Angelina Aktiv und mehr

+A -A
Autor
Beitrag
Lumibär
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2012, 14:02
Hi,
möchte mir mittelfridtig neue LS zulegen.
Habe selbst sehr wenig Erfahrungen im DIY, aber einen Freund mit viel Know-How, der mir seine tatkräftige Hilfe schon zugesagt hat.
Wollte auf jeden Fall was mit Koax oder Breibänder, da mir solche LS bisher meist am Besten gefallen haben.
Lehe auf ein sehr dynamisches und auch plastisches Klangbild viel Wert.
Auch ein präziser Bass ist mir sehr wichtig.
Höre nicht so wahnsinnig laut. Mein Raum ist ca. 25 qm und meine Musikrichtung eigentlich fast alles ausser Klassik und Techno....
Naja, soviel zur Vorgeschichte.....
Habe mich anfangs für einen Thiel SCS 3 Treiber intereesiert das wäre dann aber schon preisliche Obergrenze für mich. Mein riet mir auch eher zu einer FAST -Lösung, und ich denke mittlerweile auch, dass das genau das richtige für mich sein könnte.
Habe also die "Angelina" gefunden, Optisch schon mal genau mein Ding.
Klangbeschreibung auch.
Was habt ihr noch für Erfahrungen mit der Box?
Ist der Bass eher knackig und präzise?
Habe bisher noch nicht so viele DIY Lsa gehört, in welcher Preislige spielt man da ca. wenn man das mit Fertig-Ls vergleicht?

Ein Grund warum ich jetzt zur Angelina tendiere ist auch der, dass ich momentan mit einem Prototyp von Newtronics höre. Diese LS sind Aktiv, und da ich die wahrscheinlich eh nicht gut loskriegen könnte, würde ich dann das Aktivmodul (3-Wege und analoge Weiche) nehmen und die Angelina Aktiv bauen..... Was haltet Ihr davon?

Ich kann mir vorstellen, dass ich damit klanglich besser bedient bin, als z.b. mit einer passiven "neo-line" oder?

Oder besser noch die Weiche der aktiven Angelina Digital per Mini-DSP ,etc?
Bin da gefühlsmässig aber noch ein bisschen skeptsich mit den Digitalen Lösungen....
Also, wäre einfach mal dankbar für eure Meinungen.
Danke
Stefan
ippahc
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2012, 16:34
moin moin,

einen Endpreis hast ja nicht angegeben ,aber mit den Thiel ,
den Preis doch in etwa vorgegeben!
da ich gerade die K*T in der "Hand" habe bzw. online lese!

werfe ich mal das Beyma 6CX200Nd Chassis in den "Aktiven" Topf ,
mit bis zu 4 Mivok AW3000 in CB !
und 2 Mini -DSP samt PA Endstufen
solltest du knapp unter einer Mille bleiben!?
da du Aktiv schon angesprochen hast wirst du dich so oder so mit Messen auseinander setzen müssen und dann ist das ,so denke ich eine saubere sache!
hätte "ich" jetzt ne Mille würde ich das jedenfalls machen
Lumibär
Stammgast
#3 erstellt: 02. Apr 2012, 18:27
ja, so ein tausender wäre so (bisher meine Grenze). Die Endstufen habe ich ja noch
Bin aber von der Größe her doch etwas eingeschränkt. Alles was über einen Meter hoch ist ist mir eigentlich zu wuchtig. Brauche auch wie gesagt nicht sooooo viel Basspower, und Maximallautstärke.
PokerXXL
Inventar
#4 erstellt: 02. Apr 2012, 18:33
Moin Lumibär

Ich hatte die Bestückung der ursprünglichen Angelina also mit dem Vifa im Gehäuse der Center Main von OAudio .
Angesteuert wurde aktiv per DCX.
In dem Gehäuse ging es bei mir runter bis auf 35 Hz ,auch knackig und präzise wenn die Scheibe das her gab.
Und für eine normale Mietwohnung kann sie auch ausreichend laut ,wenn du sagst das du keine Pegelorgien fahren willst.
Wie es im Angelina Gehäuse ist kann ich dir leider noch nicht sagen,da ich dazu immer noch nicht gekommen bin.

Greets aus dem Valley

Stefan
audiojck
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2012, 11:29
Eine Angelina gibt's gerade im Biete Bereich. Sonst wird aktuell ja der Omnes Audio Coax aus Cumulus B oder Drei/Zwo in höchsten Tönen gelobt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angelina Aktiv
Lumibär am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  10 Beiträge
Verstärkermodul Aktiv
Big_Music_Freak am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  6 Beiträge
Aktiv-Module und Weichen
schandi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  12 Beiträge
Frontlautsprecher immer aktiv trennen?
TomFly am 17.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  2 Beiträge
Aktiv FAST
DjDump am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.09.2012  –  41 Beiträge
Passiv/Aktiv?
Jim! am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 14.05.2005  –  62 Beiträge
Rundstrahler - aktiv
timonteo1 am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 31.05.2014  –  12 Beiträge
Aktiv LS digital
schandi am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  25 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher
floydian am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  5 Beiträge
Aktiv Box
sonab am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen