KEF Q5 Duplostein durchs Bassloch gefallen

+A -A
Autor
Beitrag
anamnesis
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2015, 08:20
Hallo

ja genau das ist passiert. Ein 2-jähriges Kind hat instinktsicher das Bassloch hinten gefunden und ein paar Duplosteine nach hinten geschoben. Beim Versuch, die Dinger rauszuziehen, sind sie dann durchgefallen. Ich weiß nicht, wie man die KEF hinten öffnet, bzw. wie man an die Steine rankommen kann. Zum Glück ist der Sound nicht beeinträchtigt, und ich habe natürlich die Löcher jetzt mit den von KEF mitgelieferten Schaumstoffteilen verschlossen. Trotzdem wurmt es mich. Kennt sich jemand mit dieser Box aus und hat einen guten Tipp für mich? Danke!
Liebe Grüße
Jens


[Beitrag von anamnesis am 13. Aug 2015, 08:23 bearbeitet]
Giustolisi
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2015, 10:28
Ich würde den Tieftöner ausbauen und die Dinger raus kramen, wenn das Loch nicht groß genug zum rein fassen ist.
PeHaJoPe
Inventar
#3 erstellt: 13. Aug 2015, 10:33
und den/dem Kind verbieten mit Papas Spielzeug zu spielen, aber dann schränkt man ja das liebe Kind in seiner Kreativität ein.
anamnesis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Aug 2015, 10:43
Hallo und vielen Dank. Ich werde mir das mal anschauen. Das 2-jährige Kind weiß sehr wohl, daß sie mit meinen Sachen nicht spielen darf, und als es passierte, guckte es demütig zu Boden und wimmerte "Sorry..." (wir leben in England). Aber manchmal ist die Versuchung eben groß. Es soll sogar Erwachsene geben, die im Straßenverkehr das Tempolimit überschreiten, obwohl sie wissen, daß es verboten ist. Habe ich irgendwo gelesen. :-)
Viper780
Inventar
#5 erstellt: 13. Aug 2015, 15:02
Wenn der Stein nicht scheppert und dein Kind sein Duplo nicht vermisst lass es drinnen.

Ansonsten wie gesagt Tieftöner raus schrauben und das ding raus holen.
anamnesis
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Aug 2015, 15:16
Vielen Dank an alle. Hab's geschafft. Jetzt bleibt das Rohr gestopft.
Tschüss
Jens
Viper780
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2015, 15:31
Gestopft?
Dann machst du einen geschlossenen Lautsprecher draus und dann passt die Abstimmung nicht mehr (im glücklichsten Fall verlierst nur etwas an Tiefgang)
captain_carot
Inventar
#8 erstellt: 13. Aug 2015, 20:22
Die Stopfen waren wohl beiliegend, bei KEF etwas häufiger der Fall, um die Lautsprecher auch etwas an Raum/Aufstellung anpassen zu können.

Würde mich ehrlich nicht wundern, wenn es geschlossen in vielen Fällen besser passt.
anamnesis
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Aug 2015, 21:58
Hallo

Richtig, KEF legt immer Stopfen bei, die genau in die Löcher passen (ovale für hinten/runde für vorne). Ich habe festgestellt, daß die Q5 in meinem Hörraum gestopft (nur hinten) sogar besser klingen, zumindest mit "meiner" Musik (Klassik).
Tschüss
Jens
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 13. Aug 2015, 22:03
In den meisten Wohnräumen klingt gestopft besser wie offen. Das Gedröhne bei offenen BR Öffnungen geht einem irgendwann auf den Wecker.
Sinn macht das alles nur wenn man in die Bedämpfung des Wohnraums investiert. Was die Chefin wohl dazu sagt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassloch
veloplex am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  5 Beiträge
Bassloch verursacht durch Frequenzweichenschaden?
bassboss77 am 22.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  4 Beiträge
SB 18 "besser" als KEF Q5?
chris888 am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  24 Beiträge
Bassloch mit Sub oder 2.Paar CT142 füllen?
troop am 21.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  12 Beiträge
Besonders Mitteltöne dringen durchs Gehäuse?
ronmann am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  33 Beiträge
KEF Q150 Hochtonbereich Tunen
DJ-Spacelab am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 16.03.2021  –  25 Beiträge
eigenbau LS klang wie KEF?
monk_der_honk am 09.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  15 Beiträge
KEF Chassis
flysurfer28 am 26.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  13 Beiträge
Kef Transmiisionlione
Thomas_metting am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2013  –  32 Beiträge
alter Bausatz mit KEF Chassis ?
bonesaw am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2011  –  53 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.722

Hersteller in diesem Thread Widget schließen