Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

"Benue" oder "Feel It"

+A -A
Autor
Beitrag
stier2704*
Stammgast
#101 erstellt: 21. Jul 2014, 19:05
Sieht wirklich gut aus mit der Gipswand.
C-Low
Stammgast
#102 erstellt: 23. Jul 2014, 09:24
Hi,
ich hab mir mal gedacht, dass ich mal einen Eindruck des Zimmers gebe.
Vielleicht hilft das ja.
C-Low
Stammgast
#103 erstellt: 23. Jul 2014, 09:25
IMAG0315
C-Low
Stammgast
#104 erstellt: 23. Jul 2014, 09:27
IMAG0316
C-Low
Stammgast
#105 erstellt: 23. Jul 2014, 09:28
IMAG0317
C-Low
Stammgast
#106 erstellt: 23. Jul 2014, 09:31
Mir ist besonders aufgefallen, dass ich im Stand, gegen die Wand gesprochen einen Hall höre.
Scheint wohl an der nackigen Wand hinter der Couch zu liegen

Wenn ich da irgendwas mache, wie z.B. n Bild (RIESIG) oder Ähnliches, dann denke ich könnte das schon viel bewirken. Ob es wirklich bringt für die 2-3 qm Teppich zu verlegen bezweifel ich.
Abolis
Stammgast
#107 erstellt: 23. Jul 2014, 13:59
Das schaut schon sehr karg aus (sorry, meine damit nicht den Einrichtungsstil, sondern aus akustischer Sicht).

Was ich mir gut vorstellen könnte: 1m² grosse Flächen mit Noppenschaumstoff die du in den unterschiedlichen Farbtönen des Sofas bespannst. Hat dann auch nen cleanen Look... und sollte schon einiges Schlucken.

Meine persönliche Erfahrung ist halt: Wenn man Echo / Hall schon beim sprechen hat, wird's bei Musik oder Heimkino nur noch schlimmer. Hier sind ja oft auch deutlich höhere Pegelspitzen sowie auch noch höhere Frequenzen am werkeln...

Ich würde auch auf jeden Fall damit experimentieren, die BR-Öffnung zu verschließen. BRs deren Öffnung nach vorne zeigt geben auch gerne Mitteltonmüll mit aus dem Port...
C-Low
Stammgast
#108 erstellt: 23. Jul 2014, 14:09
Wie gesagt, die FLY kommen raus.
das mit dem Noppenschaumstoff meinst du wie genau?


Keine Angst, dass mit dem "karg" erfährt meine Gattin nicht
stier2704*
Stammgast
#109 erstellt: 23. Jul 2014, 14:29
Ja hinter dem Sofa, so ein Bild mit Füllung machen.
Den Teppich kannst du vielleicht ein bisschen vorziehen, habe auch so einen, der schluckt schon was.
Hast du schon mal probiert die Lautsprecher etwas vorzuziehen ? Der linke ist halb hinterm Fernseher, oder wirkt das nur so auf dem Bild ?
Black-Devil
Gesperrt
#110 erstellt: 23. Jul 2014, 15:02

Abolis (Beitrag #107) schrieb:

Ich würde auch auf jeden Fall damit experimentieren, die BR-Öffnung zu verschließen. BRs deren Öffnung nach vorne zeigt geben auch gerne Mitteltonmüll mit aus dem Port...

In dem Fall nicht, die Fly ist ja ein 3-Weger!

Ich würde mich mal nach Fibsorb oder Basotect für die Hinterfütterung der Bilder umsehen. Ein möglichst dicker Keilrahmen bietet da gut Platz - das Bild bzw. die Leinwand sollte aber auch luftdruchlässig sein.

Wie es auch geht, sieht man hier. Kann man auch umdrehen, so dass die Spitzen zur Wand zeigen.

Bei der Platzierung solcher Absorber gibt es einen einfachen Trick:
Setz dich auf den besten Hörplatz und lass Jemanden einen Spiegel an der Wand lang schieben - wo du im Spiegel die Boxen sehen kannst, sollte ein Absorber hin. Gilt auch für den Boden.
Direkt hinter dem Hörplatz natürlich auch.
Abolis
Stammgast
#111 erstellt: 23. Jul 2014, 15:14
Ah stimmt, bei 3 Wegen brauchts es zumindest nicht wegen dem Mittelton Das war mir auf die schnelle entgangen.

Ausprobieren würde ichs dennoch, evtl. funktioniert der frührer Roll-Off im Tieftonbereich besser im Raum.
Black-Devil
Gesperrt
#112 erstellt: 23. Jul 2014, 15:46
Das kann natürlich sein
C-Low
Stammgast
#113 erstellt: 23. Jul 2014, 16:25
Okay.
Dann also "Schluckmittel" hinter den LS und hinter mir.

Dann darf ich demnächst auch neue Bilder malen, juhuuuuuu!


BR Öffnung egal. Freiteg gehts nach Münster und nächste Woche nach Bad Oeyenhausen.
Meinem Schwager sag ich schonmal bescheid.


Es wird gebaut
C-Low
Stammgast
#114 erstellt: 25. Jul 2014, 17:55
So.

Ich komme gerade vom Hifisound Shop wieder.
Habe mir die BT Harwood Monitor 23 und die kleinen Freunde von den 23ern angehört.

Klingen gut.


Weiter geht die Reise.
Kyumps
Inventar
#115 erstellt: 25. Jul 2014, 18:00
Können wir auch auf detailliertere Höreindrücke hoffen?
Das würde nämlich meine Neugierde befriedigen
stier2704*
Stammgast
#116 erstellt: 25. Jul 2014, 21:52
Ja, wie war dein hören ?
sayrum
Inventar
#117 erstellt: 25. Jul 2014, 23:52
Nabend
und welche kleinen Freunde interessiert mich.

Gruß
Sayrum
C-Low
Stammgast
#118 erstellt: 26. Jul 2014, 14:56
Hallo nochmal,

da ich mich ja nicht weiter ausgeführt habe möchte ich das jetzt gerne tun. Erstmal vorab: Der Laden ist spitze und mir wurde sehr freundlich und fundiert weiter geholfen. Hatte ich alles verstanden, was der nette Verkäufer mir offenbarte, dann wäre ich bestimmt nun ein ,zumindest theoretischer, CRACK. Er hat mir die Dinge die ich wissen wollte allerdings auch einfacher erklärt und mich drauf hingewiesen, dass meine nette 10W Röhre diese netten LS nicht bedienen würde. Er meinte auch, dass ich aber gerne zum weiteren Test vorbei kommen dürfe, da ihn auch das Ergebnis interessieren würde.


Zu den LS. Linear sind sie bestimmt. Überbetonungen habe ich keine vernommen (solange ich das beurteilen kann). Die Dinger haben meine (wie mir der Verkäufer/Berater sagte alte und nicht so gut abgemischte Version) Phil Collins, Whitney Houston, Naturally 7, Exivious, Alicia Keys und Peter Fox problemlos gespielt. Wie oft beschrieben ist in der kleinen Box echt was drin. Mein Kernpunkt war allerdings den Gesang (der bei Whitney, Peter und Alicia sehr unterschiedlich ist) klar aus den anderen Instrumenten herauszuhören. Sehr schön! Deutlich, im richtigen Verhältnis und realistisch. Weiter interessierte mich der Bassbereich, der "nur" ab 45Hz angegeben ist. Reicht allemal und knn mit anderer Aufstellung noch etwas gemacht werden. Starken DRUCK habe ich nicht wahrgenommen, aber ein sattes Bassfundament ist klar spürbar.
An manchen Stellen waren mir die Hochtöne etwas spitz, was wohl durch mein Röhrenohr zustande kommt (wie mir ebenfalls der nette Herr vor Ort versicherte). Weiter ist mir das Bühnenbild nicht so losgelöst vorgekommen, was natürlich auch an der Aufstellung in dem Proberaum liegen kann.

Ales insgesammt ist der Mittenbereich sehr klar und nichts vorhanden, was mir klar negativ aufgefallen wäre.


Der Eindruck hat mir auch gezeigt, dass die LS mich allerdings auch nicht mitgenommen haben. Ich müsste sie mir bei mir nochmal aufstellen
Aber alleine der Fakt, dass sie zu meiner Röhre nicht passen lässt sie ausscheiden. Im Laden auch irgendwie ernüchternd gewesen

Naja hoher Wirkungsgrad ist nun gefragt. Ich lerne dazu. Nächste Woche ab nach Bad Oeyenhausen zu Proraum und dann nach Wuppertal zu Visaton.

Zwischendruch vielleicht schon mal nen Breitbänder/ Horn bauen. Man darf ja nicht einrosten


Danke für die Zeit die ihr euch genommen habt as hier zu lesen

Die kleinen Freunde waren die Harwwod Monitor 13. Gleiches in kleiner.
Black-Devil
Gesperrt
#119 erstellt: 26. Jul 2014, 15:20
Pff, die Monitor 23AM hat 90dB Wirkungsgrad. Warum sollte deine Röhre denn den LS nicht "bedienen" können? Warum ist das jetzt "Fakt", dass deine Röhre nicht passt?
Das ist in meinen Augen wieder nur Marketing-Geschwätz. Vielleicht hat er es darauf ausgelegt, dir auch noch einen anderen Amp anzudrehen.

Naja, ich wünsche dir schon mal viel Spaß bei den anderen Shops!
stier2704*
Stammgast
#120 erstellt: 26. Jul 2014, 15:42
Wirkungsgrad 90 db finde ich ok, so wenig sind 10 Watt auch nicht zum normalen hören wird es allemal reichen und im Bass sind sie ja nicht so ein Problemkind wie die Reference mit ihrem Stromhunger.

Sicherlich ein Breitbandhorn ist auch eine schöne Kombination mit einer Röhre.

Wenn du nicht selber bauen wolltest, wären meine ciappo auch eine Option mit 92 db.
C-Low
Stammgast
#121 erstellt: 26. Jul 2014, 16:43
Hört sich gut an. Hast du Fotos?
Viper780
Inventar
#122 erstellt: 26. Jul 2014, 18:42
Also ich hab an Röhren schon Boxen mit weniger als 90dB gehört und die waren auch noch Laut genug. Ich würde mir dann aber welche suchen die nicht ganz so tief spielen (oder eben irgendwie unten beschneiden) und eher einen aktiven Subwoofer dazu nehmen. Dann bleibt viel mehr Leistung für den Musik wichtigen Bereich.

An deiner stelle würde ich einfach die verschiedensten Lautsprecher durchhören und viel auf anderes (wie Preis und Bauform) zu achten. Dann entscheiden was dir an denen gefallen hat und was nicht und so dann in die Richtung kommen wo du hin magst.

Hier im Forum sind Udos Lautsprecher sehr begehrt und die, die ich gehört habe, haben mir persönlich gut gefallen. Aber gerade im Selbstbau gibt es so viele gute und preiswerte LS dass es oft schwer ist den für sich absolut besten zu finden. Aber man macht auch mit dem 5. besten nichts verkehrt.

Zurück zu Lautstärke und Wirkungsgrad. Wie weit drehst du deinen Verstärker auf um mit deiner Fly zu hören? die hat auch 90dB
stier2704*
Stammgast
#123 erstellt: 27. Jul 2014, 06:10

C-Low (Beitrag #121) schrieb:
Hört sich gut an. Hast du Fotos?


Fotos habe ich bei ebay Kleinanzeigen.
Unter ciappo zu finde.
C-Low
Stammgast
#124 erstellt: 27. Jul 2014, 18:37
Krass, Du verkaufst nen Bausatz für knapp 500- 600 € für 950?
Wie lange steht der schon bei Kleinanzeigen?
stier2704*
Stammgast
#125 erstellt: 27. Jul 2014, 19:03
Die Lautsprecher haben mit dem Bausatz bis auf die chassis nichts gemeinsam und selbst die sind modifiziert und wurden Selektiert, das ganze mit Rücksprache mit dem Entwickler Schmidt, das Volumen für die Breitbänder wurde erhöht und die Weiche angepasst, so das Sie noch linearer spielen.
Die Weichen sind um einiges wertiger als die angebotene highend Version.
Die Kabel haben schon alleine 150 Euro gekostet. Der Materialpreis war etwa 1650 Euro.
Wären die optimalen Lautsprecher um deinen Raum zu testen. Könnten deinen Geschmack klanglich treffen, Guter Bass, tolle Stimmenwiedergabe und Räumlichkeit, Höhen seidig und detailliert, niemals spitz ,gerade bei helleren Räumen und Reflexionen macht Sie die Abstrahlkarakteristik
es Breitbänders angenehm bemerkbar. Der sweespt des HX 132 ist Recht ausgedehnt.
stier2704*
Stammgast
#126 erstellt: 27. Jul 2014, 19:05
Die Lautsprecher haben mit dem Bausatz bis auf die chassies nichts gemeinsam und selbst die sind modifiziert und wurden Selektiert, das ganze mit Rücksprache mit dem Entwickler Schmidt, das Volumen für die Breitbänder wurde erhöht und die Weiche angepasst, so das Sie noch linearer spielen.
Die Weichen sind um einiges wertiger als die angebotene highend Version.
Die Kabel haben schon alleine 150 Euro gekostet. Der Matrialpreis war etwa 1650 Euro.
Wären die optimalen Lautsprecher um deinen Raum zu testen. Könnten deinen Geschmack klanglich treffen, Guter Bass, tolle Stimmenwidergabe und Räumlichkeit, Höhen seidig und detailliert, niemals spitz ,gerade bei helleren Räumen und Reflexionen macht sich die Abstrahlkarakteristik
des Breitbänders angenehm bemerkbar. Der sweespt des HX 132 ist Recht ausgedehnt.
C-Low
Stammgast
#127 erstellt: 27. Jul 2014, 20:57
Ich glaub da bau ichmir noch vorerst n paar LS.
Das Thema ist noch nicht so meins. Am Bausatz rumbasteln ist noch weg. Deshalb auch keinen optimierten kaufen.

Meinst du du wirst den los?
stier2704*
Stammgast
#128 erstellt: 28. Jul 2014, 10:56
Das ist ja das was wir bereits geschrieben hatten, Selbstbaulautsprecher zu verkaufen ist nicht einfach, da viele die nicht kennen und es kein bekannter Name wie z.B B&W ist.
Ich habe auch mal mit Bausätzen angefangen, bei der ciappo und meiner aktuellen Reference habe ich mir die passenden Sachen so besorgt.
Gerade bei der Reference mit den ganzen Änderungen hätte sich ein Bausatz nicht gelohnt.

Bei der ciappo hatte ich zuerst die Lautsprecher so bestellt, war aber nicht ganz zufrieden damit.
Die Stimmenwidergabe war nicht perfekt, hatte das Gefühl das je nach Tonlage die Stimme hin und her wanderte, also bestellte ich mir selektierte und paarweise gematchte chassies. Zusätzlich wurden die chassies mit Maestro von Steinmusik optimiert.
Nun stehen Stimmen Felsenfest an ihrem Platz
Alle Spulen sind CFC Kupferfolienspulen , Widerstände M Resist, die großen Kondensatorwerte wurden nach langen Hören aus verschiedenen Typen gemixt um das von mir angestrebe Ergebnis zu erhalten. Die Innenverkabelung ist sehr hochwertig.
Das Gehäuse ist seh massive gebaut und gedämmt.
Deshalb kann man sie nicht mit einem highendbausatz von Strassacker vergleichen
Den Preis halte ich für angemessen, Bausatzpreis bei Stassacker für die highendausfürung ist ähnlich meiner Preisvorstellung, klanglich haben sie im Hifistudio bewiesen das Sie in einer ganz anderen Liga spielen und besser als eine Audiodata Jolina oder Audium sind,und die Kosten über 5000 Euro.
Hatte in dem Studio, die ich auch gut kenne meine Kabel gekauft, dort fragte man mich ob es sich den lohnt, viel Geld für Selbstbau auszugeben.
Der Besitzer war interessiert und hatte mir das Angebot gemacht die Lautsprecher im Studio zu testen und zu vergleichen.
Vielleicht wollte er mich auch nur eines besseren Belehren um sagen zu können siehst du, hättest bei mir was vernünftiges
dafür bekommen.
Deshalb wurde auch noch eine B&W 804 Diamond dazu verglichen, die zwar mit ihrem Diamanthochtöner etwas detaillierter spielte, dafür in der räumlichen Abbildung und auch im Bass nicht mit der ciappo mithalten konnte.
Als ich wissen wollte wie man meine Lautsprecher den Klanglich/ Preisklasse einstufen kann, bekam ich nur die Antwort es würde da nichts vergleichbares geben.
Mehr Lob kann man nicht bekommen.
Die ciappo ist wirklich ein toller Lautsprecher, wenn ich sie nicht verkaufe ist auch nicht schlimm,
hängt man ja auch drann.
C-Low
Stammgast
#129 erstellt: 29. Jul 2014, 06:16
Freut mich, dass du eine so gute Resounance bekommen hast.
Ist für außen stehende halt nur ein wenig schwierig nachzuvollziehen, da vor allem "nur" ein gewöhnlicher LS- Bauer dahinter steht. Wenn sich die jemand anhören kommt kann sich das Blatt natürlich wenden.

Ich habe auch das Glück, dass jemand in meinem Bekanntenkreis meine LS kennt. Der hat sie mir jetzt für 500€ abgekauft. Kostenfaktor war da:

202€ x 2 Bausatz
112€ Frequenzwechenerneuerung
70€ Multiplex
200€ Lack

Knapp 800€


Jetzt solls aber das W8 1772 Horn werden. FETT JOA!
Black-Devil
Gesperrt
#130 erstellt: 29. Jul 2014, 07:24

C-Low (Beitrag #129) schrieb:

Jetzt solls aber das W8 1772 Horn werden. FETT JOA!


Und warum?
Schon gehört?
sayrum
Inventar
#131 erstellt: 29. Jul 2014, 08:40
Moin
auch meine Frage:

Black-Devil (Beitrag #130) schrieb:

C-Low (Beitrag #129) schrieb:

Jetzt solls aber das W8 1772 Horn werden. FETT JOA!


Und warum?
Schon gehört?


Mir haben beim W8-1772 die Höhen gefehlt. MMn gibt es weit bessere Gehäuse für den Treiber als das Horn.

Gruß
herr_der_ringe
Inventar
#132 erstellt: 29. Jul 2014, 08:46
auch wen ich den w8-1772 hier in ner tqwt am laufen habe und total auf solchen LS-porno stehe, stellt sich mir dieselbe frage

höhenmangel?
kann nichts dergleichen feststellen...
horr
Inventar
#133 erstellt: 29. Jul 2014, 09:15
Na, dann mal los.

Ich hoffe, Du hast Ihn Dir auch angehört.


Zusätzlich wurden die chassies mit Maestro von Steinmusik optimiert.


Im Notfall kann man ja noch optimieren.
(Warum die Hersteller eigentlich nie auf solch geniale Ideen kommen)

Hier noch eine optisch sehr schöne Umsetzung, wenn's kein Horn sein muss und doch die Höhen oder Bässe fehlen:
42

MFG

Christoph
sayrum
Inventar
#134 erstellt: 29. Jul 2014, 10:17
Moin Christoph
das ist ja ne tolle Zusammenstellung! Auch die optische "Aufbereitung" gefällt mir sehr
Dank für den Link. Bist du zufällig Arthur Dent?


herr_der_ringe (Beitrag #132) schrieb:
auch wen ich den w8-1772 hier in ner tqwt am laufen habe und total auf solchen LS-porno stehe, stellt sich mir dieselbe frage

höhenmangel?
kann nichts dergleichen feststellen...

Höhenmangel / -auflösung, trotz Scxhwirrkonus.
In einer Tqwt (von HSB) hab ich den genießen dürfen.

Gruß


[Beitrag von sayrum am 29. Jul 2014, 10:23 bearbeitet]
horr
Inventar
#135 erstellt: 29. Jul 2014, 10:38

sayrum (Beitrag #134) schrieb:
Bist du zufällig Arthur Dent?


Liegt Lüdenscheid im Saarland?
In meinem Profil sind meine Boxen und mein Name ist auch im Visatonforum der gleiche wie hier.

MFG

Christoph
stier2704*
Stammgast
#136 erstellt: 29. Jul 2014, 12:28
Woher der plötzliche Sinneswandel ?
Auch meine Frage, hast du sie schon gehört, ich leider noch nicht.
Nur ähnliche, der w8 ist im Vergleich zum Ciare größer, kann Bass, aber wie
sieht es mit dem sweetspott aus ?
Meist ist es ja, je grösser die Membrane desto mehr bündelt sie, wenn man alleine Musik hört kein Problem.
Der Ciare spielt recht offen und ein sweetspot ist kaum vorhanden, deshalb hatte ich mich damals für das System entschieden.
Ich hatte mit dem seas exotic geliebeugelt, der aber mehr bündelte und nicht so komplett wie das Fast spielte.
Gerade wenn man von mehrwegern umsteigt fällt es einem auf.

500 Euro für deine, da hast du ja noch was für bekommen,wie schriebst du, krass.


[Beitrag von stier2704* am 29. Jul 2014, 12:29 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#137 erstellt: 29. Jul 2014, 12:38

sayrum (Beitrag #134) schrieb:
Höhenmangel / -auflösung, trotz Scxhwirrkonus.
In einer Tqwt (von HSB) hab ich den genießen dürfen.

ne duetta pfeifft obenrum schon anders...aber höhenmangel würd ich der bambusfaser nicht unterstellen

mal unabhängig davon gäbs den verwandten w8-1808 bei bpa grad im angebot
C-Low
Stammgast
#138 erstellt: 29. Jul 2014, 15:05
Okay ich hol mir die anton GLE 490
herr_der_ringe
Inventar
#139 erstellt: 29. Jul 2014, 15:07

...dann hättst auch die fly behalten können
C-Low
Stammgast
#140 erstellt: 29. Jul 2014, 15:08


Ich freu mich über den Aufruhr hier im Forum in diesem meinem Threat.
Danke für eure Sorgen und eure Bedenken.


Horn ist fett weil einer, der alles macht mit dickem Gehäuseprinziep. Nein ich hab keine Ahnung wie die sich anhören. Ein Versuch ist es mir allemal wert! Die CHassis bei Brechreitz zu verticken und neu anzufangen......... Ich liebe es neu anzufangen


Ich mach n Threat über meinen Entwicklungsverlauf und den Höreindruck. Das freut hier sicherlich die GEMEINDE

Kussi




PS: Verzeiht meine Ironie. Ich bin nur gut drauf
herr_der_ringe
Inventar
#141 erstellt: 29. Jul 2014, 16:31

Horn ist fett weil einer, der alles macht mit dickem Gehäuseprinziep. Nein ich hab keine Ahnung wie die sich anhören...

klick
duffy_
Stammgast
#142 erstellt: 29. Jul 2014, 16:50

mal unabhängig davon gäbs den verwandten w8-1808 bei bpa grad im angebot


Da könnte man fast wieder schwach werden...
Viper780
Inventar
#143 erstellt: 29. Jul 2014, 22:13

C-Low (Beitrag #129) schrieb:

Jetzt solls aber das W8 1772 Horn werden. FETT JOA!


Interessant, ich kenn den vom Herrn der Ringe und gefällt mir sehr gut - ist bissl ein Effekthascher und Breitbänder haben schon was. Aber auf dauer wäre er nichts für mich, vorallem der kleine Sweetspot würde bei mir nicht gehen.

Der ist jedenfalls weit weg von den 2 dir angedachten Bausätzen, bin mir auch nicht sicher ob die Fly nicht mindestens in der Klasse liegt (noch nie gehört). Aber als bastel Projekt 1A
C-Low
Stammgast
#144 erstellt: 30. Jul 2014, 07:22
Wenn Mucke im Hintergrund läuft ist mir der Sweetspot eh nicht wichtig. Mit meiner Herzensdame zusammen die Mucke,Arm in Arm, zu genießen wird wohl drin sein.
Alleine brauche ich da eh kein "Rumgelaufe"


Wenn Gäste da sind müssen die sich halt abwechseln
Viper780
Inventar
#145 erstellt: 30. Jul 2014, 12:39
Stimmt soweit man die Lautsprecher optimal aufstellen kann und die Sitzposition im Raum recht frei ist.
Bei mir leider ned ganz so Vorteilhaft - deshalb ist ein größerer Sweetspot angenehm. Auch wenn man die LS zum Film schauen benützt.

Das war keine Kritik und jeder sollte seine ganz eigenen Prioritäten setzen
mty55
Inventar
#146 erstellt: 30. Jul 2014, 14:26
Lustiger thread, danke devil :-)

Lautsprechersuche wie ein Hase, zumindest die gleichen haken gesprungen :-)
Zumal auch noch sb36 und feel it im programm waren....
C-Low
Stammgast
#147 erstellt: 30. Jul 2014, 15:14
Lieber Devil und mty55,

zum Lustig machen wählt und nutzt doch einfach die PN.
Black-Devil
Gesperrt
#148 erstellt: 30. Jul 2014, 15:43
Wo habe ich mich denn lustig gemacht?

Ich frage mich eben nur, welchen Sinn es hat, hier nach Hilfe zu fragen und dann doch einfach irgendetwas zu kaufen. Jeder Einzelne, der einen der weit über 150 Posts in deinen Threads geschrieben hat, opfert dafür seine Freizeit - im Endeffekt ist das aber alles für die Katz weil bei dir nichts angekommen ist.
Da sollte man dann auch nicht so dünnhäutig sein, wenn mal ein ironischer oder sarkastischer Beitrag dabei ist...
C-Low (Beitrag #140) schrieb:

PS: Verzeiht meine Ironie. Ich bin nur gut drauf :D

herr_der_ringe
Inventar
#149 erstellt: 30. Jul 2014, 17:29

C-Low (Beitrag #144) schrieb:
Wenn Mucke im Hintergrund läuft ist mir der Sweetspot eh nicht wichtig. Mit meiner Herzensdame zusammen die Mucke,Arm in Arm, zu genießen wird wohl drin sein

wenn du in post #141 verlinkten thread genauer liest, kommst du irgendwann zu dem punkt "verschiedene betriebszustände: mit/ohne sperrkreis bzw. rear-HT"...so als möglichkeit für breiteren sweetspot.
(allerdings ist der von mir verbaute HT gerade so zu leise... )
C-Low
Stammgast
#150 erstellt: 30. Jul 2014, 19:33

Endeffekt ist das aber alles für die Katz weil bei dir nichts angekommen ist.



Danke.Über 200km bin ich für die Harwood gefahren. Das war ein Tipp von dir. Den habe ich ausgeführt. Alle Beiträge bezogen sich nicht darauf, was ich mir zukegen soll, sondern war eine Findung in der BB wirklich eine gute alternative sind.
Ich habe wenig Ahnung, ja. Ich schätze die Meinung und die Kommentare. Meine Räumlichkeit wurde hergerichtet, meine Frau hat sich drauf eingelassen den Hintergrund des Wohnzimmers zu verändern und sie ist mit mir die Strecke nach Münster gefahren, denn ich habe keinen Führerschein.

Ich weiß nicht, was du an kostbarer, individuell auf meine Bedürfnisse, nachrecherchierte und verschwendete Zeit in dein Projekt: Mich investiert hast. Entschuldige, dass es fürn Ar... war.


Ja, da werde ich mal ganz dünnhäutig.



Ich bin jemand, der nicht lange ruhig auf dem Stuhl sitzen kann. Wirklich, ich schätze die Antworten in meinem Threat und es tut mir wirklich auch leid, wenn jmd. denkt, er habe etwas in mir gesehen, was jetzt doch nicht so ist. Aber der LS Bau ist noch nicht vorbei. Wer weiß was als nächstes kommt.



Nochmal danke für die Kommentare. Ehrlich
PokerXXL
Inventar
#151 erstellt: 30. Jul 2014, 20:16
Moin C-Low

Ich glaube wenn man deine Ausgangspunkte Benue + Feel it + im anderen Thread Studiomonitore bedenkt, ist der Sprung auf 8" BB`s einmal schon etwas verwunderlich.
Denn dazwischen liegen für viele nicht nur Welten sondern fast schon Galaxien.
Zumindestens was die Hochtonwiedergabe und den Sweet Spot angeht.
Ich selber mag Mehrweger als auch BB`s, aber der Sprung ist auch mir aufgefallen.
Was du wählst ist und bleibt natürlich deine Entscheidung.

Greets aus dem Valley

Stefan
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Feel IT im anderen Gehäuse?
Andi71 am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  4 Beiträge
Heimkino Eton Feel It Light
cloud am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  8 Beiträge
Benue - Wunsch vs. Wirklichkeit
Omegendorph am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  78 Beiträge
Jemand schon Udos Feel It gehört?
focal_93 am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2014  –  6 Beiträge
Feel IT doppelt so gut wie Pro 17.05 ;-)
Andi71 am 16.05.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  8 Beiträge
Intertechnik Feel IT für meinen Harman Kardon AVR 230 überdimensioniert
Turnbeutelmassaker am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  15 Beiträge
LS als Studiomonitor: WaveMon 223, Dictum oder Benue
dokoloko am 31.01.2018  –  Letzte Antwort am 25.01.2019  –  95 Beiträge
IT EX4
Raptor am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2007  –  14 Beiträge
IT GRT175A oder GRT195MK2 demontierbar?
P.L.B. am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  3 Beiträge
IT Al 701
MAC07 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen