Plopp-Geräusch im sekundentakt. Woran liegts?

+A -A
Autor
Beitrag
stollimaus
Stammgast
#1 erstellt: 04. Feb 2005, 21:55
Hallo!

Habe bei meinem Subwoofer Magnat Alpha 380 aktiv folgendes Problem:
Seit kurzem gibt er ziemlich genau im Sekundentakt ein leises "Plopp" von sich, welches bei normaler Lautstärke ziemlich nervt.
Bilde mir ein, dass das erst seit kurzem so ist und früher nicht war (habe den Woofer schon seit fasst einem Jahr per Cinch an meinem Denon-Receiver).

Wer kennt sich aus und weiß woran´s liegt???

Cinchkabel?
Verstärkermodul kaputt?

Danke für Eure Antworten.
Jigganigga2k2
Neuling
#2 erstellt: 04. Feb 2005, 23:49
Wenn du mich fragst, hört sich das fast genauso wie mein Problem an... (Sieh Thread im Subwoofer-Forum). Ich hab glaube ich genau dasselbe Problem.
Nachdem ich umgezogen bin (in ne neue Wohnung) hab ich genau dieselben Probleme. Ich bin in meiner Unwissenheit zu dem Schluss gekommen, dass es wohl an der Elektrik/bzw. der Steckdosenleiste liegen muss, da es vorher nicht so war, und ausserdem seltsame Geräusche aus den Boxen kommen, wenn der Kühlschrank (in nem anderen Zimmer!) angeht... Sieht mir irgendwie nach Spannungs-Problemen aus, aber ich bin mir da als Laie überhaupt nicht sicher...

Vielleicht könnten sich ja mal die Pros zu diesem Thema äußern???!

DANKE ! ;)!
Pizzaface
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 04. Feb 2005, 23:54
Die "Plopp-Geräusche" kommen von der Flensburger-Buddel, die im Minutentakt geöffnet wird!!
Ist nicht böse gemeint!
Viele Grüße!!
ChazyChaz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Feb 2005, 14:59
Hi! Habe das selbe Problem. Da es bei meinem RF-Sub erst nach Aktiv Umbau anfing dachte ich mir das es mit der Steckdose zu tun haben muss. Hab jetzt den Sub an ner anderen Steckdose dran als den Receiver und bei mir geht es so. Leider klappt das anscheinend nicht immer. Bei einem Freund ist das selbe Problem und bei ihm konnte es so nicht gelöst werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
" Plopp " - Geräusch beim Heco Victa 25 A ?
onkellemmy am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  7 Beiträge
Geräusch/ Nacken beim Subwoofer
Akira666 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  3 Beiträge
Subwoofer macht brüllendes Geräusch
gschaefe am 07.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  5 Beiträge
Velodyne DD 18 Geräusch im Stand By
Aquaplas am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  9 Beiträge
ELAC 111.2 Geräusch beim einschalten
SkyRicci am 25.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  8 Beiträge
SUB macht "Schlag Geräusch" beim Einschalten
chipsi am 09.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  9 Beiträge
CANTON Subwoofer Vento AS 850 SC - Geräusch im Subfrequenzbereich
AlexanderStuttgart am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer macht ganz leises pulsierendes Geräusch?
NewSam am 25.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  3 Beiträge
Canton Sub 1200r macht Geräusch beim ausschalten
Superflyron am 27.04.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  5 Beiträge
SW gibt kein/kaum ein Geräusch von sich
fredikrueger am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 28.02.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972