Vollverstärker oder AV

+A -A
Autor
Beitrag
Lairei
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2009, 19:06
Hallo, vieleicht ist das Thema schon oft durchgekaut worden, aber ich hätte trotzdem mal gerne eine Info.Ich habe mir vor ca.10 Jahren einen Panasonic Av gekauft.(vorher nur Technics Komponenten im Einsatz). Richtig zufrieden bin ich mit dem AV nicht, überlege nun mir einen Vollverstärker zuzulegen. Frage:Im TV, DVD Betrieb benutze ich eigentlich nur den Center und die beiden Standboxen. Ist der Betrieb mit Center bei einem Vollverstärker machbar?. Wie gesagt, bin ich längere Zeit aus dem Thema raus und Fachverkäufer habe ich bisher nocht nicht getroffen.
_axel_
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2009, 19:55
Hallo,
Unter einem "Vollverstärker" versteht man typischerweise einen Stereo-Vollverstärker. "Stereo" = 2, also ein 2-Kanal-Verstärker. Der Center wäre der 3. Kanal.

Aber vielleicht behälst Du den alten AVR und ergänzt um einen Vollverstärker? siehe http://www.hifi-foru...orum_id=42&thread=66

Gruß
tomdeger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Aug 2009, 09:30
Hallo, ich habe von Suround wider auf Stereo zurückgerüstet, da es wirklich extrem kostspielig ist mit Suround Geräten vernünftige Stereowiedergabe zu realisieren. Ich habe festgestellt, das mit Vernünftigen Stereogeräten der Center nicht benötigt wird. Ich habe sehr gute Stereo Geräte und im Frontbereich wird bei Filmen eine gute Räumliche Darstellung vermittelt. Gerääusche und Sprache die normalerweise aus dem Center kommen werden auch in der Mitte zwischen den Lautsprechern wahrgenommen. Auch besteht das Problem der unterschiedlichen hohe in der Achse Hochtöner im Frontbereich nicht. Bewegen sich Geräusche von der einen Seite zur anderen werden sie horizontal in einer Linie wahrgenommen, nicht wie mit einem Center der unter dem TV platziert ist, das der Eindruck vermittelt wird das z.B. wenn ein Auto von Links nach rechts fährt, das es zur Mitte hin bergab fährt, und von der Mitte weg wieder bergauf fährt.
ch
Inventar
#4 erstellt: 02. Aug 2009, 17:32
Ich habe einen Linn Classic Movie abzugeben. Mit dem ist Stereo- und Surroundwidergabe in bester Qualität möglich und das DVD Laufwerk ist auch schon dabei und spielt natürlich auch CDs
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver gegen Vollverstärker !
Gen13 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  16 Beiträge
Vollverstärker oder AV-Receiver?
ninjaattack am 09.08.2023  –  Letzte Antwort am 06.10.2023  –  26 Beiträge
AV Receiver + Vollverstärker
Lusaka am 16.03.2017  –  Letzte Antwort am 19.03.2017  –  7 Beiträge
Stereo-Vollverstärker an AV-Receiver (Pre-Out)
Tiggel87 am 15.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  8 Beiträge
Stereo Vollverstärker an AV Receiver
Bercht am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  14 Beiträge
Vollverstärker mit AV-Receiver verbinden
oguz82 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  5 Beiträge
ab wann ist Vollverstärker > guter AV(stereo)
Sylus am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  8 Beiträge
Av-receiver und vollverstärker + switch
xi06456 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  5 Beiträge
Anschluss Vollverstärker an AV-Receiver
Ralf77 am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  20 Beiträge
Center-Lautsprecher an Stereo-Vollverstärker
josen am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966