US Amps 2000

+A -A
Autor
Beitrag
Counterfeiter
Inventar
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 17:27
Hallo,

die US Amps 2000 wird in den USA-Florida handgefertigt und hat oben das Firmenlogo und unten eine Plexiglasplatte. Sie ist in beiden Stellungen einbaubar. Die Leistung beträgt officel Brücke 1x1000 Watt an 4 Ohm und 1x2000 Watt an 2 Ohm. Der Dämmpfungsfaktor und Klirrfaktor sind so geil das ich sie gar nicht erwähnen brauch. Das schaffen nur wenige Stufen!!!
Die US Amps hat echt alles unter kontrolle, selbst einen DD 9515 bei 2 kW, klingt für den Pegel sehr kontrolliert und extrem sauber.

Sie hat nur einen großen Nachteil...Ich sag nur Analog.
Sie braucht extrem viel Strom... auf 2 Ohm sollte es schon 2 größere Zusatzbatterien sein auf 4 Ohm reicht eine gerade so und bei 1 Ohm betrieb, gibts einige Träuepunkte bei eurem Batteriehändler


Klanglich unschlagbar die Stufe...

Kann inofficel an 1 Ohm, 4800 W bei 13,6 Volt raus hauen...

Also besser als jede Colossus, dafür aber auch fast doppelt so teuer. Ab 2000 Euro seit ihr dabei!

Wunderbare Stufe für Leute die SQ und SPL in einem vereinen wollen, also ich

MfG

Counterfeiter


[Beitrag von Counterfeiter am 27. Aug 2004, 18:14 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 18:11
[quote=Counterfeiter]Der Dämmpfungsfaktor und Klirrfaktor sind so gering das ich sie gar nicht erwähnen brauch.[/quote=Counterfeiter]
Geringer Dämpfungsfaktor? Das find ich aber nicht gut.
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2004, 18:15
Hehe, ja verschrieben... weißt schon was ich meine

Habs geändert... so besser ?


Der Dämmpfungsfaktor und Klirrfaktor sind so geil das ich sie gar nicht erwähnen brauch.


Manchmal kann man sich vor lauter Begeisterung nicht ausdrücken.
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 27. Aug 2004, 18:18
Habs mir schon fast gedacht
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2005, 20:39
So,

da die US Amps bei mir 1. Jähriges feiert, wollte ich noch sagen, dass sie immernoch Wunderbar läuft. Ich hab sie zwar schon mehrmals versucht zu verkaufen (Stromverbrauch ), aber den Preis so hoch angesatzt das sie keiner haben wollte, aber ich sie auch nicht wirklich hergeben wollte!!!

Bin natürlich glücklich darüber das ich sie behalten hab und hab mir ne zweite Exide Maxxima in Kofferraum gepackt hab und nun sind alle Stromsorgen vergessen... Der Bass klingt sauber und direkt und selbst bei 3kW fällt die Spannung nicht mehr als 1-2 Volt ab... was natürlich dem Klang zugute kommt...

Also ne US Amps sollte man nur mit zwei guten Zusatzbatterien geniesen

MfG

Basti
Corolla_1991
Inventar
#6 erstellt: 14. Mai 2005, 14:17
Wie ist denn die maximale Stromaufnahme, so ungefär?

Mfg
Christopher
dbdragAndi
Inventar
#7 erstellt: 14. Mai 2005, 16:13
Jo, würde mich auch mal interessieren. Ich schätze bei 2 Ohm brücke bis du bei 500 + Ampere dabei. Könnte schon gut sein, da sie bei 1 Ohm pro Kanal bestimmt deutlich weniger als 50 % Wirkungsgrad hat
Counterfeiter
Inventar
#8 erstellt: 14. Mai 2005, 20:18
Nein, ich bin überhaupt nicht der Meinung (wie viele hier glauben) das die US Amps Endstufen wenig Wirkungsgrad haben... würde eher behaupten, dass sie einen überdurchschnittlich guten haben. Meine USi wird an 2 Ohm (2kW) kaum lauwarm und bei (1ohm) 3kW nicht so heiß das man die Hand wegnehmen muss.. schön angenehm nur...

Stromaufnahme kann ich nicht sagen... aber angeblich geht sie bei 300 A in protectet und da war sie noch nie... obwohl ich schon öfters bei 1 ohm in leichtem clipping gehört habe
Corolla_1991
Inventar
#9 erstellt: 15. Mai 2005, 11:19
Das ist doch dann aber weiss Gott kein schlechter Stromverbrauch, zumindest kein erwähnenswert schlechter.
Die Rubicon 1000.2 oder eine 310er Steg ziehen auch maximal um die 150A und haben nichtmal die hälfte der Leistung.

Mfg
Christopher
Killemall
Stammgast
#10 erstellt: 23. Sep 2006, 15:43
3000 Watt bei 13,8 Volt und 100'% Wirkungsgrad = 217 Ampere...

Bei realistischem Wirkungsgrad für ne analoge von 75% sinds dann 290 Ampere.
so_low
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 23. Sep 2006, 23:31
hallo erstmal,

hier ein stück aus diesem test:

http://www.caraudiom...high_power_amp_test/

da steht die leistung des guten stücks, aber auch eine kompakte erklärung zum thema analoge endstufen und schlechter wirkungsgrad( zumindest wenns ums drücken geht) die haben recht praxisnah gemessen.....

kurz gesagt wenn die schwingspulen mal richtig warm ( gelbglühend) sind ho21len a/b amps gewaltig im wirkungsgrad auf.....

stromaufnahme stand in der printversion auch drinn, finde aber den link zu den pdf´s nicht, ich poste sie später.

im bericht standen gemessene 3010 watt am woofer

gruss rio

p.s.:hoffe das ist nicht schwer verboten den absatz wiederzugeben

bitte um nachsicht und edit falls doch der link kann ja bleiben.

US AMPS USA2000X
The USA2000X by US Amps is the odd-amp-out in a couple of respects. First off, this was the only one in the test to use class A/B topology. Under normal conditions when an amplifier is not being pushed to extremes, class A/B amps are not nearly efficient as class D or T. However, SPL competitions present a different situation. As these monsters are often played into a serious clip, the efficiency of a class A/B amplifier can measure closer to that of a class D or T.

The USA2000X also is the only 4-ohm stable amplifier of the group. However, this did nothing to deter the beast from producing impressive numbers. Our in-lab results showed it to be quite powerful, making 1685 watts with 12.5 volts, and a more impressive 2100 watts with the juice increased to 14.4. This placed it third in both categories. But placing the USA2000X on a reactive load drastically changed things. Here it took top honors with a very impressive 3010 watts. This is largely due to the 4-ohm impedance design (as opposed to the 2-ohms in the other amplifiers in this test). Therefore, the USA2000X should make more power at the test frequency of 50Hz where the impedance of the speaker rose to 5.3 ohms. In many ways it is fair to say that US Amps had an unfair advantage in our test since the output would likely be higher at this impedance.

It must be noted that during initial testing, this amplifier went into protection above 1850 watts (above 14.4 volts). After calling US Amps, we modified the circuitry. Following this modification, we were able to get 2,100 watts.
hannes_slanec
Gesperrt
#12 erstellt: 23. Mrz 2010, 20:56

dbdragAndi schrieb:
Jo, würde mich auch mal interessieren. Ich schätze bei 2 Ohm brücke bis du bei 500 + Ampere dabei. Könnte schon gut sein, da sie bei 1 Ohm pro Kanal bestimmt deutlich weniger als 50 % Wirkungsgrad hat


Ich weiß garnicht warum man sich immer so einen runter-ohmen muss.

Ich hab diese Endstufe auch (allerdings noch nicht verbaut).
Hab sie in so einer Money Point-Tauschzentrale gesehen und dachte mir "diesen Namen kenne ich doch".

Daheim angekommen hab ich gleich mal die Literatur durchforstet und hab gesehen dass die über 2000€ kostet und hab zugeschlagen.

Ich finde sie cool weil ich die Woofer an 4 oder vielleicht noch mehr Ohm betreiben kann, also einen spitzen-Dämpfungsfaktor habe, und trotzdem genug Leistung da ist.

Ein Ohm ist für mich nur ein Witz, würde ich nie wollen, zumal es fraglich ist wie laut ein Woofer überhaupt spielen muss bis man Schädlbrummen bekommt.
SeppSpieler
Inventar
#13 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:07
Schon mal aufs Datum geschaut?
hannes_slanec
Gesperrt
#14 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:57

SeppSpieler schrieb:
Schon mal aufs Datum geschaut?


Schon mal darüber nachgedacht warum die Themen auf Dauer gespeichert werden???

Das ist genau der Sinn eines Forums...

Aber ich hab ja genau auf so Schwachsinnige Kommentare gewartet.

Thema ist Thema, völlig egal wie alt es ist, wenn es Dir zu alt ist dann bleib doch draußen, wie wär das???
SeppSpieler
Inventar
#15 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:05
Die wahrscheinlichkeit das jemand von oben antwortet ist sehr gerin
H34D5H0T
Inventar
#16 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:06

hannes_slanec schrieb:

SeppSpieler schrieb:
Schon mal aufs Datum geschaut?


Schon mal darüber nachgedacht warum die Themen auf Dauer gespeichert werden???

Das ist genau der Sinn eines Forums...

Aber ich hab ja genau auf so Schwachsinnige Kommentare gewartet.

Thema ist Thema, völlig egal wie alt es ist, wenn es Dir zu alt ist dann bleib doch draußen, wie wär das???


Kaum angemeldet schon machen sie auf dicke hose
Ich rate dir auf dem Teppich zu bleiben hanneslein
hannes_slanec
Gesperrt
#17 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:18

H34D5H0T schrieb:

hannes_slanec schrieb:

SeppSpieler schrieb:
Schon mal aufs Datum geschaut?


Schon mal darüber nachgedacht warum die Themen auf Dauer gespeichert werden???

Das ist genau der Sinn eines Forums...

Aber ich hab ja genau auf so Schwachsinnige Kommentare gewartet.

Thema ist Thema, völlig egal wie alt es ist, wenn es Dir zu alt ist dann bleib doch draußen, wie wär das???


Kaum angemeldet schon machen sie auf dicke hose
Ich rate dir auf dem Teppich zu bleiben hanneslein


Ich mach überhaupt keinen auf dicke Hose, ein Forum ist wie das Andere, daher wußte ich schon dass diese Antwort kommen würde.
Es geht mir nur um dieses Thema, wenn ich ersthaft aufarbeiten möchte gehe ich zu meinen Stammforen.

Dass keiner von den oberen Members mehr hier ist spricht eigentlich eine klare Sprache. In anderen Foren kann man jahrealte Themen wieder aufgreifen und bzw weiterführen und die Leute die damals mitgeredet haben melden sich sofort wieder zu Wort.

Meiner Meinung nach werden die Foren falsch verstanden und betrieben, ein Forum versteht sich AUCH als Datenbank, erst das macht es wirklich wertvoll.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#18 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:50
Ich bin ganz deiner Ansicht.
Thema ist Thema und darum gehts ja hier auch.
Egal wie alt.
Zum Thema.
In der Tat reichen 4 Ohm völlig aus fürs normale Musikhören.
Der DF ist aber so hoch das selbst an 1 oder 0,5Ohm alles noch im grünen Bereich ist.

Und es gibt auch Leute die sich dafür ne us amps o.ä einbauen,alles an Leistung kurzzeitig rausgquetschen was geht,mit genügend Strom usw...
Für spezielle Anwendungen

Von daher ist 1 Ohm kein Witz.

hannes_slanec
Gesperrt
#19 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:57
Ich hab diese Endstufe gebraucht gekauft und weiß nicht allzuviel darüber.

Kann jemand berechnen was die an zwei Ground Zero GZUW 15 mit 2x3,6Ohm pro Woofer für eine Leistung hätte bzw was für Ohmzahlen wären möglich.

Wie gesagt bei der Verschaltung der Schwingspulen wären mir die Varianten mit den höheren Ohmzahlen lieber.

Also 4x3,6 wären die Schwingspulendaten.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#20 erstellt: 24. Mrz 2010, 21:21
Dann sicherlich auf 3,6Ohm das sollte passen.
Viel Möglichkeiten bleiben da auch nicht.

Häng bei deiner us amps auch nur die Kabel so raus ohne Beschriftung?

Ansonsten mal den WarlordXXL anmailen,der kennt sich ein wenig aus mit den Endstufen.
hannes_slanec
Gesperrt
#21 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:16
Die Frage wäre jetzt was hätte die US Amps an 7,2 Ohm wo sie die beiden 38er optimal kontrollieren kann.

Ich will die beiden 38 in meine 68er Impala Cabrio als Free Air hinter der Rückbank spielen lassen. Die hätten dann den ganzen riesigen Kofferaum (welcher auch wirklich dicht ist) als Gehäuse. Also laut genug wird es auf jeden Fall sein, auch mit weniger Power aber ne US Amps an soviel Ohm ist sicher ein Genuss für die Ohren.

Ich wollte eigentlich nur aus diesem Grund eine dermaßen starke Endstufe, eben um sie hoch-Ohmiger anschließen zu können.

Ich denke bei einer Free Air-Konstruktion ist eine höhere Dämpfung nur gut.

Um auf die Frage zu antworten: Ja, da hänge auch die Kabel ohne Beschriftung raus, aber ich glaub nur die Stromkabel. Für die Woofer kann ich mich erinnern dass sie Terminals hat (sie liegt im Haus meiner Mutter).

Komischer, so weit ich mich erinnere hat sie 2 Plus und 2 Massekabel!!!! Ich glaube sie hat auch mehr als nur einen Wooferkabelausgang.

Beschriftung weiß ich noch ganz genau:

US Amps USA 2000 und das Gehäuse ist poliert und sie ist um die 60+ Zentimeter lang.


Genau so sieht sie aus:

http://img239.imageshack.us/img239/7189/usa2000top013zj.jpg

http://carphotos.car...1292110026_large.jpg

Ziemlich viele Ausgänge, sollte das nicht ne Monoendstufe sein? Sieht vom Aufbau wie ein Stereo-Endstufe aus obwohl ich erinnere mich dunkel dass es auch soetwas wie Dual-Monoblöcke gegeben hat, vielleicht ist sie sowas.
hannes_slanec
Gesperrt
#22 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:23
Ne, da hab ich mich vertan, ist eh ein 2Kanalverstärker.

Ich habe diese Daten gefundenUSA 2000

Two Channel Class AB Amplifier
Total Power Output: 2000 Watts RMS
THD at Rated Power: <0.006%
Stereo Separation: >98dB
Signal/Noise Ratio: 105dBA
Frequency Response: 5Hz-50KHz
Fuse Rating: 300 Amps
Dimensions: (Including Terminals)
62mm High
229mm Wide
654mm Long
Weight: 7.26kg
Variable 24dB Low-Pass Active Crossover

Stereo mode
2x450w 4ohm,
2x900w 2ohm,
2x1800w 1ohm,
2x2400w 0.5ohm,

Bridget mode
1x900w 8ohm,
1x1800w 4ohm,
1x3600w 2ohm,
1x4800w 1ohm,

Also wenn die an 8Ohm noch 900RMS hat dann ist mir das völlig genug, wer hat schon echte 900RMS, in Wirklichkeit die Wenigsten. Außerdem sollte ich ja mit den 4x3,6 auf 7,2 Ohm kommen können, da wird sie ca. an 1000RMS rankommen, da gibt es für mich keinen Grund sie an 2Ohm zu betreiben.


[Beitrag von hannes_slanec am 25. Mrz 2010, 02:22 bearbeitet]
emi
Inventar
#23 erstellt: 25. Mrz 2010, 02:54

hannes_slanec schrieb:
Außerdem sollte ich ja mit den 4x3,6 auf 7,2 Ohm kommen können


vielleicht ist es ja auch einfach nur zu spät für mich
und mein gehirn. aber wie willst du das machen?

- alle in reihe wären 14,4
- alle parallel wären 0,9
- 2 parallel und 2 in reihe wären 3,6
(Ohm)

oder irre ich mich nun komplett. vielleicht hätte ich
wirklich die paar bier weglassen, und schon um 10 ins
bett sollen.



liebe grüße,
tim
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 25. Mrz 2010, 02:58
Nene Tim, das passt schon so wie du sagst.

Auf 7,2Ohm kommt er mit 4*3,6Ohm nicht.


[Beitrag von 'Stefan' am 25. Mrz 2010, 02:58 bearbeitet]
hannes_slanec
Gesperrt
#25 erstellt: 25. Mrz 2010, 03:33
Hmmmmm, mal überlegen:

Wenn ich jeweils die beiden Schwingspulen eines Woofers in Reihe schalte komme ich auf 7,2 pro Woofer.....

Stimmmt dürfte garnicht gehen - SO EIN MIST

Und 14,4 ist natürlich irgendwas....

Ich könnte auf brücken verzichten und die Schwingspulen in Reihe mit einem Woofer pro Kanal setzen aber dann fällt die Leistung zu sehr ab, dann hätte ich nicht mal mehr die 450 an 4Ohm da es ja dann eben 7,2 Ohm wären.

Die Leistung läge dann schätzungsweise bei 300 Watt pro Woofer, das is auch nix.

Ich weiß aber sonst keinen guten Free Air-Woofer der min 38cm hat. Irgendeine Idee? Die GZUW´s würden mir schon gefallen und sind für Free Air auch sehr gut geeignet.

Allerdings rede ich von den der ersten Generation, ich weiß garnicht ob man die noch bekommt:

http://www.bigdogaud...nd-zero-gzuw-15.html


[Beitrag von hannes_slanec am 25. Mrz 2010, 03:38 bearbeitet]
emi
Inventar
#26 erstellt: 25. Mrz 2010, 09:43

hannes_slanec schrieb:

Ich könnte auf brücken verzichten und die Schwingspulen in Reihe mit einem Woofer pro Kanal setzen aber dann fällt die Leistung zu sehr ab, dann hätte ich nicht mal mehr die 450 an 4Ohm da es ja dann eben 7,2 Ohm wären.


das wäre das gleiche wie 14,4 ohm brücke.
muss es zwingend free-air sein?
sonst mach doch mal ein thema im entsprechenden forum auf.

liebe grüße,
tim
hannes_slanec
Gesperrt
#27 erstellt: 25. Mrz 2010, 22:52
UNBEDINGT

wer damit in Kontakt war weiß warum. Ich hab meine Ehrfahrungen damit.
WarlordXXL
Inventar
#28 erstellt: 26. Mrz 2010, 19:15
ÄÖhhhmm wo hast du bitte die Leistungsdaten her? Die sind vollkommen falsch

Die Usamps USA 2000 hat folgende daten

2x250W RMS an 4 Ohm
2x500W RMS an 2 Ohm
2x1000W RMS an 1 Ohm

Brücke
1x 500W RMS an 8 Ohm gebrückt
1x 1000W RMS an 4 Ohm gebrückt
1x 2000W RMS an 2 Ohm gebrückt


Dann gibt es noch die Usamps USA 2000X die folgende Daten hat

2x500W RMS an 4 Ohm
2x1000W RMS an 2 Ohm

Brücke

1x1000W RMS an 8 Ohm gebrückt
1x2000W RMS an 4 Ohm gebrückt


Niedrigere Impedanzen als angegeben sind mit den Stufen garnicht möglich, da dann die Schutzschaltung anspringt...(0,5Ohm weniger sind noch okay)

Wenn man niedriger fahren will, muss man die Schutzschaltung ausbauen bzw. Lahmlegen......

Und dann kannst du dir auch sicher sein, dass der Amp dir früher oder später abraucht...

MFG

Warlord
hannes_slanec
Gesperrt
#29 erstellt: 26. Mrz 2010, 22:23
Danke für die korrekten Daten.

Leider hast Du nicht das gesamte Thema gelesen, ich haße diese Runter-Ohmerei, ich würde am liebsten auf 8Ohm fahren um die bestmögliche Dämpfung zu erziehlen. Also unter 4Ohm gehe ich auf keinen Fall.

Wie würdes es mit 3 GZUW ausehen mit jeweils 2x3,6 Ohm, komme ich da irgendwie über 4Ohm?

Hat da mal wer ein Rechenbeispiel, ich würde auf 7,2Ohm kommen, kann das stimmen?
WarlordXXL
Inventar
#30 erstellt: 27. Mrz 2010, 11:40
Ich würde jeweils 2 Spulen immer parallel schalten...

Somit machst du aus 6x 3,6 Ohm dann 3 x 1,8 Ohm

Die dann alle in Reihe und du kommst auf 1 x 5,4 Ohm

Somit hast du dann noch etwas Leistung am start und bist über 4 Ohm. Allerdings weiß ich nicht ob die 800 oder 900W RMS die die Stufe da noch bringt ausreichen.....

Für 7,2 Ohm bräuchtest du 4 Woofer......allerdings kannste 4 von den Teilen nicht mit 500-600W RMS betreiben...viel zu wenig....

Desweiteren macht es keinen Sinn so hohe Impedanzen zu fahren. Der DF wird dadurch kaum besser.......klanglich hörst du bei den Stufen keinen Unterschied zwischen 2 oder 4 Ohm......zwischen 2 oder 8 Ohm merkt man es minimal. Aber da würde ich eher auf mehr Leistung setzen. Weil Leistung ist auch nicht ganz unwichtig, für ne ordentliche spielweise....


MFG

Warlord


[Beitrag von WarlordXXL am 27. Mrz 2010, 11:44 bearbeitet]
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:02
Ich verstehe das Problem nicht.
GERADE bei solchen Endstufen kann einem das doch wurschd sein...Colli XI FE, DLA A6, US Amps 2000(x), die alten MMs, Steg K und wie sie alle heißen.


Also unter 4Ohm gehe ich auf keinen Fall.


Das ist einfach gröbster Unfug.
H34D5H0T
Inventar
#32 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:23
Ist es überhaupt möglich den Kontrollunterschied zwischen 4 und 2 ohm bei so einer Stufe herauszuhören
SeppSpieler
Inventar
#33 erstellt: 27. Mrz 2010, 18:26
die Kontrolle der REndstufe ist zu vernachlässigen wenn das Gehäuse passt, dann hat dieses reichlich dämpfung.
hannes_slanec
Gesperrt
#34 erstellt: 28. Mrz 2010, 23:22

WarlordXXL schrieb:
Ich würde jeweils 2 Spulen immer parallel schalten...

Somit machst du aus 6x 3,6 Ohm dann 3 x 1,8 Ohm

Die dann alle in Reihe und du kommst auf 1 x 5,4 Ohm

Somit hast du dann noch etwas Leistung am start und bist über 4 Ohm. Allerdings weiß ich nicht ob die 800 oder 900W RMS die die Stufe da noch bringt ausreichen.....

Für 7,2 Ohm bräuchtest du 4 Woofer......allerdings kannste 4 von den Teilen nicht mit 500-600W RMS betreiben...viel zu wenig....

Desweiteren macht es keinen Sinn so hohe Impedanzen zu fahren. Der DF wird dadurch kaum besser.......klanglich hörst du bei den Stufen keinen Unterschied zwischen 2 oder 4 Ohm......zwischen 2 oder 8 Ohm merkt man es minimal. Aber da würde ich eher auf mehr Leistung setzen. Weil Leistung ist auch nicht ganz unwichtig, für ne ordentliche spielweise....


MFG

Warlord


5,4Ohm, na das klingt doch prima.

Muss sowie so erst mal sehen ob ich die Woofer überhaupt zusammen bekomme. Hätte die gerne gebraucht gekauft, werden die überhaupt noch hergestellt? Die Neuen werden ja wieder andere Parameter haben schätze ich.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#35 erstellt: 29. Mrz 2010, 08:41
na das ist ja Prima,du machst groß Rechnung wie das alles angeschlossen werden soll und und und....
und dann hast du die Woofer noch nicht mal da.

ja ja Theorie und Praxis...

Ich würde sagen mach dich erstmal mit der Materie vertraut und probiere selber alles aus.
Dann wirst auch sehen das es egal ist ob nun 3,4 oder 5Ohm anliegen bei der Endstufe.



[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 29. Mrz 2010, 08:42 bearbeitet]
emi
Inventar
#36 erstellt: 29. Mrz 2010, 14:54

SeppSpieler schrieb:
die Kontrolle der REndstufe ist zu vernachlässigen wenn das Gehäuse passt, dann hat dieses reichlich dämpfung.



das wird ja alles freeair.

liebe grüße,
tim
FallenAngel
Inventar
#37 erstellt: 29. Mrz 2010, 15:40
Freeair = maximal großes Gehäuse

Grüße
emi
Inventar
#38 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:17
richtig. aber da hast du die geringste gehäuse-dämpfung.
hannes_slanec
Gesperrt
#39 erstellt: 29. Mrz 2010, 16:55

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
:. na das ist ja Prima,du machst groß Rechnung wie das alles angeschlossen werden soll und und und....
und dann hast du die Woofer noch nicht mal da.

ja ja Theorie und Praxis...

Ich würde sagen mach dich erstmal mit der Materie vertraut und probiere selber alles aus.
Dann wirst auch sehen das es egal ist ob nun 3,4 oder 5Ohm anliegen bei der Endstufe.

:prost


Hier haben wir wieder mal ein herrlich sinnfreies Posting!!!
Vielen Hr Kondens-milch-ator

Sehr guter Tipp, ich kaufe mir erst eine bestimmte Anzahl Woofer und diskutiere dann wieviele ich brauche um auf eine bestimmte Ohmzahl zu kommen.

So wirds gemacht zuerst kaufen, dann denken, Du praktizierst das so nehme ich an.

Ich bin sehr wohl mit der Materie vertraut und ob Du mehr davon verstehst als ich käme auf einen Versuch an, im Moment sieht es allerdings kaum so aus.

Wenn Forenmitglieder um deren Meinung zu fragen bedeutet dass man keine Ahnung hat, dann haben wir hier ein Forum von Ahnungslosen.

Sollten weiters jene Ahnungslosen welche dieses Forum laut Dir bevölkern nicht fragen sollen da sie ja nichts wissen und wenn sie was wüssten sie nicht fragen dürfen - wozu gibts denn dann dieses Forum.

Überleg Dir mal die Antwort und die Anderen Ahnungslosen und ich erläutern derweil die eigentliche Frage.
DER-KONDENSATOR!!!
Inventar
#40 erstellt: 29. Mrz 2010, 17:23
Na da fühlt sich ja einer auf den Schlips getreten.
Natürlich nicht kaufen und dann erst denken,hat auch niemand gesagt.
Ich will dir nur helfen!

Nur stundenlang drüber reden ob nun 4Ohm 5,4Ohm Spulen in Reihe usw usw völlig sinnfrei.
Und dann hast du die Subwoofer noch nicht mal da.

Macht dich erst mal mit der Praxis vertraut und dann können wir weiter reden.
Die redest hier nur über Zahlen,Leistungwerte,Ohmzahlen hin und her.
Aber naja wenn du mit ein wenig Kritik Hilfe nicht ungehen kannst dann mach ruhig.


[Beitrag von DER-KONDENSATOR!!! am 29. Mrz 2010, 17:23 bearbeitet]
FallenAngel
Inventar
#41 erstellt: 29. Mrz 2010, 18:16

emi schrieb:
richtig. aber da hast du die geringste gehäuse-dämpfung.


Reden wir aneinander vorbei?

Ein Gehäuse erhöht die Federsteifigkeit der Aufhängung im Masse-Feder-System durch die Luftfeder und dadurch steigt QTC. Um so höher QTC ist, um so weniger ist das Resonanzsystem bedämpft.

Grüße
hannes_slanec
Gesperrt
#42 erstellt: 29. Mrz 2010, 19:39

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
:. na das ist ja Prima,du machst groß Rechnung wie das alles angeschlossen werden soll und und und....
und dann hast du die Woofer noch nicht mal da.

ja ja Theorie und Praxis...

Ich würde sagen mach dich erstmal mit der Materie vertraut und probiere selber alles aus.
Dann wirst auch sehen das es egal ist ob nun 3,4 oder 5Ohm anliegen bei der Endstufe.

:prost


Freundlich???
Malice-Utopia
Inventar
#43 erstellt: 31. Mrz 2010, 02:47

hannes_slanec schrieb:

DER-KONDENSATOR!!! schrieb:
:. na das ist ja Prima,du machst groß Rechnung wie das alles angeschlossen werden soll und und und....
und dann hast du die Woofer noch nicht mal da.

ja ja Theorie und Praxis...

Ich würde sagen mach dich erstmal mit der Materie vertraut und probiere selber alles aus.
Dann wirst auch sehen das es egal ist ob nun 3,4 oder 5Ohm anliegen bei der Endstufe.

:prost


Hier haben wir wieder mal ein herrlich sinnfreies Posting!!!
Vielen Hr Kondens-milch-ator

Sehr guter Tipp, ich kaufe mir erst eine bestimmte Anzahl Woofer und diskutiere dann wieviele ich brauche um auf eine bestimmte Ohmzahl zu kommen.

So wirds gemacht zuerst kaufen, dann denken, Du praktizierst das so nehme ich an.

Ich bin sehr wohl mit der Materie vertraut und ob Du mehr davon verstehst als ich käme auf einen Versuch an, im Moment sieht es allerdings kaum so aus.

Wenn Forenmitglieder um deren Meinung zu fragen bedeutet dass man keine Ahnung hat, dann haben wir hier ein Forum von Ahnungslosen.

Sollten weiters jene Ahnungslosen welche dieses Forum laut Dir bevölkern nicht fragen sollen da sie ja nichts wissen und wenn sie was wüssten sie nicht fragen dürfen - wozu gibts denn dann dieses Forum.

Überleg Dir mal die Antwort und die Anderen Ahnungslosen und ich erläutern derweil die eigentliche Frage.



ohhman und solchen leuten soll man helfen wollen?
wenn er das so gut weiß dann soll er das selber machen und keine so dummen kommentare abegeben, wobei ich nciht einmal glaube das er eine USAmps hat.

sry an die anderen aber ich musste es loswerden.

gruß mat
FallenAngel
Inventar
#44 erstellt: 31. Mrz 2010, 09:48
das Thema hat sich erledigt

Grüße,

Michael
`christian´
Inventar
#45 erstellt: 15. Okt 2010, 22:06
Mal ne Frage aus der Praxis....

Wie hoch kann die Stromaufnahme einer 2000X werden??

Ist es möglich dass sie einfach mal 320A durchschiesst?
ALso im Musikbetrieb bei gehobener Lautstärke an nem DD 3515 (soll ja nicht vernachlässigt werden der LS)

Ich halt es zwar für möglich, ist rechnerisch für ne Analoge sogar noch OK wenn ich von der Maximalen Leistungsabgabe ausgehe liegt der Wirkungsgrad immernoch über 50%....

Ich hoff es kann einer was genaues dazu schreiben!
Oder Warlord?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
µ-Dimension JR Amps
matzesstyle am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  15 Beiträge
Geile US BLaster Boxen für FS...
BassAde am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  11 Beiträge
Eton PA2802 an Rainbow Twister Level 4 @ 8 Ohm
View-Corner am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  4 Beiträge
Novex 1600 Watt 4 Kanal
Klangpurist am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  42 Beiträge
Steg QM 220.2x
-Hoschi- am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  9 Beiträge
Erfahrung mit Helix XXL PowerStation
thenavigator1980 am 01.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  5 Beiträge
Emphaser EA2500D
Grimpf am 19.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  14 Beiträge
über 2 kW von ner STEG QM 310.2 im "monstergolf"
enforcer666 am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  15 Beiträge
Crunch V2400 - Innenleben, Aufbau, Leistung
WarlordXXL am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  25 Beiträge
Einmal eine etwas andere Meinung zu Crunch.
peter_f. am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.724

Hersteller in diesem Thread Widget schließen