Foster und Fostex das selbe

+A -A
Autor
Beitrag
Gelscht
Gelöscht
#1 erstellt: 10. Feb 2009, 22:42
Beides sind ja Japanische/Koreanische Firmen weiss da jemand mehr ???

Ich finde die website von foster nicht mehr bei der sich mir dieser Schluss auf gegdrängt hat.

war www.foster........ com - war das irgendwie

http://www.foster.co.jp/ - iss mal ähnlich

Fostex ist ja hier zu finden
http://www.fostexinternational.com/

hmm warum beschäftigt mich das

Ja ich hab halt noch so Breitbänder hier liegen die eigentlich sehr gut für FASTs etc sind und finde das korrekte Firmen Datenblatt nicht mehr
wobei das Chassis eh gut ist und unter so manch anderem namen und version wohl importiert wurde.
Die optik ist wohl verblüffend

Da es dem Fostex FE 103 sehr ähnlich ist es heisst auch Foster CC103 und ich diese infos vor einiger zeit darüber gefunden habe

Ich habe hier etliche Päärchen 10cm Breitbänder
aus der legendären japanischen Breitbänderschmiede Foster.
FE C1003b in 8ohm als abgeschirmte Version

KOMET 10cm Breitbänder - ist wohl sehr ähnlich bzw gibt den eindruck sehr schön wieder

Officieller Name von H. Methner (Hifilab) GENERALO
dem Fostex FE 103 ebenbürtig im Klang und Tonalität.

Daten zum chassis hier
http://www.hifilab.de/hifilab/topas/generalo.html

8 ohm , 10cm Durchmesser, ABGESCHIRMT ,
Inverse Leinen sicke
19mm VC
Federleichte Papiermembran in Bananen farbe optik
eben alles was ein gutes chassis benötigt.

http://www.hifilab.de/
Hifi lab schreibt zu seinem Generalo (6ohm Version)- der meinem nicht unähnlich ist


zitiat
100 mm Breitbandlautsprecher: Leider ausverkauft!
Schon seit 1998 gibt es einen Geheimtipp für einige wenige eingeweihte HiFi-Anhänger (zumeist aus der Fuldaer Gegend): C100 Das ist ein 100 mm Breitbandlautsprecherchassis, das aus einer Zusammenarbeit mit dem japanischen Hersteller Foster resultiert. Ähnlich, aber bei Weitem nicht gleich dem Fostex FE 103 oder dem Klein & Hummel B 106. Nach der Wiederbelebung des Namens TOPAS heißt der nun Topas "Generalo". Das Datenblatt finden Sie hier. In der CarHiFi-Szene wurde es erstmals in Chris Körbels A3 bekannt, der mit einem Paar davon plus einem 8-Zoll Vega Klangmeister 1998 wurde. Die Car & HiFi berichtete im Heft 1/99 überschwänglich. ...weniger kann mehr sein...
"nahezu ausverkauft - Der Nachfolger ist in Arbeit."
http://www.hifilab.de/hifilab/topas/generalo.html

Hier das Chassis im Bild




http://img515.imageshack.us/img515/125/1474797imgit5.th.jpg



hier ein paar Gehäuse die gut funktionieren könnte.

die Picolino

oder eine übliche geschlossene Box
oder BR
oder aber auch auf der OB als Dipol
oder wie bei der Linus von Vifa mit zwei CHassis als Dipol

hier ist noch ein Minionken - was ich ganz interessant finde.
http://homepage.mac....n-1v0-FR125s-map.pdf

Habe aber leider nie ein onken gehäuse gebaut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Höchtöner Foster?
michaelcoolm am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  12 Beiträge
Fostex Hornbedämpfung
salino am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  25 Beiträge
Fostex FE127 Stoffsicke kleben
kreischer am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  26 Beiträge
Fostex FE164 mit Fostex FT17H ?
Stereoteufel am 29.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  9 Beiträge
Fostex Horn
sai1307 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  39 Beiträge
Fostex FE167E
torkel am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  20 Beiträge
Fostex 108Sigma
Dingsbums am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  22 Beiträge
Fostex FE 126En in Fostex BK 108
ad2006 am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
Fostex Horn
wl am 20.12.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  131 Beiträge
Fostex Breitbänder
Lensman am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.180

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen