First Time12

+A -A
Autor
Beitrag
faultierhueter
Stammgast
#1 erstellt: 23. Sep 2011, 07:59
Endlich war es soweit und ich konnte letzen Mittwoch mal wieder zu Udo fahren. Nach ca. 1 1/2 Stunden -danke liebe Staus auf der A 40- traf ich gegen 16:45 h ein. Udo war noch beschäftigt und ich sah mich zunächst alleine im Laden. Nach kurzer Wartezeit begrüßten wir uns und ich sagte gleich, wie bereits per Mail angekündigt, dass ich mal die FT 12 hören wolle. Zwischenzeitlich kam ein anderer Gast dazu, Udo schloss die FT 12 an, ich holte meine Cd' s aus dem Auto und wir nahmen zu dritt auf dem legendären Sofa Platz. Den Baubericht hatte ich natürlich schon gelesen, mein linker nachbar offensichtlich nicht, so kam nach kurzer Zeit der Berieselung von Amy McDonald die Frage kam: "Spielt da noch ein Tieftöner, sprich Subwoofer, mit?"
"Nein" antworteten wir fast gleichzeitig.
Das konnte man sich wirklich sehr gut über diese LS anhören.
Die Cd wurde gewechselt und "Yello by Yello", eine meiner Lieblingsbands - ja ich bin in der Midlifecrisis^^- wurde eingelegt.
Was die kleinen Teile da von sich geben, ist wirklich -angesichts des Preises- erstaunlich. Mir haben sie ziemlich schnell gefallen und mein Entschluss, ein Pärchen für mein Erstlingswerk mitzunehmen, stand schon fest.
Udo stand mal kurz auf und drehte ein wenig am Lautstärkeregler -wenn ihr euch nicht traut^^- so dass die Lautstärke vom Zimmerniveau ein wenig anghoben wurde.
Mein Mitstreiter ging kurz raus um eine zu rauchen und kam dann gleich anschließend mit neuem Besuch im Schlepptau rein.
Mittlerweile lag "Brothers in Arms" von den Dire Straits im Player.
Neuer Besuch, neue Frage:
"Spielt da noch ein Tieftöner mit?"
Wir lauschten noch ein wenig meiner Musik, zwischenzeitlich kam ein weiterer Mitsteiter, der 500 km Anreise auf sich genommen hatte.

Da auch der Rest natürlich mal auf seine Kosten kommen wollte, wurden die FT 12 gegen die SB 417 und die SB 240 -Udo korrigiere mich, wenn ich da falsch liege- ausgetauscht.
Natürlich spielen die in einer anderen Liga, Raum, Detail, Bass -druck usw. sind natürlich erheblich besser, als die kleinen FT 12 es vermögen.
Trotzdem sind sie meines Erachtens jeden Cent wert und ich freue mich schon darauf, sie fertigzustellen -Baubericht folgt-.
Anschließend wurde noch ein wenig gefachsimpelt, der Besuch mit der weitesten Anreise möchte sich ein FAST aufbauen und bat um Udo's Meinungen zu verschiedenen Sachen.
Für mich nur Böhmische Dörfer, aber egal, man lernt ja immer dazu.
Ich nahm dann meine Bausatzteile an mich und wollte so langsam fahren, blieb dann aber doch noch, als die Duetta noch mal ran durfte. Ich kannte sie bereits vom Vorbesuch, also nahm ich nochmal Platz.
Al Jarreau wurde eingelegt, nicht mein Musikgeschmack, auf der Duetta trotzdem ein Genuss.
Gegen 19:30 h klingelte mein Handy, meine bessere Hälfte -nein Udo, die tausch ich nicht ein^^- am anderen Ende: "Wann kommst du? Müsstest doch längst schon wieder zurück sein!"
Ich gab mich dem Willen meiner Frau hin und verließ nach sehr angenehmen und schönen Stunden Udo's Laden.

Als Resümee kann ich die FT 12 für dieses Geld nur empfehlen. Wie schon gesagt, die Größeren spielen natürlich besser, aber insbesondere für Einsteiger wie mich, die Rock und Pop und dergleichen hören, ist sie eine echte Alternative denke ich. So einen Bass traut man ihr beileibe nicht zu, und der Rest ist auch prima.
Aber es ist natürlich alles subjektiv, da hilft nur: selber hören gehen, ein Besuch ist Udo's Laden, bzw. Hörraum, bzw. Rumpelkammer^^ allemale wert.

Bis denne


[Beitrag von faultierhueter am 23. Sep 2011, 08:02 bearbeitet]
joltec
Inventar
#2 erstellt: 24. Sep 2011, 10:23
sehr schöner Bericht
Och, ich würde mich ja auch gerne mal von Udos Kreationen berieseln lassen - aber für mich als Berliner ist es einfach zu weit.
Vielleicht macht Udo ja mal eine Zweigstelle in Berlin auf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Baubericht First Time 2 TL von Udo Wohlgemuth !
FCBforever1991 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  25 Beiträge
Ein zu kurzer Besuch beim Udo.
Granuba am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  124 Beiträge
Oberton 10/1 von Udo
nähmaschine am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
UDO!! SIE KLINGEN!!!
thomas150877 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  30 Beiträge
Letzten Samstag bei Udo
--_Noob_;-_)_-- am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 19.08.2011  –  18 Beiträge
First Time 6 von Udo Wohlgemuth
lomax64 am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  39 Beiträge
FirstTime 10 von Udo
punica am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  11 Beiträge
Cheap Trick CT 232 VS FT 8 von Udo
lifthrasil01 am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 10.06.2010  –  5 Beiträge
Mitfahrgelegenheit Bremen -> Bochum (Udo Wohlgemuth)
digitill am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  12 Beiträge
Probehören bei Udo! > Gänshaut!!
Heinerich am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.691

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen