
nightingalefan am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  6 Beiträge
Klipsch RF10
P.W.K._Fan am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  4 Beiträge
Destiny Audio EL34 oder eXperience KT88 für Klipsch Rf-7 Classic
Vollker_Racho am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht NAD C 355 BEE+ C 545 BEE + Klipsch Rf-62
Nniewski am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen