Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

DIY Heimkino mit kleinen Lautsprechern?

+A -A
Autor
Beitrag
Beethoven11
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 26. Okt 2016, 20:16
sehen super aus Moritz,
kannst du zum Klang etwas mehr schreiben?

Viele Grüße
Beethoven11
eXner
Stammgast
#52 erstellt: 26. Okt 2016, 20:39
Ich habe bisher nur einen Lautsprecher fertig, kann also das Surround-Empfinden noch nicht beurteilen.
Aber was ich sagen kann ist, dass ich nun weiß wieso der Bausatz "LOUD" heißt, da kommt echt einiges raus ohne zu verzerren!
Allzu starken Bass sollte man nicht erwarten, aber das sollte denke ich klar sein. Wobei der untere Frequenzbereich für die Lautsprechergröße echt gut ist, auch die Höhen sind sehr klar und "kreischen" nicht oder ähnliches.
Aber erstmal müssen die sich noch einspielen


Grüße
NeCoshining
Inventar
#53 erstellt: 26. Okt 2016, 21:36
Sehen supi aus.
Sind die geschliffen?
Ist die frontpatte durchgehend?

Meine sind etwas Dunkler geworden.
Welche Lasur und wie hast du sie aufgetragen.


weiß wieso der Bausatz "LOUD" heißt


Quint technik eben


[Beitrag von NeCoshining am 26. Okt 2016, 21:38 bearbeitet]
eXner
Stammgast
#54 erstellt: 26. Okt 2016, 22:04
Erstmal danke für das viele Lob

Die Frontplatte ist durchgehend im Inneren ist an entsprechender Stelle ein zweiter Boden damit das Volumen erhalten bleibt, weiter oben ist auch ein Bild davon
Die Front habe ich an den kanten noch mit der Oberfräse abgerundet, damit es nicht allzu klotzig aussieht
Was das genau für eine Lasur ist kann ich dir im Moment nicht sagen, ist aufjedenfall für indoor und die Farbe ist Kastanienbraun
Aufgetragen habe ich es mit der Rolle, geschliffen hatte ich vorher und nachher nicht.

Black-Devil
Gesperrt
#55 erstellt: 26. Okt 2016, 22:10
Klasse gemacht, sehen richtig gut aus als Standlautsprecher!

Glückwunsch und noch viel Spaß!
eXner
Stammgast
#56 erstellt: 27. Okt 2016, 21:21
So als Pärchen schauen die doch gleich viel schöner aus!
(die linke Box wirkt wegen dem Licht etwas dunkler)
LOUD Standlautsprecher




[Beitrag von eXner am 27. Okt 2016, 21:22 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#57 erstellt: 29. Okt 2016, 11:10

Glückwunsch.
Weiter so
Black-Devil
Gesperrt
#58 erstellt: 29. Okt 2016, 14:44
Ja, sehr schön geworden!

Ich hoffe, du bist auch klanglich zufrieden!?
Cantöner16
Gesperrt
#59 erstellt: 29. Okt 2016, 15:43
tolle optik, da kriegt man ja bock selber loud loszulegen
eXner
Stammgast
#60 erstellt: 29. Okt 2016, 15:52
Kann die LOUD nur empfehlen!
Das sind bisher die besten Lautsprecher die ich so gehört habe
Ich kannte schon recht hochwertige Lautsprecher aus den HIFI-Bereichen bei Media-Markt und co. aber die LOUD ist da nochmal ne ganz andere Nummer

Der Subwoofer ist übrigens auch schon zusammengebaut, muss nur noch grundiert und lackiert werden

Cantöner16
Gesperrt
#61 erstellt: 29. Okt 2016, 16:56
entkoppelst die noch vom boden?
wie sind die kannten? aberundet sich nicht oder?
eXner
Stammgast
#62 erstellt: 29. Okt 2016, 18:43
Gummifüße kommen noch dran

Doch die kanten sind abgerundet.
Cantöner16
Gesperrt
#63 erstellt: 29. Okt 2016, 19:23
wow. hätte aus kostengründen gedacht, das die nicht abgerundet ist
eXner
Stammgast
#64 erstellt: 29. Okt 2016, 20:06
Kann dir gerade nicht ganz folgen.
Wieso aus kostengründen?
Cantöner16
Gesperrt
#65 erstellt: 29. Okt 2016, 20:18
na der hersteller hät es sich ja auch einfach machen können, ohne die kanten abzurunden.
abgerundet finde ich chicker....
eXner
Stammgast
#66 erstellt: 29. Okt 2016, 20:50
Laut Bauplan sollen die kanten auf 45 Grad gehrung geschnitten werden, dazu hatte ich aber nicht die Möglichkeit. Deswegen habe ich die nur mit der fräse abgerundet
Finde sieht abgerundet auch besser aus
Cantöner16
Gesperrt
#67 erstellt: 29. Okt 2016, 21:59
genau, und nichtganz so empfindlich wenn man kurz aneckt
viel spass damit
eXner
Stammgast
#68 erstellt: 29. Okt 2016, 22:44
So ist es
Dankeschön, werde ich mit Sicherheit haben

eXner
Stammgast
#69 erstellt: 07. Nov 2016, 00:57
Zwischenstand:
Der Subwoofer und die restlichen Gehäuse sind nun auch soweit fertig geworden. Die nächste Woche sollten die letzten Teile ankommen und dann bin ich auch fast fertig mit dem Projekt

DSC_0034
DSC_0033

Das Subwoofer Gehäuse ist übrigens aus MDF.

NeCoshining
Inventar
#70 erstellt: 27. Mrz 2017, 00:13

Endstand?
eXner
Stammgast
#71 erstellt: 27. Mrz 2017, 20:16
Wooops ganz vergessen
Es gab noch diverse Lieferschwierigkeiten deswegen konnte ich das Projekt erst vor gut 4 Wochen fertigstellen.

Hier ein paar Bilder wie es Momentan ausschaut:

LOUD Heimkino
LOUD Heimkino
LOUD Heimkino
LOUD Heimkino
LOUD Heimkino

Bin Momentan noch am überlegen einen 2. Bass zubauen, bzw 2 neue Gehäuse die höher sind. Die sollen dann hinter das TV Board gestellt werden, sodass man die Subwoofer links und rechts neben dem TV sehen kann.

Als größenvergleich um sich die Dimensionen besser vorstellen zukönnnen, der TV hat 65" und die Jägermeisterflagge darüber hat eine breite von 1,80m

Grüße


[Beitrag von eXner am 27. Mrz 2017, 20:19 bearbeitet]
NeCoshining
Inventar
#72 erstellt: 28. Mrz 2017, 00:24
Sieht klasse aus .
Gefällt mir .
Aber der Center, ist der nicht etwas zu Tief? Ich meine auch hast du sie direkt vor dem Boden.
Zu viel Reflektionen mMn.
Bist du zufrieden das er da unten steht?

Ich persöhnlich würde es ändern.
Die hinteren hängen nicht auf Ohrhöhe oder sehe ich das falsch?
Würde ich auch ändern.
Schön auf Ohrhöhe!

Wie ist der Klang? Bist du zufrieden?
Kannst du was dazu schreiben´?
Wünsche dir noch viel Spaß prost .

Lg


[Beitrag von NeCoshining am 28. Mrz 2017, 00:24 bearbeitet]
Reference_100_Mk_II
Inventar
#73 erstellt: 28. Mrz 2017, 12:50
Vor den Center sollte wirklich noch ein Teppich gelegt werden.

An und für sich werden die Rears bei Surround eher deutlich über der Hörposition angebracht... Wäre also schon richtig so wie es ist.
Black-Devil
Gesperrt
#74 erstellt: 28. Mrz 2017, 15:15
Der Center geht ja ohnehin nicht höher - außer man hängt ihn über den TV, was aber auch nicht gerade hübsch wäre.
Teppich vor den Center halte ich auch für eine gute Idee.
Und die Rears sind ja auch schön angewinkelt, das passt schon denke ich.

Ansonsten sieht das auch optisch wirklich toll aus. Natürlich könnte man spekulieren, dass es mit mehr Platz zur Seite noch besser wäre, aber wer hat schon einen perfekten Raum.
Noch ein Sub wäre sicher auch nicht verkehrt und der "tote" Raum hinter dem Lowboard wäre damit auch sehr gut genutzt. Das würde ich mir gerne mal anhören!


[Beitrag von Black-Devil am 28. Mrz 2017, 15:16 bearbeitet]
eXner
Stammgast
#75 erstellt: 28. Mrz 2017, 19:40
Mit dem System an sich bin ich ziemlich zufrieden, optisch sowie technisch.
Zum Klang brauch ich eigentlich nicht viel schreiben.
Das 5.1 ist echt"loud", hat sehr sehr klare Höhen und ist sehr hochauflösend. Durch den Sub überzeugt es mich auch unten rum, auch wenn dieser bei höherer Lautstärke an sein Limit kommt, deswegen soll auch noch ein zweiter her
Naja und die Lautsprecher konnte ich dem Raum entsprechend nicht sehr viel besser platzieren. Dennoch finde ich das surround Empfinden echt gut!
Ein Teppich wird noch besorgt, mein Dachboden ist noch nicht vollständig eingerichtet.

Einziges Problem was ich habe ist, dass bei basslastigen Szenen ab und zu gewisse Möbel anfangen mitzuschwingen und das klappern kann schon echt nerven. Hatte überlegt beim Lowboard z.B. einfach unter die Möbelfüße Gummimatten zulegen wenn das überhaupt was bringt..
Hättet ihr dazu noch ein paar Ideen?

Grüße
Black-Devil
Gesperrt
#76 erstellt: 28. Mrz 2017, 21:07
Gegen Rappeln hilft eigentlich nur Gewicht.
Du kannst dir aber mal so ne Matte besorgen, auf die man sonst Waschmaschinen stellt. Die entkoppelt ziemlich gut.
NeCoshining
Inventar
#77 erstellt: 28. Mrz 2017, 21:35
Willkommen im Quint Audio L.O.U.D Club

So lange du ein von vorne nach hinten/hinter dir/ durch dich durch fahrendes Auto hast, ist das mit den Rears ja ok.

Das alles mitschwingt wundert mich nicht...
Glaube das liegt am Center. Holl mal den Center da raus.
Das ist ziemlicher mist das der Center keine Luft hat. Der Arme!!!

Der klingt ja auch, und somit gibt es auch tiefe Frequenzen. Klar nicht die wie beim Sub.
Aber die tiefen Töne die noch im Center vorhanden sind stören das gesamtbild mMn.
Da klingt das ganze Lowboard ja mit .
Eigentlich keine gute Idee.

Ich sehe ja das es fast keine möglichkeit gibt den Center unter dem TV zu stellen.
Auch gerade wegen der Dachschräge!

1. Möglichkeit:
So was hier
Lowboard

2. Möglichkeit:
Das ganze weiter raus ziehen so das der TV hinter dem Lowboard passt, TV auf Ständer kleines Lowboard etc
Und den Center dann auf das große Lowboard unter dem TV.
Sollte eigentlich passen wenn du es etwas weiter vorziehst .
Dann könnte natürlich dein Abstand zum TV kleiner werden wenn du mehr als 3,50m weit weg sitzt dann kannst du auch auf 2,50m gehen.
So wären die FR LS auch etwas weiter weg von der Schräge. Die küssen sich ja schon fast ...


[Beitrag von NeCoshining am 28. Mrz 2017, 21:44 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
DIY Heimkino
Ralph_P am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  14 Beiträge
Heimkino mit vielen kleinen Lautsprechern?
Ralph_P am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  3 Beiträge
DIY Heimkino
Schueler_ am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  14 Beiträge
DIY Heimkino
Thies_26 am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  10 Beiträge
DIY Heimkino , welche Lautsprecher ?
Canton.2013 am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 07.02.2021  –  9 Beiträge
DIY Heimkino - Beratung
SUSH1 am 27.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  40 Beiträge
DIY Heimkino a la "Brüllwürfel"
Nudel1234 am 17.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  16 Beiträge
DIY Heimkino - aber richtig!
Drrum am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  14 Beiträge
DIY Heimkino mit geist Horn
faebson am 18.12.2013  –  Letzte Antwort am 23.12.2013  –  2 Beiträge
DIY Regallautsprecher / Musik und Heimkino
Dr.Dodo am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.08.2017  –  17 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen