Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Horn, Bassreflex oder Dipol

+A -A
Autor
Beitrag
petersinger
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 10. Dez 2011, 00:59
Wie findet ihr das 6. lesbar, aber nicht zu ordinär..
PS. Peter Wind heißt du wirklich Peter ?
weil dann wären wir namensvettern


[Beitrag von petersinger am 10. Dez 2011, 00:59 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#152 erstellt: 10. Dez 2011, 01:03

petersinger schrieb:
Wie findet ihr das 6. lesbar, aber nicht zu ordinär..

lesbar und m.E. in Ordnung

Peter Wind heißt du wirklich Peter

Ja ich heiße Peter: Namensvetter
herr_der_ringe
Inventar
#153 erstellt: 10. Dez 2011, 01:09

petersinger schrieb:
Habe ein Schriftenpacket gedownloaded

nur eins?


Peter_Wind schrieb:
damit meine ich, nicht schnell erkenn-/lesbar

schon klar geschmäcker sind nun mal verschieden
aber vlt. soll der font auch erstmal zum nachdenkan anregen?


@TE: ich find den 6. font langweilig
aber hey, ich glaub ich wiederhol mich so langsam...deine entscheidung, du machst das schon


[Beitrag von herr_der_ringe am 10. Dez 2011, 01:12 bearbeitet]
Peter_Wind
Inventar
#154 erstellt: 10. Dez 2011, 01:24

herr_der_ringe schrieb:
...geschmäcker sind nun mal verschieden...

Das ist und soll auch so bleiben. Ich habe aber nicht persönlichen "Geschmack" gemeint.

4 und 10 sind z.B. nicht schnell lesbar - und darauf kommt es bei einem Logo o.ä. an. Wenn jemand diese Schriften persönlich schön findet, ist das eine andere Baustelle. Das meine ich aber nicht mit meiner Bewertung.
ippahc
Inventar
#155 erstellt: 10. Dez 2011, 14:41

petersinger schrieb:
Bin noch für alles offen

Haha hab gerade mit dem Lehrer gesprochen der das Projekt sozusagen betreut hat, der baut sich jetzt während ich meinen 2. baue auch noch ein pärchen, weil er von dem Sound voll überzeugt wurde


so was will man lesen!

moin Jung's,

und natürlich 4" Treiber! sorry @ herr der ringe!

bin echt gespannt wie sich dein TB W4-1879 da drin macht?!

auf euer Problem mit den Namen gehe ich aber nicht ein

petersinger
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 10. Dez 2011, 15:53
Lese ich das gerade richtig der kostet das doppelte un sogar noch ein bisschen mehr
ich versuche mich jetzt mal an einer Klangbeschreibung....

Ich habe viele verschiedene Musik Genres getestet und ich versuche zu beschreiben wie es sich bei den verschiedenen liedern anhört.

Candy Shop - 50 Cent:
Der Bass hat mich voll weggehauen wusste gar nicht das das lied so viel bass haben kann
Allerdings hatt sich 50 die ganze zeit so angehört als ob mit verstopfter nase singen würde
Dann dachte ich mir da muss ich nur den EQ im oberen Mittelfrequenzbereich ändern aber das war irgendwie nicht so der bringer

Release me - Agnes:
Gleiches Problem stimme kraftlos und wieder wie mit einer verstopften Nase

My Neck, my Back - Khia
Völlig überwältigt hammer Bass

I found you - Axwell:
Ganz gut aber wieder problem mit den Mitteltonfrequenzen

Take Five - Dave Brubeck
klare höhen, tiefer, lauter aber nicht aufdringlicher bass

Runnig Late - Breannan Heart
Genau so wie es sein sollte ein nwirklich absolut nicht aufdringlicher bass so wie ich das normalerwiese immer hatte...

Intro - Samy Deluxe
Man versteht ihn super dank klarer höhen aber wie immer das gleiche problem, kraftlos....

Lights - Ellie Goulding:
Hier merkt man mal wieder das, das horn besser ist, da man sie auch bei voll aufgedrehtem bass noch super versteht

Largo Sinfonie aus der neuen Welt - RSO Stuttgart ( meine Mutter )
da lohnt es sich doch mal wieder Klassik zu hören

Fazit:
hammer bass aber mangelnde mittelfrequenzen
Und um das nochmal zu betonen der Klang ist der hammer ich versuche nur die schwächen auszulotsen , deswegen übertreibe ich ein bisschen um klar zu machen was ich meine...

meint ihr es macht nen unterschied wenn ich das Horn auf füße stelle weil aktuell steht filz auf teppich


[Beitrag von petersinger am 10. Dez 2011, 16:10 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#157 erstellt: 10. Dez 2011, 16:33

petersinger schrieb:

meint ihr es macht nen unterschied wenn ich das Horn auf füße stelle weil aktuell steht filz auf teppich


es kann sein das du mit Spikes auf Teppich fortschritte machst?
in welche Richtung kann ich aber nicht sagen!
und nur beim Bass!

und warte erst mal ab was passiert wenn du Stereo hörst!
habe ich doch richtig verstanden das erst eins bei dir steht,oder?
Edit:"ich" wäre nicht in der lage eine Mono Box zu bewerten!
hast du eigentlich ein Mikrofon?

mit dem kostenlosem Programm Arta kann man sehr leicht messen,
wo Probleme liegen und dann mittels equi verbessern!

wobei ein kalibriertes mic vorzuziehen wäre!

http://lasip.hifi-se...virtuemart&Itemid=64

keine Ahnung ob die nach UK verschicken?


Gleiches Problem stimme kraftlos und wieder wie mit einer verstopften Nase


bei dem Wetter bekommen Sänger aber auch schnell schnupfen


[Beitrag von ippahc am 10. Dez 2011, 16:36 bearbeitet]
petersinger
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 10. Dez 2011, 16:40
Ja hab erst eins gebaut fange montag mit dem zweiten an...
Ich warte mal noch bis das fertig ist und falls sich bis dahin nichts ändert kaufe ich mir das mic da ich nur ein laptop mic habe

bei dem Wetter bekommen Sänger aber auch schnell schnupfen

haha ja du warst ja noch nicht in england
herr_der_ringe
Inventar
#159 erstellt: 10. Dez 2011, 17:13
hallo peter,
die markaudios benötigen ne recht lange einspielzeit. ich weiss z.b. vom MA7, daß diese mindestens 100std sein sollte, ehe er seinen endgültigen klang erzielt...das dürfte bei deinem chassis nicht viel anders sein, also einfach mal beide fertigbauen und ne woche durchlaufen lassen


Lese ich das gerade richtig der kostet das doppelte un sogar noch ein bisschen mehr

jöpp, der ist ein wenig exklusiver


[Beitrag von herr_der_ringe am 10. Dez 2011, 17:21 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#160 erstellt: 10. Dez 2011, 17:14

petersinger schrieb:

haha ja du warst ja noch nicht in england :D


woher weißt du das

doch doch war ich schon ,sogar mit nem Auto,
krass war als ich von der Fähre runter bin kommt man ja automatisch auf die Linke Spur,
im nächsten Dorf bin ich aber gleich beim Rechtsabbiegen voll in Gegenverkehr
petersinger
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 10. Dez 2011, 17:19
Haha ich steige immer auf der falschen seite im auto ein

jöpp, der ist ein wenig exklusiver

ein bisschen aber nur
waaaas 100 stdt was ändert sich da noch ?


[Beitrag von petersinger am 10. Dez 2011, 17:24 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#162 erstellt: 10. Dez 2011, 17:23
war auch schon mehrmals auf der insel
ging eigentlich echt problemlos mitm linksverkehr - nur nächsten morgen dann...
petersinger
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 12. Dez 2011, 21:06
Also habs jetzt geschafft auch das Näseln zu beheben
War einfach zuviel bass, wenn man da nur die unteren frequezen rausnimmt hört sich das gleich noch ein bissche besser an
ippahc
Inventar
#164 erstellt: 13. Dez 2011, 09:25
moin,
dann kommt wohl doch noch zu viel über 200 Hz

ein stück Flokati Teppich unten ins Horn legen
sieht doch auch gut aus!

2082968

oder eben mit Sonofil weiter experimentieren!
es sollte aber auch ohne den equi klappen!
petersinger
Ist häufiger hier
#165 erstellt: 13. Dez 2011, 23:00
Aslo hab noch 6 matten sonofil übrig die ich nicht verwenden werde ich probier mal mit dem ein bisschen rum bis der zweite fertig ist und dann mal weiter schauen....
PS sieht echt nicht übel aus wäre ne überlegung wert (aber bei mir ein der wohnung mit eichenparkett und kaurzhaarteppich weiß ich nicht ob der da auch so gut zur geltung kommt )


[Beitrag von petersinger am 13. Dez 2011, 23:01 bearbeitet]
petersinger
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 24. Dez 2011, 17:04
Frohe Weihnachten!
ippahc
Inventar
#167 erstellt: 24. Dez 2011, 17:30
aber Morgen erst

petersinger
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 24. Dez 2011, 20:00
In England schon aber doch nicht in Deutschland oder?
Meine Familie feiert heute
petersinger
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 28. Dez 2011, 05:43
Hey Ich bins nochma!
Also obwohl der 2. immer noch nicht fertig ist probiere ich gerade umso mehr mit verschiedenen Lautsprecher kombinationen rum...
und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es dem einzelnen Horn einfach an komplett allem ab
ca 400 Hz
fehlt, habe das durch viel zu Hochtonlastige 50Euro LS ausgeglichen...
Aber ich probier mal noch ein bisschen rum und baue vorallem das zweite Horn fertig sobald ich wieder zurück vom ski fahren bin

Ich kann aber sagen dass alles was unter den 400Hz rauskommt sich einfach hammer anhört..

...wenn ich mich in eine Ecke im Raum stelle wir der Bass um einiges verstärkt!
Aber wenn ich wo anders hingehe fehlt der bass teilweise komplett das nervt ein bisschen

Hab mal zum spaß das Horn auf den Kopf gestellt das hat diese platzabhängigkeit ein bisschen abgeschwächt aber die höhen auf ein absolutes minimum reduziert


[Beitrag von petersinger am 28. Dez 2011, 05:50 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#170 erstellt: 28. Dez 2011, 09:26
...hört sich nach messen an

der fehlende bass an manchen stellen sind raummoden (google mal dannach), da kann man durch das aufstellen der LS zumindest teilweise entgegenwirken.
Rotel_RA-980BX
Inventar
#171 erstellt: 28. Dez 2011, 12:37
Moin


..wenn ich mich in eine Ecke im Raum stelle wir der Bass um einiges verstärkt!
Aber wenn ich wo anders hingehe fehlt der bass teilweise komplett das nervt ein bisschen

Hab mal zum spaß das Horn auf den Kopf gestellt
das hat diese platzabhängigkeit ein bisschen abgeschwächt
aber die höhen auf ein absolutes minimum reduziert


Alles was Du da beobachtet hast,
hat eigentlich nichts mit deinen LS exklusiv zu tun.

So verhalten sich andere LS / Breitbänder ähnlich bzw. genauso.

Der Bass ist meistens in den Ecken eines Raumes lauter,
als wie z.B. in der Raummitte.

Die Höhen sind natürlich ( und gerade bei BB ) reduziert, sobald diese nicht auf den Hörer ausgerichtet sind.





MfG

Rotel
petersinger
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 28. Dez 2011, 16:23
Hey,
Also hab in den Rechner meine Zimmergröße eingegeben und der spuckt mir bei verschiedenen Frequenzen verschieden dunkel und helle bereiche im Zimmer aus nur was sagt mir das?

Die schwarzen Stellen treffen bei mir vermehrt in den Ecken auf aber das war auch das einzige was mir aufgefallen ist


[Beitrag von petersinger am 28. Dez 2011, 16:32 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#173 erstellt: 28. Dez 2011, 16:54
moin Peter,
bis der 2. fertig ist kannst du die Raummoden schon mal vergessen,
weil sich das mit 2 eben enorm ändert!

und um die volle Hochtonenergie ab zu bekommen müssen die Treiber eben exakt wie ein Laserstrahl auf deine Hörposition ausgerichtet werden

schon einige cm weiter innen oder außen bricht der Sweetspot zusammen!

"manche" machen das in der tat mit Laser!
andere machen Bänder ans Gehäuse!
und führen diese an ihre Ohren

beide Gehäuse auf Drehtellern lagern und vom Hörplatz aus mittels Bändern ein und aus Winkeln hilft auch bei der exakten Aufstellung!



PS. kein Scherz
petersinger
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 28. Dez 2011, 17:31
Also hab ich das jetzt gerade richtig verstanden immer wenn ich musik hören will darf ich mich nicht mehr bewegen?
Ich kann ja mal versuchen einen Drehteller zu bauen der sich automatisch nach mir ausrichtet ^^
Wenn das so ist dann reicht mir der sound so wie er ist komplett
herr_der_ringe
Inventar
#175 erstellt: 14. Jan 2012, 14:30
na, peter, wie siehts zwischenzeitlich aus?

bei mir tat sich vergangene wochen wenig, kam so manches unvorhergesehenes dazwischen: bewerbungsunterlagen pimpen, rechnercrash (nur das windoof-teil, seither nur treiberprobleme mitm neuen 7er), etc etc...naja, das neue jahr hat zum glück gerade erst angefangen
ippahc
Inventar
#176 erstellt: 20. Jan 2012, 19:43
moin moin,

na wo steckt denn der Peter?

übrigens passt auch der Visaton FR10-4 hervorragend ins Horn ,
wie ich eben simulieren durfte!

den hat @Giustolisi ja erfolgreich im kleinen Bretterhaufen drin und auch ein Sperrkreis dafür!
ob der hier auch passt musste man sehen?

Rot Visaton

4Zoll horn mit rot visaton fr10-4



petersinger
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 21. Jan 2012, 14:44
Hallllllo;
Endlich nach einer langen pause ist nun auch das zweite Horn fertig!!!!
Ich hole es am freitag zu mir nach hause und freue mich schon total das auszuprobieren:)
Irgendwie habe ich das gefühl das, das zweite horn besser geworden ist
MIt dem LS probiere ich erstmal jetzt meine vorhandenen in stereo aus und upgrade dann evtl ...
PS. sehe ich das gerade richtig einer kostet ca 9 Euro ?????


[Beitrag von petersinger am 21. Jan 2012, 14:48 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#178 erstellt: 21. Jan 2012, 15:04

petersinger schrieb:

PS. sehe ich das gerade richtig einer kostet ca 9 Euro ????? :Y


jo

kannst du ja bei Gelegenheit und lockerer Brieftasche mal testen
petersinger
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 21. Jan 2012, 15:05
haha ist ja geil ich glaube den kaufe ich mir wenn ich nächstes mal was bei farnell bestell einfach dazu
ippahc
Inventar
#180 erstellt: 21. Jan 2012, 15:13
überprüfe vorher die Abmessungen ob der Einbaudurchmesser der gleiche ist

petersinger
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 21. Jan 2012, 15:29
Ich hab 10cm durchmesser und ca 4cm einbautiefe sollte schon passen
herr_der_ringe
Inventar
#182 erstellt: 21. Jan 2012, 18:15
notfalls einfach ne zweite (auswechselbare) schallwand auf die front aufdoppeln
allerdings: u get what u payed - ich denke ich eher daß der visaton klangtechnisch (nicht von der horn-simu!) ein downgrade ist
ippahc
Inventar
#183 erstellt: 21. Jan 2012, 18:25

herr_der_ringe schrieb:
(nicht von der horn-simu!) ein downgrade ist :.


warum nicht ?
sind absolut identisch ,der mini unterschied kann nicht bewertet werden !
aber der Visaton hat mehr Wirkungsgrad und braucht weniger Hub!
jetzt musste man noch wissen was der Sperrkreis macht?

herr_der_ringe
Inventar
#184 erstellt: 21. Jan 2012, 18:36
es war weniger die geschichte mitm sperrkreis, wirkungsgrad oder hub gemeint, sondern einfach die klanglichen qualitäten des chassis an sich...würd sich sonst ja keiner mehr nen markaudio oder sonstwas zulegen
ippahc
Inventar
#185 erstellt: 21. Jan 2012, 18:41
oh ,verlesen



ps.

hast du eigentlich den TB schon ?
der war doch sehr teuer,oder?
oder ist das ein Wunschtraum von dir?

wenn ja wo drin spielt er denn jetzt?
herr_der_ringe
Inventar
#186 erstellt: 21. Jan 2012, 19:08
hab den tb schon seit ~nem jahr. zum glück, denn zum derzeitigen kurs würd ich ihn mir nimmer holen
er spielt bislang in der flat needle, aber der wasteldrang 12er weichfaser ist bereits da

OT:
geh jetzt mal fix noch ne netzwerkkarte für den windoof-pc holen...egal was ich mach: das blöde 7er erkennt das netzwerk vom board nicht. zudem fehlen mir jetzt plötzlich 50gb (40%) der ssd-festplatte?
jones34
Inventar
#187 erstellt: 21. Jan 2012, 20:37
Be ider Fesplatte hat sich vieleicht das windoof platzt für irgentwas reserviert
ippahc
Inventar
#188 erstellt: 22. Jan 2012, 03:00

herr_der_ringe schrieb:
bislang in der flat needle, aber der wasteldrang 12er weichfaser ist bereits da


ok,
hast du nen Bild davon?

ich muss leider zugeben das für mich auch "Geld" sexy sein kann !
und "der" Treiber ist ja nun der Hammer

denn wundert mich ja auch nicht das du ihn in ein Horn stecken willst!
in der needle ist er bestimmt nicht an seine grenzen zu bringen!
aber allein die Optik ist für "mich" der Hammer

hast du ein besseres Bild ?

herr_der_ringe
Inventar
#189 erstellt: 22. Jan 2012, 15:33
die optik der edel-tangbands ist für mich der absolute hammer
zwei bilder ausm flat needle-thread:

needle fast fertig mit chassis

flat needle

schade daß dieser BB doch relativ stark bündelt - aber da hab ich zwischenzeitlich ja mit dem rückseitigen hochtöner die abhilfe entdeckt
petersinger
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 29. Jan 2012, 15:56
Heyy,
Also hab jetzt beide Hörner im zimmer! Sieht ziemlich gut aus.... und hört skch natürlich auch besser an.
Der Sound ist jetzt auch viel homogener im Zimmer verteilt musste allerdings die LS an die kurze Seite des Raums aus platzmangel stellen.

Muss schon sagen seeehr gut gearbeitet (ist das furnier oder massiv?). das wäre natürlich auch noch ein projekt aber fürs erste bin ich mit meinen ganz zufrieden
herr_der_ringe
Inventar
#191 erstellt: 29. Jan 2012, 16:51
hallo peter,
was ist mit nem näheren höreindruck und weiteren bildern?

die front der FN ist massivholz. sind eiche-regalbretter ausm baumarkt, gabs zufälligerweise genau in dieser größe
mir geht in dem gehäuse die dynamik ein wenig ab, die stossen immer mehr an ihre (lautstärke-)grenzen...deswegen das horngehäuse
petersinger
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 30. Jan 2012, 00:21
Regalbretter XDD solange es passt
Klangbeschreibung und bilder folgen...
petersinger
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 03. Feb 2012, 21:19
Also habe mir Lieder aus vielen verschiedenen Genres über mehrere male angehört und die Hörner ein bisschen rumbewegt.
Konnte keinen großen unterschied beim bewegen festellen allerdings wurden sie auch nur ein einer seite des Raums bewegt ...
Aber viel interressanter ist ja wie es sich anhört:
Stimmen wie die von Robbie Williams lassen sich seeehr gut verstehen und werden nicht so sehr verzogen wie ich das gewohnt war
Die ganzen verschnupften Sänger haben sich auch erholt und hören sich jetzt euch besser an!
In den ganz hochfrequenzigen bereichen fehlt mir allerdings noch ein bisschen die Prezision muss aber dazu sage dass alle tests mit ner stereo onboard soundkarte liefen und ich deswegen nicht sagen kann was wirklich möglich ist
Speaker
WeisserRabe
Inventar
#194 erstellt: 03. Feb 2012, 22:18
Hochton und Bass können in den ersten 100 Stunden noch besser werden, das ist oft so, Burmester wobbelt seine Chassis deshalb eine Woche lang durch, bevor sie ihre LS zusammen bauen
ippahc
Inventar
#195 erstellt: 04. Feb 2012, 13:35
moin moin,
also grundsätzlich hat sich der Bau gelohnt?
oder wie

würdest du die Box denn weiterempfehlen?

weiterhin viel Spaß damit, kann nur besser werden!
petersinger
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 04. Feb 2012, 16:22
Also Für unter 100 Euro habe ich nichts vergleichbares gehört und die zwei hörner können definitif mit meiner 450Euro Canton anlage konkurieren wenn nicht sogar beim bass um weiten übertreffen !
DEFINIF EMPFEHLENSWERT!!!!
Für jeden der ein bisschen Zeit übrig hat und sich gerne einen LS bauen will, aber nicht dafür unglaublich viel Geld ausgben will ist das eine seeehr gute Lösung....
Sie sehen gut aus haben gut Pegel und brauchen nicht zuviel Platz.
Bin mir sicher das man dass auch mit Vollholz chassis bauen kann aber für mich reichts!


[Beitrag von petersinger am 04. Feb 2012, 16:24 bearbeitet]
ippahc
Inventar
#197 erstellt: 04. Feb 2012, 19:43
das wollte ich hören
petersinger
Ist häufiger hier
#198 erstellt: 05. Feb 2012, 06:10
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben insbesondere chappi! Werde evtl mal noch ein paar LS bauen aber melde mich dann wieder.
herr_der_ringe
Inventar
#199 erstellt: 05. Feb 2012, 13:35

...Werde evtl mal noch ein paar LS bauen...

glaub ich nicht...bist bereits vom DIY-virus befallen und wirst dir früher oder später sicher wieder LS bauen
DerHeldvomFeld
Stammgast
#200 erstellt: 05. Feb 2012, 17:58

petersinger schrieb:
Also Für unter 100 Euro habe ich nichts vergleichbares gehört und die zwei hörner können definitif mit meiner 450Euro Canton anlage konkurieren wenn nicht sogar beim bass um weiten übertreffen !
DEFINIF EMPFEHLENSWERT!!!!
:prost



Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Peter, Kreativität hin oder her, es schreibt sich "definitiv" ;)


Schöne Lautsprecher
petersinger
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 09. Feb 2012, 01:33
Haha WTF zwei mal derselbe Fehler sorry naja aber jeder wusste trotzdem worums geht oder?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
horn, dipol oder was ?
bigfoot-1 am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  22 Beiträge
21" Chassi, Bassreflex oder Horn?
LeoFa am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  13 Beiträge
Dipol
Neutz am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  14 Beiträge
Dipol
Diplomator am 18.08.2008  –  Letzte Antwort am 26.08.2008  –  12 Beiträge
Exponential Backloaded-Horn vs. Bassreflex
White_Widdow am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  29 Beiträge
Sapol / D'Appolito Dipol Projekt
saltonm73 am 19.08.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2012  –  13 Beiträge
Prinzip: Dipol!
Gee1 am 03.07.2013  –  Letzte Antwort am 04.07.2013  –  3 Beiträge
Dipol-Eigenbau
Sharangir am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  59 Beiträge
Maximalpegel Dipol?
HaHa am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 15.09.2010  –  24 Beiträge
Dipol - Beratung
Eunegis am 10.07.2014  –  Letzte Antwort am 14.07.2014  –  22 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.384

Hersteller in diesem Thread Widget schließen