FE206E oder FE208EZ + HT für die Jerichos?

+A -A
Autor
Beitrag
edi_nockenfell
Stammgast
#1 erstellt: 22. Sep 2008, 11:03
Oh Gott, der nächste Jericho-Thread....

Hallo zusammen.

Ich habe vor einem guten Jahr mal beschlossen auch die Jerichos zu bauen und hatte mich dabei wohl auch durch jeden ellenlangen Thread dazu gequält. Wegen Umzug, etc.pp. hat das Projekt leider erst mal warten müssen aber jetzt hat es mich doch wieder gepackt.

Die FE208Sigma gibt es ja leider nicht mehr zu kaufen, also muss Ersatz her. Die meisten hier bauen ja ihre Jerichos nun mit den FE206E. Ich meine mich aber erinnern zu können das auch die FE208EZ in Verbindung mit einem Superhochtöner benutzt wird, finde dazu allerdings nichts mehr im Board.

Also wenn man mal die Kosten vorne weg lässt, mit welchen Treibern werden die Jerichos besser klingen? FE206E oder eben FE208EZ+HT?

Und eines gleich noch: Falls die FE206E die bessere Wahl sind, wo bekommt man schöne Abdeckringe her? So wie der FE206E von Haus aus aussieht möcht ich ihn so nicht im Wohnzimmer stehen haben. Hab da schon mal ein wenig gegoogelt, aber wirklich gefunden habe ich nichts.

Vielen Dank schon mal und LG,
Oli.
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 22. Sep 2008, 21:37
Moin,

du weisst aber schon, das es die Jericho-Bauvorschläge mittlerweile auch mit Ciare, Sica, Seas sauteuer und diversen anderen Bestückungen gibt? (BPA homepage, zB..)
schrottie
Stammgast
#3 erstellt: 23. Sep 2008, 09:17
Das Jericho 08 mit Ciare hat einen ganz wunderbaren, recht fein auflösenden Hochton. Tendenz der ganzen Box ist etwas härter. Mir gefällt das sehr gut.

Also einen HT habe ich beim Ciare Jericho 08 nicht vermisst. Allerdings bündelt der 20er im Hochton schon etwas mehr.
alocer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Sep 2008, 09:40
Ich habe mich nach langem Hin- und Her für den FE208EZ mit dem T900A als Hochtöner entschieden. Ursprünglich wollte ich auch das Jericho-Horn bauen, allerdings scheint mir der Fostex-Bauvorschlag für diese Kombi etwas eleganter zu sein.

http://www.fostexspeaker.de/gehaeuse/208ez_encl.pdf

Mir war das Jericho-Horn einfach zu breit, da komme ich mit dem BK208 besser zurecht.

Im Prinzip soll man den FE208EZ mit diesem Horn auch ohne Hochtöner einsetzen können, muß dann aber den Mitteltonbereich etwas zurückfahren. Bevor ich die schweineteuren Hochtöner bestelle, werde ich das mal ausprobieren.
edi_nockenfell
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2008, 16:58

kinodehemm schrieb:
Moin,

du weisst aber schon, das es die Jericho-Bauvorschläge mittlerweile auch mit Ciare, Sica, Seas sauteuer und diversen anderen Bestückungen gibt? (BPA homepage, zB..)


Ups...nein. Ist mir nicht aufgefallen. habe mich gerade durch die ganzen achtzehn Seiten Jerich 08 Thread gelesen und damit hat sich das Thema alte Jerichos und Fostex wohl eh erledigt. Danke für den Tip.

Jetzt bleibt nur noch die Frage nach einem schönen Zierring für die Chassis.

Thx und Gruß,
Oli.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Impedanzlinearisierung Jericho mit FE206E
chronos24v am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  6 Beiträge
Sperrkreis für Jerichos
chronos24v am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  16 Beiträge
5.1 System mit Fe206e?
Säcklein am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  6 Beiträge
Projekt Foumaster: FE206E Recommended
foumaster am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  10 Beiträge
Jerichos nochmal
wolfman2 am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.12.2005  –  14 Beiträge
PhasePlug für FE206e???
am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2006  –  48 Beiträge
Fostex FE206e geschlossen, aktiv an Eckhorn?
Quiety am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  25 Beiträge
Sperrkreis für die FE206e?
currywurst am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  9 Beiträge
Welcher Bass für Fast mit Fe206e
rene.p am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Bassverstärkung für FE206E Hörner
currywurst am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.834

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen