Erfahrungsbericht Yamaha Set 700

+A -A
Autor
Beitrag
-zapood-
Neuling
#1 erstellt: 07. Mai 2012, 21:52
Nachdem ich das Forum wochenlang durchforstet habe,mir Tipps ,Anregungen und Informationen geholt habe,möchte ich auf diese Weise etwas zurückgeben.
Da mein altes Set ausgediehnt hat ,ein Teufel Concept S,mit dem ich im optischen und im Movie Bereich sehr zufrieden war,im Musikbetrieb aber mehr dem Klang eines mittelmässigem Autoradios oder Küchenradio mit Woofer entsprach,stand ein Neues auf der Agenda.
Als Gelegenheitshörer habe ich mir ein Limit von 1000 Euro gesetzt:Erwartungen:guter Movie und Stereobetrieb,,wobei ich viel Wert auf Optik lege,riesige Holzsärge die mein Wohnzimmmer versauen sind ein absolutes NO-GO,also eher schlankes Säulensystem.
Und da waren sie schon,die Probleme,die Wünsche passen irgendwie nicht zusammen,also schon Abstriche im Musikbetrieb in Kauf genommen,aber dann die Zweifel,1000 Euro und dann kein guter Musikklang,.Also auf die Suche gemacht,mir verschiedenes angehört und angeschautbis mich meine Holde auf die Yamas aufmerksam machte,die ich gar nicht im Programm hatte.
Jetzt steht das Set bei mir.
Standlautsprecher NS- F 700,Von den Krähenfüssen brauch ich nichts zu erzählen,die sind nämlich gleich abgeblieben.Ansonsten saubere Verarbeitung,Pianolack durchgängig ohne Absätze,Hochtöner in feine Edelstahlringe gefasst,die weissen Membrane sehe zu passenden Möbeln schick aus,ansonsten Lautsprecher Bespannung in Form einer 8,sehr gelungen.,nicht allzu hoch und durch die Spitz zulaufende Form mit abgerundetem Oberteil wirken die Lautsprecher nich klobig,sondern passen sich dem Wohnzimmer schön an,echte Hingucker.
Genau m einem Hörgeschmack entsprechend,warmer Ton,kein dröhnen oder dumpfen Klänge,feine Höhen,neutrale Mitte und im Musikbereich saubere schmackhafte Kickbässe.Für Movie Berieb fehlt allerdings der Tiefgang,wer richtig krachen lassen will,brauch einen Woofer.
NS-SW 700,ein echtes Schmuckstück,pyramidenförmig macht er schwer was her,warum der Fuss aber nicht im Pianolack gehalten wurde bleibt das ewige Geheimniss des Herstellers .Die Bediehneinheit obendrauf ist ne Nette Idee für Leute die ständig dran rumdrehen müssen,mich stört es eher,sieht immer aus als liegt eine Fernbediehnung auf dem schönen Lack.Nichtsdestotrotz ein richtiges Designerstück,welches bei mir ein schicke Bodenvase erfolgreich ersetzt.
Lautstäre gut regelbar,gute Unterstützung für sanfte leise Bässe bis hin zum vibrieren des Wohnzimmers,keine Stör oder Betriebsgräusche vorhanden,Knopf für Film-Musik Einstellung,wobei ich keinen Unterschied ausmachen kann.
Center NS-C 700 wirkt größer als es die Maße im Datenblatt vermuten lassen,hier häte man das Design den Standlautsprecher besser anpassen können,anstatt eckig , auch an den Seiten abgeschrägt und oben abgerundet,schade.steht bei mir aber im Lowbaord welches mit Lautsprecher Stoff verkleidet ist.
Akustisch glasklare Stimmen.facetten-und Detailreiche Effekte im Filmbetrieb,klasse.
NS-B 700 Rearlautsprecher Optisch den Standlautsprechern angepasst und nicht zu gross geraten,machen sie genau das,was sie sollen saubere Hintergrundeffekte.

Fazit: Bezahlt 1650 Euronen und guten Gewissens über men Budget hinausgeschossen,viel Geld für Ottonormalhörer,das Set erfüllt aber in jedem Bereich meine Erwartungen und aufgrund dessen,dass ich wohl jahrelang meine Freude dran haben werde jeden Penny wert,gefühlt sogar mehr. Super Mittelklasse Set,würde es wieder kaufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pure Acoustics Set Noble Erfahrungsbericht
ls4 am 25.06.2006  –  Letzte Antwort am 26.08.2006  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht Kef IQ 5.1 Set
Stoffel14 am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  8 Beiträge
ERFAHRUNGSBERICHT WHARFEDALE CRYSTAL 3 SET
Archangelos am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  72 Beiträge
Erfahrungsbericht Nubert nuline 84 Set
av-tower am 14.02.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  17 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha RXV 2500!!
Lord-N!kon am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  20 Beiträge
Erfahrungsbericht Jamo S606 HSC 3 5.0 Set
sucks07 am 08.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Quadral Quintas 500
sobby am 19.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  6 Beiträge
Erfahrungsbericht Focal Chorus 800/700 Serie
Executer16 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  25 Beiträge
Erfahrungsbericht Yamaha RX-V 661
mklang05 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  161 Beiträge
Erfahrungsbericht Pioneer VSX 916
ThaDamien am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  100 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.958