TML mit LP 80/19/80S ?

+A -A
Autor
Beitrag
la_gune
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jan 2007, 13:39
Hallo zusammen,

ich bin noch ein ziemlicher Frischling, was die Entwicklung von Lautsprechergehäusen angeht. Aber angeregt durch diesen Thread "Schreibtisch Horn mit Pollin Lautsprecher"und durch ein Posting auf meine Frage nach Daten zu diesem LS hier, habe ich bei Strassacker mal in dem TML-Rechner die bekannten Daten eingehackt und ein kleines schnuckeliges Gehäuse rausbekommen.



Was haltet ihr davon ???? Lohnt es sich, das zu bauen (in der tiefen Abstimmung)??? Was ist allgemein von diesen Tools zu halten ? Gibt es irgendwo besser online-Tools ? (Ich darf hier auf der Arbeit leider nichts wie winISD oder so installieren...)

Gruß und Dank

Peter
la_gune
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 12. Jan 2007, 10:58
Hallo nochmal,

habe ich gegen eine Regel verstoßen oder ist meine Frage zu dämlich, als das einer darauf antworten mag ???

Ich würde mich wirklich freuen, wenn jemand kurz ein paar Worte zu der Idee äußern könnte. Auch wenn er mir nur mitteilt, daß die Idee Blödsinn ist, weil ....

Sollte ich sonst etwas falsch gemacht haben, so bitte ich auch darum, daß man mir dies erklärt. Ich bin noch nicht lange hier in dem Forum und kenne nicht alle "internen Absprachen".

Dank und Gruß

Peter
WilliWinzig
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jan 2007, 13:23
Tach auch!

Versuch es doch in diesem Beitrag. Den einfach mal durchzulesen dürfte für den Anfang auch nicht schaden. Da wirst Du sicher schneller Antworten bekommen. Die Güte von "Deinem" LPB 80 ist etwas größer als die des dabei verwendeten Chassis. Das müßte anzupassen sein.

http://www.hifi-foru...read=5793&postID=1#1

Gruß Michael
la_gune
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Jan 2007, 15:31
Hallo Michael,

danke. Den Thread mit den "Ten Öre" kenn ich. Habe ich mir auch durchgelesen (ob ich allerdings alles verstanden habe steht auf einem anderen Blatt... ). Ich dachte nur, daß mein Vorhaben dann doch zu sehr "off topic" ist, so daß ich lieber einen neuen Thread erstellet habe.

Dann werde ich mich halt mal in den Thread einmischen. Hoffentlich kriege ich keine auf den Deckel wegen des Crosspostings...

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TML
Less/ am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  3 Beiträge
Transmissionline tml
Detlef426 am 19.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.01.2014  –  18 Beiträge
B 200 TML ? Breitband-TML
Chlang am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  37 Beiträge
Doppel TML?
mark29 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  14 Beiträge
tml simulation
norsemann am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  8 Beiträge
TML Selbstbau?
someone am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  17 Beiträge
TML "verschlanken"
mac70 am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  6 Beiträge
TML-Berechung?
burberryman am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  7 Beiträge
TML Länge?
ip02inst am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
TML - Abstimmung
JHeine am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.794
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.712

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen