DIY Bluetooth Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Klitcommander
Neuling
#1 erstellt: 30. Okt 2016, 20:26
Hallo liebe Gemeinde!!!

Erstmal kurz etwas zu meiner Person! Komme aus NRW, Raum Köln und bin zarte 35 Jahre alt! Ich begeistere mich seit einigen Monaten an dem Thema Musik und HiFi! Ein Projekt das zur Zeit ansteht ist ein Eigenbau Plattenspieler aus Edelstahl, dies läuft aber nur nebenbei, wenn sich mal ein freies Minütchen findet!

Hier ein kleines Video von dem Projekt ...

https://m.youtube.com/watch?v=50F-NqRqIu8

Des weiteren bin ich kleinen alten Vespa Mopeds verfallen und verbringe ziemlich viel Zeit in der Garage!
Hier kommt dann auch schon mein Anliegen ins Spiel! Genau für diese Räumlichkeit möchte ich mir einen kleinen BT speaker bauen.
Dieser sollte in Zimmerlautstärke den Raum beschallen, darf sich aber auch nach etwas anhören! Der Platz für das gut Stück wird ne kleine Ecke in einem Regal, etwa 60cm breit, 17cm hoch und 25cm tief! Wobei die Maße nicht in Stein gemeißelt sind! Naja, diesen Platz würde ich gerne für ein Gehäuse nutzen, in dem 2 kleine breitbänder (Tang Band w3-871,bereits geordert) und einen Omens Audio sw 6.01 zur Bassunterstützung in getrennten Kammern implementiert werden sollen. Soweit der Plan! Da ich absolut keine Ahnung vom lautsprecherbau in jeglicher Art und weise habe, habe ich mich versucht in dieses Thema einzulesen, mit dem Ergebnis, das ich jetzt noch verwirrter bin als vorher!!! TSP, bassreflex oder geschlossen, Sperrkreis usw... "Haarerauf"!!!! Also erstmal meine Frage, lässt sich mein Vorhaben so realisieren? Ich würde mich sehr Über eure Antworten Ideen und Anregungen freuen!

Ach ja, in das Gehäuse würde ich noch gerne den Kollegen installieren, er soll die chassis mit ein wenig leben versorgen!

http://www.ebay.de/i...219664&ul_noapp=true


[Beitrag von Klitcommander am 30. Okt 2016, 20:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bassboxx für HiFi, hat dieses Projekt Sinn ?
PhilipTirol am 23.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  10 Beiträge
Projekt Subwoofer
tesom am 22.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  4 Beiträge
Subwoofer-Projekt / Volumen??
rottwag am 28.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  2 Beiträge
nur brummen aus dem subwoofer (an sr7007)
madball am 16.10.2013  –  Letzte Antwort am 18.10.2013  –  4 Beiträge
Subwoofer parallel zu Lautsprechern laufen lassen - bin ich ein Hifi-Banause?
Peppi-76 am 30.08.2015  –  Letzte Antwort am 30.08.2015  –  15 Beiträge
Ersatz für alten Subwoofer für kleinen Raum
S_Dicki am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  5 Beiträge
Projekt Subwoofer (+ eventuell neuer Vollverstärker)
buayadarat am 15.03.2021  –  Letzte Antwort am 17.04.2021  –  16 Beiträge
Zwei Verstärker an einer Quelle
Jaglover am 31.08.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  12 Beiträge
Suche Subwoofer für Heimkino
DerAnner am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  6 Beiträge
Link zu Sub-Eigenbau
Otscho am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.407