Frage wegen anschließen und Klang

+A -A
Autor
Beitrag
Micha95
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Jan 2012, 18:30
Hi


hab ein 5.1 Teufel Magnum Concept E System

Ich wollte eigtl die Boxen über mein A/V Receiver (Onkyo TX-SR504E) betreiben weil ich nicht die Power Edition besitze (evtl. verkauf ich den normalen SUB un hol mir ein von der Power Edition)
Das normale System soll ja anfällig sein also der Sub bei wärme un etwas längerer Nutzung (Kamin mit 9 KW steht mit im Raum)

Und nun wollt ich Fragen ob es Sinn macht die LS (glaub 4-8 Ohm max 75 Watt) über den Onkyo laufen zu lassen, (probl. der hat zu viel leistung 7 x 130 Watt max.an 6 Ohm) wird da der Sub etwas entlastet


Kann es sein das man einen unterschied hört wenn ich die LS am Onkyo laufen lasse oder am Sub


Hät dann noch ne kleine Frage ich hab noch 2 LS, wenn das System normal über Sub läuft kann ich da noch die 2 an den Onkyo anschließen ohne prob. Der Sub hat ja seine eigenen Verstärker um die kleinen LS zubefeuern.
Dann könnt ich ja noch die anderen Anschließen oder???










Vielen dank schon einmal im voraus


Micha95
boyke
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2012, 18:39

Micha95 schrieb:

Und nun wollt ich Fragen ob es Sinn macht die LS (glaub 4-8 Ohm max 75 Watt) über den Onkyo laufen zu lassen, (probl. der hat zu viel leistung 7 x 130 Watt max.an 6 Ohm) wird da der Sub etwas entlastet



Es macht nur so Sinn
Micha95
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Jan 2012, 19:24
OK DANKE FÜR DEINE SCHNELLE ANTWORT




Es macht nur so Sinn


Und warum also wegen klang oder ???
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2012, 10:39
Wie willst Du sonst 5.1 Sound bekommen mit einem Onkyo 504?
Der hat doch keine Pre-Outs?
Micha95
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jan 2012, 13:45
Na ich dacht das ich das ich den sub über das y kabel dran mache un das ich die ls dann an den aktiven sub mache un de macht den rest


was is ein pre out
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2012, 13:51
Vorverstärker Ausgang.
Und wie sollen die einzelnen LS angesprochen werden, wenn DU nur den Sub and den dafür vorgesehenen Ausgang anschließt? Dann bekommt auch nur der Sub "Infos", also es läuft auch nur der Sub.
Das Concept E schließt Du ja an einen analogen Mehrkanalausgang an (z.B. PC - dafür ist es ja auch gebaut, als PC System). Dazu brauchst Du ein Gerät, dass die 5.1 Kanäle dekodiert und per Cinch analog ausgibt. Z.B. eine PC Soundkarte, oder eine Dekoderstation, oder einen AV-R mit 5.1 Pre-Outs.
Andernfalls läßt Du die Arbeit den AVR machen, schließt jeden LS direkt an den AVR und den Sub an den Sub-Ausgang und nutzt dieses auch nur als Sub.
Micha95
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Jan 2012, 13:56
Ok danke habs kapiert
dann werd ich es erstma so machen
un ich schau ma demnächst ob er einen pre out besitzt
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 19. Jan 2012, 14:09
Warum? Glaubst Du das Concept E kannd das besser?
Micha95
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2012, 19:48
Keine Ahnung wollt nur mal so fragen
weiß nich mir reicht das erstma als Schüler
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage wegen Anschlüssen
Onkel_Aldi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  9 Beiträge
Frage wegen HDMI Anschlüssen 1.4 und andere
hokker am 30.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  14 Beiträge
Frage wegen glasfaßer HDMI kabeln
Hayabusa02 am 27.10.2018  –  Letzte Antwort am 30.10.2018  –  9 Beiträge
Frage wegen einer bestmöglichen Verbindung
GroundZeroX am 06.02.2021  –  Letzte Antwort am 08.02.2021  –  10 Beiträge
Anschließen
hacke am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  6 Beiträge
Besserer Klang durch richtige Polung?
exxtatic am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  7 Beiträge
[Frage]Subwoofer an Receiver anschließen?
Andre27 am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  8 Beiträge
Frage wegen Ton Bei mehreren Geräten
Denny_M. am 20.02.2013  –  Letzte Antwort am 21.02.2013  –  4 Beiträge
Wegen Equipment-Neukauf - Frage bezüglich beste Verkabelung
wernherr2 am 11.10.2016  –  Letzte Antwort am 11.10.2016  –  4 Beiträge
Wie anschließen?
Neuling123 am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.499

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen