XTZ 12.17 EDGE Endstufe SA-1 Abmaße

+A -A
Autor
Beitrag
Adamantix
Neuling
#1 erstellt: 20. Mai 2019, 12:46
Liebe XTZ 12.17 Besitzer,

kann mir bitte jemand mal die Abmaße(Breite und Höhe) der Montageplatte von der Endstufe EDGE SA-1 zur Verfügung stellen. Ich würde diese gerne in einen Klipsch R 115 SW SUB als Ersatz einbauen.
Leider findet man auf der XTZ-Seite keine Angaben dazu.

LG

Thomas
KongIslander
Stammgast
#2 erstellt: 20. Mai 2019, 13:11
Ruf doch schnell bei XTZ an. Die helfen gerne.
stet
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2019, 23:22
Moin,
die Abmaße:

300mm Hoch, Breit 265mm selber nachgemessen.

Die Endstufe macht einen wertigen Eindruck und ist in dem Preissegment sicherlich in einem guten Preis/Leistungsbereich angesiedelt. Was mir persönlich fehlt ist eine DSP-Einstellung, die via USB oder APP die Endstufe einstellen läßt. AM besten mit Hoch/Tiefpass, naja bei dem Preis wohl nicht machbar.

Was gut ist, dass man wenigsten einen Bereich bei mir sind es die 60hz Delle noch "oben" um bis zu 9db absenken kann. Die Verstellung erfolgt stufenlos.
Auch die autom.Signalerkennung funktioniert ganz gut, nur leider auch nicht in der Empfindlichkeit einstellbar, wer nicht zu später Std ganz leise Funk/Rap Musik hören muss kommt klar..Die Phase ist stufenlos verstellbar, was in jedem Fall schon mal besser ist, als 2 Einstellungen wie "0" oder "180" Grad.
Die Endstufe läuft bei mir in der "Neutralen" Einstellung, da ich keinen XTZ_Subwoofer mit div. Port's betreibe.

Die Leistung werde ich morgen einmal checken. Mein CT15 von B&W lädt ein. Dann steht im Musikzimmer noch mein THX 300 von Magnat. Die ersten Testläufe waren schon ganz gut. Für 250 Euro eine solche Endstufe ist schon der Hammer, finde ich. Wenn die auch Ihre 90min durchhält, bei gehobener Lautstärke wäre ich begeistert.
Es sind ja angeblich ganz "Neue" Endstufenmodule von ICEPOWER verbaut. Die Leistungsausbeute ist mit bis zu 1.000 Watt in der Spitze angegeben. Leider gibt es keine echten Daten, was die Leistung angeht.
Vorbildlich agiert hier für mich die Firma NAD.

Wenn die Endstufe mit dem B&W Subwoofer ordentlich spielt, wäre ich schwer begeistert. Auf jeden Fall werden erstmal div Scheiben von Pink Floyd angespielt. Später mein KultFilm " BLADERUNNER 2049".
Die Endstufe sollte in ersten Linie mit dem CT15 harmonieren.
Grüße
stet
Inventar
#4 erstellt: 08. Sep 2019, 20:16
Moin,
das Subwoofermodul habe ich nun einige Tage laufen lassen und habe festgestellt, dass die SA-1 von XTZ einfach grandios Spielt.
Für den Preis ist der Verstärker wirklich ein Geheimtipp.

Ich habe meinen "Neuen" THX300 Subwoofer von Magnat und meinen CT15 von B&W angeklemmt.

Der B&W hat 8 Ohm, der Magnat 4 Ohm, übrigens selber gemessen. An beiden Subwoofern viel auf, dass genügend Leistung vorhanden war und man selbst für Pegelorgien im 1.FAM/Haus genügend Reserven wahrnehmen konnte.

Mich hat überrascht, dass meine SA1000 von B&W nur geringfügig besser war am CT15. Von der Hitzeentwicklung her völlig unauffällig, selbst nach Dauerlast von mehr als 60min (Frau war nicht anwesend!)

Kritik gib's aber auch:

Die Einschaltautomatik ist mir nicht sensibel genug, abends wenn es leiser zugeht klinkt sich der AMP aus, das Nervt. Die Lösung bei mir mit einer FritzSteckdose, fertig.
Grüße


XTZ Subwoofer Modul SA-1
Cheistian
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Feb 2022, 19:20
Hallo erstmal
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß nicht wie ich meine EDGE Endstufe SA-1 am alten xtz 10.17 anschließen kann? Finde den Stec
ker nicht. 😢😭
SLAP!!!
Neuling
#6 erstellt: 16. Mrz 2022, 12:34

Cheistian (Beitrag #5) schrieb:
Hallo erstmal
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich weiß nicht wie ich meine EDGE Endstufe SA-1 am alten xtz 10.17 anschließen kann? Finde den Stec
ker nicht. 😢😭

Es sind die Blauen Kableschuhe am SA-1
XTZ SA-1 Steckverbindung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eindrücke XTZ 12.17 Edge /10.17edge
Matty29 am 05.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.01.2024  –  12 Beiträge
XTZ 12.17 aber kein Druck?
_matzek_ am 12.12.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2019  –  31 Beiträge
Adam Sub10 vs XTZ 12.17 vs SVS
-Sapphire- am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 03.05.2017  –  7 Beiträge
Power Leuchte blinkt rot mit XTZ 12.17
Lors14 am 06.12.2017  –  Letzte Antwort am 14.12.2017  –  5 Beiträge
XTZ 12.17 oder SVS PB-2000?
KingOfBass am 27.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  15 Beiträge
XTZ 12.17 / 10.17 vs Adam Sub 10 / Sub 12
dixone am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  3 Beiträge
Subwoofer Tausch: Nubert gg XTZ?
DevastatedMind am 06.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.02.2016  –  7 Beiträge
XTZ oder SVS?
black_lancelot am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2017  –  41 Beiträge
Subwoofer Tausch SVS PB12 gegen?
IMYTA am 31.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  7 Beiträge
nuBox AW-993 vs. Klipsch R-115 SW vs. XTZ 12.17
Hifi-Theodor am 28.12.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2017  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen