Teufel M5100 Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
mariolino
Neuling
#1 erstellt: 30. Aug 2011, 20:13
Hallo,
leider sind meine Kinder auf dem Subwoofer rumgeturnt und haben hinten die Low Level Anschlüsse abgebrochen...

Da ich die selbst neu einlöten wollte habe ich den Sub aufgemacht ( Teufel will 300€ )
Dabei sind mir leider die 3 Potis hinten kaputt gegangen.

Nun meine Fragen:
Weiß jemand die Werte der Potis?
und
Wo bekomme ich die Ersatzteile her?
und woher bekomme ich die Low Level Anschlüsse? ...ist ein Viererblock mit nach unten gerichteten Anschlüssen...

Ich habe auch schon versucht einen defekten bzw. Gebrauchten Sub M5100 zu bekommen...momentan leider keine Chance...

So nun hoffe ich das einer von euch mir helfen kann, quasi meine letzte Hoffnung...

Mfg
Mario
Angrosch
Stammgast
#2 erstellt: 02. Sep 2011, 13:52
Also, solche Klemmleisten bekommst Du beim Pollin.

Sind die Potis ganz schrott oder abgebrochen? Sonst könntest Du sie mit einem Multimeter noch durchmessen. Ansonsten wirds schwierig - ich glaub nicht dass jemand seine intakten Potis einfach mal rauslötet um sie zu messen

Vielleicht hilft Dir dieser Thread ja schon ein bisschen weiter oder verhilft Dir zu passenden Ansprechpartnern.

Gruss, Angrosch
ksb1
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2011, 16:31
Hallo,
low Level=Chinch.

Setz Dich mit Teufel in Verbinbung. Vllt. senden sie Dir die Bauteile zu, zumindest können die die Werte der defekten Bauteile übermitteln. Das Lautstärkepoti wird logarithmisch sein, achte drauf.
Angrosch
Stammgast
#4 erstellt: 02. Sep 2011, 18:47
[quote] low Level Chinch [/quote]

Uh ja sorry - meine Blödsichtigkeit


[Beitrag von Angrosch am 02. Sep 2011, 18:48 bearbeitet]
mariolino
Neuling
#5 erstellt: 02. Sep 2011, 20:33
Danke Leute für die Antworten,
leider war noch nichts helfendes dabei...
bei Teufel hab ich es schon probiert, habe folgende Antwort bekommen:

Wir entschuldigen uns zunächst bei Ihnen für den Defekt. Da wir allerdings für Reparaturen außerhalb unseres Hauses keine Verantwortung übernehmen können, versenden wir auch keine Bauteile, Schaltpläne oder sonstige detaillierte Informationen.

Die Potis sind abgebrochen doch ich Blödmann habe die weg geschmissen, da dachte ich noch: Bestelle ich mir halt die Bauteile bei Teufel.

Naja, werde ich wohl mal warten müssen bis ich irgendwo einen defekten finde und dann umlöten.

Danke trotzdem
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer - klanglicher Unterchied High/Low Level Anschluss?
PoloPower am 30.03.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  17 Beiträge
Akitv-Woofer: Last über High-Level Anschluss?
hopetoun am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  4 Beiträge
Einschaltempfindlichkeit des Subwoofers über die High-Level Anschlüsse
Sockelfreund am 25.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  4 Beiträge
Subwooferverstärker durschleifen - Anschluss über High oder Low Level-Input?
norm_al am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2014  –  8 Beiträge
High-Low-Adapter für Subwoofer
Duji-Buji am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2019  –  8 Beiträge
guter subwoofer mit high level out
hammahanna55 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Suche aktiven Sub mit Low-Level In & -Out für max 300 ?
Dahak am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  2 Beiträge
Teufel Subwoofer M5100
kettenbach am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  2 Beiträge
High Level - Fragen...
Volc0m am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  10 Beiträge
Subwoofer: Brummen bei High Level Anschluss
aLLan0n am 23.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963