basslautsprecher beschichten ?

+A -A
Autor
Beitrag
norsemann
Inventar
#1 erstellt: 05. Mai 2007, 12:47
habe gerade bei ebay einen w300s gesehen , der ganz andere membrane hat als meiner , bei mir ist die membrane ziemlich rau , und bei dem den ich gesehen habe ist sie ganz glatt , sieht so aus als wenn diese beschichtet wurde , kann man das selber machen ? und vorallem ändert es irgendetwas am klang ? würde das nur in betracht ziehen aus optischen gründen
testfahrer
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2007, 13:08
der w300s ist von hause aus schon ziehmlich glatt. hast du mal den link vom chassie?

gruß
christof
Spatz
Inventar
#3 erstellt: 05. Mai 2007, 13:33
Es gibt den W300 mit und ohne S. Du hast wohl den ohne, der allerdings ein komplett anderes Chassis ist als der mit S.

Ein kurze Recherche auf der Visaton-Seite hätte das ergeben:
W300
W300S

norsemann
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2007, 13:37
hier der link zu ebay

http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem

also meiner ist nicht glatt von der oberfläche her , steht aber w300s drauf , ist original verpackt gewesen und vom visaton händler , die maße stimmen auch also sollte er das schon sein , nur halt ist die membrane etwas rauh , ist halt papiermembrane die getränkt ist
zitrone
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mai 2007, 17:06
Was heisst denn "etwas rau" ?
Btw. das Foto bei eBay ist auch "etwas unscharf" was das "etwas raue" verschleiert.

Aalglatt ist der W300S nicht, genauso wenig wie die restliche WxxxS Serie.
norsemann
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2007, 17:15
ich habe definitiv den w300 mit s also den w300s , naja finde ihn halt von der oberfläche her etwas rau , nicht häßlich oder so , sieht genauso aus wie bei strassacker oder so abgebilded , nur der bei ebay sieht wirklich glatt aus .
hätte ich den w300 , würde man das alleine an der membrane form sehen , der normale w300 hat eine wellige membrane , der w300s eine glatte , nur halt ist die oberfläche gegenüber staub so lästig , der bei eby sieht irgendwie , wie eine polypropylen mem. aus .

@spatz
denke schon zu wisen was ich kaufe , dazu brauche ich nicht auf der visaton seite zu schauen sondern einfach aufs typenschild des tt


[Beitrag von norsemann am 05. Mai 2007, 17:16 bearbeitet]
zitrone
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Mai 2007, 17:26
Wie gesagt ist das Foto bei eBay etwas unscharf. Schaut man genau hin kann man erkennen das auch dieser TT eine raue Oberfläche hat.
Das passende Licht, der passende Winkel und schon sieht der W300S auf einem Foto allglatt aus, das ist das Geheimnis.

Versuchs doch mal selbst wenn du eine Digicam hast. Mache ein paar Fotos vom W300S unter verschiedenen Winkeln und spiele etwas mit dem Licht.
norsemann
Inventar
#8 erstellt: 05. Mai 2007, 17:27
also bekommt man das mit diesem beschichtungszeug von visaton z.b. auch nicht so glatt ? vielleicht mit kerzenwachs .
nein im ernst bekommt man das hin oder läuft man da gefahr das das chassi dann nachher schrott ist
zitrone
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Mai 2007, 17:45
Nein, mit LTS50 kommst du da nicht weiter. Das ist so dünnflüssig das es die Poren des W300S nicht auffüllt. Mit dem Zeug versaust du die Membrane höchstens.
norsemann
Inventar
#10 erstellt: 05. Mai 2007, 17:59
ok dann lasse ich es lieber so wie es ist und drehe einmal ordentlich auf um den staub da runter zu bekommen überreded bevor ich die membrane versaue
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Selfmade Passiv Membrane
Peerless am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  20 Beiträge
Membrane streichen ?
Deppert am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  24 Beiträge
Graffiti auf Membrane?
HiFi-Pizza am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  19 Beiträge
Membrane beschädigt?
ArchitectOfMatrix am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  45 Beiträge
Lautsprecher beschichten
P.L.B. am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  49 Beiträge
Bei ebay gelinkt worden: hat jmd schonmal sowas gesehen?
doc_relax am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  23 Beiträge
GIA-TT mit Chitin-Membrane ?
paragrafix am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2005  –  29 Beiträge
Reale Beschleunigungswerte der Membrane
rolandv am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  4 Beiträge
membrane und sicken pflegen
serian am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2013  –  11 Beiträge
Reparatur 30cm Basslautsprecher
raphael1982 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen