Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Für alle KEF KIT 100 Fans.................

+A -A
Autor
Beitrag
Cpt.Kamelle
Neuling
#51 erstellt: 23. Feb 2007, 20:40
Hallo Leute,

ich habe mir auch das KEF KIT zugelegt. Bei mir war allerdings noch nicht die aktuellste Software aufgespielt aufgrund dessen habe ich GP kontaktiert und die haben mir die neueste zugeschickt. Und jetzt ratet mal was passiert ist als ich mp3 hören wollte?..........BASS BASS BASS ja richtig BASS und nochmals BASS.
Habe gleich mal ein paar andere mp3 reingeschoben und alle samt BASS
Update CE44 vom 04.01.07
Soundagent
Stammgast
#52 erstellt: 24. Feb 2007, 02:02
Apropos Surround-Effekt beim KEF 100 Kit: in dem Film "Die drei Musketiere" (Regie Pierre Aknine) sind im Surroundmodus die Effekte und die Musik im Verhältnis zur Sprache viel zu laut. Die deutsche Synchronisation ist so hallig, dass man sie kaum versteht. Im Stereo-Modus dagegen ist der Film geniessbar, jedenfalls, was den Sound angeht.
Liegt das nun an der schlechten Vertonung oder am KEF Kit 100?
Arribada
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 24. Feb 2007, 14:18
Hallo Soundagent,
du musst etwas mit deinen Einstellungen spielen, was nicht ganz so einfach ist. Jeder hat andere Einstellungen, ist sehr Raum abhängig.

@Cpt.Kamelle
ich vermute dass du schon eine neuere Version der Head Unit besitzt......

Gruß
Arribada
marie.huana
Neuling
#54 erstellt: 24. Feb 2007, 16:34
Ich bin auch froh, daß es mit dem Softwareupdate einen "richtigen" MP3-Bass gibt. Vor allem war ich über den GP Kundenservice echt erfreut. Einen Tag nach meiner Mailafrage am 20.2. hatte ich die CD mit dem Update zu hause. So eine zuvorkommende und schnelle Behandlung gibt es nicht bei vielen Herstellern...

Was ich mit dem KEF Kit 100 noch nicht hinbekommen habe, ist den Fernsehton über die Anlage spielen zu lassen. Reicht dafür die Verbindung über das SCART Kabel, oder muß ich auch noch ein Audio-Out Kabel vom Fernseher ziehen?
Ich gebe zu, daß ich technisch keine Ahnung habe und würde mich einfach nur über einen Hinweis freuen.
Danke!
Marie
AndreBO
Stammgast
#55 erstellt: 24. Feb 2007, 18:29
Hi zunächst,

bin neu hier, aber nicht unerfahren :-)

Bin auf der Suche nach einem Heimkino-System mit nur 2 Lautsprechern.

Die meiste Begeisterung liegt zur Zeit beim:

Denon S-301

KEF KIT 100

und NAD Receiver mit optionalem Lautsprechersystem.

Warum KEF und nicht Denon?
Soundagent
Stammgast
#56 erstellt: 24. Feb 2007, 20:27
@marie.huana
Für den Sound des TV muss man ein Audiokabel vom TV zum entsprechenden Audio-Eingang des Kit 100 legen, dann hat man Sound vom TV auch über das Kit. Falls Du eine Digitalbox zum Empfang von Digital TV hast, kannst Du dann sogar noch den Digitalsound dazu bekommen, dazu brauchst Du ein Glasfaserkabel.

@AndreBO: Das KEF Kit 100 lag bei allen Tests von 2.1 Systemen immer vorne. Ich bin sehr zufrieden. Am besten eignet es sich für Musik DVDs, da hat man wirklich einen tollen Sound. Bei Surround Filmen hängt der Effekt sehr an der Raumform. Hast Du ein quadratisches Zimmer und kannst Du die Boxen in der Mitte einer Wand platzieren, dann kann der Effekt wirksam werden. Falls nicht, kommt Surround nicht zustande und es wird schwierig bei Actionfilmen die Sprache noch zu verstehen, die geht meist in Musik und Effektsound unter. Das gilt aber für alle 2.1 Surround-Systeme. Da hört man dann lieber Stereo, was aber beim Kit 100 sehr gut geht.


[Beitrag von Soundagent am 24. Feb 2007, 20:27 bearbeitet]
marie.huana
Neuling
#57 erstellt: 24. Feb 2007, 21:13
@ Soundagent
Danke - werde ich probieren. Muß dazu dann nur erstmal einen TV mit Audioausgängen anschaffen ;-)

@ AndreBO
KEF Kit 100 ist auch meine Empfehlung. Wenn Du beide Systeme im direkten Vergleich hören kannst, wirst Du feststellen, wieviel vitaler das KEF spielt. Für mich war der Höreindruck entscheidend, um beim KEF zuzuschlagen. Und ich denke, daß Kit verarbeitet auch mehr Formate.
Soundagent
Stammgast
#58 erstellt: 25. Feb 2007, 13:22
Apropos Firmware:
Auf meinem Kit 100, gekauft am 21.2.2007 ist die neue CE44 Firmware bereits drauf gewesen.
Arribada
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Feb 2007, 14:45
Hallo marie.huana
du kannst dein Fernseher mit einer Chinch (rot/weiße Ausgänge) Verbindung mit deinem KIT verbinden. Diese Verbindungen sind hinten am Fernseher untergebracht. Solltest du hinten am Fernseher keine Ausgänge besitzen, kannst du den Fernseh Ton leider nicht über das Kit hören. Das Scart Kabel überträgt nur das Bild.

@Soundagent
..wie ich gesagt habe, du hast schon ein "neueres" Modell vom KIT, deshalb auch die Firmware CE44....
das du Probleme hast mit den Sprache liegt vielleicht daran, das du DRC (Dynamic Range)nicht aktiviert hast schalte das mal ein.

Gruß Arribada
Soundagent
Stammgast
#60 erstellt: 25. Feb 2007, 15:39
@arribada
Danke für den Tipp, ich hatte Dynamic Range tatsächlich aus. Durchs Aktivieren ist es jetzt besser mit der Sprache.
Zork2
Schaut ab und zu mal vorbei
#61 erstellt: 26. Feb 2007, 00:39
Hallo,
Kann denn jemand mal klar definieren, was CE44 für wirkliche Neuerungen mit sich bringt. Bei mir läuft die Software jetzt seit ca. 2 Wochen und mir ist folgendes aufgefallen: Meine Anlage ist via Cinch-Kabel(eins) mit dem digitale Ausgang meines digit. SAT-Receivers verbunden und übernimmt immer dann die komplette Soundkontrolle, wenn AC3 gesendet und eingestellt ist. Hierbei gab es vorher -nur bei SAT1- ständig Abstürze, die nur mit einem Neustart oder sogar Reset behoben werden konnten. Das scheint jetzt vorbei. Des weiteren fiel mir beim Senderwechsel immer ein Knacken auf. Auch das fehlt jetzt. Mp3-Bass war bei meiner Anlage schon nach einem früheren update am Woofer zu "fühlen". Sonst ist mir nichts wirklich Neues untergekommen.
Es wäre an dieser Stelle sicher sinnvoll, wenn GP Accoustics hier einfach mal mitlesen, antworten und Klarheit schaffen würde.
Das würde sicher viel unnützen Schriftverkehr dorthin verhindern. Die Soft könnte man dann auch einfacher verteilen.
Grüße Zork2
***
"Heutzutage ist ein guter Gesprächspartner einer, der lauter reden kann als der Fernseher oder die Stereoanlage"

Sam Ewing
Soundagent
Stammgast
#62 erstellt: 26. Feb 2007, 23:22
Habe heute das KEF 100 Kit nochmal verglichen mit Denon S301, das zwar mehr Ausstattung bietet (SADC, Kopfhörerausgang, Displayhelligkeit regelbar) aber für Musik bei weitem nicht an das KEF Kit 100 heranreicht. Das KEF Kit hat einfach die Top Frontlautsprecher und den Top-Subwoofer
Vor allem letzterer hebt sich deutlich vom Denon ab, klingt viel sauberer und ist für Musik, besonders Klassik, viel besser geeignet. Bin froh, dass ich mich für KEF entschieden habe.
Heute habe ich auch noch das I-pod-Dock dazu geordert, um alle auf meinem Laptop gespeicherte Musik auch über die KEF-Anlage abspielen zu können.
Zork2
Schaut ab und zu mal vorbei
#63 erstellt: 27. Feb 2007, 00:59
Hallo Soundagent,

das Laptop kann man doch auch so anschließen. Ich tu das z.B. via Glasfaser, oder bietet die Docking station für den i-Pod auch die Möglichkeit der Steuerung des PC mit der KEF-Fernbedienung ?

Soweit ich weiß, kann man den i-Pod damit bedienen, sonst nix.
Gruß Zork2
Soundagent
Stammgast
#64 erstellt: 27. Feb 2007, 11:16
Also, mein Laptop schleppe ich nicht jedes Mal zu meiner Anlage hin, wenn ich Musik hören möchte, wobei dann natürlich auch keine Fernsteuerung möglich ist. Das ist ja gerade der Vorteil beim KEF Dock. Und das I-Pod neben der Anlage, das macht sich doch auch optisch viel besser.
Axel_S.
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:04

AndreBO schrieb:
Hi zunächst,

bin neu hier, aber nicht unerfahren :-)

Bin auf der Suche nach einem Heimkino-System mit nur 2 Lautsprechern.

Die meiste Begeisterung liegt zur Zeit beim:

Denon S-301

KEF KIT 100

und NAD Receiver mit optionalem Lautsprechersystem.

Warum KEF und nicht Denon?



Hallo AndreBO,

Warum KEF und nicht Danon?

Meiner Meinung nach, solltest Du Dir beide Systeme mal anhören. Ich persönlich finde den Klang von KEF einfach klarer, voller und harmonischer.
Die Optik ist Geschmackssache, mir gefällt der KIT100 eindeutig besser.
Der Service von KEF ist mit absoluter Sicherheit das Beste was es zur Zeit gibt. Freundlich, schnell, kompetent und die lassen Dich als Endkunde nicht im Regen stehen, wenn Du mal nicht mehr weiter weißt (Auf die Anlage bezogen).

Kauf Dir den KIT100 bei www.hifi-components.de und genieße den guten Klang.

Gruß
Axel
Axel_S.
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Mrz 2007, 11:16

Soundagent schrieb:
Habe heute das KEF 100 Kit nochmal verglichen mit Denon S301, das zwar mehr Ausstattung bietet (SADC, Kopfhörerausgang, Displayhelligkeit regelbar) aber für Musik bei weitem nicht an das KEF Kit 100 heranreicht. Das KEF Kit hat einfach die Top Frontlautsprecher und den Top-Subwoofer
Vor allem letzterer hebt sich deutlich vom Denon ab, klingt viel sauberer und ist für Musik, besonders Klassik, viel besser geeignet. Bin froh, dass ich mich für KEF entschieden habe.
Heute habe ich auch noch das I-pod-Dock dazu geordert, um alle auf meinem Laptop gespeicherte Musik auch über die KEF-Anlage abspielen zu können.



Hallo,

das mit der I-pod-Dock wollte ich auch mal machen. Habe es jedoch sein lassen, weil ich nicht noch ein Teil rumstehen haben wollte. Außerdem war mir das zu blöd, jedes mal zuerst die Musik auf den I-Pod zu ziehen. Habe mir die verschiedenen Musikrichtungen (Rock, Pop, Dance usw.) auf CD gebrannt und bin so etwas flexibler wenn Gäste kommen. So kann ich schnell austauschen wenn die Richtung nicht ankommt. Mit dem I-Pod müßte ich jedes mal meine Gäste alleine im Wohnzimmer sitzen lassen bis ich wieder eine neue Musikrichtung aufgespielt habe.

Leider ist kein USB Anschluß vorhanden bei dem man die HDD direkt anschließen kann. Aber so wie ich es zur Zeit habe funktioniert es recht gut.

Viel Spaß weiterhin.
marie.huana
Neuling
#67 erstellt: 03. Mrz 2007, 08:16
Ferndiagnosen sind schwierig, kann mir aber einer der KEF Kit 100 Nutzer vielleicht mit einem Tip helfen, wie ich eine PC Soundkarte oder einen iPOD richtig an das Kit anschließe?

Mein Problem ist, daß ich nur bei voll aufgedrehter Lautstärke aus dem rechten Lautsprecher Sound bekomme, der qualitativ auch nicht überzeugend ist.
Ich habe verschiedene Kombinationen versucht:
Wunschkombi: PC Soundkarte Line Out Ausgang -> Belkin Y Audio Cable -> KEF Kit 100 VCR In. Habe an den Soundkarteneinstellungen (5.1. Einstellung, Stere,...) gespielt, am KEF gespielt - Ergebnis, wie oben beschrieben. An den PC Lautsprechern wird der Sound in Stereo ausgegeben, die Soundkarte scheint also in Ordnung zu sein.
Aus Verzweiflung probiert: Laptop Kophörer Out -> Belkin Y Audio Cable -> KEF Kit 100 VCR In. Gleiches Problem.
Anderer Versuch: iPOD Kopfhörer Out -> Belkin Y Audio Cable -> KEF Kit 100 VCR In. Gleiches Problem. Auch nicht besser.
Die Kombnation iPOD und Kabel habe ich an einer anderen Anlage probiert, da funktioniert das einwandfrei. Ich weiß auch, daß es für den iPOD eine Docking Station gibt, aber ich will primär den PC anschließen.

Gibt es noch einen brauchbaren Tip, oder irgendetwas, an das ich nicht gedacht habe? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...
Vielen Dank schon mal!
Marie
Arribada
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 03. Mrz 2007, 10:04
Hallo marie.huana,
ich habe meinen IPod so angeschlossen.
Ich habe mir ein Kabel gekauft (8 €), welches ich in den Kopfhörerausgang des IPod anschließe und dann mit Chinch in das KIT verbinde (Ich weiß nicht ob das ein Y-Cable ist ?).
In das KIT in den VCR Eingang und dann das KIT auf STEREO AUS gestellt und alles funktioniert super.
Diese Kef Dock für den IPod finde ich persönlich preislich sehr übertrieben.

Gruß
Arribada
Zork2
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 03. Mrz 2007, 13:53
Hallo Marie.huana,

ich habe mein Notebook mit einem Glasfaserkabel via Line out zum SAT Digital Eingang des KIT 100 verbunden. Stereo ist aus und ich stelle dann auf SAT/CBL mit der Fernbedienung. Das geht wunderbar.
Vorher nutzte ich aber auch einfach Cinch zu Klinkenstecker 3,5 an SAT und hatte ähnliche Ergebnisse.

Grüße aus dem Osterland

Zork2
http://altenburg.ist-geil.eu
Soundagent
Stammgast
#70 erstellt: 03. Mrz 2007, 16:33
Habe mir das Kit-dock besorgt, das funktioniert prima mit dem I-Pod. Es hat einen zusätzlichen Eingang für andere Quellen, ob Mp3 Player oder Laptop dürfte egal sein.
Beim Kit-Dock ist der Vorteil, dass man alle Funktionen via Kit Fernbedienung steuern kann, außerdem hat man das I-Pod Menu dann auf dem angeschlossenen TV-Bildschirm. Das Kit-dock entspricht preislich dem KEF-Niveau, bei CS-Musiksysteme kostet es 199€. Es ist halt gediegen verarbeitet, kein Billigteil.
Jedenfalls kann ich mit dem 30GB i-pod jetzt meine ganze PC-Musik, die ich über I-tunes angesammelt habe, über das KEF Kit anhören und steuern. Klingt super!
marie.huana
Neuling
#71 erstellt: 06. Mrz 2007, 09:54
Danke für die Hinweise @Arribada, Zork2, Soundagent!
Bei mir bekomme ich lediglich über die "Matrix" Einstellung Sound aus beiden Boxen und habe trotzdem noch den Eindruck, daß der rechtlastig ist. Komisch... Auch gibt es erst ein hörbares Signal, wenn ich die Lautstärke auf über 50 aufdrehe, auch bei voll aaufgedrehter externer Quelle. Ganz zufrieden bin ich damit noch nicht, aber habe auch keine weiteren Ideen.

Im normalen CD Betrieb ist mir noch eine Geschichte mit der Lautstärke aufgefallen: wenn ich das Gerät stufenweise leiser stelle, passiert zwischen 6 und 1 keine Lautstärkeänderung mehr, bevor dann bei 0 sofortige Ruhe eintritt. Eine bessere Feineinstellung ist nicht möglich. Haben das alle anderen KEF Nutzer auch? Standardfeature oder Bug?

@Arribada: Das Y-Cable ist gewöhnliches ein 3,5 Klinke auf 2x Chinch Kabel.

Danke!
Soundagent
Stammgast
#72 erstellt: 06. Mrz 2007, 15:49
@marie.huana
Das mit der Lautstärke zwischen 0 und 6 ist bei mir auch so. Scheint mir normal zu sein, dass da nicht weiter reduziert werden kann. Mich stört das nicht.
Zum richtigen Anschließen von PC oder I-Pod würde ich das KEF-Dock nehmen, wenns anders nur Probleme gibt.
Mein SAT-Eingang ist zudem durch die Digitalbox belegt, sodass ohnehin nur der VCR Eingang übrig bleibt.
Aber bei Arribada scheints ja auch ohne Dock zu funktionieren.
waldmeister06
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Mrz 2007, 12:55
Ja, jetzt habe ich es endlich auch, das kef 100.
Na langer und schwieriger Entscheidung war es denn soweit.
Die Firmware-Version muss ich heute abend mal überprüfen. Kann man sagen, je aktueller die Firmware, desto "neuer" das Gerät? Ich vertraue zwar dem Hifi-Händler, kann aber nicht sagen, wie lange das Ding bei ihm schob im Lager gestanden hat.
Dann habe ich noch so ein leises Knacken beim Einlesen von DVD`s oder im Hauptmenue, wenn dieses nicht mit Musik unterlegt ist, haben das alle?
Sehe ich richtig, dass unterschiedlich aktuelle Teile im Kef verbaut sind? Wie sehe ich, ob eine alte oder neue Unit verbaut worden ist?
Axel_S.
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:31

waldmeister06 schrieb:
Ja, jetzt habe ich es endlich auch, das kef 100.
Na langer und schwieriger Entscheidung war es denn soweit.
Die Firmware-Version muss ich heute abend mal überprüfen. Kann man sagen, je aktueller die Firmware, desto "neuer" das Gerät? Ich vertraue zwar dem Hifi-Händler, kann aber nicht sagen, wie lange das Ding bei ihm schob im Lager gestanden hat.
Dann habe ich noch so ein leises Knacken beim Einlesen von DVD`s oder im Hauptmenue, wenn dieses nicht mit Musik unterlegt ist, haben das alle?
Sehe ich richtig, dass unterschiedlich aktuelle Teile im Kef verbaut sind? Wie sehe ich, ob eine alte oder neue Unit verbaut worden ist?



Hallo,

Alt ist ohne Subwoofer, Neu ist mit Subwoofer Unterstützung bei MP3 CD.
Axel_S.
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Mrz 2007, 21:36

Soundagent schrieb:
Habe mir das Kit-dock besorgt, das funktioniert prima mit dem I-Pod. Es hat einen zusätzlichen Eingang für andere Quellen, ob Mp3 Player oder Laptop dürfte egal sein.
Beim Kit-Dock ist der Vorteil, dass man alle Funktionen via Kit Fernbedienung steuern kann, außerdem hat man das I-Pod Menu dann auf dem angeschlossenen TV-Bildschirm. Das Kit-dock entspricht preislich dem KEF-Niveau, bei CS-Musiksysteme kostet es 199€. Es ist halt gediegen verarbeitet, kein Billigteil.
Jedenfalls kann ich mit dem 30GB i-pod jetzt meine ganze PC-Musik, die ich über I-tunes angesammelt habe, über das KEF Kit anhören und steuern. Klingt super! 8)



Hallo,

das verstehe ich nicht, kann man außer dem I-Pod noch was anderes anschließen?
Bei KEF finde ich keine Infos darüber.
Soundagent
Stammgast
#76 erstellt: 08. Mrz 2007, 01:07
Ja, das KEF-Dock hat vorne noch einen 3,5mm Audioeingang. Da kann man einen zweiten MP3 oder einen Laptop anstelle des IPod anschließen.
Soundagent
Stammgast
#77 erstellt: 09. Mrz 2007, 21:31
Kopfhörer am KEF Kit 100
Bisher ging ich wie wohl die meisten Kit 100 User davon aus, dass das Kit 100 keinen Kopfhörerausgang hat.
Hat es aber doch!
Hinten am Subwoofer gibt es nämlich einen Audioausgang. Da habe ich jetzt den AKG Hearo 777 Surround Funkkopfhörer dran angeschlossen. Der hat Dolby Surround, Prologic, Stereo mit Raumeffekt und Normalstereo und auch gleich das richtige Cinch-Kabel.
Die Lautstärke regelt man am Kopfhörer selbst, anders gehts nicht.
Einziger Haken: Man kann das Kit nur bis Lautstärke 1 runterregeln, bei 0 gehts nicht und auch mit Mute nicht.
Es bleibt also eine Restlautstärke bestehen. D.h., wenn man alleine einfach nur volle Lautstärke mit Surround hören will, und es ist schon nach Mitternacht, dann geht das jetzt sehr gut. Sitzt aber die Frau daneben und möchte die Zeitung lesen, dann wird sie immer etwas mithören.
Aber ich bin mit dieser Lösung durchaus zufrieden, erlaubt sie doch, den tollen Klang des KEF Kit nun auch über Kopfhörer zu genießen.

P.S.: zum AKG Hearo 777 gibts auch ein teureres Nachfolgemodell, das in der Optik besser passt, den AKG Hearo 787.
Axel_S.
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Mrz 2007, 10:51
Anzeige in der Head Unit?

Hallo,

ist das bei Euch auch so, daß in der Anzeige der Head Unit beim Abspielen von MP3 CD´s nur die Nummer und die Zeit steht?

Wenn ich wissen will welcher Titel gerade läuft, muß ich erst den TV einschalten.

Gruß
Axel
Soundagent
Stammgast
#79 erstellt: 15. Mrz 2007, 12:44
Ja, das ist bei mir auch so:
es erscheint die Anzeige MP3 und die Gesamtlaufzeit. Alle Details dann auf dem TV-Display, da allerdings in voller Ausführlichkeit. Stört mich aber nicht, denn bei DVDs ist das auch so, da erscheint DVD plus Gesamtlaufzeit, die Details auch wieder auf dem Display. Bei MP3 erscheint außerdem die Anzeige Stereo und die Bässe kommen so heftig, dass ich den Sub auf -4 stellen muss.


[Beitrag von Soundagent am 15. Mrz 2007, 14:01 bearbeitet]
Axel_S.
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 18. Mrz 2007, 22:10

Soundagent schrieb:
Ja, das ist bei mir auch so:
es erscheint die Anzeige MP3 und die Gesamtlaufzeit. Alle Details dann auf dem TV-Display, da allerdings in voller Ausführlichkeit. Stört mich aber nicht, denn bei DVDs ist das auch so, da erscheint DVD plus Gesamtlaufzeit, die Details auch wieder auf dem Display. Bei MP3 erscheint außerdem die Anzeige Stereo und die Bässe kommen so heftig, dass ich den Sub auf -4 stellen muss.
:prost



Hallo,

der Sound ist echt super, ich vermisse aber ein bischen die Ausgereiftheit. Meiner Meinung nach könnte KEF schon noch etwas an Kleinigkeiten arbeiten.
Was z. B. würde dagegen sprechen wenn im Display eine Laufschrift mit dem MP3 Titel erscheint?
Wenn bei Foto CD´s nicht MP3 & Stereo im Display steht?
Wenn der letzte Titel nach dem Ausschalten gespeichert wird?

Aber was soll´s, ich wollte nur wissen ob das nur bei mir so ist oder bei anderen auch.
Danke für die Info

Gruß
Axel
marie.huana
Neuling
#81 erstellt: 21. Mrz 2007, 09:52
Ich habe mir mal vom Fachmann ein paar Sachen zum KEF Kit 100 erklären lassen, die für den Nutzer zunächst nach technischen Unzulänglichkeiten aussehen.
Da das Kit eine Vielzahl von Formaten abspielt, braucht es beim Start die paar Sekunden, ehe das passende Format eingelesen ist, die Geschwindigkeit des Laufwerkes angepaßt ist und der Abspielvorgang startet. Diese kurze Zeit ist natürlich bei Multi-Format-Playern immer länger, als bei Single-Media-Playern. Zudem gibt es selbst bei gleichen Medien unterschiedliche Geschwindigkeiten, die das System auch noch erkennen muß (d.h. eine selbst gebrannte DVD muß nicht die selbe Umdrehungsgeschwindigkeit haben, wie eine gekaufte).
Mit dieser Info fühle ich mich zumindest jetzt besser und bin z.B. nicht durch die Startverzögerung genervt.
@ Axel S.
Die große Bandbreite der abspielbaren Medien bedeutet demnach auch, daß nicht alle mit den gleichen Informationsanzeige im Display wiedergegeben werden können. Solange aber alle Infos über den Bildschirm angezeigt werden - who cares...
Insgesamt finde ich aber, das sind "Einschränkungen", die vollkommen akzeptabel sind, weil das klangliche Ergebnis immer absolut hervorragend ist. Egal ob Voodoo oder nicht, das Kit hat sich bei mir nach einer gewissen Einspielzeit qualitativ in der Wiedergabe von Musik-CDs noch einmal hörbar gesteigert.
Was meint Ihr?
Soundagent
Stammgast
#82 erstellt: 21. Mrz 2007, 10:24
@marie.huana
Dem kann ich nur zustimmen. Auch ich habe mich auf das Kit 100 eingehört und bin rundrum zufrieden, sowohl bei CD, CD 5.1 wie auch bei DVD, I-Pod, Digitalradio und Digital TV, wobei der Surroundsound mit dem AKG Hearo am besten rüber kommt.


[Beitrag von Soundagent am 21. Mrz 2007, 10:27 bearbeitet]
Axel_S.
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 22. Mrz 2007, 00:06

marie.huana schrieb:
Ich habe mir mal vom Fachmann ein paar Sachen zum KEF Kit 100 erklären lassen, die für den Nutzer zunächst nach technischen Unzulänglichkeiten aussehen.
Da das Kit eine Vielzahl von Formaten abspielt, braucht es beim Start die paar Sekunden, ehe das passende Format eingelesen ist, die Geschwindigkeit des Laufwerkes angepaßt ist und der Abspielvorgang startet. Diese kurze Zeit ist natürlich bei Multi-Format-Playern immer länger, als bei Single-Media-Playern. Zudem gibt es selbst bei gleichen Medien unterschiedliche Geschwindigkeiten, die das System auch noch erkennen muß (d.h. eine selbst gebrannte DVD muß nicht die selbe Umdrehungsgeschwindigkeit haben, wie eine gekaufte).
Mit dieser Info fühle ich mich zumindest jetzt besser und bin z.B. nicht durch die Startverzögerung genervt.
@ Axel S.
Die große Bandbreite der abspielbaren Medien bedeutet demnach auch, daß nicht alle mit den gleichen Informationsanzeige im Display wiedergegeben werden können. Solange aber alle Infos über den Bildschirm angezeigt werden - who cares...
Insgesamt finde ich aber, das sind "Einschränkungen", die vollkommen akzeptabel sind, weil das klangliche Ergebnis immer absolut hervorragend ist. Egal ob Voodoo oder nicht, das Kit hat sich bei mir nach einer gewissen Einspielzeit qualitativ in der Wiedergabe von Musik-CDs noch einmal hörbar gesteigert.
Was meint Ihr?




Hallo,

anscheinend kommt es immer noch so zu Geltung als würde ich dauert was zum Aussetzen haben. Das ist nicht so. Ein paar Verbesserungen hätte ich persönlich gerne mehr nicht.

Ich schaue zu 90% DVD´s. Die restlichen 10% teilen sich auf MP3 CD´s und Radio auf. Leider kann ich meine MP3 DVD am KIT nicht abspielen (ca. 20 Stückt). Meine Frau und ich haben zusammen 4 MP3 CD´s. Die sind im Autoradio. Musik CD´s habe ich nicht. Da ich mit meiner Frau und Freunden bei der Blue Man Group in Berlin im Konzert waren habe ich mir die entsprechende Audio DVD gekauft. CD´s jedoch habe ich seit Jahren keine mehr.
Wenn ich schreibe, daß ich der Meinung bin der MP3 Titel könnte im Display erscheinen, ist das einfach nur eine Faulheit von mir jedes mal den TV einzuschalten um nach zu lesen was gerade läuft (abgesehen vom Strom und der Haltbarkeit des TV).

Versteht mich nicht falsch der KIT100 ist schon OK. Er ist nur kein echter DVD Player wie man ihn für 59 € im Media Mark bekommt. So ein "Billig Gerät" spiel alle Formate und ist super schnell beim Einlesen und Layer wechsel. Der Klang und die Bild Qualität bleiben auf der Strecke.

Wenn sich meine Berichte etwas negativ anhören, liegt das daran, daß ich erwartet habe, eine ca. 2000 € Anlage sein "besser" als ein 59 € DVD Player.

Was glaubt denn Ihr, wie es mir geht, wenn ich Freunden und Bekannten die super Anlage vorstellen möchte und keine MP3 DVD´s laufen, bei der MP3 CD erscheinen die Titel nicht im Display, der DVD Film startet jedes mal nach dem Ausschalten bei Null und wenn ich Foto CD´s einlege erscheint MP3 Stereo im Display. DVD´s erkennt der KIT nur wenn Filme darauf sind. Das ist schon etwas peinlich. Aber der Sound und das Design sind wirklich super, da hat sich KEF von der Konkurrenz abgehoben.

Ganz im Ernst, der KIT100 ist ein tolles Gerät, meine Einstellung zu den Funktionen und der Einsetzbarkeit habe ich angepasst. Ich würde mir sofort wieder KEF Boxen kaufen, beim all in one Abspielgerät würde ich in Zukunft andere Maßstäbe setzen. Was nützen mir die besten Lautsprecher wenn z.B. die MP3 DVD gar nicht läuft?

Wenn ich Eure Kommentare lese, schreibt Ihr immer vom mega Sound. Da stimme ich Euch zu 100% zu. Tut mir mal einen Gefallen und schiebt eine MP3 DVD rein, eine Foto DVD, eine CD od. DVD mit Aufnahmen Eurer Digitalkamera, eine DVD mit Verschiedenen Inhalten, eine ganz normale WMA bzw. WMV CD od. DVD und schreibt dann mal was Ihr seht oder hört.

Genau das ist es was ich meine, ein paar Verbesserungen wären nicht schlecht. Wenn wir Endanwender alle brav die im Geschäft vorhandenen CD´s und DVD´s erwerben, gibt es mit dem KIT100 keine Probleme. Wenn jedoch die Musik per Internet (ITune) runtergeladen wird, sollte man lieber einen IPod kaufen und an der Anlage anschließen.

Ich bin nach wie vor vom Konzept des KIT100 überzeugt, meiner Meinung nach könnte ein DVD Player (nach ca. 10 Jahren auf dem Markt) jedoch mehr Funktionen haben als der KIT100 im Augenblick bietet.

Ihr seht, daß viele Anwender den KIT für unterschiedliche Zwecke einsetzen. Anscheinend haben fast alle noch CD´s im Regal und nutzen die Anlage als CD Player.
Ich wie gesagt nur zu max. 10% der Rest ist (wäre) DVD Anwendung.

Im Augenblick überlege ich wie ich die neue HD-DVD od. Blue Ray DVD Player mit dem KIT100 kombinieren kann. Am optischen Eingang hängt der HDD DVD Player, der über HDMI am TV angeschlossen ist. Wenn ich zukünftig den neuen Player am TV über den zweiten HDMI Eingang anschließe brauche ich noch Sound. Der optische Eingang ist jedoch belegt. Dauernd umstecken möchte ich nicht. Hat jemand eine Idee wie der "HD Sound" über den KIT laufen könnte?
Für Infos wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Axel
Soundagent
Stammgast
#84 erstellt: 22. Mrz 2007, 11:40
@axel.s
Zum Thema DVD mit MP3 kann ich nur sagen, dass ich keine CDs oder DVDs mit MP3 mehr brennen muss, seit ich den I-Pod 30GB habe und über das KEF-Dock am Kit 100 anschließen kann. Da habe ich nun eine Titelsammlung mit 1500 Songs zur Auswahl und brauche keine Discs mehr rein und raus tun.
Und aufs I-Pod kannst Du auch alle deine Fotos laden und sogar Videos.
Brennen müsste ich jetzt nur noch fürs Auto, aber da habe ich eh genug Vorräte an CDs.


[Beitrag von Soundagent am 22. Mrz 2007, 12:03 bearbeitet]
Axel_S.
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 23. Mrz 2007, 08:39

Soundagent schrieb:
@axel.s
Zum Thema DVD mit MP3 kann ich nur sagen, dass ich keine CDs oder DVDs mit MP3 mehr brennen muss, seit ich den I-Pod 30GB habe und über das KEF-Dock am Kit 100 anschließen kann. Da habe ich nun eine Titelsammlung mit 1500 Songs zur Auswahl und brauche keine Discs mehr rein und raus tun.
Und aufs I-Pod kannst Du auch alle deine Fotos laden und sogar Videos.
Brennen müsste ich jetzt nur noch fürs Auto, aber da habe ich eh genug Vorräte an CDs. 8)


Hallo,

genau das meine ich, keiner hat nur den KIT100 ohne Zusatzgeräte. Man braucht immer noch Abspielgeräte zusätzlich, ob das der I-Pod, ein zusätzlicher DVD Player oder das Notebook ist.

Deine Idee ist für Deine Anwendungen sicher die beste und Du kommst damit anscheinend sehr gut zurecht.

Ich selber habe auch einen I-Pod mini. Der liegt in der Schublade. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich das nicht auch mal ausprobieren soll (Wenn ich mal etwas Geld übrig habe).
Soundagent
Stammgast
#86 erstellt: 23. Mrz 2007, 11:29
Das mit dem I-Pod lohnt sich wirklich. Das KEF-Dock ist auch für den I-Pod mini kompatibel.
Dass es eine Anlage gibt, mit der das Runterladen von Songs aus dem Internet möglich ist, wäre mir neu. Insofern ist der I-Pod doch eine sinnvolle Ergänzung für das KEF-Kit, oder?
P.S.: Das Brennen von CDs fürs Auto entfällt bei mir jetzt auch, denn ich habe mir fürs Auto den "Belkin iPod TuneBase FM" bestellt, sodass der I-Pod nun auch im Auto dabei sein kann ...


[Beitrag von Soundagent am 23. Mrz 2007, 13:55 bearbeitet]
robinsohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#87 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:03
Hallo soundagent,
wo wird das i-Pod-Dock am KEF100 audiomäßig angeschlossen?

Ich habe im Moment angeschlossen:
-TV in =analog
-VCR (Festplattenrecorder) in =digital
-Cable/Sattelite in =optical

Kann ich überhaupt das i-Pod-Dock noch zusätzlich anklemmen?
Welche Taste auf der FB muss man betätigen?

Gruß Robinsohn
Soundagent
Stammgast
#88 erstellt: 23. Mrz 2007, 17:29
Für das Dock ist der VCR Eingang vorgesehen. Da musst Du Dich entscheiden. Vieleicht kannst Du den Recorder über den Satellitenempfänger durchschleifen, so habe ich es jedenfalls bei mir gemacht.
robinsohn
Schaut ab und zu mal vorbei
#89 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:04

Soundagent schrieb:
Vieleicht kannst Du den Recorder über den Satellitenempfänger durchschleifen, so habe ich es jedenfalls bei mir gemacht.


Leider Negativ!
Ist ein Kabel-Receiver von ISH der nur einen optischen Audio-Ausgang hat.
Gibt es vieleicht noch irgendeine andere Lösung?
Soundagent
Stammgast
#90 erstellt: 23. Mrz 2007, 19:22
Wenn Du den Receiver am optischen Eingang dran hast, dann dürfte doch der analoge Eingang für Cable noch frei sein. Du darfst dann nur nicht beide Geräte gleichzeitg einschalten. Aber sicher bin ich mir da leider nicht, weil die Anleitung vom Dock den VCR-Eingang vorgibt. Vielleicht fragst Du mal bei KEF nach.
Gelscht
Gelöscht
#91 erstellt: 26. Mrz 2007, 19:31
Hallo KIT 100 Besitzer!

Habe heute das Gerät bestellt.
Habe die ganzen Beiträge gelesen, hoffe dass ich mich nicht verkauft habe.
Eure Beiträge sind ganz super.

Tschau bmw1100
Arribada
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:56
Hallo und Willkommen im Club,
dann bin ich mal gespannt, wie deine Erfahrungen sind, ich hoffe du berichtest uns davon.......
Zork2
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 27. Mrz 2007, 22:39
Hallo,
viel fun beim Ausprobieren der neuen Anlage, es lohnt sich, die Ohren zu spitzen.
Zork
Soundagent
Stammgast
#94 erstellt: 28. Mrz 2007, 00:03
Hat jemand Erfahrungen mit Digitalaufnahmen vom KEF Kit? Es hat ja einen Digitalausgang, den kann man über Glasfaserkabel mit einem Notebook verbinden (es gibt Audiointerfaces mit optischem Eingang dafür) und dann über ein Sequenzerprogramm aufnehmen, z.B. von Digitalradiosendungen. Jetzt gibt es neuerdings auch Dolby Digital 5.1 Sendungen, nur ist mir dabei nicht klar, ob man den 5.1 Ton aufnehmen kann. Mir fehlt im Moment ein Glasfaserkabel, um das zu testen. Weiß jemand Bescheid darüber?
Soundagent
Stammgast
#95 erstellt: 31. Mrz 2007, 15:35
Aufnehmen vom KEF-Kit

Also, jetzt habe ichs getestet, Aufnehmen mit Digitalkabel hat nicht funktioniert. Dann habe ich es über den Analogausgang am Sub probiert, das geht gut, einwandfreie Aufnahmen mit der Sequenzersoftware Samplitude von Magix (Sonderedition, gabs mal als Gadget bei einem Musikmagazin).

Der Unterschied zu Aufnahmen aus dem Internet ist aber, wenn man die Aufnahmen auf MP3-Format runterrechnet, nicht mehr sehr groß, je nach Sendequalität des Internetradios.

In jedem Falle hat man von Digitalradiosendern eine praktisch verlustfreie Aufnahmemöglichkeit am KEF-Kit.
Axel_S.
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 07. Apr 2007, 13:56

Soundagent schrieb:
Habe mir das Kit-dock besorgt, das funktioniert prima mit dem I-Pod. Es hat einen zusätzlichen Eingang für andere Quellen, ob Mp3 Player oder Laptop dürfte egal sein.
Beim Kit-Dock ist der Vorteil, dass man alle Funktionen via Kit Fernbedienung steuern kann, außerdem hat man das I-Pod Menu dann auf dem angeschlossenen TV-Bildschirm. Das Kit-dock entspricht preislich dem KEF-Niveau, bei CS-Musiksysteme kostet es 199€. Es ist halt gediegen verarbeitet, kein Billigteil.
Jedenfalls kann ich mit dem 30GB i-pod jetzt meine ganze PC-Musik, die ich über I-tunes angesammelt habe, über das KEF Kit anhören und steuern. Klingt super! 8)


Hallo Soundagent,

weißt Du ob man am I-Pod der über den DOCK mit dem KIT100 angeschlossen ist, die Musik in zufälliger Reihenfolge wiedergeben kann?

Gruß
Axel
Soundagent
Stammgast
#97 erstellt: 07. Apr 2007, 17:33

weißt Du ob man am I-Pod der über den DOCK mit dem KIT100 angeschlossen ist, die Musik in zufälliger Reihenfolge wiedergeben kann?


Klar, kann man,
auf der FB den Knopf "Shuffle" drücken, im Bildschirmmenu taucht dann das entspr. Symbol auf.
Viel Spaß und Frohe Ostern allen KEF-Kit Fans!
Axel_S.
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 08. Apr 2007, 09:11

Soundagent schrieb:

weißt Du ob man am I-Pod der über den DOCK mit dem KIT100 angeschlossen ist, die Musik in zufälliger Reihenfolge wiedergeben kann?


Klar, kann man,
auf der FB den Knopf "Shuffle" drücken, im Bildschirmmenu taucht dann das entspr. Symbol auf.
Viel Spaß und Frohe Ostern allen KEF-Kit Fans!



Danke für die Info.
Das klappt bei mir leider nicht. Ich probier noch etwas rum, vielleicht klappt es dann auch.

Wünsche den Mitlesern des Forums auch noch schöne Feiertage.

Gruß
Axel
Axel_S.
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 08. Apr 2007, 10:39

Axel_S. schrieb:

Soundagent schrieb:

weißt Du ob man am I-Pod der über den DOCK mit dem KIT100 angeschlossen ist, die Musik in zufälliger Reihenfolge wiedergeben kann?


Klar, kann man,
auf der FB den Knopf "Shuffle" drücken, im Bildschirmmenu taucht dann das entspr. Symbol auf.
Viel Spaß und Frohe Ostern allen KEF-Kit Fans!
images/smilies/insane.gif



Danke für die Info.
Das klappt bei mir leider nicht. Ich probier noch etwas rum, vielleicht klappt es dann auch.

Wünsche den Mitlesern des Forums auch noch schöne Feiertage.

Gruß
Axel



Hallo,

ich habe den I-Pod noch mal neu bespielt und jetzt klappt es. Vielleicht hätte es auch gereicht, wenn ich ihn nur noch mal in den Dock gesteckt hätte.

Gruß
Axel
Soundagent
Stammgast
#100 erstellt: 08. Apr 2007, 14:28
Du musst dreimal hintereinander drücken, einmal für repeat one, zweimal für repeat all, dreimal für shuffle. Es taucht jedesmal ein anderes Symbol im Menu auf.
Axel_S.
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 10. Apr 2007, 16:10

Soundagent schrieb:
Du musst dreimal hintereinander drücken, einmal für repeat one, zweimal für repeat all, dreimal für shuffle. Es taucht jedesmal ein anderes Symbol im Menu auf.



Hallo,

das habe ich auch in der Bedienungsanleitung nachgelesen, nur hat das ganze drücken nichts gebracht.

Wie schaltest Du den automatischen Bildschirmschoner aus der nach einer gewissen Zeit am TV erscheint?

Sobald der aktiv ist klappt es mit der Fernbedienung nicht mehr.

Gruß
Axel
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF Kit 100 Displayhelligkeit
Soundagent am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  2 Beiträge
Hallo, bin neu hier! es geht um KEF Kit 100
diehoep am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  4 Beiträge
KEF Kit 140 vs. FiveTwo-7 + DVD-Receiver
MrWorf am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  4 Beiträge
Leseprobleme mit SACD-Hybrid CD beim KEF Kit100
Soundagent am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  5 Beiträge
Erfahrungsbericht KEF KHT 2005.3
Schmiddi80 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 18.02.2016  –  1007 Beiträge
KEF KHT 2005.2
hagibaerle am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  39 Beiträge
KEF KHT 6000 - Erfahrungsbericht
HIFI-Andi am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  18 Beiträge
AV Receiver zu KEF Boxen
mduese am 05.09.2009  –  Letzte Antwort am 08.09.2009  –  11 Beiträge
KEF IQ5 an Pioneer VSX-1015-S
RockfordFosgate am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.02.2008  –  7 Beiträge
KEF KHT 5005.2 / 6000 ACE
Spesi am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378