Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Umfrage
Wie groß ist die Membran von eurem Subwoofer?
1. Bis 15 cm (1.5 %, 4 Stimmen)
2. Bis 20 cm (3.6 %, 10 Stimmen)
3. Bis 25 cm (15.6 %, 43 Stimmen)
4. Bis 30 cm (38.5 %, 106 Stimmen)
5. Bis 37 cm (8.4 %, 23 Stimmen)
6. Ab 38 cm (32.4 %, 89 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie groß ist die Membran von eurem Subwoofer?

+A -A
Autor
Beitrag
tomkai3
Inventar
#151 erstellt: 30. Mrz 2006, 07:48
Hi omega,

Mit den 5Hz, ist egal, aber wo iss Party, hiermit meld ich mich an.

Gruß
Thomas
sakly
Hat sich gelöscht
#152 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:38
Mich würde mal die Ansteuerung und Abstimmung der ganzen Woofer auf den 15m² interessieren. Vor allem mit was die Teile zusammen laufen. Wenn man Stereo hören will, wird man ja "nur" zwei Lautsprecher verwenden. Wenn man da 10 Subs zustellt, dann wird das etwas uverhältnismäßig, das wohl dann auch klanglich.

5Hz kann übrigens jeder Woofer wiedergeben. Trotzdem sind solche Signal auf keinem Datenträger enthalten, wenn nicht extra als Testsignal (bloß für was?) abgespeichert. Film und Musik enthält sowas nicht.
tomkai3
Inventar
#153 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:57
@sakly

Woher nimmst Du die Weisheit das fast jeder Sub 5Hz wiedergeben kann ??
Hast Du schon mal ein 5Hz-Ton auf einen Sub gegeben ?
Außerdem selbst wenn, könnte man es als Ton nicht warnehmen oder besser hören.


Gruß
Thomas
sakly
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:05

tomkai3 schrieb:
@sakly

Woher nimmst Du die Weisheit das fast jeder Sub 5Hz wiedergeben kann ??


Weil man jedes schwingende System mit 5Hz anregen kann. Auch ein Hochtöner kann 5Hz wiedergeben. Spätestens jetzt solltest du verstanden haben, wie das gemeint war
Über die Lautstärke habe ich keinerlei Aussage gemacht.


tomkai3 schrieb:
Hast Du schon mal ein 5Hz-Ton auf einen Sub gegeben ?


Nein, ist ja unsinnig.


tomkai3 schrieb:
Außerdem selbst wenn, könnte man es als Ton nicht warnehmen oder besser hören.


Eben genau deshalb ist es unsinnig und genau deshalb sind solche Signale nicht auf digitalen Datenträgern vorhanden.
tomkai3
Inventar
#155 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:22
Ok sakly,

Dann sind wir uns ja jetzt einig, war eh ne blöde Diskusion.

Der Thread hätte eh besser heißen sollen, wie gut klingt euer Sub mit der Anlage zusammen, das wäre intressanter gewesen.
sakly
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:35

tomkai3 schrieb:
war eh ne blöde Diskusion.


Sag ich ja. Für mich war/ist das nur "meiner ist länger".
Solange ich nicht weiß, wie die Teile angesteuert werden, kann ich mir nicht vorstellen, was das für einen Sinn haben soll. Und da hab ich ja noch keine Info bekommen.


tomkai3 schrieb:
Der Thread hätte eh besser heißen sollen, wie gut klingt euer Sub mit der Anlage zusammen, das wäre intressanter gewesen.


Ne, nicht wirklich. Klang ist so subjektiv, das bringt nichts. Wenn ich dir jetzt sage, dass ich mit meinen 4 20ern in CB super zufrieden bin und die knackig schnell klingen, nützt dir das gar nichts, weil du das vielleicht ganz anders wahrnimmst.
Trotzdem darfst du gerne vorbeikommen und dir das anhören. Dann können wir darüber diskutieren, denn dann haben wir es beide gehört

Zudem würde natürlich jeder sagen, dass seine Subs ja ganz geil klingen. Ich glaube die wenigsten geben wirklich zu, wenn in ihren Anlagen/Zusammenstellungen etwas nicht so läuft/klingt, wie sie sich das vorstellen.
ND
Stammgast
#157 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:54

sakly schrieb:

.....
Zudem würde natürlich jeder sagen, dass seine Subs ja ganz geil klingen. Ich glaube die wenigsten geben wirklich zu, wenn in ihren Anlagen/Zusammenstellungen etwas nicht so läuft/klingt, wie sie sich das vorstellen.

Na ja, gibt es dazu eigentlich ein Thema?

Wir könnten gerne darüber diskutieren - wenn gewünscht. Ich zumindest habe damit kein Problem - möchte und werde mein System auch erweitern, in der Hoffnung, dass ich vielleicht noch mehr herausholen kann (abgesehen von den Gegebenheiten, welche mich eingrenzen!)?!?

Ich sage einmal, dass ich zufrieden bin, mit meinem System - und trotzdem bestrebt, es auszubauen (zB Sub, Endstufen integrieren und den Receiver als Vorstufe nutzen,.... - und möchte auch noch weiter herumexperimentieren, allerdings braucht das seine Zeit, wegen der finanziellen Mittel!).

SORRY, wegen dem Off-Topic jetzt!
Man sieht sich!
ND
tomkai3
Inventar
#158 erstellt: 30. Mrz 2006, 09:59
@sakly

Mit dem vorbeikommen, wäre garnicht schlecht, mal ander Leut´s Anlagen zu hören, andersrum natürlich genauso.
Die Frage ist wieviel Kilometer dazwischen liegen ?
sakly
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:20
Es gibt im DIY-Forum im Sticky einen Thread, wo man seine Anlage posten kann und andere zum Probehören einlädt. Das ist natürlich eher für DIY-LS interessant, weil man die nicht im Hifi-Studio hören kann. Für B&W kann ich auch zu nem Händler gehen.
Dort ist meine Anlage auch eingetragen
Ich wohne im Ruhrgebiet, weiß ja nicht, wie weit das für dich ist, Herkunft Deutschland ist da nicht so aufschlussreich
Vor etwa 1 1/2 Monaten war auch tatsächlich jemand aus dem Forum bei mir zum Hören (Basti_80). Er war sehr angetan von meiner Kombi. Als ich ihm den Preis genannt habe, war er sehr erstaunt. Er hört zu Hause mit Canton Ergo SCL und dem zugehörigen Entzerr-Kästchen. Die hab ich mir dann auch mal bei ihm angehört. Ich muss sagen, dass mir meine Kombi doch auch etwas besser gefällt, als die SCLs. Ohne ihr Kästchen können die SCLs auch nicht wirklich gut, wobei das eher weniger im Bassbereich auffällt.

So, back to Topic, sorry für die Ausschweifung
tomkai3
Inventar
#160 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:38
Hi sakly,

Ruhrgebiet hört sich gut an, ich selbst wohne am Rand vom Ruhgebiet in Velbert, direkt vor Essens Haustür gelegen.
Mit dem Motorrad dürfte das kein Problem seien, mal eben vorbei zu schauen...
-Euml-
Inventar
#161 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:10
tomkai3 du wilst dich anmelden naja meine Party ist forraussetzlich anfang Sommer aber das mit dem hinkommen ist bei mier so ne sache ich wohne am arsc.. der Wellt, oder auch Annemariental das findet mann auf keiner Karte und das schlimste ist es kennt auch fast keiner fon denen die hier in der nahe wohnen, aber wer es doch fersuchen will liegt nahe HALLE(Salle) und fiel spaß beim suchen

mit der Abstimmung das weis ich nich mehr ist alles fersteckt ich glaub sofiel must ich garnich einstellen aber natürlich hab ich nich nur 2LS sondern 16LS 3Wege aber jetzt genug über meine Anlage sollen ja auch mahl andere was schreiben

gut ein bei mier gibt es auch ein Teil was nich so das wahre ist (einer der 15"Zöller)


[Beitrag von -Euml- am 30. Mrz 2006, 14:37 bearbeitet]
sakly
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:19
Die 450km bis fast nach Leipzig wären es mir auch nicht wert...bei den Spritpreisen
Da würd ich vom Gesparten eher ne eigene Party machen
PS: wenn du die Postleitzahl angegeben hättest, hätte man auch richtig suchen können
-Euml-
Inventar
#163 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:28
PLZ 06217
sakly
Hat sich gelöscht
#164 erstellt: 30. Mrz 2006, 14:45

-omega- schrieb:
PLZ 06217


Na die gehört ja auch zu Merseburg. Wenn du da den kleinsten Vorort angibst, wo du herkommst, geht das auch nicht
Dann noch die Adresse und flux ist man da.
-Euml-
Inventar
#165 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:30
na die Adresse ist ja wuch Annemariental
sakly
Hat sich gelöscht
#166 erstellt: 30. Mrz 2006, 15:41
Hmm, also Map24 findet es auf Anhieb, ist nicht schwer da hin.
-Euml-
Inventar
#167 erstellt: 30. Mrz 2006, 16:32
mmmrr und ich such mier ein Wolf nö egendlich nich, wenn mann die gegen kennt


[Beitrag von -Euml- am 30. Mrz 2006, 16:32 bearbeitet]
MrObi
Stammgast
#168 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:13

-omega- schrieb:
tomkai3 du wilst dich anmelden naja meine Party ist forraussetzlich anfang Sommer aber das mit dem hinkommen ist bei mier so ne sache ich wohne am arsc.. der Wellt, oder auch Annemariental das findet mann auf keiner Karte und das schlimste ist es kennt auch fast keiner fon denen die hier in der nahe wohnen, aber wer es doch fersuchen will liegt nahe HALLE(Salle) und fiel spaß beim suchen

mit der Abstimmung das weis ich nich mehr ist alles fersteckt ich glaub sofiel must ich garnich einstellen aber natürlich hab ich nich nur 2LS sondern 16LS 3Wege aber jetzt genug über meine Anlage sollen ja auch mahl andere was schreiben

gut ein bei mier gibt es auch ein Teil was nich so das wahre ist (einer der 15"Zöller)


Hallo -omega-,´

ist auf deiner Tastatur eigentlich das "v" kaputt?
-Euml-
Inventar
#169 erstellt: 30. Mrz 2006, 17:20
ne ich hab 3PC,s und bei einem geht die Tastatur nich mehr richtig weil alle immer am PC Essen müssen
tomkai3
Inventar
#170 erstellt: 30. Mrz 2006, 20:46
Manchmal kann man sich echt kaputt lachen hier im Forum,

Ich finds echt lustig, wie manche Sachen hier rüber kommen.
Man muss auch Humor können, so bierernst ist doch auch langweilig
Elektrixer
Neuling
#171 erstellt: 01. Apr 2006, 12:13
12 x 46cm
mrt1N
Inventar
#172 erstellt: 01. Apr 2006, 12:20
Und auf wie viel m² betreibst du so ne Bassarmada?!
-Euml-
Inventar
#173 erstellt: 01. Apr 2006, 12:29
tomkai3 war natürlich nur ein kleiner ich bin blos zu faul immer das V zu suchen ich find hald nur das F aber hauptsache ist doch das du weist was ich mein, hab mier das irgendwann beim Cheten angewönt oder anderstgesagt mein Kumpel hat mich angesteckt


Elektrixer
WIE FIEL ??? ach du kacke und ich dacht meins ist fiel aber das.... na da


[Beitrag von -Euml- am 01. Apr 2006, 12:34 bearbeitet]
-Euml-
Inventar
#174 erstellt: 07. Apr 2006, 16:38
sag mal Elektrixer ist dein Zimmer so gros das es so lange dauer um es aus zu messen
hifi_70
Hat sich gelöscht
#175 erstellt: 07. Apr 2006, 16:41
Er kann gar nix mehr messen, da klappen die Wände nach aussen, mit 12 x 46 cm arbeiten normalerweise nur sehr exzentrische Abrissunternehmen.
-Euml-
Inventar
#176 erstellt: 08. Apr 2006, 15:16
he he Plattenbau oder wie
-HiFi-
Inventar
#177 erstellt: 08. Apr 2006, 17:06
So, seit eben 530 mm Durchmesser.
hifi_70
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 08. Apr 2006, 17:16
Hallo Kaschmi162,

hört sich für mich nach Magnat mit dem 53cm Wahnsinnsteil an.

Wenns der ist, Rattenscharf.

Tiefbassliche Grüsse Hifi 70


[Beitrag von hifi_70 am 08. Apr 2006, 17:18 bearbeitet]
mrt1N
Inventar
#179 erstellt: 08. Apr 2006, 18:17
Sag blos, dass du dir diesen riesigen, hässlichen, mit Gefängnisstäben ausgestatteten Sub gekauft hast? Passt ja wohl garnicht zum Rest deiner Anlage.

Martin
hifi_70
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 08. Apr 2006, 18:25
sind nicht hässlich, nur ein bisschen gross.

Beim Media Markt hat jemand eine Vorführung gemacht, war echt beeindruckend,...... ich war noch am Parkplatz.
-HiFi-
Inventar
#181 erstellt: 08. Apr 2006, 18:27

riesigen, hässlichen, mit Gefängnisstäben ausgestatteten Sub gekauft hast?

Ich denke mal diese Äußerung kannst du dir sparen.
JEDER hat einen anderen Geschmack.

Und @ hifi_70: Jap es ist der Magnat.
mrt1N
Inventar
#182 erstellt: 08. Apr 2006, 18:39
Naja sorry für den dummen Spruch, aber mir ist nunmal fremd wie man sich bei deinen anderen Komponenten so nen Sub ins Zimmer stellen kann. Außerdem frage ich mich wie ein 15 Jähriger sich andauernd neue Subs, Lautsprecher etc. leisten kann...


[Beitrag von mrt1N am 08. Apr 2006, 18:40 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#183 erstellt: 08. Apr 2006, 19:26

wie man sich bei deinen anderen Komponenten so nen Sub ins Zimmer stellen kann

Stellst du ihn richtig ein, kann selbst ein Magnat Sub sehr schön klingen.
Er läuft ja in Verbindung mit Magnat Quantum LS.


Außerdem frage ich mich wie ein 15 Jähriger sich andauernd neue Subs, Lautsprecher etc. leisten kann...

Was kaufen und teurer verkaufen.
-Euml-
Inventar
#184 erstellt: 08. Apr 2006, 19:29
ich find den Magnat Omega 530 Cool hol mihr eh bald neue
Woofer ich weis noch nich welche also sag mal wie fier dB
macht der denn eigendlich und klingt der auch einigermasen
wurde fileicht den für meine Partys nehmen dann aber schon
4Stück allerdings nur Aggressor 5000
mmh Kent jemad einen shop wo ich die noch bekomme ?
oder weis jemand was über den: http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem
Berman
Inventar
#185 erstellt: 08. Apr 2006, 20:34

kaschmi162 schrieb:

riesigen, hässlichen, mit Gefängnisstäben ausgestatteten Sub gekauft hast?

Ich denke mal diese Äußerung kannst du dir sparen.
JEDER hat einen anderen Geschmack.

Und @ hifi_70: Jap es ist der Magnat. :prost


...zumal Heimkinogeräte die einem beim Betreten des Raumes Angst machen auch ihren Reiz haben!

Es leben große Basschassis im Wohn- und Kinozimmer ;).

Gruß,

Berman
Berman
Inventar
#186 erstellt: 08. Apr 2006, 20:42

-omega- schrieb:
ich find den Magnat Omega 530 Cool hol mihr eh bald neue
Woofer ich weis noch nich welche also sag mal wie fier dB
macht der denn eigendlich und klingt der auch einigermasen
wurde fileicht den für meine Partys nehmen dann aber schon
4Stück allerdings nur Aggressor 5000
mmh Kent jemad einen shop wo ich die noch bekomme ?
oder weis jemand was über den: http://cgi.ebay.de/2...QQrdZ1QQcmdZViewItem
:prost


Frequency range:

26 – 1500 Hz , das klingt aber sehr mysteriös...

nicht unter 26 Hz, aber in den Kilohertzbereich hinein?

Da würd ich die Finger von lassen...

Gruß,

Berman

PS : Der Magnet sieht auch irgendwie witzig aus für nen 22 Inch...


[Beitrag von Berman am 08. Apr 2006, 20:46 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#187 erstellt: 08. Apr 2006, 21:12
Also der Magnet ist relativ stark, Bl von 32! und Qts 0,28.
Schaut nicht schlecht aus das Ding:)
mrt1N
Inventar
#188 erstellt: 08. Apr 2006, 21:15
Sieht mir eher aus wie ein PA Sub, was bei der angegebenen Grenzfrequenz auch sehr gut möglich ist. Ich würde jetzt aber mal von dem groß und günstig Trip runter kommen. Wie wäre es, wenn man mal ne Weile spart und sich was gescheites kauft.
Ach und Kaschmi162, nur weil deune Fronts auch Magnat sind, heisst das nicht, dass der Sub gut mit ihnen zusammen spielt;)

Martin


[Beitrag von mrt1N am 08. Apr 2006, 21:16 bearbeitet]
-HiFi-
Inventar
#189 erstellt: 09. Apr 2006, 00:25

...zumal Heimkinogeräte die einem beim Betreten des Raumes Angst machen auch ihren Reiz haben!

Es leben große Basschassis im Wohn- und Kinozimmer .

Gruß,

Berman

Genau SO sieht es doch aus!
Jack-Lee
Inventar
#190 erstellt: 09. Apr 2006, 13:19
Ab übermorgen... hab ich 22" ! in meinem Zimmer !

n schlagzeug das macht auch ordentlich laut (das lauteste instrument das ich bis jetzt kenne, im verhältnis zur größe schon gigantisch)
-Euml-
Inventar
#191 erstellt: 09. Apr 2006, 13:23
na der Woofer soll ja auch für Partys bzw. Beschallungen verwendet werden
ich binn er für Power und Dynamic als für feinste details
technicsteufel
Inventar
#192 erstellt: 09. Apr 2006, 13:36
Also Hauptsache es macht Krach?

Nee, nee, nee diese Jugend!

Jack-Lee
Inventar
#193 erstellt: 09. Apr 2006, 13:42
Hey ^^ weder mein 15" woofer noch das neue Custom schlagzeug erzeugt krach..die machen klang! (und pegel )
technicsteufel
Inventar
#194 erstellt: 09. Apr 2006, 14:13

Jack-Lee schrieb:
Hey ^^ weder mein 15" woofer noch das neue Custom schlagzeug erzeugt krach..die machen klang! (und pegel )


Na lass das doch bitte deine Nachbarn beurteilen!
Jack-Lee
Inventar
#195 erstellt: 09. Apr 2006, 14:17
die hör ich eh nich mehr XD


Und das Basix Custom is nu echt net übel

un das California auch nich
mrt1N
Inventar
#196 erstellt: 09. Apr 2006, 14:23
@ -omega-

Mit nem gescheiten Sub kannst du auch Power und Dynamik haben, sogar mehr als genug;)
Bass-Oldie
Inventar
#197 erstellt: 09. Apr 2006, 18:32
Können wir mal bitte zum Thema zurückkommen.
Auch wenn es schwerfällt, denn das hier ist ja nicht der -omega- Diskussionsthread...
Ihr könnt seine Konfig. ja gerne separat (woanders) weiter diskutieren.
mrt1N
Inventar
#198 erstellt: 09. Apr 2006, 18:37
Gelobe Besserung Axel!:D
Gibt auch nicht wirklich was zu diskutieren wie ich so langsam merke....


[Beitrag von mrt1N am 09. Apr 2006, 18:37 bearbeitet]
High-End-Manny
Hat sich gelöscht
#199 erstellt: 09. Apr 2006, 20:29
Hi,

6 x 25cm LongHub Alu Bässe. Tierisch

Gruß Manny
mrt1N
Inventar
#200 erstellt: 09. Apr 2006, 21:55
Die Logans müssen schon ne feine Sache sein, vor allem an solch einer Stufe.
superfranz
Gesperrt
#201 erstellt: 09. Apr 2006, 22:13

kaschmi162 schrieb:
So, seit eben 530 mm Durchmesser. ;)

...10.000 Kalorien ergeben zwangsläufig kein schmackhaftes Menue ! Kalorien bzw. Membranfläche ist billig ! Der Höhr - Raum , der über die Qualität einer Wiedergabe entscheidet ist massgebend ! Wer keine Rennstrecke hat , der braucht auch keinen Rennwagen !
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie stark ist die Endstufe in eurem Subwoofer? max. Leistung
Terki am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  14 Beiträge
Subwoofer-Membran größe
Andreas1997 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  51 Beiträge
Membran kabel locker
Sbornik am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  12 Beiträge
Membran-Hub
-SunToucher- am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  140 Beiträge
Wie funktioniert ein Doppelkammer Subwoofer?
Luigic125 am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2009  –  4 Beiträge
Membran schwingt falsch?
wernichfrank am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  2 Beiträge
Ein grosses Membran genauso gut wie mehrere?
getodak am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  4 Beiträge
Abdrücke in der Membran
feips am 09.05.2020  –  Letzte Antwort am 09.05.2020  –  3 Beiträge
Beschädigte Membran Canton AS 85.2
Speedflow am 09.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  5 Beiträge
REL Stadium II Subwoofer. Wie groß ist das Bassreflexrohr.
m.k.mind am 12.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.09.2018  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.496