Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

5.1.4 L.O.U.D. - Projekt!

+A -A
Autor
Beitrag
NeCoshining
Inventar
#151 erstellt: 07. Feb 2016, 14:41
So Leute,
Weichen sind alle Fertig!!!
Und diese sehen mal richtig Fett aus.
Es sieht nicht nach einer billigen 5€ Weiche aus...
Das sieht und spürt man wenn man sie ertsmal sieht und in die Hand nimmt.
Ganz schön schwer die heißen Teile . Nice! So hab ich mir das vorgestelllt
Das ganze werde ich noch zusätzlich diese Woche mit Heißkleber festmachen ( zwecks Vibrationen ).


Habe sie Testweise ohne Gehäuse angeschlossen.
Man hört schon jetzt, und das ohne das Gehäuse! Sehr klar, Präzise Auflösung, und eine breite Bühne.
Ein vergleich dazu habe ich zu meinen 4 wege Visaton, Magnat Standboxen Mix.
Das sind wirklich Welten.
Wo aus der 4 wege Standbox nur Soundbrei rauskommt, kommt jetzt aus einem 2 wege System so viel mehr Details zum Vorschein.
Das ist mir erst jetzt so richtig bewusst, was hier die ganze Zeit an Soundbrei rausgekommen ist...

Die Stimme ist einfach da im Raum, es hört sich Live an. Und das war nur Radio.

Die mitten, sowohl als auch die höhen finde ich jetzt schon genial.

Wenn sie Fertig sind und im Gehäuse eingeschraubt, dann werden sie mit 3000kb Flac Datein eingespielt....

Nach dieser zeit hört man sie richtig, dann schreibe ich einen kleinen Bericht dazu .
Auf jeden fall bin ich schon Total begeistert was da rauskommt.
Natürlich muss ich den AVR noch auf Small stellen. Ob es sich auf den Klang ausmacht=? Das weiß ich leider noch nicht.
Aber ich denke, das ich die LOUD nicht auf Large stehen lassen kann. Da sie ja nur eine 2 Wege ist und keine 4 Wege ist.
Hauptsache es klingt immer noch toll.
Ich bin da guter Hoffnung, da bis jetzt alles Supi läuft.

PS: Gehäuse sollten diese Woche auch kommen.
Dann wird das ganze zusammengeschustert...

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 07. Feb 2016, 16:47 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#152 erstellt: 07. Feb 2016, 20:17
Die LOUD ist durch die progressive Einspannung des TMT schon sehr gut gegen zu große Auslenkungen geschützt. Da kann man auch mal mit der "Large" Einstellung experimentieren.
Wenn der Sub immer mitlaufen soll, würde ich evtl. die Bassreflexrohre noch etwas kürzen. Das ergibt im Oberbass etwas mehr Pegel und macht dann noch etwas mehr Spaß.
NeCoshining
Inventar
#153 erstellt: 08. Feb 2016, 00:58
Ok, das ist gut zu wissen .
Werde es Testen.
( Quint ) schrieb mir, ich solle die Bassreflexrohre nicht kürzen. Das ergibt den tiefsten Bass.
Habe eben die ersten zwei Weichen mit Heißkleber fertig geklebt .
Da ja noch Plastik abstandshalter dabei waren die leider nicht ganz passen, musste ich diese weiter aufbohren.
So liegen die weichen mit insgesamt 6 Abstandshalter am Boden.
Die Restlichen drei folgen morgen-

Ich spanne euch mal nicht auf die Folter. Hier ein Bild der Weiche mit abstandhalter. Die zwei Spulen sind 1,5 cm von einander entfernt.

DSC_0114
Grüße


[Beitrag von NeCoshining am 08. Feb 2016, 23:22 bearbeitet]
sayrum
Inventar
#154 erstellt: 08. Feb 2016, 09:32
Moin
MMn besser eine der beiden Spulen


NeCoshining (Beitrag #153) schrieb:
... Hier ein Bild der weiche mit Abstandhalter. Die zwei spulen sind 1,5 cm von einander entfernt. ...


senkrecht zueinander aufstellen.

ZB wie hier: https://www.lautspre...htungrollenspule.jpg


Ansonsten weiter so, bin gespannt!

herr_der_ringe
Inventar
#155 erstellt: 08. Feb 2016, 10:27

NeCoshining (Beitrag #153) schrieb:
DSC_0114

elektriker halt.

würde ich reklamieren...klick
NeCoshining
Inventar
#156 erstellt: 08. Feb 2016, 11:35
Quint sagte, solange es 1cm Abstand oder mehr hat wäre das kein Problem.
Hier Beträgt der abstand 1,5cm.
Hab sie auch angeschloßen. Läuft bis jetzt.
Nicht desto trotz, ich lasse das so nicht.
Ich versuche die Spule gleich mal gerade zu stellen.

E D I T:
Nope, geht nicht mehr. Ich lasse das so.
Das Ende der spule ist eingewickelt so das man das nicht abwickeln kann.
Konnte nur eine Seite etwas abwickeln. Das reicht aber nicht um die Spule gerade zu stellen.

IMG_20160208_100354
DSC_0116

Wenn Quint sagt, das mindest 1cm Platz dazwischen sein muss. Habe da ja 1,5cm! Dann passt das schon so.
Ich muss das leider so lassen!
Auch wenn ihr/ich es anders haben wollte. Da tut sich leider nichts :::
Nervt mich jetzt aber schon ein bissel, da ich das jetzt weiß
Evtl bringt es was wenn ich eine nicht Magnetische Platte dazwischen anbringe´?´Plastik, Holz, Alu?

Danke euch Leute, für das nächste mal weiß ich es besser


[Beitrag von NeCoshining am 08. Feb 2016, 13:32 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#157 erstellt: 08. Feb 2016, 17:43
Keine Panik, das ist schon ok. Und nichts abwickeln!!!
NeCoshining
Inventar
#158 erstellt: 08. Feb 2016, 23:00

Ok-
Alle 5 sind jetzt fertig und warten auf das Holz
Es muss noch die Beize und das Öl ankommen.
Ponal Fugen Holzleim, Schraubzwingen, Schleifpapier 280-320-400, Dichtband und Abstaubbürste liegen schon hier.


DSC_0122

Standsäulen sind auch mittlerweile angekommen.
Diese kann man mit sand zusätzlich befüllen.
Bekomme sauberen Industrie Sand und werde sie damit noch befüllen.
DSC_0125
DSC_0124
IMG-20160209-WA0005
Grüße


[Beitrag von NeCoshining am 09. Feb 2016, 17:45 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#159 erstellt: 09. Feb 2016, 18:04
Da mein Freund und ich sowas zum ersten mal gemacht haben, war der Anfang etwas holprig. Dennoch werde ich es so lassen, da es schon viel Arbeit war 5 weichen aufzubauen. Für das nächste mal weiß ich es nun. Hoffentlich kann sich das Ergebnis dennoch sehen und hören lassen.
Ich habe zum ersten mal eine Weiche gelötet.... Juhu

IMG_20160209_103925

Grüße


[Beitrag von NeCoshining am 09. Feb 2016, 18:08 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#160 erstellt: 09. Feb 2016, 18:08
Wenn die Verbindungen trotz des teils recht unterschiedlichen Layouts identisch sind, dann passt das.

Bin gespannt, wie der Klangcheck ausfällt.
NeCoshining
Inventar
#161 erstellt: 09. Feb 2016, 18:11
Ja das sind sie zum Glück
... War erstmal skeptisch!!! Aber es stimmt alles soweit. Hab es 4 mal überprüft.
Es gehen auch verbindungen unten durch.
Heute Abend klemme ich alle mal an um zu Lauschen.
Natürlich leider vorerst ohne Gehäuse!


[Beitrag von NeCoshining am 09. Feb 2016, 18:12 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#162 erstellt: 09. Feb 2016, 23:46
Habe eben alle 5 Weichen angeschlossen

Alle 5 laufen so wie es sein muss. Bass da, hochton dort
Was mir schonmal im direkten vergleich zu meinen aufgefallen ist. Das meine Standboxen so ein zischen haben, und die Auflösung schlechter ist ....
Das hört man aber nur im direkten Vergleich.
Und das jetzt schon ohne Gehäuse
I
L O V E
I T


Lg


[Beitrag von NeCoshining am 09. Feb 2016, 23:59 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#163 erstellt: 18. Mrz 2016, 03:10
Wir Menschen lieben ♥ ja Bilder.

IMG-20160311-WA0002

IMG-20160311-WA0003

IMG-20160311-WA0004

10kg Spielsand, 5kg pro standsäule.
Da der Sand noch sehr feucht war, musste er eine Nacht an der Heizung ausgebreitet und auf 3 lagen Zeitungen getrocknet werden.

DSC_0283

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 18. Mrz 2016, 03:21 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#164 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:38
IMG-20160318-WA0001


IMG-20160318-WA0000


[Beitrag von NeCoshining am 18. Mrz 2016, 21:39 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#165 erstellt: 18. Mrz 2016, 21:43
Das sieht ja schon gut aus - dann lässt der erste Soundcheck wohl nicht mehr lange auf sich warten.
NeCoshining
Inventar
#166 erstellt: 20. Mrz 2016, 02:35
Inzwischen habe ich mich für die dichtungen der Treiber für das Zellkautschuk Moosgummi http://www.ebay.de/i...486278188&rmvSB=true
entschieden.
Ich denke das der TMT dort besser sitzt als mit diesem Dichtungsband was ich für das Anschlussterminal genommen habe?
http://www.hifi-forum.de/bild/dsc0122_645847.html

Es wird der SR5010
SR5010
Bleibe bei 5.1.2. Bin ja zuhause, und das ist ein nicht so großes Zimmer!
Das ATMOS mit 4 Decken LS ist nur was für große räume gedacht.


Anbei habe ich nur gutes von Achenbach SUB gelesen?
http://lsv-achenbach.de/shop/index.php?cPath=251_252_265_617
Extrem präzise und spielen angeblich schön Tief runter.

Oder lieber 2 Tymphany SLS12?
http://quint-store.com/index.php?page=product&info=43
Mit dem Akitv modul
http://quint-store.com/index.php?page=product&info=191

Kann mich nicht wirklich entscheiden... Vor allem wenn man sie noch nie gehört hat
Was mir wichtig ist, er soll super sauber Trocken, ziehmlich Präzise und feinfühlig sein.
Der natürlich auch extrem Tief runter spielt ohne das er gleich anschlägt, habe ein Budget von 500€.
Was wäre da die beste Lösung?

Dankeschön

Schönes Week euch allen.

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 21. Mrz 2016, 01:05 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#167 erstellt: 21. Mrz 2016, 20:33
Die Achenbachs sind aber ja mit Aktivmodul über Budget.

Habe beide noch nicht gehört, aber grundsätzlich sind 2 meist besser als 1. Ich würd's mit 2 Tymphany probieren (und habe selber 2 AWM124 von Mivoc zu Hause, die sind aber eher für's Grobe zu haben).
Black-Devil
Gesperrt
#168 erstellt: 21. Mrz 2016, 21:03
Sehe ich auch so - die PHL sind eigentlich keine Heimkino-Subs und für dein Budget zu teuer.

Wie groß darf der/die Sub denn werden?
NeCoshining
Inventar
#169 erstellt: 21. Mrz 2016, 23:22
Danke Jungs.


Die Achenbachs sind aber ja mit Aktivmodul über Budget.

Naja gibt es schon
http://lsv-achenbach...53a4399dfb008b44c086


keine Heimkino-Subs

Was sind das sonst?
Klärt mich bitte auf .


Wie groß darf der/die Sub denn werden?

Denke so an 45cm x 45cm?
Aber muss man das nicht mit Programmen berechnen Chassi treiber Aktivmodul? Damit das auch als guter Sub durch geht´?

Danke euch Leute

Lieben Gruß


[Beitrag von NeCoshining am 21. Mrz 2016, 23:23 bearbeitet]
audiojck
Inventar
#170 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:35

Naja gibt es schon

Och, der ist ja niedlich

Naja, 2x12" vs. 1x10" ist schon ein Unterschied.

Die Achenbach Subs kommen eher aus der PA-Richtung. Heißt nicht, dass es für Heimkino nicht geht, aber die Chassis sind eher für viel Lautstärke bei wenig Leistung mit Kompromissen im Tiefgang (das wird bei PA über viel Membranfläche gemacht).
Den genannten Tiefgang wird er nur über die aktive Entzerrung des Moduls machen.

Aber konstruktive Vorschläge habe ich gerade nicht... Sorry
NeCoshining
Inventar
#171 erstellt: 22. Mrz 2016, 00:49
Ok, vielen dank für die Erklärung

@Black-Devil: Das sind deine Empfehlungen von damals .
Ich habe diese Empfehlung nicht vergessen
Gibt es da igrndwelche Gehäuse bauvorschläge=?
Black-Devil
Gesperrt
#172 erstellt: 22. Mrz 2016, 12:05
Den PHL habe ich empfohlen?
Glaub ich nicht ganz, den halte ich für ein hervorragendes Chassis, wenn es um Musik geht. Für Filme ist eine Grenzfrequenz von 35-40Hz für ein BR-Gehäuse nicht wirklich berauschend.
Der SLS fällt zwar auch schon relativ früh ab, dank geschlossenem Gehäuse gibt es unter 30Hz aber mehr Pegel als beim PHL.

45cm x 45cm x ?

Und nur eine Kiste oder dürfen es auch Zwei sein?

Es ist meist einfacher, einen Bass zu suchen, der die Anforderungen im vorgegebenen Volumen erfüllt als so lange Chassis vorzuschlagen, bis sie mit deinen Gehäusevorstellungen übereinstimmen.
NeCoshining
Inventar
#173 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:40
Nein nicht die PHL.- weiter oben schrieb ich,
Oder lieber 2 Tymphany SLS12?
http://quint-store.com/index.php?page=product&info=43
Mit dem Akitv modul
http://quint-store.com/index.php?page=product&info=191

das waren die.


45cm x 45cm x ?

Und nur eine Kiste oder dürfen es auch Zwei sein?


Bei der größe dann einer. Wenn die Maße der Kiste kleiner ist dann können es auch 2 Kisten SUB sein . 50 € mehr oder weniger spielt keine Rolle.
Ob ein 1 SBA, 2 SBA oder 1 DBA besser ist, das weiß ich leider nicht ?

Danke


[Beitrag von NeCoshining am 22. Mrz 2016, 13:45 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#174 erstellt: 22. Mrz 2016, 13:56
Es fehlt noch ein Maß!
Oder meinst du einen Würfel mit 45cm Kantenlänge?

Das mit SBA und DBA hast du wohl irgendwo falsch aufgeschnappt. Vergiss das am besten.
NeCoshining
Inventar
#175 erstellt: 22. Mrz 2016, 16:13
Ja einen Würfel. Oder länglich? Was klanglich von vorteil ist?

Kann ich selbst das Maß angeben?

Musst der Treiber und das Aktivmodul nicht zum Gehäuse passen?
Deshalb ja meine frage zu den Maßen.

Was ist mit sowas zb?
http://quint-store.com/index.php?page=product&info=119


[Beitrag von NeCoshining am 22. Mrz 2016, 16:18 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#176 erstellt: 22. Mrz 2016, 17:33
Na ich kann dir auch vorschlagen, dass du dir 8 Versacubes auf deine 45x45cm Stellfläche stellst. Geht dann eben vom Boden bis zur Decke.

Die maximalen Maße sind eben hilfreich für die Vorauswahl der Chassisgröße und um schon mal einen Anhaltspunkt für das zur Verfügung stehende Volumen zu haben. Bringt ja nix wenn man einen 18"er vorschlägt und dann fällt dir später auf, dass das Gehäuse nur 30cm hoch sein darf oder sowas.

Der verlinkte Sub ist exzellent - braucht aber noch ein Aktivmodul!
NeCoshining
Inventar
#177 erstellt: 22. Mrz 2016, 18:37
Ja da haste natürlich recht. Sorry mein Fehler!


Der verlinkte Sub ist exzellent - braucht aber noch ein Aktivmodul!

Ok, also genau das was ich suche...? Davon dann später den zweiten dazu stellen .
Und welches Aktivmodul kann man da nehmen?


[Beitrag von NeCoshining am 22. Mrz 2016, 18:40 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#178 erstellt: 22. Mrz 2016, 18:47
Ob es genau das ist, was DU suchst, kann ICH nicht sagen. Ein toller Sub ist es aber allemal. Und mit einem Zweiten wärst du dann schon sehr gut ausgerüstet.
Wenn sicher ein zweiter dazu kommt, würde ich da auch gleich das Aktivmodul entsprechend wählen. Entweder direkt bei Quint nachfragen oder z.B. ein großes Hypex oder IcePower Modul.
NeCoshining
Inventar
#179 erstellt: 22. Mrz 2016, 22:16
Ok danke dir vielmals .

Lg
NeCoshining
Inventar
#180 erstellt: 23. Mrz 2016, 22:37
Kann sich dieser SVS
mit dem SLS12
messen?
Evtl ist ein fertiger SUB von SVS leistungstechnisch da besser?
Angeblich kommt er auf 24hz?
Viper780
Inventar
#181 erstellt: 24. Mrz 2016, 18:08
Klar, kochen auch nur mir Wasser. Kostet halt aber auch schon gut Geld.

Schaut ein wenig nach dem Chassis aus: Peerless XXLS 12 - P835017 welches ein wirklich tolles Teil ist. Der Eminance Lab 12 ist recht ähnlich und etwas günstiger zu bekommen. Dazu jeweils einen passenden GHP Kondensator (bzw auch als Bassreflex) und du erreichst damit auch die ~24Hz - preislich hängt es wohl von der verwendeten Endstufe ab ob du mit selbstbau billiger kommst
Black-Devil
Gesperrt
#182 erstellt: 24. Mrz 2016, 19:53

Viper780 (Beitrag #181) schrieb:

Schaut ein wenig nach dem Chassis aus: Peerless XXLS 12 - P835017


Ne ne, das Chassis kommt zwar auch von Tymphany, ist aber ein naher Verwandter von dem hier Klick

Hier mal zum Vergleich der originale SVS Treiber:
http://www.hometheatershack.com/gallery/file.php?n=11094 Man beachte auch die Bezeichnungen auf dem Magneten.

Also fürs Geld durchaus gute Qualität, aber doch eine andere Klasse als der XXLS


[Beitrag von Black-Devil am 24. Mrz 2016, 19:54 bearbeitet]
Viper780
Inventar
#183 erstellt: 24. Mrz 2016, 20:36
Du hast recht, ich hab dazu leider kein Bild vom inneren gefunden. Und man hört das gerne die normalen XLS verbaut wurden bei der Preisklasse an fertig Subwoofern - da die aber neu nicht mehr erhältlich sind hab ich den nachfolger genannt

Interessant wie die aus dem SBS mit ~35Hz Resonanzfrequenz runter auf 24Hz kommen wollen.
NeCoshining
Inventar
#184 erstellt: 24. Mrz 2016, 22:52
Danke Leute
Nice das ihr sofort die Treiber erkennt und wisst um welche es sich Handelt. Respekt


Also fürs Geld durchaus gute Qualität, aber doch eine andere Klasse als der XXLS


Dann ist der 12XXLS eine klasse da rüber in euren Augen?
Ich frage Quint mal an welcher dafür am besten geeignet wäre.
Wenn das nicht über meine Preisgrenze hinaus geht, dann wird der 12XXLS gekauft.

Interessant wie die aus dem SBS mit ~35Hz Resonanzfrequenz runter auf 24Hz kommen wollen.


Marketing


[Beitrag von NeCoshining am 24. Mrz 2016, 22:56 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#185 erstellt: 24. Mrz 2016, 23:08

NeCoshining (Beitrag #184) schrieb:


Interessant wie die aus dem SBS mit ~35Hz Resonanzfrequenz runter auf 24Hz kommen wollen.


Marketing ;)

Ich denke eher, dass mit dem Aktivmodul massiv entzerrt wird.
NeCoshining
Inventar
#186 erstellt: 25. Mrz 2016, 12:18
Aso ...

Danke für die Info.

Frohes Osterfest wünsche ich euch allen

Lg
Viper780
Inventar
#187 erstellt: 25. Mrz 2016, 15:18
Ich nehm auch an das die da unten rum stark pushen und zusätzlich ein GHP Kondensator dran hängt. Was aber heißt dass extrem viel Leistung benötigt wird und auch viel Hub. Somit wird er nicht mehr laut gehen

Mit dem XXLS 12 bist sicherlich eine klasse drüber, da musst nur einen Kondensator rein geben um auf einen ähnlichen Tiefgang zu kommen
NeCoshining
Inventar
#188 erstellt: 26. Mrz 2016, 14:56
Kondensator?
Also zum aktivmodul kommt der noch zusätzlich rein?
Dankeschön.

Lg
Black-Devil
Gesperrt
#189 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:16
Ja! Im Bausatz ist der passende aber schon dabei.
Kyumps
Inventar
#190 erstellt: 26. Mrz 2016, 15:24
ich kenne die angesprochenen SVS in doppelter Ausführung.
die sind im Pegel tatsächlich begrenzt. Für meine Ansprüche ungeeignet.
Aber ich bin auch der Typ leise ist sch...
NeCoshining
Inventar
#191 erstellt: 31. Mrz 2016, 11:27
Es geht weiter. Ich weiß, ihr liebt Bilder .
Wer nicht!!!

IMG-20160330-WA0003

IMG-20160330-WA0002

IMG-20160330-WA0001

Noch die Kabel mit schrumpfschläuchen versehen.
DSC_0324


ich kenne die angesprochenen SVS in doppelter Ausführung.
die sind im Pegel tatsächlich begrenzt. Für meine Ansprüche ungeeignet.
Aber ich bin auch der Typ leise ist sch...


Ok, danke


[Beitrag von NeCoshining am 31. Mrz 2016, 22:22 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#192 erstellt: 01. Apr 2016, 18:57
In der Firma

DSC_0327

Zuhause angekommen.
Es ist noch nicht Geschliffen.
Kommt morgen alles ...

DSC_0329


Drinen ist es extrem eng...
Werde die Rückwand wohl anschrauben müssen.

Macht mir schon sehr viel Spaß, und freue mich auf die Hochzeit.


[Beitrag von NeCoshining am 02. Apr 2016, 01:54 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#193 erstellt: 04. Apr 2016, 15:39
Habe es dieses Wochenende nicht geschafft zu fräsen und schleifen.
Dafür habe ich erstmal alles einmal angepasst.
Alle Löcher gebohrt. Dichtband an die Bassreflexrohre, LS etc..
Dämmatten passend ausgeschnitten
DSC_0354
DSC_0357
DSC_0361


[Beitrag von NeCoshining am 04. Apr 2016, 15:44 bearbeitet]
Kyumps
Inventar
#194 erstellt: 04. Apr 2016, 16:36
das sieht doch schon sehr Imposant aus.
Bei dir sieht die Loud auch etwas schlanker aus als auf dem Bild von Quint Audio.
da wirkt Sie etwas gedrungen.
NeCoshining
Inventar
#195 erstellt: 05. Apr 2016, 12:40
Ja, auf den Bildern von quint schaut sie etwas verloren aus. Aber sie sind auch wirklich für Ihre größe sehr imposant.
Hab mal alle zusammen gebaut und aufgestellt.
Klingt schonmal echt genial.
Und dabei hab ich noch nichtmal dts gehört. Der Sound ist nicht so warm am Anfang, aber dennoch perfekt. Durch das einspielen klingt es langsam immer besser. Die brillante Wiedergabe vom Center die ich vermisst habe ist auch wieder da... Der aufgedickte Bass ist weg, die raummoden sind sehr viel besser geworden.
Juhuuuuuu...

Oh man das wird immer besser. Das Stereo Bild ist einfach genial. Man denkt der Typ steht in der mitte und singt. Als ob es aus dem Center kommt. Dabei läuft der nicht...

DSC_0373
DSC_0372
DSC_0370
DSC_0368
DSC_0367
47 Zoll tv
DSC_0366
DSC_0363
Muss mal schauen ob ich es noch diese Woche schaffe die hochtöner ein zu fräsen und schleifen... öl.

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 05. Apr 2016, 16:04 bearbeitet]
herr_der_ringe
Inventar
#196 erstellt: 05. Apr 2016, 17:34

Das Stereo Bild ist einfach genial. Man denkt der Typ steht in der mitte und singt. Als ob es aus dem Center kommt. Dabei läuft der nicht...

so ist das eben bei guten LS
NeCoshining
Inventar
#197 erstellt: 05. Apr 2016, 23:56
Ohja das und noch so vieles mehr , das kommt jetzt so richtig zum vorschein...

Gute 10 Stunden wurden sie eingespielt. Der Sound wurde immer besser . Von stunde zu stunde!
Habe mit 2 Kollegen Tron DTS und Transformers in DD geschaut .
Also das grinsen konnte man ihnen selbst nicht mit einem Meißel Rausmeißeln so Geil fanden sie es.
Ich sage nur Quint Technologie
Und wir haben wirklich Laut / LOUD gehört....
Hoffentlich kommt das bei euch einigermasen gut Rüber.
Ich denke man kann die Lautstärke sehr gut erahnen.. Alles klingt sauber. Nichts ist das das man bemängeln könnte.
Laut?
Verdammt sind die Pegelfest . Einfach genial.
Kein Dröhnen bei Stereo oder anderen Quellen, wie es bei meinen alten teilen der fall war...




Schon mal ein dickes Danke an alle hier

Und ein ganz besonderer Dank, der mich auch extrem Unterstützt hat, geht an --------> Black-Devil <--------- .
Black-Devil Du kannst . Hast dir ein Dickes fass bier verdient .

Beize sie in Dunkelbraun. Öl drauf und Top .
Obwohl der Kontrast schon Geil ist. Nur stört es mich wenn die LS einen so anschauen...

Danke Leute Ihr seit Klasse.
Ihr habt es drauf

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 06. Apr 2016, 12:59 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#198 erstellt: 06. Apr 2016, 00:38
Freut mich wenn du und auch deine Kumpels zufrieden sind. Die hatten ja glaube ich große Zweifel was den Selbstbau angeht, oder?

Ich habe mir die L.O.U.D. vor ein paar Wochen auch mal angehört und war sehr erstaunt, was die für einen Bass machen. Dass sie im Mittel-Hochton gut sind, hat man an den Messungen schon sehen können, aber der Bass hat mich überrascht.

Viel Spaß noch weiterhin.
NeCoshining
Inventar
#199 erstellt: 06. Apr 2016, 01:05
Ja auf jeden Fall . Es macht sehr viel Spaß .

Einer war von Anfang an von Quint Überzeugt.
Der andere nicht so direkt...
Aber nach dem heutigen Abend steht das nicht mehr zur debate .
Mach lauter? Kein Problem noch lauter? KJa noch lauter... Ja unglaublich, es geht wirklich.
Ohne das was angestrengt aufdringlich oder nervend klingt. Fantastisch.
Kein aufgedickter Bass!
So habe ich mir das vorgestellt
Ich bin beim Film total in den Sessel eingegangen..

Der Bass ist wirklich erstaunlich. Er ist auch ziemlich erhlich? Oder habe ich keine Ahnung?
Auch finde ich ihn sehr Präzise zugleich-
Ich brauche den Sub nicht zusätzlich zur Musik.
Meiner Meinung finde ich auch das der Bass von der LOUD genau richtig ist!
Ich brauche nicht mehr Bass bei der Musik.
Solche tiefe Bässe brauche ich nur im Film modus!

Danke dir


[Beitrag von NeCoshining am 06. Apr 2016, 01:08 bearbeitet]
Black-Devil
Gesperrt
#200 erstellt: 06. Apr 2016, 02:17
Man denkt immer, eine Grenzfrequenz von 60Hz ist nicht wirklich ausreichend - doch in Verbindung mit dem Raum reicht das für 90% der üblichen Musik völlig aus. Und ja, da man Raummoden und den Druckkammereffekt nicht so sehr anregt, klingt der Bass auch einfach sauberer.

Vielleicht werfen wir die LOUD nächste Woche beim Treffen auch mal an.
NeCoshining
Inventar
#201 erstellt: 06. Apr 2016, 11:10
Werft aber 2 an .. und hoffentlich sind sie eingespielt !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Quint Big Bang und Quint L.O.U.D
R3EVES am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 08.10.2016  –  18 Beiträge
DIY Rat für 5.1.4 ausbau - Bauthread Front Highs
B1gT4nk am 25.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.12.2015  –  85 Beiträge
Surrounds für 12.1 extraklein und extragünstig. 5.1.4 / 7.1.4
battlecore am 29.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  52 Beiträge
Projekt BoxenStänderbau
Kibuze am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  16 Beiträge
Projekt "BILLICH"
Granuba am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  57 Beiträge
Projekt "Westband"
donhighend am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  47 Beiträge
Projekt "Preisleistungswoofer"
co am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  10 Beiträge
Projekt "Monolith"
The_Real_Eagle am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  185 Beiträge
Projekt: ViMo
kyote am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  76 Beiträge
Projekt: Linyanti14
usul am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  94 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.576