Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|

Jericho 08

+A -A
Autor
Beitrag
JesusCRamone
Stammgast
#752 erstellt: 07. Okt 2009, 09:37
Zum Sweetspot, mir sind Breitbänder und entsprechende Hörner persönlich wohlbekannt von 3" bis 12" habe ich ziemlich viel durch was am Markt ist oder war. Es lässt sich die mangelhafte Abstrahlung nicht nur eines größeren Breitbänders gegenüber einem Mehrweger nicht wegdiskutieren oder gar "weglachen". Wer das möchte soll bitte weiter seinen auerhalb-Achse-Küchenradiosound von 70-5Khz abhören und am besten schweigen, als das als guten Sound darstellen. (Auf Achse oder leicht darunter geht es i.d.R., das steht außer Frage)

Wenn man einen nicht geringen Aufwand treibt, sowohl finanziell, handwerklich als auch ökologisch, sollte man meines Erachtens nach schon auch Fakten betrachten als nur auf immer subjektiven Erfahrungen von anderen zu vertrauen.

Auf die benötigten 80Hz kommst du mit einem (dem richtigen) Breitbänder oder einem FAST auch ohne solche riesigen MDF-Haufen die ohnehin auf Fullrange ausgelegt sind. (Alternative z.B. Solo 20 von Visaton, wenn es unbedingt ein Breitbänder sein muss, geht auch nicht weniger laut bei 80Hz getrennt).

Gruß, Micha
erdbeerschorsch
Ist häufiger hier
#753 erstellt: 07. Okt 2009, 09:58
Danke JesusCRamone für die klaren Worte!
Famous
Stammgast
#754 erstellt: 07. Okt 2009, 11:12

erdbeerschorsch schrieb:

Famous schrieb:
Ich als Jericho Besitzer sage, dass deinem Vorhaben mit dem Chassis nichts im Wege steht (natürlich nur meine bescheidene Meinung).

Das Vorhaben zu dem vorhandenen Basshorn noch 5 weitere Hörner dazuzustellen, würde ich persönlich lassen.

Wie schon angemerkt wurde, wäre das Holzverschwendung und außerdem tut ein Horngehäuse bei der hohen Trennung nicht unbedingt Not.


Ich zum Beispiel werde den Chassis in FAST Lautsprechern neues Leben schenken, da mit der Bassbereich auf Dauer zu wenig war (kann auch an meinen Räumlichkeiten liegen).


Hm, erkenne ich da einen Widerspruch in Deiner Aussage, oder habe ich es nur nicht verstanden?

Einerseits sagst Du: Ja: Bau das, der Jericho 08 genau 3x für Deine Fronts, das Eminence-Horn mit denm anderen Treiber (siehe oben) passt dazu. Andererseits sagst Du, es wäre anders besser? :?



Nein? Liegt da eine Verwechslung vor?

Ich empfinde den Sweetspot nicht als so schlimm, wobei mir sicherlich Erfahrungen mit hochwertigen Mehrwegeboxen fehlen. Ich höre außerdem nur Stereo auf einem Einzelplatz.

Ich denke, dass ein 5.1 System mit den Sica-Chassis durchaus möglich ist, auch wenn wie hier angesprochen Mehrwegeboxen die bessere Lösung sein könnten.



Jedoch würde ich nicht die Jerichos bauen, denn wozu ein riesiges Horn für den Sica bauen, wenn eh eine Bassunterstützung vorhanden ist und dann noch bei 80 Hz getrennt wird. Da tun es auch geschlossene Gehäuse die 1/5 so groß sind.


Zu dieser Einsicht bin ich ebenfalls gekommen, da mir der Bassbereich nicht präsent genug ist/war.
jhohm
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 07. Okt 2009, 15:17

plasma1210 schrieb:
Jericho mit Sica und Sweetspotprobleme *lach*
hier reden viele schlaues Zeug *hau mich wech*
ohne jemals ein Jericho08 gehört oder geschweige überhaupt eins gebaut zu haben. Probleme lagen eher bei der 1:1 Bauplanübernahme der Bedämmung, wie sie für den Ciare vorgesehen ist. Da ist beim Sica weniger mehr.
Der Sica braucht mehr Luft zum Leben, mit Originaldämmung des Horns, wie es für den Ciare vorgesehen ist, verliert der Sica einfach zu viel an Spielfreude.



Das mußt Du mir mal erklären; der Sweetspot hat doch etwas mit der Bündelung zu tun; was spielt da die Gehäusedämpfung für eine Rolle????


[Beitrag von jhohm am 07. Okt 2009, 15:18 bearbeitet]
plasma1210
Stammgast
#756 erstellt: 07. Okt 2009, 22:36
ich schrieb, die Probleme liegen eher........
damit meinte ich , das bei den Sica's im Jericho gegenüber anderen Breitbandlautsprechernkonzepten der Sweetspot
wirklich keine große Rolle spielt. Verbaut man allerdings
nun den Sica anstelle des im Plan vorgesehenen Ciare und dämmt exakt nach Bauplan, dann verschenkt man eine Menge klangliches Potential. Viel experimentieren kann man ja
mit der Dämmung nicht wirklich, es sei denn,man will sich die Finger brechen. Eigentlich bin ich durch einen Baufehler darauf gekommen, beim einspielen klang ein Pärchen
so frisch und frech, das viel sofort auf.
Dummerweise oder besser gesagt,zum Glück,hatte ich einen Teil der Dämmung vergessen. Das nächste Paar hatte dann abnehmbare Seitenwände mit 72 Einschlaggewindehülsen und Schrauben. Dann konnte ich schön mit der Dämmung spielen und das ganze optimieren. Seitdem ist auch der 1100er Sica mein Favorit, welcher mit Originaldämmung dem 426er meiner Meinung nach unterlegen war.
Und da ich ja auch noch die Ciare Treiber zu liegen habe,
dürfen die sich auch noch einmal beweisen mit anderer Dämmung.


[Beitrag von plasma1210 am 08. Okt 2009, 06:24 bearbeitet]
SPEAKERBOY
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 13. Nov 2009, 18:25
Ich hab mich auch mal an die 08er Jericho's gewagt. Allerdings werde ich den Fostex FE207E als Treiber verwenden. Deshalb musste ich den Treiberausschnitt 3cm nach unten Versetzen um nicht mit dem Magnet in die Absorberkammer zu geraten. Desweiteren habe ich wegen der erhöhten Einbautiefe den Teiler 4 zweifach verbaut. Zwischen Rückwand und Teiler habe ich dann noch ein Versteifungsbrettchen eingebaut.


SPEAKERBOY
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 15. Nov 2009, 19:21
So, ich hab sie fertig (bis auf's Furnier). Sie klingen fantastisch!
Laski
Ist häufiger hier
#759 erstellt: 15. Nov 2009, 19:34
@SPEAKERBOY

Sehr klasse Deine Jericho!

Reizen würden die mich auch noch mal. Habe ja noch ein paar Fostex FE206 hier rumliegen.
Über einen Hörbericht würde ich mich sehr freuen, wenn Du die Hörner eingespielt hast.

Viele Grüsse, Jan
SPEAKERBOY
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 18. Nov 2009, 21:31
Danke für die Blumen Jan,
aber die Jerichos warten noch auf's Furnier
Der Klang ist für meinen Geschmack top. Ich hab noch zwei grosse Dreiwegeriche aus der Klang&Ton dastehen (mit Visaton Bestückung, die bis unter 30HZ), vermisse aber bei den Hörner keinerlei Tiefbass. Der Bass kommt Dermassen trocken und selbstverständlich, es ist eine Freude
Über die Räumlichkeit brauche ich ja sicherlich keine Worte mehr zu verlieren...ich hab erst mal alle Live und Unplugged Alben rausgekramt

Fazit:100% empfehlenswert, wenn man mit der Grösse leben kann
plasma1210
Stammgast
#761 erstellt: 19. Nov 2009, 14:09
an die Größe gewöhnt man sich schnell, ich finde sie mittlerweile niedlich. Den 207E würde ich auch gerne mal probieren, allerdings habe ich meine Kohle jetzt erst mal für die Anschaffung von kalibrierter Messtechnik gesteckt.
Und die Alpair 12 kommen auch noch die Tage ins Haus.
Wie schaut es bei den 207E mit den Höhen aus ?
10 db Abfall von 11 auf 15 K sind schon heftig.
Laski
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 19. Nov 2009, 16:02
@SPEAKERBOY

Kann sein, dass Du Deine Gründe schon mal dargelegt hattest, dann hab ich das nicht mitbekommen.
Warum hast Du Dich für den Fostex FE207E als Treiber entschieden?
Der wird von Fostex ja eher als Bassreflextreiber empfohlen!

VG, Jan
SPEAKERBOY
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 20. Nov 2009, 23:05
Der Höhenabfall ist mir persönlich zum Glück noch nicht negativ aufgefallen

Das ganze Projekt ging eigendlich mit den zwei Fostextreibern erst los weil ich die beim Stöbern in der "Forumsbörse" gefunden hatte.
Con-Hoolio
Inventar
#764 erstellt: 28. Nov 2009, 18:18
Hat eigentlich schon mal jemand die Jericho 08 mit dem TangBand W8-1772 gehört?

Ich würde mir gern ein Hornsystem fürs Wohnzimmer bauen. Ich habe schwanke noch zwischen dem Viech mit Sica 1100, dem SpecHorn mit Sica 1100, dem Viech mit dem oben genannten Tangband oder eben dem Jericho 08 mit dem selben TangBand..

Leider habe ich nicht die Möglichkeit die alle mal druchzuhören..
SPEAKERBOY
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 29. Nov 2009, 14:03
Also ich würde als Behausung für einen der Treiber wohl am ehesten das Jericho08 wählen weil es auf die Druckkammer und die damit verbundene welligkeit im Frequenzgang verzichtet.Gegebenen Falls musst Du aber den Teiler 4 ändern oder den Treiber ein wenig tiefer einbauen um das Horn an die erhöhte Einbautiefe anzupassen.
Con-Hoolio
Inventar
#766 erstellt: 29. Nov 2009, 16:48
Kann man ein Jericho 08 eigentlich alleine bauen?

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht so einfach ist, die einzelnen Platten zu verleimen (und dabei zu verspannen) ohne dass sie beim anziehen der Schraubzwingen wieder verrutschen.. Wie schwer ist denn so ein Jericho 08 wenn es fertig ist?
SPEAKERBOY
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 29. Nov 2009, 16:53
1.man kann alleine bauen
2.sauschwer!

Die Kosten für's MDF sind aber sicherlich etwas höher als bei den Viechern.
Con-Hoolio
Inventar
#768 erstellt: 29. Nov 2009, 17:00
Wie hast Du das denn gemacht mit den Verleimungen?

Hast Du normalen Holzleim oder Montagekleber genommen?
Alex-Hawk
Inventar
#769 erstellt: 29. Nov 2009, 17:12
In der Hobby-HiFi geben sie den Tipp mit halb eingeschlagenen Nägeln, deren Köpfe abgeknipst wurden.

Sie benutzen Holz-Weißleim.

Wiegen müßten die Jericho08 an die 40 kg pro Stück.


[Beitrag von Alex-Hawk am 29. Nov 2009, 17:16 bearbeitet]
SPEAKERBOY
Ist häufiger hier
#770 erstellt: 29. Nov 2009, 17:13
Ich hab einige Zwingen. zum Verleimen hab ich ganz normalen PVAC Holzleim genommen. Also Ponal Holzleim, Ponal Super 3 Holzleim, E-Coll Holzleim D3, UHU Coll oder ....
Montagekleber braucht's nicht, der trägt meiner Meinung nach auch zu dick auf so das die Masse dann nicht mehr passen.
kreischer
Hat sich gelöscht
#771 erstellt: 22. Apr 2010, 08:33
Guten Morgen,

bevor ich jetzt den ganzen Thread durchforste, 2 Fragen, die ihr sicher schnell beantworten könnt:

Ich werde mir die 08er Jerichos mit dem Sica LP208.38/426T 4Ohm bauen.

1. Wäre es sinnvoll einen Superhochtöner bei dieser Kombination einzusetzen?

2. Wie sieht die Impedanzkorrektur bei diesem Treiber aus, wenn ich ihn mit ner Röhre befeuern möchte?

Besten Dank...

Gruß,
André
Alex-Hawk
Inventar
#772 erstellt: 22. Apr 2010, 09:55
Hallo

Warum ein extra Hochtöner bei nem Breitbänder? Ist das nicht gerade Sinn und Zweck der Übung, daß der Breitbänder das ganze Frequenzspektrum abdeckt? Herstellerangabe sind jedenfalls 60-20000 Hz.

Meinst Du mit Impedanzkorrektur das Korrekturnetzwerk? Letzteres braucht man nicht mit den Sicas. Hatte selbst auch ne Röhre an meinen Jerichos.

kreischer
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 22. Apr 2010, 10:35
Hallöle,

wußte garnicht, dass der Frequenzgang bei den Sicas so weit nach oben geht, freut mich natürlich.

Fostex hatte für vorgeschlagenene Hornbauten, z.B. das Recommended Enclosure für den FE206E, immer ein SHT vorgesehen. Ob das nun sinnvoll ist oder nicht, da streiten sich die Geister. Von daher wollt ich das gleich im Vorfeld abgeklärt haben, ob es beim 08er Jericho sinnvoll wäre...

Soweit ist das dann ja geklärt... Danke
Famous
Stammgast
#774 erstellt: 22. Apr 2010, 14:48
Hi, hatte die 426 im Jericho 08.

Herstellerangabe ist bis 20 kHz, Messungen im Viech ergaben aber einen relativ "frühen" Abfall.

Hier nachzulesen:

http://hifi-selbstba...le&id=326&Itemid=111



PS: Für Hochtonfetischisten gibts wohl besseres, dazu zähle ich mich nicht.

ICH brauch keinen linearen Frequenzgang bis über 20 kHz.


Die meisten hier sind eh so alt, dass sie die "höheren" Töne nicht mehr hören.

Naja, jeder wie er meint.
plasma1210
Stammgast
#775 erstellt: 24. Apr 2010, 09:18
zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich auch ein paar
Jericho's mit 426er Sica mit einem Superhochtöner verheiratet habe. War nie geplant oder gewollt, ich habe
habe mich breitschlagen lassen und die Legend aus Klang und
Ton für einen Kollegen gebaut. (Mein Gott, die Kiste hat was.)
Dann habe ich einfach mal den Hallsoßenwerfer auf die Jericho's gestellt und mit einer einfachen 6db Weiche
bei 6 Khz angekoppelt. Ging schon erstaunlich gut.
Der ATP50 passt vom Pegel her gut zum Sica, ein Widerstand
ist nicht notwendig.Die Punktschallquelle leibt erhalten und der Sound um einiges luftiger. Bei langen Sitzungen dann aber doch etwas zuviel des Guten. Also hab ich dann die Ankopplung mittels 2 µF Kondensator auf ca 10 Khz geändert und die Spule vorm Sica weggelassen. Halt kein zusätzliches Bauteil im Signalweg und die wäre rechnerisch mit 0,12 mH eh fast bedeutungslos. Bissel Angst hatte ich schon bei der flachen Trennung mittels 6db Weiche, das ich den Eminence abrauche wenn es mal richtig laut wird, ist ihm aber anscheinend Wurst.
Eine Trennung mittels 12 oder 18 db Weiche wollte ich nicht,
Phasenneutral war mir lieber.
Erst war es eine Spielerei, das Ergebniss aber jetzt
nicht mehr wegzudenken.


[Beitrag von plasma1210 am 24. Apr 2010, 09:18 bearbeitet]
dllwurst
Stammgast
#776 erstellt: 24. Apr 2010, 14:30
Wie sieht es denn jetzt mit Messungen aus? Du hattest doch geschrieben, dass du dein Geld in Messtechnik gesteckt hast


Eigentlich wär es ja mal ein Versuch wert, HH ne Mail zu schreiben ob die nicht mal Lust hätten, die "Low-Budget Jericho 08" zu messen.

MfG
Saico
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 28. Mai 2010, 10:52
Hallo,

weiß irgendwer einen Ort wo man die Jerichos Probehören kann?
Ich würde mir keine bauen nur um dann festzustellen das sie mir nicht gefallen.
Hat einer ne Idee (möglichst NRW oder HH)?
tubescreamer61
Inventar
#778 erstellt: 28. Mai 2010, 11:16
Ich misch`mich hier mal ein.
Meine Jericho BL Hörner habe ich vor etwa 6 Jahren gebaut (Urversion) und in der Druckkammer (Volumen) dem von mir verwendeten Treiber angepasst (Visaton BG 20 modifiziert mit Frequenzlinearisierungsglied). Da ich sowieso die Einrichtung in meinem Hörzimmer so aufgestellt habe, das ich zwangsweise im direkten Abstrahlungsbereich sitze, habe ich bezüglich des Sweetspot keine Probleme.
Da ich fast ausschließlich Röhrenverstärkung bevorzuge (lediglich eine Halbleiterendstufe steht mir zur Verfügung), ist ein hoher Wirkungsgrad für mich von entscheidender Bedeutung. Widergegeben wird ausschließlich rein 2 kanalig und ich bin seit dem Bau dieser Lautsprecher voll zufrieden mit dem Klang.
Für Stereobetrieb unter ähnlichen Bedingungen wie bei mir , würde ich diese Lautsprecher jedem ans Herz legen (zumindest sollte man mal probehören und drüber Nachdenken ob`s gefällt).
Ob sie auch für Surroundbetrieb taugen bin ich mir nicht sicher.
Alex-Hawk
Inventar
#779 erstellt: 28. Mai 2010, 11:33
Ich habe die Jericho08Si auch nicht gehört vor dem Bau. Bereut habe ich es keine Sekunde. Alles was ich über sie gelesen habe traf genau meine Ansprüche.

Dresden ist ja leider nicht wirklich bei Dir in der Nähe.

Saico
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 17. Jun 2010, 10:32
Hallo an die Jericho 08 Gemeinde,

ich war gestern mal wieder im Hifi Laden meines Vertrauens um nun schon zum 4. mal Lautsprecher probezuhören, es kristallisiert sich immer weiter heraus, das ich nix finde was mich wirklich zufrieden macht (ich höre nur im meiner Preiskategorie von max. 4000€ pro Paar). Der Grund hierfür ist nicht so einfach zu erklären, aber bei meiner bisherigen Odyssee wird immer deutlicher das das was ich suche am besten mit dem Wort "Kraft" zu beschreiben ist, ich will einfach das mich die Musik, bildlich gesprochen, in den Sitz drückt (ja, das ist auch ein Lautstärkenaspekt, aber ich meine eher einen starken Grundtonbereich, keine spitzen höhen usw.).

Bisheriger Spitzenreiter ist hier der gestern durch Zufall (oder besser Idee des beratenden Angestellten) dazugekommene Audium Comp 7, aber auch hier würde ich gerne noch mehr haben.

Wenn ihr diese Beschreibung lest, erkennt ihr das Jericho 08 wieder?
blue_planet
Inventar
#781 erstellt: 17. Jun 2010, 10:48
Hallo Saico,
mit allem Respekt:
Die beiden haben nun wirklich nichts miteinander zu tun...

Einmal ein 3 Zoll mit Sub und einen Wirkungsgrad um 82 dB (geschätzt) und auf der anderen Seite ein 20 cm Breitband mit hohem Wirkungsgrad...

Wenn Dir die Audium Comp 7 gefallen hat, dann such nach entsprechenden FAST Systemen.

Cheers,

Nick
kboe
Inventar
#782 erstellt: 17. Jun 2010, 10:49
hallo saico,
an deiner stelle würde ich zum PA händler meines vertrauens wandern und dort mal um 4000€ probehören. da zahlst du wirklich nur für funktion und nicht für schnickschnack IMHO

gruß
kboe
Microsaft
Stammgast
#783 erstellt: 27. Jan 2011, 20:19

plasma1210 schrieb:
Wandabstand zu Rückwand brauchen sie gar nicht, zu seitlichen Wänden darf es schon 1 m sein, zu nah in den Ecken brachte bei mir durch zu viel Kantenreflektion etwas schwammige Bässe.


Dazu eine Frage.
Habe demnächst anscheinend mal wieder etwas Zeit.
Der Raum, in den sie sollen, ist allerdings recht klein, so dass sie in die Ecken müssen. Raum ist nur 3,5m x 4,5m "groß".
Geht, geht so oder geht gar nicht?
hornhifi
Ist häufiger hier
#784 erstellt: 19. Jun 2011, 11:20
Hat schon wer die Seas FA22RCZ im Horn ausprobiert?
Alex-Hawk
Inventar
#785 erstellt: 16. Okt 2011, 08:01
Ich verkaufe meine Jericho08.

Alex-Hawk
Inventar
#786 erstellt: 26. Nov 2011, 11:11
Gute Nachrichten.

Ich habe etwas umgeräumt und die Jericho spielen jetzt in der anderen Analage im Schlafzimmer.

Tucca
Hat sich gelöscht
#787 erstellt: 18. Dez 2011, 13:57
Hallo und Tach zusammen!

Was mich brennend interessieren würde:
Gibt es Messungen und gehörmäßige Erfahrungen zum in das Gehäuse integrierten Helmholtzabsorber?
Wenn ich mir die Frequenzschriebe diverser BL- Hörner für 8-Zoll Treiber ansehe, fällt eine Frequenzgangüberhöhung im Bereich (grob) 150 bis 250Hz auf, z. T. 10dB. Ist das beim Jericho 08 anders?

Grüße,

Michael
Tucca
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 23. Dez 2011, 18:59
Hallo und Tach zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich angefragt:

Gibt es Messungen und gehörmäßige Erfahrungen zum in das Gehäuse integrierten Helmholtzabsorber?
Wenn ich mir die Frequenzschriebe diverser BL- Hörner für 8-Zoll Treiber ansehe, fällt eine Frequenzgangüberhöhung im Bereich (grob) 150 bis 250Hz auf, z. T. 10dB. Ist das beim Jericho 08 anders?

...bitte nicht so üppig, da verliere ich ja glatt den Überblick!

Frustrierte Grüße,

Michael


[Beitrag von Tucca am 23. Dez 2011, 19:00 bearbeitet]
MrFlorian81
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 31. Dez 2012, 14:32
Hallo Leute,

nach nem Jahr kram ich den Thread malwieder vor .
Nach stöbern und schauen kommt nach der CT244 auch das Jericho08 Horn bei mir in die engere
Auswahl.
Ende nächsten Monats steht event. ein Besuch bei spectrumaudio an.
Da ich nichts genaueres gefunden habe, kann mir jemand sagen wieviel qm Holz das Jericho schluckt?
Würde mich halt gerne vorher mit allen Preisen vertraut machen, bevor Ich mir nen Bausatz zulege.

Schönen Gruss

Flo
RunningWild
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 24. Mrz 2013, 02:30
auch ich fand den weg von sica viechern hierher. sind die alten hasen noch vertreten ? gibts neue erkenntnisse ? hab mir jez den thread ganz durchgelesen und alles schon wieder vergessen ausser das mich das J08 interessiert
plasma1210
Stammgast
#791 erstellt: 24. Mrz 2013, 10:41
also meine Freude an dem Hörnchen ist immer noch ungebrochen.
Alex-Hawk
Inventar
#792 erstellt: 02. Apr 2013, 21:44
Dito.

RunningWild
Ist häufiger hier
#793 erstellt: 04. Apr 2013, 03:24
ich freue mich über die sica 426 viecher. der sound ist phänomenal ! vorallem die spitzen höhen hammergeil ! für den preis kenne ich nichts vergleichbares, nichtmal entfernt ! nur mein lautsprecherfetischismus sagt mir ....bau was GRÖÖÖSSERES !!! ich hab die j08er immernoch im kopp.... ich hab keine wahl
skynet_com
Ist häufiger hier
#794 erstellt: 05. Mai 2013, 12:02
Hallo,

ich bräuchte mal die Baupläne für das Jericho Horn mit der passenden Centerbox dazu. Würde mir das ganze gern als 5.1 set aufbauen. Als treiber würde ein W8-1772 zum Einsatz kommen. Kann mir jemand weiter helfen?

mfg

Sky
Zalerion
Inventar
#795 erstellt: 05. Mai 2013, 15:39

RunningWild (Beitrag #793) schrieb:
ich freue mich über die sica 426 viecher. der sound ist phänomenal ! vorallem die spitzen höhen hammergeil ! für den preis kenne ich nichts vergleichbares, nichtmal entfernt ! nur mein lautsprecherfetischismus sagt mir ....bau was GRÖÖÖSSERES !!! ich hab die j08er immernoch im kopp.... ich hab keine wahl :D



Ich will auch größer, aber ich hab leider keinen Platz mehr

Zu den Bauplänen: Hobby Hifi!
skynet_com
Ist häufiger hier
#796 erstellt: 05. Mai 2013, 21:11

Zalerion (Beitrag #795) schrieb:


Zu den Bauplänen: Hobby Hifi!


Keine Center dabei
Zalerion
Inventar
#797 erstellt: 05. Mai 2013, 22:19
Hornkontur besorgen und umfalten.
Ansonsten hat das hier im Forum schon mal jemand gemacht:
baccchus
den mal anschreiben und doof fragen.
Ansonsten:
Sepctrumaudio: da werden sie geholfen, wenn es um Breitbänder geht.
Hardwell
Inventar
#798 erstellt: 16. Nov 2013, 12:22
Hallo ,

ich interessiere mich sehr für das Jericho 08 , wollte fragen , ob einer mal die Originale Skizze von Klang und Ton hat ? Im Internet konnte ich noch nichts finden...
PokerXXL
Inventar
#799 erstellt: 16. Nov 2013, 19:20
Moin Robin


Im Internet konnte ich noch nichts finden..


Ob das daran liegt,das der Plan unters Copyright und Urheberschutzgesetz fällt?

Greets aus dem Valley

Stefan
captain_carot
Inventar
#800 erstellt: 16. Nov 2013, 19:31
Das Jericho 08 ist von Hobby HiFi. Die entsprechende Ausgabe sollte man nachbestellen können.
Hardwell
Inventar
#801 erstellt: 16. Nov 2013, 19:39
Hallo Stefan ,

das ist mir durchaus bewusst , aber es gibt ja durchaus mal Zeichnungen von Hand oder mit Sketchup von privaten Personen die dann veröffentlicht werden...

Hi captain , danke für den Tipp !
Billkini
Stammgast
#802 erstellt: 05. Jan 2014, 22:15
Liebe Jericho Besitzer!

Ich habe vor einigen Monaten die Viecher mit den Sica 1100 gebaut.
Taugt mir richtig.
Nun will ich die Jerichos bauen. Hat von euch jemand die 1100 schon im Jericho gehört? Passen die von der Tiefe rein? Die sind ja ein bischen mächtiger als die 426.
Mfg Johannes
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschiede Jericho 96 und Jericho 08
teddy85 am 27.10.2010  –  Letzte Antwort am 28.10.2010  –  6 Beiträge
Jericho 08 mit Kugelwelle aufrüsten?
44Magnum am 13.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  18 Beiträge
Simulation Jericho 08
miclue54 am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Cumulus oder Jericho 08 Exotic?
alocer am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  19 Beiträge
Jericho Horn96 mit SicaLP208.38.1100.4
lastweb1 am 05.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.06.2015  –  11 Beiträge
Alternative zu jericho horn ?
eichi am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  104 Beiträge
Winkel im Jericho
Heddinger am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  5 Beiträge
Jericho 08 Horn. Gehäuse auch Geschraubt! Nachteile?
Metallsau am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 23.03.2018  –  10 Beiträge
Sperrkreis im Jericho Horn
Gerry31 am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  29 Beiträge
Wieder mal das Jericho Horn - Genauigkeit Bauplan
corradohamm am 06.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.250