DENON 3805 Erste Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
neukilein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Mai 2005, 21:21
Hallo

So, nun ist die Entscheidung getroffen. Der DENON 3805 steht bei mir im Wohnzimmer und wartet sehnsüchtig auf seine Aufgabe. Am Sonntag im Internet bestellt und am Dienstag war er für knapp 1.000€ auch schob bei mir an der Tür.
Meine Frau rief mich gleich auf der Arbeit an und stellt Euch vor, ich musste aus
Dringenden Gründen eher gehen (kann wohl jeder von Euch nachvollziehen).
Dann endlich nach einer endlosen langen1/2 Stunde Fahrt und kurzer Begrüßung der Familie, ab mit dem schönen Karton in das Wohnzimmer und ran an das „Entblättern“ der Begierde (war wie Weihnachten). Alles sorgfältig ausgepackt und schon ging die Rückerei los. Alten Receiver abgeklemmt, raus aus dem Rack und DENON in das gleiche Feld. Uuuuups, ein wenig höher als der Sony, was gleich wieder die nächste Maßnahme nach sich ziehen würde. Mist, Brett muss versetzt werden, also prompt losgelegt. Nach einer Stunde war alles erledigt und der DENON hat seinen Platz gefunden und ich wurde immer nervöser. Also erst einmal schnell direkt die Lautsprecher, ohne die Endstufen an den DENON, CD- Player dig. an den DENON und „Knöpfchen“ drücken. Kein Ton……, ahaa, erstmal den DENON auf den dig. Eingang einstellen. Handbuch her und los ging es. 2 Minuten später kam dann der erste TON von der CD „Alan Parsons Project“. Uuuuui, freu, welch neuer kärftiger, brillianter Sound kam da aus meinen beiden Canton`s L800. Aus dem leichten Dröhnen bei starken Bässen, kamen jetzt knackige Bässe ohne jedes Dröhnen, die Musik brillianter, weniger bedeckt und nicht mehr so spitz in den Höhen. Hmmm, gefällt mir sehr sehr gut und nach 10 min. Probehören und steigender Erwartungshaltung, Lautsprecher wieder abgeklemmt und meine beiden DENON Endstufen, die mich irgendwie schon traurig anschauten wieder an die PRE Outs und wieder die gleiche CD gehört. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. So etwas kam noch nicht aus der „Guten Stube“ und sogar mein Hausdrachen kam grinsend um die Ecke mit dem Spruch: Na, läuft den neues Spielzeug jetzt? Nach gutem Zureden setzt Sie sich zu mir und welch Wunder: Mensch, das klingt ja richtig Klasse. Ich war doppelt zufrieden, mein schlechtes Gewissen (wegen der Ausgabe) war schlagartig beruhigt und ich hatte noch einen schönen Abend.

Also mit den DENON Endstufen nochmals eins draufgesetzt. Satte trockene Bässe, mehr Brillianz, keine übertriebenen Höhen mehr. Also ich bin sehr zufrieden und denke das ich für mich persönlich vorerst die beste Entscheidung getroffen habe.

Nochmals Vielen Dank an alle für die Unterstützung im Forum.


Gruss
Andreas
Esche
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2005, 21:23
toll, viel spaß mit dem neuen

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio 505 FDE + Denon 3805 + Denon 3910
staexupery am 24.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Erfahrungsbericht: Denon 3805 + Rotel RMB 1075
Leon-x am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  16 Beiträge
erste Erfahrungen Teufel Concept S
frchrhoppe am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Sony DAV-IS10; erste Erfahrungen + viele Probleme
fm5326 am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  23 Beiträge
Sie sind da - B&W 700er + Denon 3805 - ein kleine Geschichte vom Geld ausgeben!
wega.zw am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  29 Beiträge
Erfahrungsbericht vom Denon 3805 und Wharfedale Diamond 9.3 sowie 9.CM
Crazy-Horse am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  5 Beiträge
Cambridge 540R V2 vs. Denon 3805 vs. Harman/Kardon 435 vs. Yamaha 1600
noco am 13.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  42 Beiträge
Erste Erfahrungen mit neuem Harman/Kardon AVR 635
Robbs am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  51 Beiträge
Jamo S 606 und Klipsch RF-52 erste Erfahrungen
richieichele am 06.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  11 Beiträge
Erste Eindrücke zur DENON DHT-M330DV Kompaktanlage mit DVD-Player
Bratsche am 10.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420