Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|

Was sind eure aktuellen Projekte ?

+A -A
Autor
Beitrag
Acoustimass10
Inventar
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 18:30
hi mitglieder!

was sind denn eure aktuellen projekte, die ihr baut oder plant

mein aktuelles: Compound Sub 330


georgy
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2009, 19:02
Mein aktuelles Projekt ist eine 2-Wege Box, die mit einem Bass ergänzt werden kann.
Kein Sat/Sub System, sondern als 3-Wege Box hat das ganze dann eine andere Weiche für den Übergang von MT zu HT.

Chassis sind schon ein paar ausgeschaut, wenn es klappt wird der Tieftöner eine Neuentwicklung.
Acoustimass10
Inventar
#3 erstellt: 25. Dez 2009, 19:35
was meinst du mit neuentwicklung ?

chassis selbst bauen oder selbst berechnen?
M@M!
Stammgast
#4 erstellt: 25. Dez 2009, 19:40
Hi,

mein Projekt was jetzt anfang des nächsten Jahres ansteht ist ein Single Bass Array aus meinen vier 12" PA-Bässen zu machen, meine Hornsatelliten mit nem neuen 20cm Breitbänder auszurüsten, die 25er Koaxe in ein ansehnliches Gehäuse zu stecken und ein Rack für meine schönen Diy-Enstufen, Diy Vorverstärker und meine Quellgeräte zu bauen.

Grüße Marcel
Acoustimass10
Inventar
#5 erstellt: 25. Dez 2009, 19:48
seh ich da den b 200 ?

Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Dez 2009, 20:07

seh ich da den b 200 ?




Hornsats von Horst Möller. Siehste und ich habe die Schalmeisats gebaut und möchte mit 4 TT SPH 250 Ke passende Subs bauen.Aber die Hornsats werden auch noch mal fällig.
Acoustimass10
Inventar
#7 erstellt: 25. Dez 2009, 20:09
aber der b 200
M@M!
Stammgast
#8 erstellt: 25. Dez 2009, 20:12
Hi,

joa das war ein B200 wurde aber verheizt und jetzt soll der Audio Nirvana Super 8 verbaut werden, da er in der selben Liga (sowohl preislich als auch qualitätstechnisch) spielt (oder spielen soll ) , aber über mehr Hochton verfügt. Mal sehen.

@Tommes
kann ich dir nur empfehlen und falls du aus der nähe von Hamm (sehr nahe Dortmund, auch im Ruhrpott) kommst kannste dir die auch gerne mal anhören wenn sie wieder bestückt sind. Sind mit abstand die besten Lautsprecher die ich je gehört habe (und ich habe auf den letzten beiden Hifi Music World sehr vieles gehört -gefielen mir sogar besser als die Capaciti elemente).

Grüße
Spatz
Inventar
#9 erstellt: 25. Dez 2009, 20:29
Bei mir ganz grade in diesem Moment in der Waschküche (improvisierter Bastelkeller): Laute Partymonitore mit 4 Ohm, so dass man sie auch mal mit rausnehmen kann, 20er TMT und NoFerro600 im Waveguide. Das ganze im "Cheap-and-Easy"-Sand-Finish mit Korkfront, Bilder übermorgen...

Auch hier neben mir, nur noch nicht so weit: Das Projekt für nen Kumpel, das wird nächstes Jahr auch am Contest teilnehmen.

Bald: SBA im Wohnzimmer, sonstige Akustik im Wohnzimmer, alte Chassis die hier noch rumliegen aufbrauchen.

Is noch einiges zu tun...
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Dez 2009, 20:30
M&M


das glaube ich dir gerne mit den Hornsats. Die Schalmeis sind auch solche Brecher vom klang her. Das muß man dem Möller lassen die Teile klingen echt geil.
Der Gedanke mit einem Bass Aray kam mir auch schon, weil ich nur am rumüberlegen bin wie ich meine Schalmeis verbaue mit Subwoofer. So wies mir gefällt sind die Teile mit 160 cm höhe doch ein bischen zu hoch, und 50 cm tief. Ich bin auch nur am rum malen wie was vielleicht passen könnte.
georgy
Inventar
#11 erstellt: 25. Dez 2009, 20:32

Acoustimass10 schrieb:
was meinst du mit neuentwicklung ?

chassis selbst bauen oder selbst berechnen?



Es ist nach meinen Vorgaben gebaut worden, noch ist nicht klar, ob ich es auch so auf den Markt kommt.
spendormania-again
Inventar
#12 erstellt: 25. Dez 2009, 21:03
Aktuell ist bei mir eine vollaktive Teilaktivbox mit Vifa Coax, Swans M8a und VP 102 Modulen von Sitronik.

Hier:



Vollaktiv deshalb, weil man nur einen Vorverstärkerausgang braucht, teilaktiv, weil die passive Weiche für MHT weiter verwendet wird.

Danach folgen ein Paar 2-Wegeriche für den Neffen und eine 4-Kanal Beschallung für ein Rot-Kreuz Haus. das nächste Jahr ist also schon fest verplant.

Gruß
Ludger


[Beitrag von spendormania-again am 25. Dez 2009, 21:43 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Dez 2009, 21:41
Meine derzeitigen Projekte:
-nen Reserveradsub für meinen Ibi-->Chorus Line 12
-18"-Ripol fürs WZ-->Beyma
12" überzeugt mich noch nicht so, daher ne kleene Nummer grösser....
-Fronts fürs WZ-->Gradient W130AL mit Seas K30D und eventuell ne Tieftonentlastung durch W5-irgendwas von Tangband mit PM
Center und Rears stehen bereits...
-2-Wegerich aus SBAcoustics 15er und AMT
-mal schauen, was noch so rumfliegt...
veloplex
Stammgast
#14 erstellt: 25. Dez 2009, 21:51

eltipo schrieb:

-2-Wegerich aus SBAcoustics 15er


Der steht bei mir auch auf dem Programm in 2-Wege, aber wohl erst Ende des Jahres. Vorher kommt W6-623 in pseudo diApo mit der Keramikkalotte von TB. Das Ganze Vollaktiv mit Media-PC, FIR-Filter und 2x TA2020 als Amp.

Gruß Christoph
Soundy73
Inventar
#15 erstellt: 25. Dez 2009, 21:58
Hi DIY-Truppe!

Frohe Weihnachten!

Bin immer noch am (wahrscheinlich) seltsamsten Projekt meiner Selbermacher-Laufbahn dran: http://www.hifi-foru..._id=104&thread=15747

Die paar freien Tage werden auch noch genutzt
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#16 erstellt: 25. Dez 2009, 23:10
Hallo Eltipo und Christoph,


-2-Wegerich aus SBAcoustics 15er


dann wird es euch freuen, dass ich gerade mit dem 15er eine Einbass-, eine Doppelbass- und eine Dreiwege-Box mit 29er Bass bastle. Ich verwende als Hochtöner den kleinen Ringradiator, der auch von HH für gut befunden wurde Das Ganze wird noch in diesem Jahr im Magazin erscheinen.

Gruß Udo
eltipo
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 25. Dez 2009, 23:16
Frohes, Udo!



Meinst du den kleinen HT von SB?

Verdammt, den hab ich nicht mehr schnell genug bekommen....
veloplex
Stammgast
#18 erstellt: 25. Dez 2009, 23:16

Udo_Wohlgemuth schrieb:
eine Dreiwege-Box mit 29er Bass bastle. Ich verwende als Hochtöner den kleinen Ringradiator, der auch von HH für gut befunden wurde


Hallo Udo,

genau diese Kombi geht mir auch schon seit längerem durch den Kopf. Alle Chassis für sich (vorallem der extrem Klirrarme HT) versprechen viel.

Viel Spaß bei der Entwicklung

Gruß christoph

Edit


eltipo schrieb:
Frohes, Udo!



Meinst du den kleinen HT von SB?

Verdammt, den hab ich nicht mehr schnell genug bekommen.... :.


Verdammt! Der ist schon wieder ausverkauft?


[Beitrag von veloplex am 25. Dez 2009, 23:18 bearbeitet]
eltipo
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 25. Dez 2009, 23:22

veloplex schrieb:

Verdammt! Der ist schon wieder ausverkauft?


War der zwischendrin mal lieferbar?
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#20 erstellt: 25. Dez 2009, 23:30
Hallo Eltipo und Christoph,
vorletzte Woche waren noch genug von den SB-Hochtönern auf Lager. Es werden aber auch bald wieder recht viele geliefert, damit die Nachfrage nach den neuen Bausätzen befriedigt werden kann. Auf die klanglichen Fähigkeiten des kleinen HT bin ich auch gespannt, die Messwerte waren jedenfalls sehr viel versprechend. Morgen abend weiß ich wahrscheinlich schon mehr.

Gruß Udo
Loki2010
Inventar
#21 erstellt: 26. Dez 2009, 00:08
Heute fertig gestellt, von daher kann man es eigentlich als aktuell betrachten.
Nu endlich Spielfertig - die Angelina:



Ist durch den Tag ein bisschen eingespielt worden.
Rocken können die aber richtig.

PA-1S
georgy
Inventar
#22 erstellt: 26. Dez 2009, 00:30

PA-1S schrieb:
Heute fertig gestellt, von daher kann man es eigentlich als aktuell betrachten.
Nu endlich Spielfertig - die Angelina


Hmm, das schreit doch nach ner Boxenvorstellung.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und schreib was zu den Böxlis.
Acoustimass10
Inventar
#23 erstellt: 26. Dez 2009, 00:45
Loki2010
Inventar
#24 erstellt: 26. Dez 2009, 00:58

georgy schrieb:

PA-1S schrieb:
Heute fertig gestellt, von daher kann man es eigentlich als aktuell betrachten.
Nu endlich Spielfertig - die Angelina


Hmm, das schreit doch nach ner Boxenvorstellung.
Mach doch mal einen neuen Thread auf und schreib was zu den Böxlis.
:prost


Habe ich gerade eben geschrieben.
Siehe hier.
Habe um verschiebung in die Projektvorstellungen gebeten - mal schauen.

PA-1S

P.S.
Acoustimass10 schrieb:
der fred boomt ja richtig.
Kein Wunder sind ja alles Exhibitionisten hier .


[Beitrag von Loki2010 am 26. Dez 2009, 01:01 bearbeitet]
georgy
Inventar
#25 erstellt: 26. Dez 2009, 08:04

PA-1S schrieb:
P.S.
Acoustimass10 schrieb:
der fred boomt ja richtig.
Kein Wunder sind ja alles Exhibitionisten hier .


Also ich bin eher der Typ Spanner.
Giustolisi
Inventar
#26 erstellt: 26. Dez 2009, 11:12
Bei m ir ist es immernoch meine TML für den Omnes Audio L5. Das zuerst simulierte Gehäuse klang im Wohnzimmer gut, in dem Zimmer wo es eingesetzt werden soll aber dank Rigipswände zu dünn. Jettzt habe ich ein schmaleres gebaut mit etwas weniger Tiefgang. Wenn jetzt noch die Dämmung stimmt, sind se fertig Nach erstem Eindruck ist nichtmal ein Sperrkreis von Nöten.
Als nächtes nehmeich neue Wohnzimmerboxen in Angriff. Da nehme ich mal wieder den L8 und den GRT 116. Hab ich schonmal gemacht, diesmal solls aber schön werden.
Danach gibts ein Hörnchen für 8cm Chassis mit etwas mehr Tiefgang. Wo ichs hinstell weiss ich noch nicht.
Anbeck
Inventar
#27 erstellt: 26. Dez 2009, 11:23
Hallo
bei mir wird in nächster Zeit ein Lautsprecher Selbstbau anstehen habe mich aber noch nicht entschieden welche es werden sollen.
Loki2010
Inventar
#28 erstellt: 26. Dez 2009, 11:38
Schon eine Auswahl getroffen?
Oder noch gar keinen Plan was es werden soll?

PA-1S
Michith
Inventar
#29 erstellt: 26. Dez 2009, 21:48
Salü mitenand

ich hatte über die Feiertage mal wieder so richtig Zeit und habe die hier (FR2.5 activ in 1.2 Liter BR, 78Hz) fertig gemacht:



und da noch Beize und Lack übrig waren, gleich das Gehäuse von meinem A4-Sub auch noch fertig gemacht, da bastel ich im Moment grad dran rum:



nächste Woche steht dann der Umbau meiner MiDu Light in ganze MiDus an, da ich zu Weihnachten das hier bekommen hab:



Gruss, Michi
malchuth
Stammgast
#30 erstellt: 26. Dez 2009, 22:02
Moin,


Morgen abend weiß ich wahrscheinlich schon mehr.



...und? Weisst Du scchon mehr und erzaehlst Du das hier, oder muessen wir dafuer den Server wechseln?

Gruss nach Bochum und Merry Xmas aus Qatar,
Dirk
Acoustimass10
Inventar
#31 erstellt: 26. Dez 2009, 22:07
ern meinst du ?
malchuth
Stammgast
#32 erstellt: 26. Dez 2009, 22:20
War ein Zitzt aus Udos Post weiter oben.

Gruss,
Dirk
Acoustimass10
Inventar
#33 erstellt: 26. Dez 2009, 22:29
ah ja, ich sehe
trxhool
Inventar
#34 erstellt: 26. Dez 2009, 22:37
Bin grade mit meinem "Projekt" fertig geworden.

Nemesis BR-2 :











Gruss TRXHooL
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#35 erstellt: 26. Dez 2009, 22:55
Hallo Dirk,
erst einmal Dank für die Wünsche aus weiter Entfernung. Wegen weißer Weihnachten am Rand der Wüste muss ich ja wohl nicht fragen

Die Weiche für die Doppel-15er-Kiste ist gerade fertig geworden, die Messungen sehen gut aus. Heute versuche ich noch, die Ergebnisse auf die Ein-15er-Kiste zu übertragen. Morgen ist dann die Dreiwege-Box dran, vielleicht schaffe ich es auch schon, die Einleitung zu schreiben. Der Rest samt Veröffentlichung ist für nächste Woche geplant.

Gruß Udo
ton-feile
Inventar
#36 erstellt: 27. Dez 2009, 00:02
Lieber Udo,


Udo_Wohlgemuth schrieb:

Die Weiche für die Doppel-15er-Kiste ist gerade fertig geworden, die Messungen sehen gut aus. Heute versuche ich noch, die Ergebnisse auf die Ein-15er-Kiste zu übertragen. Morgen ist dann die Dreiwege-Box dran, vielleicht schaffe ich es auch schon, die Einleitung zu schreiben. Der Rest samt Veröffentlichung ist für nächste Woche geplant.


Klink Dich doch auch einfach mal für eine Woche aus und entspanne!

An Weihnachten ist das auch für "Freie" OK!

Viele Grüße (aus dem viel zu spät, aber gerade noch rechtzeitig ruhig gewordenen München. )
Rainer

Edit: Entschuldige, das habe ich vergessen.


[Beitrag von ton-feile am 27. Dez 2009, 00:06 bearbeitet]
Udo_Wohlgemuth
Inventar
#37 erstellt: 27. Dez 2009, 00:57
Hallo Rainer,
im Prinzip hast du ja recht, aber wann soll ich denn die Arbeiten machen, die ich schon seit Wochen vor mir herschiebe? Jetzt habe ich endlich mal wieder ein paar zusammenhängende Stunden ohne Hörtermine, deshalb bleibt der Laden auch zwischen den Feiertagen geschlossen. Zum Entspannen komme ich lieber im Frühjahr zu euch nach München und häng dann ein wenig auf der Highend ab

Gruß Udo
nordinvent
Inventar
#38 erstellt: 27. Dez 2009, 12:40
Hallo,

ich versuche mich zu guckst du hier...r Zeit an einem päärchen Couplets...
--_Noob_;-_)_--
Inventar
#39 erstellt: 27. Dez 2009, 18:56
Aktuelle Projekte:

- Erweiterung der Nextel 18 evtl. zur Nextel 36

- 2 Wege mit Beyma SM100N und CDX-1430 am 18Sound XT1020
( Probegehäuse werden grad gebaut)

- Messsystem anschaffen
Acoustimass10
Inventar
#40 erstellt: 27. Dez 2009, 19:04
partyboxen und nen passenden sub dazu bauen.
rebel4life
Inventar
#41 erstellt: 27. Dez 2009, 19:27
2x die Mindstorm und 4x die Sound-12, nur wegen den ganzen Feiertagen konnte ich noch nicht weitermachen, morgen geht es dann aber los...

(Vater ist absolut dagegen, dass an nem Sonntag/Feiertag etwas gesägt wird, trotz eigenem Haus, denn man würde es trotzdem draußen hören. >.< )

MFG Johannes
Acoustimass10
Inventar
#42 erstellt: 27. Dez 2009, 19:31
**TOM**
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 27. Dez 2009, 20:37
Ich hab gestern und heute meine vier Subs XAW20 double fürs Kellerkino fertiggestellt.






Dienstag und Mittwoch wird dann gemessen (Room EQ) und geschoben, um die besten Standorte zu ermitteln.
Es wird eine Multisubanwendung mit DSP-Raumkorrektur über ein bis zwei Antimode AM-8033. Ein Single- oder Double Bass Array hätte ich nicht optimal montieren können.

Als nächstes werden dann die sieben CANTON-LS gegen DIY Wandlautsprecher ersetzt, aber da bin ich noch auf der Suche nach etwas was ins Budget passt.

Gruss
TOM
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 27. Dez 2009, 20:43
>>TOM <<



Fett--Bass pur
Acoustimass10
Inventar
#45 erstellt: 27. Dez 2009, 20:47

kostet aber auch
Tommes_Tommsen
Hat sich gelöscht
#46 erstellt: 27. Dez 2009, 21:11

kostet aber auch





Da haste nicht ganz unrecht, aber wenns top ist ,gibt man solche teile nicht so schnell wieder her
Acoustimass10
Inventar
#47 erstellt: 27. Dez 2009, 21:28
aber man hat immerhin 4 subwoofer!
gekaufte sind wahrscheinlich immer noch teurer, wenn sie gut sind
Cyverboy2
Stammgast
#48 erstellt: 27. Dez 2009, 21:39
Ab März (wenn ich dann endlich meine erste eigene Wohnung hab ):

Mein derzeitiges Heimkino mit 3x CT231 und 2xRB138 durch StartAirKit Vollausstattung ersetzen
Acoustimass10
Inventar
#49 erstellt: 27. Dez 2009, 21:44
zu rb 138 fällt mir da was ein :
Mein letztes Projekt!
**TOM**
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 27. Dez 2009, 22:27
Komplett mit Kleinteile hat der Spass 1.300 Euronen gekostet.
Die Gehäuse wurden nach meiner Zeichnung in MDF roh angefertigt.
In dem Preis ist auch die ALESIS RA-500 Endstufe enthalten.

Das ergibt pro Sub 325€, ich denke es wird schwierig da was vergleichbares im Fertigbereich zu finden.
Hauptgrund für mich war die relativ freie Gestaltung der Aussenabmessungen, und nur eine Endstufe (Verkabelung).

Hat jemand ne Idee was da für Wandlautsprecher als Satelitten dazu passen könnten?
Mir schwebt was geschlossens vor, als Grenzfrequenz sind 75Hz ausreichend.
Mein Budget liegt bei ca. 135€ pro Bausatz (ohne Holz)
Der Koax-HK von Udo (Seas-Chassis) fällt da leider raus.

Gruss
TOM


[Beitrag von **TOM** am 27. Dez 2009, 22:28 bearbeitet]
Acoustimass10
Inventar
#51 erstellt: 27. Dez 2009, 22:42
probier doch mal meine "M2" M2aus.
wenn du mal die sb 25 jm gehört hast, dann weißt du, das die nicht schlecht sind. ich allerdings hab noch mehr aus dem HT rausgeholt! es wirkt viel klarer und deteilreicher.

die box geht bestimmt bis 75 hz
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Projekte - Eure Tipps sind gefragt
alfa.1985 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  13 Beiträge
Suche F.A.S.T. Projekte!!!
Nogger22 am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  80 Beiträge
Koaxial-LS: alte Projekte in der Neuauflage?
MaxZero0 am 26.01.2015  –  Letzte Antwort am 26.01.2015  –  25 Beiträge
Renderings eurer Projekte
dommii_old am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  6 Beiträge
Visaton projekte bisschen umbauen?
panpani am 01.04.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2018  –  3 Beiträge
Breitbandchassiswahl für 2 Projekte
kokamola am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  27 Beiträge
Dipol-Projekte History
DIYHarry am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  3 Beiträge
DIY projekte(das grosse Kompendium:))!!!
**5000w_basemachine** am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  132 Beiträge
Projekte mit Thiel Koax SC3
Danutz am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  17 Beiträge
Was sind eure heimkinoselbstbaufrontlautsprecher?
Feiner_Herr am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084