negative Erfahrungen mit Qualitätskomponenten

+A -A
Autor
Beitrag
speedcore
Inventar
#1 erstellt: 04. Apr 2006, 20:58
So, da es jetzt den schönen Thread für Einsteiger-Hardware gibt, bin ich jetzt mal dafür das die guten teuren Komponenten auch dran kommen, falls überhaupt einer was hat

Ich fang mal an:

Syrincs BP 12 irgendwie sowas:
sauteuer, in allen Zeitschriften gelobt, hab ich mir das Ding geholt. Angeschlossen, paar mal Musik gehört und dann das Ding zerfetzt. Was für ein Witz, und dann auch noch so teuer. Die Dinger vertragen wohl wirklich nicht viel. OK, ich muss zugeben, ich wollte ihm Tiefbass rauskitzeln, und das liefert der wohl nicht so ganz. Das ganze an ner ESX800.2 .. Pech gehabt

Hifonics 5-Kanal Z-8000
wieder so ein Witz ! lol, fast gar keine Leistung. Wollte meine Sony XM754HX und ne Impulse SD- Endstufe ersetzen. Aber das Ding ging ja schon soo früh in die Knie. Sofort wiederverkauft.

JVC KD-DV6101
Super Radio, hab das Radio nie mehr als 2 Tage gehabt, sonst nur in Reparatur, 3x, dann Umtausch, und weg das Ding.
Wurde schon defekt geliefert. Egal, JVC find ich trotzdem geil -gg-

Canton Pullman RS 3.28
naja nicht ganz so schlimm. Die Weichen sind schlimm! Die Anschlüsse lösen sich, die Bauteile innen auch. Bei den Tieftönern haben sich schon nach n paar Tagen die Schutzkappen gelöst. Alles in allem nicht ganz so schlimm.

Spectron SPH1100 MP3-Autoradio
man merkt schon den Unterschied zu höherwertigen Radios.
Lautes Knacken beim Einschalten und Abschalten, Fehler bei der MP3-Wiedergabe (so komische Blubbersounds)

das wars erst mal, vielleicht kommt ja noch was dazu ;-)
sK4T3r
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2006, 21:44
hallo
Also ich empfinde noch Hifonics , noch Syrincs , noch Canton geschweige denn Spectron als QUALITÄT...

Beim JVC wohl nen montagsgerät erwischt

Dass der syrins in einer Zeitschrift gut abgeschnitten hat, ka ..

Mfg

dennis, wollts nur mal gesagt haben
ls4
Inventar
#3 erstellt: 09. Apr 2006, 00:22
nunja syrincs empfinde ich als einzigen als qualität. der 18er doppelbandpass ist ein killer!
Alex_DeLarge
Stammgast
#4 erstellt: 15. Apr 2006, 08:38
Meines Wissens sind die Syrincs-Bandpass-Subwoofer sehr empfindlich, wenn sie zu tiefe Frequenzen bekommen. Das erzählte mir zumindest ein Händler. Wurde dein Syrincs denn von den niedrigen Frequenzen befreit? Vielleicht war es aber auch einfach nur Clipping.

Die Z-8000 ist eine 5-Kanal-Endstufe mit 4 x 50 + 200 W RMS an 4 Ohm. Was erwartest du denn da an Leistung? Die angegebene Leistung wird sie bei ordentlicher Stromversorgung annähernd bringen. Aber meine Son of Olympus am Frontsystem bringt mit 4 x 75 W RMS an 4 Ohm schon mehr Leistung für weniger Geld. Ich habe übrigens noch keine 5-Kanal-Endstufe gesehen, die viel mehr Leistung bringt. Eine 5-Kanal ist für mich immer eine Notlösung.
bassgott
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2006, 08:53
das ist doch wieder ein schönes beispiel, das wild ausgesuchte komponenten nicht zu dem gewünschten ergebniss führen.

einen 12" syrincs mit 800w zu betreiben und dann noch bei hip hop ist fahrlässig, das müsste jeder händler wissen.
artgerecht eingesetzt ist das ein feines gerät, was mit wenig leistung viel druck ins auto zaubert.

dann die hifonics:
wie schon gesagt, was erwartest du von 4 mal 50w?
außerdem sind die kleinen serien alles andere als hochwertig
vorher informieren!!!

im autoradio steckte wohl wirklich ein fehlerteufel.

also beim nächsten mal, komponenten nach seinen ansprüchen aussuchen
speedcore
Inventar
#6 erstellt: 15. Apr 2006, 21:15
hip hop hör ich eigentlich weniger, ich denk für HipHop wäre er noch besser geeignet gewesen als für Trance.

ja subsonic-Filter war drin, aber hab ihm natürlich die 40 Hz auch noch richtig fett gegeben, weil sich ja nix getan hat -g-. Ich hass höhrere Bässe, aber gut, ich hab ja jetzt draus gelernt und bin im Moment zufrieden. Clipping kann eigentlich auch nicht sein bei 800 W RMS
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 18. Apr 2006, 22:37

speedcore schrieb:
Clipping kann eigentlich auch nicht sein bei 800 W RMS

[OT]
Doch, wenn z.B. die Stromversorgung nicht stimmt oder der Hersteller seinen Maximalwert bei ein paar Prozent THD misst. Unter anderem.
Wird wohl auch eher ein Mechanischer Tod gewesen sein.
[/OT]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
negative Erfahrungen mit Einsteiger-/Billigkomponenten
Ozmaker am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  160 Beiträge
Erfahrungen mit www.boomtownshop.de
HeckTiger am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Genesis Endstufen
kadiraga am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  25 Beiträge
Erfahrungen mit Doorboards / Lebensqualität
Music2.0 am 30.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  9 Beiträge
Erfahrungen RearFill
Seth76 am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  29 Beiträge
Erfahrungen Online Shop "Dr.CarHiFi"
_Jo-nny_ am 23.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2016  –  42 Beiträge
Erfahrungen Sony Autoradio MEX-BT5000
imagic69 am 17.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen Morel Ultimo=)
Bass_2007 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2012  –  13 Beiträge
Alpine 9813 -> Infos/Erfahrungen/etc.
polosoundz am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  133 Beiträge
Meine Erfahrungen mit Audio Art 260.6XE
SloggyLongDong am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen