Hilfe. Geeigneter Verstärker für Subs

+A -A
Autor
Beitrag
daHeiko
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2008, 21:46
Hallo, ich suche schon seit längerem einen geeigneten Verstärker für meine 2 Subwoofer. Sind 2 Magnat Shockwave 1200 mit 150W. Ich habe keine Ahnung wie ich diese sinnvoll anschließen soll. (Die Dinger stehen in meinem Wohnzimmer nicht im Auto)
alexander.bergmann
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Nov 2008, 23:29
Hi,
kannst du noch mit nen paar mehr Infos zu Raumgröße,
bevorzugte Musikrichtung usw... rausrücken?
Solls ein PA oder Hifi Verstärker sein?

mfg Alex
daHeiko
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Nov 2008, 18:04
Also ich dachte eher an einen PA Verstärker. Raumgröße so um die 60qm. Musikrichtung hmmmmm...... schwer zu sagen von Softrock bis House hauptsächlich jedoch dancehall und Softrock jedoch höre ich sehr sehr gerne sehr sehr basslastig...
Mit PA-Verstärkern habe ich jedoch absolut keine Erfahrung und weiß auch nich ob das funktioniert, da PA-Anschlüsse ja anderst sind als die Normalen....
Danke....
geilewutz
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2008, 21:32
naja car hifi subs klingne am besten an car hifi amps ich finde das klingt druckvoller hatte ja den vergleich deswegen ist mein normaler amp daheim ner car amp gewichen , bei pa kriegst ne amp wo was taugt für 280 hat aber dan auch viel mehr leistung als nötig klingt aber net scheiße wie die billig pa amps für 200 mit 10.000000 watt ,
psycosis81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 14. Nov 2008, 03:00
t.amp S-150 von thomann.de kostet 130,-
Der hat ausreichend Leistung und Peak-anzeige sowie eine Schutzschaltung.
Sollte dir die Leistung nicht reichen, kannst du noch einen Zweiten holen und je einen im Mono-Brückenbetrieb laufen lassen.


[Beitrag von psycosis81 am 14. Nov 2008, 03:07 bearbeitet]
geilewutz
Inventar
#6 erstellt: 14. Nov 2008, 07:44
gebrückt sind die t amps noch bassschwächer als so schon kannst dich ja mal im pa forum schlau machen die t amps werden hauptsächlich für tops empfohlen und nicht für den betrieb von subs
daHeiko
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Nov 2008, 15:48
"naja car hifi subs klingne am besten an car hifi amps ich finde das klingt druckvoller hatte ja den vergleich deswegen ist mein normaler amp daheim ner car amp gewichen"
Du hast also quasi nen Autoverstärker im zimmer?
Wenn ja wie betreibst du den, bzw. wie versorgst du den mit ausreichent Strom?
alexander.bergmann
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Nov 2008, 17:17
Morgen,
Ein Car Hifi Verstärker kann man einfach an nen Leistungsstarkes Pc-Netzteil klemmen, das langt meistens aus.
Ich würde aber zum richtigen Hifi Amp raten.
Ich hab sehr gute Erfahrung mit Kenwood gemacht, die alten ka-770D bis ka-1100 haben richtig gut druck und sind nahezu unkaputtbar durch die Schutzschaltung, die aber fast nie greift, weil die Apms 2Ohm Stabil sind.
Und dabei werden die Kenwoods wohl ziehmlich allen Car-Hifi Amps in Sachen Klang um Welten übrelegen sein.
Ein Kenwood Ka-770 hat 150Watt an 4Ohm bei 0,01% Klirr, teurere Modelle kommen auf über 200 Watt.
Im ebay kann man ganz gute Schnäppchen machen, ich hab mein Ka-770d für 40€ bekommen, hatte noch nie Probleme trotz vieler Partys bei denen teilweise schon mal 4 Boxenpaare dranhingen. Solange die Kühlung gesichert ist kann man nix kaputt machen.

Gruss Alex
geilewutz
Inventar
#9 erstellt: 14. Nov 2008, 23:10
hatte nen ka 5020 vohrer drann udn glaub mir bei mehr lautstärke ist das ein nicht kontrolierbares wabbeln und klingt nimmer schön trotz subsonic 24 db
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
geeigneter Subwoofer
grunge am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  4 Beiträge
geeigneter sub für magnat endstufe
Manuel_205 am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  3 Beiträge
für Pianocraft E410 geeigneter Sub
da_mcroof am 24.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  2 Beiträge
brauche hilfe suche subs
Techno-Freak am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  36 Beiträge
geeigneter Subwoofer für JBL Control One
Tatewaki am 10.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  26 Beiträge
Hilfe beim eingrenzen der Subs
Drizzt_Baenre am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  9 Beiträge
Hilfe zur Einstellung meines Subs.
paullol123 am 09.01.2013  –  Letzte Antwort am 13.01.2013  –  7 Beiträge
Passive Subs für Erweiterung
berti56 am 05.05.2019  –  Letzte Antwort am 06.05.2019  –  14 Beiträge
mehrere subs und Lautstärke regeln
Skelettor0204 am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  3 Beiträge
Subwoofer mir Verstärker verbinden (Hilfe)
Schlepe4 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2019  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.829