Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Such subwoofer bis 200 euro

+A -A
Autor
Beitrag
-checker-
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Dez 2010, 13:57
Danke für die schnelle Antwort

Der Subwoofer sieht ja sehr gut aus.

Ich habe nur ein Problem.

Wie schließe ich den Sub am besten an meinen Onkyop 9155
Verstärker an?

Der Verstärker hat nämlich keinen Pre Out für den Sub.

Geht das vielleicht auch so wie auf diesem Bild?
http://img381.imageshack.us/i/subanschlusshighlevelzh2.jpg/

Oder funktioniert dies nur bei passiven Subwoofern?


[Beitrag von -checker- am 22. Dez 2010, 15:28 bearbeitet]
n0bbz
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 22. Dez 2010, 14:01
Am Onkyo den Subwoofer Pre Out mit einem Mono Cinch Kabel zum Sub
-checker-
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 22. Dez 2010, 15:29
Mein Verstärker hat aber keinen Pre Out.

Hier ist ein Bild von den Anschlüssen.
http://www.eu.onkyo.com/de/ir_img/15650482_1dafb5e382.jpg
BadGround
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 22. Dez 2010, 16:58
Moin Checker,

ich hab kürzlich auch mal ein bisschen rumgesucht im Forum wegen des Anschlusses eines Subs an meinen Verstärker, der auch keinen Pre/Sub-Out hat.

So, wie es auf Deiner Zeichnung zu sehen ist, sollte es nach meiner Erkenntnis ziemlich sicher funktionieren. Ist zumindest eine Alternative.
Eine andere wäre wohl, die Fronts an Speaker-A des Verstärkers zu hängen und den Sub an Speaker-B. Ich hatte bspw. meine Regal-LS mal per Bi-Wiring nur an Speaker-A des Verstärkers gehängt, habe nun die Regal-LS wieder Single-Wired und an das zweite Paar LS-Strippen einfach den Sub gehängt. Weiterhin komplett nur über Speaker-A des Verstärkers angeschlossen. Klappt auch.

Viele Grüße
Sven
-checker-
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 22. Dez 2010, 20:27
Ich kenn mich ja nicht so gut aus. Beim meinem Verstärker steht oben drauf, dass wenn Speakers A und B gleichzeitig benutzt werden, dass die dann mindestens 8 Ohm haben müssen.

Macht das dann einen Unterschied zu vorher oder ist das egal?

Bei der anderen Variante steht in diesem Beitag http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

,dass dies bei Passiven Subwoofern so ist aber es steht nicht, dass es auch bei Aktiven Subwoofer geht.

Und ich habe schon gelesen, dass der Sub dadaurch nicht mehr genug Leistung hätte oder das der Verstärker damit überfordert
wäre.

Welchen Verstärker hast du den und ist der Bass noch kräftig genug wenn du ihn zwischen Lautsprecher und Verstärker schließt?


[Beitrag von -checker- am 22. Dez 2010, 20:34 bearbeitet]
BadGround
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 23. Dez 2010, 10:20
Moin Checker,

das mit dem Nicht-So-Gut-Auskennen kenn ich irgendwie auch. Aber meine knapp halbtägige Suche im Board hat mir dann doch geholfen.

Bei meinem Verstärker (harman/kardon HK6550) ist bei Benutzung von Speakers A+B ebenso das Minimum je LS mit 8 Ohm angegeben. Ein aktiver Subwoofer ist nach meiner Erkenntnis aber insofern unkritisch und belastet den Verstärker nicht (im Forum las ich was von einer Impedanz um die 200 Ohm am Hochpegeleingang des Subs), wenn er bspw. über Speakers B angeschlossen wird und die normalen LS über Speakers A. Ich habe, wie gesagt, sogar alles über Speakers A laufen (die Schraubklemmen des harman haben jeweils zwei Öffnungen zum Einführen des LS-Kabels) und auch bei gehobener Lautstärke keinerlei Probleme zu verzeichnen. Der Bass ist absolut ausreichend vorhanden.

Der von Dir ins Auge gefasste Canton Sub ist auch aktiv, hat also im Zweifel eine eigene Pegeleinstellung, mit der Du die Lautstärke des Subs anpassen kannst/musst. Der Sub hat zudem einen eingebauten Verstärker, so dass die Leistung Deines Onkyo 9155 da nicht wirklich gefordert sein dürfte.

Da ich gern meine Regal-LS (Heco Elan 300) mit dem vollen Frequenzspektrum bedienen möchte und nicht erst ab 100 Hz (feste Hochpasseinstellung meines Subs - ein Audio Pro B 1.28) habe ich die Anschlussvariante über die Hochpegelausgänge des Subs noch gar nicht ausprobiert. Mir gefällt es so schon ausreichend. Und Brachialpegel, mit denen die Tief-/Mitteltöner der Regal-LS evtl. nicht mehr klar kämen, fahre ich nicht. Insofern dürfen die Hecos m. E. alles, was der harman ausgibt, abbekommen.

Viele Grüße
Sven
-checker-
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 23. Dez 2010, 13:34
Moin BadGround

Du bist endlich mal einer der mir weitergeholfen hat

Ich werde die LS wahrscheinlich wie auf dieser Zeichnung anschließen. Also die LS an die Hochpegelausgänge vom Sub.

So kann ich dann die LS sogar entzerren wenn ich die Frequenz für die LS am Sub ändere.

2 Fragen hab ich aber noch :).

Kann ich an dem Canton AS 85.2SC die Frequenz für die LS
überhaupt ändern?

Gibt es noch andere Subwoofer die man mir für Techno Musik
empfehlen könnte?

Mir kommt es bei dem Sub nicht um den Tiefgang sondern um den Druck des Subwoofers an.




-checker-


[Beitrag von -checker- am 23. Dez 2010, 13:52 bearbeitet]
BadGround
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 23. Dez 2010, 14:32


Ich kenne den Canton Sub leider nicht, in der Beschreibung auf der Canton-Homepage ist nur zu lesen, dass er eine regelbare Übergangsfrequenz im Bereich von 55 - 200 Hz hat. Ich kann allerdings nicht sehen, ob damit auch der Hochpass für die LS-Ausgänge des Subs beeinflusst wird.

Bei einigen Subs scheint es so zu sein, dass das Signal vom Verstärker 1:1 durchgeschleift und an den Hochpegelausgängen wieder abgegeben wird, die dort angeschlossenen LS bekommen also das volle Frequenzspektrum weitergereicht. Andere Subs übernehmen wohl die tiefen Frequenzen im Bereich der eingestellten Übergangsfrequenz und geben nur die darüber liegenden Frequenzen an die Hochpegelausgänge und die dort angeschlossenen LS weiter.
Aber wie das bei dem Canton Sub ist

Meine LS hängen am Speaker A des Verstärkers, ebenso der Sub. Von Speaker A gehen also insgesamt 4 LS-Strippen ab, zwei zu den Hecos und zwei zu den Hochpegeleingängen des Subs.

Mit einer Empfehlung für einen anderen Sub zu Techno-Musik kann ich Dir leider nicht behilflich sein, einerseits habe ich noch keine Klangerfahrung mit unterschiedlichen Subs gemacht, andererseits ist Techno nicht ganz so meine Musikrichtung. Sorry.
-checker-
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Dez 2010, 01:01
Erstmal frohes Fest an euch alle.


Ich hab mal ein wenig gegoogled und habe herausgefunden, dass
man an dem Canton Sub die Frequenz für die LS regeln kann.

Ich würde mich aber freuen wenn man mir Alternativen zu diesem Sub bieten könnte


Gruß
checker
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer bis max. 200 Euro
Maverick. am 31.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.09.2010  –  6 Beiträge
Subwoofer bis 200 Euro zum Musik hören
P4ddy am 26.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  17 Beiträge
Subwoofer bis 200?
johny123 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  32 Beiträge
Subwoofer präzise bis 200?
rodeo83 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  14 Beiträge
Subwoofer bis 200?
spiderweb am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  7 Beiträge
Zwei Subwoofer gesucht, -200 Euro, -500 Euro
j1mmy am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  10 Beiträge
subwoofer bis 130 euro
magicmaster am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  4 Beiträge
Subwoofer bis 300 euro
cappi02 am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  16 Beiträge
Subwoofer bis 1000 Euro
hangu012 am 18.07.2009  –  Letzte Antwort am 23.07.2009  –  13 Beiträge
Subwoofer bis 200? , Magnat? Canton?...
Michi.94 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515