Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Defekte bei Nubert Subwoofern ?
1. Mein Nubert Subwoofer funktionierte von Anfang an einwandfrei. (79.1 %, 68 Stimmen)
2. Bei meinem Nubert Subwoofer funktionieren die Servomotoren an der Front nicht mehr. (1.2 %, 1 Stimmen)
3. Die Endstufe meines Nubert Subwoofers ist durchgebrannt. (3.5 %, 3 Stimmen)
4. Die Fernbedienung meines Nubert Subwoofers funktioniert nicht mehr. (1.2 %, 1 Stimmen)
5. Mein Nubert Subwoofer macht komische Geräusche (14 %, 12 Stimmen)
6. Das DSP-Modul meines Nubert Subwoofers geht nicht. (0 %, 0 Stimmen)
7. Das kleine Display auf der Front meines Nubert Subwoofers geht nicht. (1.2 %, 1 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Defekte bei Nubert Subwoofern ?

+A -A
Autor
Beitrag
ParrotHH
Inventar
#53 erstellt: 16. Apr 2013, 09:22

nubi2011 (Beitrag #51) schrieb:
Es gibt wieder Neuigkeiten von nubert, was die Probleme mit den neuen Subs angeht:


Bei aller Liebe...

...aber was ist denn an der Meldung "neu"?

Das Posting ist eine Woche alt! Erstaunlich, dass Du so lange brauchst, das hier zu posten. Aber wahrscheinlich ist der Zeitabstand mit Bedacht gewählt, damit Du das Thema länger am Kochen halten kannst. Das ist Deinem kleinen privaten Rachefeldzug wahrscheinlich förderlich


Ich verfolge die Probleme rund um die neue Serie mit einer gewissen Aufmerksamkeit, weil ich eigentlich 2 Stück AW 600 in mein Wohnzimmer stellen will. Nun werde ich das wohl verschieben, bis die neue Hardwareserie geliefert wird.

Nichtsdestotrotz finde ich, dass Nubert angesichts der Probleme das einzig richtige macht: Offenheit! Jeder, der sich mit Qualitätsmanagement auseinandersetzt, weiß: Fehler passieren! Und wenn sie passieren, dann kann man mit der richtigen Kommunikationsstrategie den Schaden nicht nur begrenzen, sondern die Kundenbindung sogar erhöhen.

Beispiel KEF: die R-Serie hat geradezu stümperhafte Fehler in der Zentrierung der Chassis, oder Lackschäden, nachseh- und lesbar im KEF-Thread, oder ganz einfach beim nächsten KEF-Händler. Da geht es nicht um Schaltungsdesign sondern m. E. um die einfache Grundlagen der Holzverarbeitung, und das bei Lautsprechern, bei denen der Paarpreis von 1.000€ bis über 3.000€ geht. Bei diesen Preisen stellt sich die Frage nach ordentlicher Verarbeitung eigentlich gar nicht. Man erwartet einfach, dass solche Kisten EXZELLENT verarbeitet sind.

Was findet man für Aussagen von KEF zu diesem Thema?
Keine!
Keine Aussage dazu, dass diese Probleme existieren.
Keine Aussage dazu, wie betroffene Kunden handeln sollen.
Die werden nämlich einfach im Regen stehen gelassen, und müssen auf gut Glück mit ihrem Händler streiten.

Ich "mag" beide Marken, bin mit meinen beiden KEF-Pärchen (XQ40, Q300) auch sehr zufrieden. Wiewohl auch bei meiner XQ40 die Zentrierung nicht perfekt ist. Aber dieses "Aussitzen" finde ich unmöglich! DAMIT wird die Kundschaft verarscht.

Bei Nubert dagegen habe ich das Gefühl, es wird mit offenen Karten gespielt. Wenn nun Zulieferer erwähnt werden, geht es m. E. nicht darum, billig mit dem Finger auf andere zu zeigen, sondern einfach um nackte Fakten. Ich habe nicht den Eindruck, da drückt sich jemand um seine Verantwortung. Im Gegenteil! Daher stehen die Nubi-Subs bei mir immer noch gut im Rennen.

Parrot
SFI
Moderator
#54 erstellt: 16. Apr 2013, 09:24

für nubert selber keine guten nachrichten und schon fast rufschädigend...


Naja was heißt rufschädigend? Sie sind ja laut sich ständig wiederholender Aussagen einiger User hier im Board sowieso überbewertet. Abseits dessen ist kein Hersteller vor solchen Problemen gefeit, vielmehr bildete Nubert bis jetzt die rühmliche Ausnahme oder? Man braucht sich nur die gesamte Hardware Palette der großen Hersteller anzugucken, da schafft man es immer noch nicht fehlerfreie Displays, Blu-ray Player und und herzustellen. Zu fast jedem Gerät gibt es hier Bug Freds, die hier von Nubert aufgezeigte Transparenz samt Lösungsansätze sucht man dort von vielen Herstellern derweil vergebens.


[Beitrag von SFI am 16. Apr 2013, 09:38 bearbeitet]
SFI
Moderator
#55 erstellt: 17. Apr 2013, 06:22

SFI (Beitrag #43) schrieb:

nubi2011 (Beitrag #41) schrieb:
Wenn Ware vier Wochen in Benutzung war, gilt sie nicht mehr als neu. Wenn nubert dem Kunden verschweigt, dass diese Ware schon in diesem Zeitrahmen in Betrieb war, wird die Offenbarungspflicht nicht erfüllt.

Rechtlich muss solche Ware gekennzeichnet und mit Nachlass veräußert werden.


Da bin ich mir nicht so sicher, siehe als Beispiel Az. 5 C 350/07, aber ich bin kein Jurist.



Moin,

Infos dazu aus dem Nubert Forum: KLICK
nubi2011
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Apr 2013, 09:45

SFI (Beitrag #55) schrieb:
Moin,

Infos dazu aus dem Nubert Forum: KLICK



Wichtig ist der Hinweis, dass keine "sonstigen Beeinträchtigungen" eintreten dürfen. Bei einer vierwöchigen Testphase (ggfls. auch mehreren (wer weiss, ob der Artikel nicht auch schon mehrfach angeboten wurde), in der die Lautsprecher wahrscheinlich sehr intensiv verwendet werden, würde ich von einer Reduktion der Produktlebenszeit um ein Vielfaches der Testphase ausgehen.


[Beitrag von nubi2011 am 17. Apr 2013, 09:51 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#57 erstellt: 17. Apr 2013, 12:44
Moin nubi,

ich war am überlegen, ob ich diesen Beitrag freigebe, habe mich dann aber dazu entschlossen, da Du mal wieder mutmaßt und wirkliches Wissen Dir in diesem Bereich abgeht. Ganz davon ab: Die Vorgehensweise von Nubert ist ok. Komplett überprüft, aufpoliert und frisch verpackt hat man keinen Nachteil. Eher den großen Vorteil, das man ein komplett geprüftes Gerät bekommt und nicht nur eins, welches nur stichprobenartig überprüft wurde. Liegen optische Beeinträchtigungen vor, bekommt man ja einen Schnapper als B-Ware. In Zeiten heutiger "Ich bestelle mal und schicke dann zurück"-Mentalität würde das kein Betrieb verkraften. Übrigens: Die Rückläuferquote bei modernen Topsmartphones liegt bei teilweise über 60%. Glaubt ihr wirklich, das diese alle als B-Ware verkauft werden...? Die werden überprüft, gereinigt und neu verpackt. Solange der Kunde keinen Nachteil hat, ist das legitim. Speziell Onlinepreise müssten dann ganz anders kalkuliert werden...
Kommen wir aber mal zu deinen Mutmaßungen:


Bei einer vierwöchigen Testphase (ggfls. auch mehreren (wer weiss, ob der Artikel nicht auch schon mehrfach angeboten wurde), in der die Lautsprecher wahrscheinlich sehr intensiv verwendet werden, würde ich von einer Reduktion der Produktlebenszeit um ein Vielfaches der Testphase ausgehen.


Auf welcher Grundlage...? Vermutungen? Abseits optischer Schäden, die eh als B-Ware verkauft werden, verbleiben zwei "Verschleißteile": Der Tieftöner und der Verstärker. Beim Verstärker mache ich mir speziell bei Subwooferaktivmodulen keinerlei Sorgen. Die Netzteile sind bei guten Herstellern (Zu denen ich Nubert zähle) mehr als ausreichend dimensioniert, der dortige Verschleiß dürfte sich aller frühestens in 30 Jahren bemerkbar machen. Wenn überhaupt.
Bevor ich jetzt aufliste, warum es bei so einem Tieftöner "egal" ist, wie lange er getestet wurde, magst Du vielleicht erklären, wieso die Produktlebenszeit dadurch reduziert wird.

Harry
goldkanal
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 17. Apr 2013, 16:45
Mein erster Nubert Subwoofer war der nuLine AW-1000, der mir 8 Jahre ohne Probleme treue Dienste leistete. Aufgrund des Furniers meiner Lautsprecher wechselte ich vor Kurzem auf den nuLine AW-1100, der ebenfalls tadellos funktioniert.
einie
Stammgast
#59 erstellt: 29. Okt 2013, 22:14

nubi2011 (Beitrag #18) schrieb:
@ Lipix
Bitte vermeide es künftig, mich hier ansprechen, ich bin an keinem Austausch mit dir interessiert. Warum du hier Produkte verherrlichst, bei denen ganze Serien mangelhaft sind und dieses vom Hersteller auch noch eingestanden wird, bleibt mir ein Rätsel. Offensichtlich bist du der Firma nubert eng verbunden. :prost


dito

derzeit werden wieder woche für woche 7-10 nubert-subwoofer in ebay angeboten, warum nur tztztztztz.......
die dinger taugen einfach nichts...............


[Beitrag von einie am 29. Okt 2013, 22:15 bearbeitet]
submann
Inventar
#60 erstellt: 30. Okt 2013, 09:42

einie (Beitrag #59) schrieb:

nubi2011 (Beitrag #18) schrieb:
@ Lipix
Bitte vermeide es künftig, mich hier ansprechen, ich bin an keinem Austausch mit dir interessiert. Warum du hier Produkte verherrlichst, bei denen ganze Serien mangelhaft sind und dieses vom Hersteller auch noch eingestanden wird, bleibt mir ein Rätsel. Offensichtlich bist du der Firma nubert eng verbunden. :prost


dito

derzeit werden wieder woche für woche 7-10 nubert-subwoofer in ebay angeboten, warum nur tztztztztz.......
die dinger taugen einfach nichts............... :L
welche nubert subwoofer sind das genau? vielleicht haben die user was besseres gefunden und keiner hier weiß bescheid
Lipix
Inventar
#61 erstellt: 30. Okt 2013, 16:07

einie (Beitrag #59) schrieb:

nubi2011 (Beitrag #18) schrieb:
@ Lipix

dito


Das war jetzt aber ein äußerst sinnvoller Quote, um den Thread neu zu beleben. Herzlichen Glückwunsch, hast du fein gemacht.
Passt perfekt zusammen mit deiner Aussage und ist inhaltlich immernoch genauso falsch und populistisch wie bei der Erstellung.

Dein Quote hat leider nur 2 Fehler.

Ersten habe ich im gesamten Thread nichts verherrlicht - sondern darauf beharrt dass nubi2011 ein Fakeaccount ist.
Das weisst du bestimmt, lesen kannst du ja offensichtlich - aber anscheinend ist das für dich nicht wichtig. Deine Absichten liegen hier ja offen auf der Hand

Der zweite Fehler in deinem Quote ist der Nutzername nubi2011, er hat mittlerweile 2 weitere bekannte Accounts mit denen er gegen Nubert stänkert, mit nubi2011 ist er schon länger nicht mehr richtig aktiv. Aber da Fakeaccounts im Hififorum besonderen Moderatorenschutz genießen kann man dagegen nichts machen.

Mit denen Accounts hat er sich natürlich auch neues Nubert Equipment zugelegt. Seine Accounts haben mittlerweile fast das gesamte Nubertsortiment besessen. Man muss schon ein sehr spezieller Produzentenhasser sein, um sich mal jeden LS gekauft zu haben
Er konnte leider, trotz hunderter Posts und Stunden der Stänkerei nie die Zeit aufbringen auch nur mal ein einiziges Bild davon zu posten. Traurig, traurig... Er scheint dafür wohl einfach keine Zeit zu haben

Mehr Accounts sind ja auch besser, da kann man gerade bei solchen Umfragen öfter voten.

Würde ich dir auch empfehlen Einie, erstell nochmal so 70-80 Accounts, dann kannst du die Umfrage hier besser beeinflussen. Vielleicht schreibst du aber auch einfach einen Hifi-Forum Moderator an, ob er die Umfrage deinen Wünschen entsprechend abändern können, dass wäre mit weniger Aufwand verbunden.

Nochmal meinen herzlichen Dank an die Moderation des Hififorum für diese vorbildhafte Unterstützung (gerade auch in den vorhergehenden Threads), ohne solchen äußerst objektive Threads die ohne jegliche böse Absichten erstellt und am Leben gehalten werden wäre es einfach langweiliger
Passat
Inventar
#62 erstellt: 30. Okt 2013, 16:25

Lipix (Beitrag #61) schrieb:
Aber da Fakeaccounts im Hififorum besonderen Moderatorenschutz genießen kann man dagegen nichts machen.


Das Gegenteil ist der Fall!
Fakeaccounts sind lt. NUBs nicht erlaubt und werden auch bei Entdeckung gesperrt.

Wenn du also der Meinung bist, das es sich bei einem Account um einen Fakeaccount handelt, melde das bitte der Moderation.
Die wird das dann überprüfen und bei positivem Befund den Account sperren.

Grüße
Roman
Lipix
Inventar
#63 erstellt: 30. Okt 2013, 19:42
Es ist weitläufig bekannt, dass nubi2011 ein Fakeaccount ist mit dem der anonyme Nutzer Nubert flammt.

Besser gesagt einer von vielen. Ist ja nicht so, als das er es verneinen würde. Im Nubertforum hat der User mittlerweile einige tausend Beiträge mit diversen Accounts gesammelt.
Offiziel konnte hier aber nie bewiesen werden, dass es ein Fakeaccount ist.
Es konnte übrigens auch nie beiwesen werden welcher nubi2011's richtiger Account ist und ob das flammen berufliche oder private Gründe hat.

Spielt auch keine Rolle mit dem Account ist er seit eh nicht mehr aktiv, er flammt jetzt mit anderen weiter
submann
Inventar
#64 erstellt: 30. Okt 2013, 19:51
WAS FÜR EIN KINDERGARTEN!!!!!
Hardwell
Inventar
#65 erstellt: 30. Okt 2013, 20:19
Lipix , solange du keine Handfesten Beweise hast solltest du diese Unterstellungen mal sein lassen ! Es ist vielleicht für dich offensichtlich , dass nubi2011 ein Fakeaccount ist , aber wenn das so sein sollte wird bald wohl unter seinem Nickname "gesperrt" stehen ... Diskutiert hier bitte sachlich , dieser Thread sollte kein Nubert-Bashing sein ! Dieser Thread ist für den Erfahrungsaustausch über Nubert-Produkte gedacht ! Wenn jemand ein Problem mit seinem Sub hatte bzw. hat kann er das gerne hier niederschreiben und dann ggf. berichten wie Nubert reagiert etc...


[Beitrag von Hardwell am 31. Okt 2013, 00:34 bearbeitet]
Lipix
Inventar
#66 erstellt: 30. Okt 2013, 22:17
Sehr geehrter Herr Hardwell,

wenn Sie Ihren Beitrag nicht nur fett hinterlegt, sondern auch noch unterstrichen hätten, wäre er noch viel eindrucksvoller

Viele liebe Grüße
Dein Lipix


submann (Beitrag #64) schrieb:
WAS FÜR EIN KINDERGARTEN!!!!! :prost


Absolut, seh ich genauso
realmike
Hat sich gelöscht
#67 erstellt: 30. Okt 2013, 23:48
Wenigsten erfährt man, wo die Probleme her kommen, wie man sie beseitigt und dass es in der neuen Serie keine Probleme mehr gibt/geben soll.
Erst wenn es zu Problemen kommt, sieht man wie gut eine Firma wirklich ist !!
Das war auch ein Grund, warum ich zu Nubert gegriffen habe.
Wenn ich da anrufe, werde ich gut beraten und bei Problemen wird sofort geholfen.
Da hab ich mit anderen Herstellern ganz andere Erfahrungen.

Allerdings hab ich auch keinen Nubert Sub


[Beitrag von realmike am 31. Okt 2013, 10:06 bearbeitet]
nubi2011
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 02. Nov 2013, 16:39

realmike (Beitrag #67) schrieb:
Wenigsten erfährt man, wo die Probleme her kommen, wie man sie beseitigt und dass es in der neuen Serie keine Probleme mehr gibt/geben soll.



Dem muss ich leider widersprechen. Nubert hat weiterhin Probleme mit den neuen Subs. Sogar im Herstellerforum kann man lesen, dass weiterhin Subs mit den allseits bekannten Problemen veräußert werden.


[Beitrag von nubi2011 am 02. Nov 2013, 16:40 bearbeitet]
frale
Inventar
#69 erstellt: 07. Nov 2013, 08:16
nubert aw 443, 2 wochen alt, neueste softwareversion (2 auto-on stufen): defekt (netzteil brummt laut, seit ca. 5 tagen). also retour.

wenn ich dann im nubertforum auch noch lese, dass die neuen nupro anders als nubert es selber wollte/dachte/veröffentlichte (im netz, bda usw.) am digitaleingang doch nur 96khz vertragen (und ein kunde dies feststellen muss), dann kommen mir langsam auch zweifel an "alles eigenentwicklungen", qualitätskontrolle und fertigungstiefe

daher überlege ich, den sub komplett zurückzugeben (und nicht nur tausch) und werde von den neuen nupros schön abstand halten/nehmen....
realmike
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 07. Nov 2013, 11:44
Ich hab zwar keine Zweifel daran dass Nubert gute Produkte baut, denn meine NuLine Serie funktioniert hervorragend, aber in Sachen Sub kann ich den Jamo Sub 660 nur empfehlen! Bei Nubert passte mir das Preis/Leistungs-Verhältnis einfach nicht...
MoDrummer
Inventar
#71 erstellt: 28. Feb 2016, 19:46
Ich hole diesen alten Trend mal hoch, da ich mir einen Nubert Nuline 600 Sub bestellt habe.
Kommt dieser Tage. Habe alternativ Substanz gesucht da mein alter Yamaha 305 er abgetaucht ist.
Aufgrund von Maßeinschränkungen kann ich maximale 300mm breite beim Sub nehmen.
Probiere den nun aus.
Gibt's denn aktuell noch Nutzer diesen Substanz die mir zu qualitativen Problemen was sagen können.
Danke.
Ostalb_Blu-ray
Stammgast
#72 erstellt: 06. Mrz 2016, 13:15
Habe seit Jahren den 991 läuft ohne Probleme.

Gruß Michael
burkm
Inventar
#73 erstellt: 06. Mrz 2016, 13:26
Selbst in den "besten" Familien kommen Defekte vor. Da dürfte Nubert keine Ausnahme sein, auch wenn als Direktvertrieb hier die Gewinnspannen sicherlich höher als in dieser Branche üblich sein dürften. "Garantiert" Null Defekte wären einfach unbezahlbar. Ein Käufer kann ja in diesem Fall einfach einen Austauch - z.B. per Widerruf und Neukauf oder Austausch gegen ein Neugerät - gewährleisten und somit wiederrum ein unrepariertes Neugerät erhalten.


[Beitrag von burkm am 06. Mrz 2016, 13:36 bearbeitet]
ATC
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:16
MoDrummer,

du hast einen Sub schon bestellt und nun fragst du mal nach?

Der Sinn erschließt sich mir hier nicht sofort bei dieser Vorgehensweise um ehrlich zu sein...
MoDrummer
Inventar
#75 erstellt: 06. Mrz 2016, 14:56
Klar gibt's überall mal Defekte.
Alles schon dagewesen. Hatte halt viel von Problemen mit der Endstufenelektronik gelesen.
Fragen darf man doch...
Habe den Sub getestet und wieder Retour geschickt.
Spielt schön musikalisch und präzise, kommt aber an meinen Yamaha Ystw 305 nicht ran.
Leistung und Druck.
Dafür ist dieser bei Musik nicht so gut wie der AW 600. Der ist dort trockener.
Leider ein Platzproblem bei mir. Suche geht weiter.
ATC
Hat sich gelöscht
#76 erstellt: 06. Mrz 2016, 15:09
Gehört zwar nicht hier rein aber ganz kurz:

Schmal genug, musikalisch und mit mehr Druck
http://www.ebay.de/i...p2141725.m3641.l6368
MoDrummer
Inventar
#77 erstellt: 06. Mrz 2016, 22:58
Sehr geil. Danke für den Tipp.
Ich kann aber max. 590mm hoch....
ATC
Hat sich gelöscht
#78 erstellt: 06. Mrz 2016, 23:22
dann rate ich zum Selbstbau mit zwei übereinander liegender 8 Zöller,

selbst der Aurum 9 oder auch der ASW 400 MK II sind um die 65cm hoch,
und ein Sub mit einem Chassis unter 30cm Gesamtbreite wird dich vermutlich nicht bei Beidem zufriedenstellen.

Der hier hat 305mm Breite
http://www.xtzsound.de/de/produkte/subwoofer/99w10-16-matt#


[Beitrag von ATC am 06. Mrz 2016, 23:22 bearbeitet]
submann
Inventar
#79 erstellt: 08. Mrz 2016, 15:25
Nubert soll ja bald von den analogen Amps auf digitale Class D umsteigen, der Schritt wäre mehr als ratsam, die Vorteile liegen klar besser, weniger Wärmeentwicklung, DSP Technik, mehr Watt, bessere Qualität der Bauteile.

Aber das wird bestimmt nicht passieren, wie man auch auf einen gescheiten Subwoofer von Nubert warten muss!
MoDrummer
Inventar
#80 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:08
Die XTZ Sub hatte ich auch schon im Auge.
Der Linn oben führt aber zu nicht mehr lieferbaren Modellen.
Der neue 10er hat 320mm breite.


[Beitrag von MoDrummer am 08. Mrz 2016, 16:10 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#81 erstellt: 08. Mrz 2016, 16:09
Trotzdem natürlich herzlichen Dank für den Tipp
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
von Subwoofern erschlagen
moirr am 06.07.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  14 Beiträge
Untere Grenzfrequenz bei Subwoofern
BlackV am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  16 Beiträge
Impedanz bei Aktiv-Subwoofern
TSstereo am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.02.2008  –  8 Beiträge
Erfahrungen mit Subwoofern
Vercetti am 20.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  17 Beiträge
"Raumklang" von Subwoofern
Jinzuu am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  6 Beiträge
Allgemeine Frage zu Subwoofern
AMPTuber91 am 28.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.05.2022  –  5 Beiträge
Erfahrung von yamaha subwoofern
zokker800 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  28 Beiträge
Defekte Sub-Endstufe
Simius am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  10 Beiträge
abstrahlverhalten von Subwoofern
hprediger am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 29.07.2003  –  11 Beiträge
LED an Subwoofern anschließen
-SunToucher- am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  30 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen