Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|

Bi Wiring sinnvoll?

+A -A
Autor
Beitrag
MOS2000
Inventar
#155 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:19
Lass uns noch 50 Jahre...wenn erst mal jeder zum Mond fliegen kann und sein eigenes CERN hat, dann tauchen die Rätsel schon auf...

Liebe Grüße
MOS2000


[Beitrag von MOS2000 am 13. Mrz 2015, 14:19 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#156 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:22

Kakophoniac (Beitrag #149) schrieb:
Und das Holzohr-Symptom ist auch eine Krankheit, für die die Medizin noch kein Heilmittel gefunden hat.


Ich meinte das aber überhaupt nicht im Sinn von Krankheit. Scheint mir ein ganz prinzipielles und menschliches Phänomen zu sein. Ist doch nichts Schlimmes, ich bin doch selbst ein Goldohr, jedoch eins das seinen eigenen Ohren nur solange traut wie es um den Spaß am Hobby geht. Die Physik sagt, das kannst du gar nicht wirklich hören, die Psychologie sagt, ich verstehe warum du Dinge zu hören glaubst, die es nicht gibt, und das ist (in gewissen Grenzen;)) ganz normal. Und wie der Zufall es will hat uns der liebe Gott den Blindtest geschenkt, mit dem wir uns die Richtigkeit beider Aussagen selbst bestätigen können, ganz praktisch. Danke, lieber Gott:)
8erberg
Inventar
#157 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:23
Hallo,

nee, ein Rätsel wird ewig ungelöst bleiben: das Zeuchs was sich manche Leute zurechtdenken zwischen ihren Ohren...

Peter
Kakophoniac
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:25

pelowski (Beitrag #154) schrieb:

Kakophoniac (Beitrag #147) schrieb:
...Eben doch! Die Auswirkungen des Isolationsmaterials und der Abschirmung, sowie des Materials und des Aufbaus der Leitungen sowie die Einflüsse von Außen, können kaum alle erfasst werden. Da gerät jeder Physiker an seine Grenzen!

Den Blödsinn hatten wir schon x-mal...

Nur seltsam, dass man trotz dieser rätselhaften und unerforschten Eigenschaften (die ja auch noch große hörbaren Auswirkungen haben) funktionierende Dinge wie Computer, CERN, Raketen... bauen kann. Wo bleiben denn bei diesen doch ein wenig anspruchsvolleren Anwendungen die Rätsel?

Grüße - Manfred



Was hat denn CERN und Raketen mit Musik und Tönen zu tun? Das sind doch ganz unterschiedliche Fachgebiete. Und warum macht ihr überall Eure blöden Emoticons hintendran?
pelowski
Hat sich gelöscht
#159 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:28

MOS2000 (Beitrag #155) schrieb:
Lass uns noch 50 Jahre...wenn erst mal jeder zum Mond fliegen kann und sein eigenes CERN hat, dann tauchen die Rätsel schon auf... :D

Bestimmt - aber kaum bei `nem popeligen NF-Kabel.

Grüße - Manfred
pelowski
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:32

Kakophoniac (Beitrag #158) schrieb:
...Was hat denn CERN und Raketen mit Musik und Tönen zu tun? Das sind doch ganz unterschiedliche Fachgebiete...

Nö,
es geht um nichts anderes, als das Leiten von elektrischen Strömen.

...Und warum macht ihr überall Eure blöden Emoticons hintendran?

Um dich zu ärgern vielleicht?

Grüße - Manfred
olibar
Inventar
#161 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:43

quietnight (Beitrag #156) schrieb:

Kakophoniac (Beitrag #149) schrieb:
Und das Holzohr-Symptom ist auch eine Krankheit, für die die Medizin noch kein Heilmittel gefunden hat.


Ich meinte das aber überhaupt nicht im Sinn von Krankheit. Scheint mir ein ganz prinzipielles und menschliches Phänomen zu sein. Ist doch nichts Schlimmes, ich bin doch selbst ein Goldohr, jedoch eins das seinen eigenen Ohren nur solange traut wie es um den Spaß am Hobby geht. Die Physik sagt, das kannst du gar nicht wirklich hören, die Psychologie sagt, ich verstehe warum du Dinge zu hören glaubst, die es nicht gibt, und das ist (in gewissen Grenzen;)) ganz normal. Und wie der Zufall es will hat uns der liebe Gott den Blindtest geschenkt, mit dem wir uns die Richtigkeit beider Aussagen selbst bestätigen können, ganz praktisch. Danke, lieber Gott:)



...nehmen wir mal an, dass das, was manche durch das doppelte verkabeln ihrer Boxen hören, psychologisch begründet ist. Nehmen wir ferner an, dass das Hörvermögen durch das Sehvermögen beeinflusst wird. Wer sagt uns dann, dass diese Blindtests das Mass der Dinge sind? Denn unsere Psyche stellt sich auf das "Nichtsehen" ein, das Ergebnis daraus ist dann unter psychologischen Gesichtspunkten genau so falsch, wie das Hören.

Oder richtig.

Aber noch mal: alle, die hier als "Holzohren" messbare Beweise fordern vergessen, dass das individuelle Hör- (und. Empfindungs)vermögen eines Menschen nicht mesbar ist, ebenso wie die Schmerzempfindlichkeit, der Geschmackssinn, der Geruchssinn und das Sehvermögen.

Ich habe neulich beim spazieren gehen im Wald ein Pferd gehört, meine Freundin hat da lange rumdiskutiert...bis es um die Ecke kam.


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 14:47 bearbeitet]
onkel_böckes
Inventar
#162 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:53
Nein, es wird dadurch Konzentrierter gehört.
Das optische beeinflussung ausgeschlossen wird.

Ist zwar nicht ganz so im Blintest aber, wenn ich das Augenlicht verliere verbessern sich die anderen Sinne. Ect.

Ein Blindtest ist schon die beste Art dem gläubigen Alleshörer vorzuführen das nichts ist.
Da bei den Zeitgenossen Physik und das Leistungsvermögen des naturgebenen Hören nicht bewusst ist.

Lächerliche Vollpfosten, die mit ihrem Mumpitz die Erde ist eine Scheibe immer wieder anfangen.
hifi_angel
Inventar
#163 erstellt: 13. Mrz 2015, 14:55

Kakophoniac (Beitrag #145) schrieb:


Die Physik ist eine Wissenschaft, die noch nicht am Ende ihrer Weisheit ist und es gibt genug Phänomene, für die Physiker NOCH keine Erklärung haben.



Die Physik ist eine Wissenschaft, die nicht alle verstehen. Für diese Menschen erscheinen dann selbst einfache, ansonsten "selbstverständliche", Vorgänge ein Phänomen zu sein.

Die Physik (und somit generell die Menschheit) wird z.B. NIEMALS erklären können was vor dem Urknall war! Aber sollten wir aufgrund dessen auf die erkannten Gesetze der Schwerkraft verzichten? Wer dieser Meinung ist, kann ja mal vom Hochhaus springen.
Übrigens selbst die Schwerkraft (Gravitation) können die Physiker nicht erklären, nur die (Natur)gesetzmäßige Auswirkung dieser Schwerkraft ist bekannt.

Daher gilt ja auch der Grundsatz in der Physik, nur wenn etwas zweifelsfrei und immer wieder reproduzierbar experimentell nachweisbar ist, ist es existent. Und das ist völlig unabhängig davon, ob man dafür (schon) eine Erklärung hat oder nicht!
Jede Überlegung und Annahme, bleibt solange eine Hypothese, bis die Aussage experimentell zweifelsfrei nachgewiesen wurde. Erst dann wird aus der Hypothese eine Theorie mit der man die Gesetzmäßigkeit beschreiben kann.

Es hat keinen Sinn über noch nicht gelegte Eier brüten zu wollen. Zunächst muss nachgewiesen werden, dass ein Ei vorhanden ist!

So gesehen, legt euch die Voodoo-Industrie ein virtuelles Kuckucks-Ei nach dem Anderen in euer geistiges Nest. Und schon geht das Brüten und Gackere los. Aber wehe einer fragt mal nach, ob da wirklich ein Ei vorhanden ist. Dann wird das Gegackere noch lauter.
Man sei doch schließlich nicht so blöd und würde ein Ei ausbrüten was nicht vorhanden wäre. Als erfahrender Brüter "fühlt" man doch schließlich mit allen seinen geschärften und hervorragend trainierten Sinnen, dass da ein Ei vorhanden sein muss. Und wenn die anderen das Ei nicht sehen können ist das doch ihr Problem und zeugt nur von deren Intoleranz und Respektlosigkeit.
Und wenn da wirklich kein Ei zu sehen sei, dann ist das doch der Beweis dafür, dass die Physik noch nicht am Ende ihrer Weisheit ist und noch nicht alles zwischen Himmel und Erde erklären kann.

Dabei wollen die Praktiker, also die Physiker, nur sicher sein ob da ein Ei ist, um nicht sinnlos ihre Zeit zu verplempern. Ihnen ist es übrigens egal ob dennoch die Anderen weiter brütend gackern wollen, d.h. praxisfremd in ihren Theorien schwelgen wollen.

Und in der Tat, so mancher der da über ungelegte Eier brütet ist es auch völlig egal ob da ein Ei ist oder nicht. Das Brüten an sich kann ja auch schon eine erfüllende Form der Selbstverwirklichung sein (wenn man ansonsten auch nicht besseres zu tun hat). Das Problem ist nur, dass diese Art der Selbstverwirklichung voraussetzt, dass die Anderen überzeugt sein müssen, dass man da wirklich ein Ei ausbrütet. Und als Nachweis (bzw. für die gewünschte Anerkennung) das eigene Gegackere akzeptieren müssen.

Dabei wollen wir doch nur einmal das Ei selber sehen können, also der objektive, experimentelle Nachweis.

Aber solange wie man nicht bereit ist selber mal nachzusehen, ob da ein Ei ist oder nicht (Stichwort Blindtest) , geht das (Gegackere) hier endlos so weiter.


[Beitrag von hifi_angel am 13. Mrz 2015, 15:04 bearbeitet]
olibar
Inventar
#164 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:01

onkel_böckes (Beitrag #162) schrieb:
Nein, es wird dadurch Konzentrierter gehört.
Das optische beeinflussung ausgeschlossen wird.

Ist zwar nicht ganz so im Blintest aber, wenn ich das Augenlicht verliere verbessern sich die anderen Sinne. Ect.

Ein Blindtest ist schon die beste Art dem gläubigen Alleshörer vorzuführen das nichts ist.
Da bei den Zeitgenossen Physik und das Leistungsvermögen des naturgebenen Hören nicht bewusst ist.

Lächerliche Vollpfosten, die mit ihrem Mumpitz die Erde ist eine Scheibe immer wieder anfangen.



...also zur Verbesserung deines Gehörs bei Blindheit gehört Zeit, das geht nicht von jetzt auf gleich...also Augen verdunkeln und plötzlich höre ich besser wird nicht funktionieren. Ausserdem widersprichst du damit den Erfahrungen bei diesen Blindtests.

Ausserdem wird der Hörer bei diesen Blindtests in eine Stresssituation versetzt, die durchaus auch ihre Auswirkung auf die Psyche hat.

Deine Ausdrucksweise lässt übrigens fehlende Kinderstube vermuten.
olibar
Inventar
#165 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:08

hifi_angel (Beitrag #163) schrieb:

Kakophoniac (Beitrag #145) schrieb:


Die Physik ist eine Wissenschaft, die noch nicht am Ende ihrer Weisheit ist und es gibt genug Phänomene, für die Physiker NOCH keine Erklärung haben.



Die Physik ist eine Wissenschaft, die nicht alle verstehen. Für diese Menschen erscheinen dann selbst einfache, ansonsten "selbstverständliche", Vorgänge ein Phänomen zu sein.

Die Physik (und somit generell die Menschheit) wird z.B. NIEMALS erklären können was vor dem Urknall war! Aber sollten wir aufgrund dessen auf die erkannten Gesetze der Schwerkraft verzichten? Wer dieser Meinung ist, kann ja mal vom Hochhaus springen.
Übrigens selbst die Schwerkraft (Gravitation) können die Physiker nicht erklären, nur die (Natur)gesetzmäßige Auswirkung dieser Schwerkraft ist bekannt.

Daher gilt ja auch der Grundsatz in der Physik, nur wenn etwas zweifelsfrei und immer wieder reproduzierbar experimentell nachweisbar ist, ist es existent. Und das ist völlig unabhängig davon, ob man dafür (schon) eine Erklärung hat oder nicht!
Jede Überlegung und Annahme, bleibt solange eine Hypothese, bis die Aussage experimentell zweifelsfrei nachgewiesen wurde. Erst dann wird aus der Hypothese eine Theorie mit der man die Gesetzmäßigkeit beschreiben kann.

Es hat keinen Sinn über noch nicht gelegte Eier brüten zu wollen. Zunächst muss nachgewiesen werden, dass ein Ei vorhanden ist!

So gesehen, legt euch die Voodoo-Industrie ein virtuelles Kuckucks-Ei nach dem Anderen in euer geistiges Nest. Und schon geht das Brüten und Gackere los. Aber wehe einer fragt mal nach, ob da wirklich ein Ei vorhanden ist. Dann wird das Gegackere noch lauter.
Man sei doch schließlich nicht so blöd und würde ein Ei ausbrüten was nicht vorhanden wäre. Als erfahrender Brüter "fühlt" man doch schließlich mit allen seinen geschärften und hervorragend trainierten Sinnen, dass da ein Ei vorhanden sein muss. Und wenn die anderen das Ei nicht sehen können ist das doch ihr Problem und zeugt nur von deren Intoleranz und Respektlosigkeit.
Und wenn da wirklich kein Ei zu sehen sei, dann ist das doch der Beweis dafür, dass die Physik noch nicht am Ende ihrer Weisheit ist und noch nicht alles zwischen Himmel und Erde erklären kann.

Dabei wollen die Praktiker, also die Physiker, nur sicher sein ob da ein Ei ist, um nicht sinnlos ihre Zeit zu verplempern. Ihnen ist es übrigens egal ob dennoch die Anderen weiter brütend gackern wollen, d.h. praxisfremd in ihren Theorien schwelgen wollen.

Und in der Tat, so mancher der da über ungelegte Eier brütet ist es auch völlig egal ob da ein Ei ist oder nicht. Das Brüten an sich kann ja auch schon eine erfüllende Form der Selbstverwirklichung sein (wenn man ansonsten auch nicht besseres zu tun hat). Das Problem ist nur, dass diese Art der Selbstverwirklichung voraussetzt, dass die Anderen überzeugt sein müssen, dass man da wirklich ein Ei ausbrütet. Und als Nachweis (bzw. für die gewünschte Anerkennung) das eigene Gegackere akzeptieren müssen.

Dabei wollen wir doch nur einmal das Ei selber sehen können, also der objektive, experimentelle Nachweis.

Aber solange wie man nicht bereit ist selber mal nachzusehen, ob da ein Ei ist oder nicht (Stichwort Blindtest) , geht das (Gegackere) hier endlos so weiter. :D



...sorry, ich finde den post nicht mehr, aber neulich las ich hier im Forum, da hat doch tatsächlich ein "Holzohr" die Chaos Theorie verneint. Nicht bewiesen, doch vielfach erforscht.

Was ich damit sagen will...es gibt auch so etwas wie theoretische Physik, die weit von dem entfernt ist, was du da schreibst


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 15:17 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#166 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:11

Kakophoniac (Beitrag #147) schrieb:

Mickey_Mouse (Beitrag #146) schrieb:

Kakophoniac (Beitrag #145) schrieb:
Die Physik ist eine Wissenschaft, die noch nicht am Ende ihrer Weisheit ist und es gibt genug Phänomene, für die Physiker NOCH keine Erklärung haben.

eine Zwei-Draht Leitung im hörbaren Frequenzbereich gehört aber NICHT dazu ;)



Eben doch! Die Auswirkungen des Isolationsmaterials und der Abschirmung, sowie des Materials und des Aufbaus der Leitungen sowie die Einflüsse von Außen, können kaum alle erfasst werden. Da gerät jeder Physiker an seine Grenzen!

ich glaube man braucht da gar nicht auf den Urknall und CERN abschweifen...

ich weiß nicht wie das bei anderen Leuten aussieht, aber ich habe im Rahmen meines Elektrotechnik Studiums u.a. in "Werkstoffe der Elektrotechnik", "Theorie der Leistungen", "Elektromagnetische Felder und Wellen" usw. ziemlich viel z.B. über komplexe Permittivität (Isolationsmaterial) lernen müssen.

Wie gesagt, ich gehe mal davon aus, dass das speziell in diesem "Gleichstrombereich" recht gut erforscht ist und sich die "Dreckeffekte" durch vereinfachte Modelle in sehr engen Grenzen halten.

Aber jeder kann glauben was er will...
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#167 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:15

olibar (Beitrag #164) schrieb:


Ausserdem wird der Hörer bei diesen Blindtests in eine Stresssituation versetzt, die durchaus auch ihre Auswirkung auf die Psyche hat.


und wie kommst du darauf? ich sehe es eher so, das man sich darauf freut, warum sollte es stress verursachen? es ist doch kein zwang oder was unangenehmes außer vielleicht für die, die vorher sachen gehört haben die nicht vorhanden sind und jetzt angst haben.

den ohren trauen
Titanist
Stammgast
#168 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:19

Kakophoniac (Beitrag #145) schrieb:
Die Physik ist eine Wissenschaft, die noch nicht am Ende ihrer Weisheit ist und es gibt genug Phänomene, für die Physiker NOCH keine Erklärung haben.


Sorry, aber mit diesem Totschlagargument lässt sich jeder noch so große Blödsinn rechtfertigen, taugt also als ernsthaftes Argument absolut nicht.

VG
Günter
olibar
Inventar
#169 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:21

Soulbasta (Beitrag #167) schrieb:

olibar (Beitrag #164) schrieb:


Ausserdem wird der Hörer bei diesen Blindtests in eine Stresssituation versetzt, die durchaus auch ihre Auswirkung auf die Psyche hat.


und wie kommst du darauf? ich sehe es eher so, das man sich darauf freut, warum sollte es stress verursachen? es ist doch kein zwang oder was unangenehmes außer vielleicht für die, die vorher sachen gehört haben die nicht vorhanden sind und jetzt angst haben.

den ohren trauen




...weil du plötzlich gezwungen bist, dass zu hören, du stehst unter Erfolgsdruck. Das Ergebnis ist unter derartigen Bedingungen oftmals anders als erwartet.

Vielleicht kennst du das aus dem Studium...bestens vorbereitet, bis am Abend vorher lange geübt, gelernt und doch die Prüfung versaut. Eine Sache, die du immer konntest, die nie ein Problem darstellte...Scheiss Erfolgsdruck.

Du kannst die Psyche nicht eins zu eins logisch erklären. Es gibt Menschen mit Depressionen, andere Menschen fassen sich bei den Problemen nur an den Kopf.

Vielleicht sollten viele hier einfach mal zulassen, dass ihre eigene Sichtweise nicht die einzig Wahre ist, dass es mehrere Wahrheiten gibt.


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 15:25 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#170 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:31
warum soll ein blindest wie eine schwere prüfung sein? es gibt keinen grund dafür.


[Beitrag von Soulbasta am 13. Mrz 2015, 15:31 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#171 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:31

olibar (Beitrag #161) schrieb:

...nehmen wir mal an, dass das, was manche durch das doppelte verkabeln ihrer Boxen hören, psychologisch begründet ist. Nehmen wir ferner an, dass das Hörvermögen durch das Sehvermögen beeinflusst wird. Wer sagt uns dann, dass diese Blindtests das Mass der Dinge sind? Denn unsere Psyche stellt sich auf das "Nichtsehen" ein, das Ergebnis daraus ist dann unter psychologischen Gesichtspunkten genau so falsch, wie das Hören.

Oder richtig.

Aber noch mal: alle, die hier als "Holzohren" messbare Beweise fordern vergessen, dass das individuelle Hör- (und. Empfindungs)vermögen eines Menschen nicht mesbar ist, ebenso wie die Schmerzempfindlichkeit, der Geschmackssinn, der Geruchssinn und das Sehvermögen.

Ich habe neulich beim spazieren gehen im Wald ein Pferd gehört, meine Freundin hat da lange rumdiskutiert...bis es um die Ecke kam.


So sehe ich das auch, außer einem Blinden hört niemand blind Musik und es stellt sich daher tatsächlich die Frage inwieweit die sogenannte Realität überhaupt wichtig ist. Wenn man beim Bi-Wiring das ich selbst nutze dauerhaft einen Unterschied hört, dann ist das ebenso ein Fakt wie dass es man es gar nicht hören können dürfte:D. Ich denke es fällt uns einfach schwer zu aktzeptieren, dass unsere Sinneswahrnehmungen eben nicht die physikalische Realität widerspiegeln, sondern dass es sich eher um eine sehr selektive Interpretation handelt, wobei sich die verschiedenen Sinneswahrnehmungen auch noch gegenseitig beinflussen können, ebenso beeinflusst (vermeintliches) Wissen und was andere behaupten die Wahrnehmung. Aber bist du eigentlich sicher, dass du eine Freundin hast?;)
olibar
Inventar
#172 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:32

Soulbasta (Beitrag #170) schrieb:
warum soll ein blindest wie eine schwere prüfung sein? es gibt keinen grund dafür.



Liess noch mal, was ich im ersten Satz schrieb...


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 15:33 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:34
das habe ich, keine sorge.

HmMujMQ
hifi_angel
Inventar
#174 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:35
olibar
Inventar
#175 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:35

quietnight (Beitrag #171) schrieb:

olibar (Beitrag #161) schrieb:

...nehmen wir mal an, dass das, was manche durch das doppelte verkabeln ihrer Boxen hören, psychologisch begründet ist. Nehmen wir ferner an, dass das Hörvermögen durch das Sehvermögen beeinflusst wird. Wer sagt uns dann, dass diese Blindtests das Mass der Dinge sind? Denn unsere Psyche stellt sich auf das "Nichtsehen" ein, das Ergebnis daraus ist dann unter psychologischen Gesichtspunkten genau so falsch, wie das Hören.

Oder richtig.

Aber noch mal: alle, die hier als "Holzohren" messbare Beweise fordern vergessen, dass das individuelle Hör- (und. Empfindungs)vermögen eines Menschen nicht mesbar ist, ebenso wie die Schmerzempfindlichkeit, der Geschmackssinn, der Geruchssinn und das Sehvermögen.

Ich habe neulich beim spazieren gehen im Wald ein Pferd gehört, meine Freundin hat da lange rumdiskutiert...bis es um die Ecke kam.


So sehe ich das auch, außer einem Blinden hört niemand blind Musik und es stellt sich daher tatsächlich die Frage inwieweit die sogenannte Realität überhaupt wichtig ist. Wenn man beim Bi-Wiring das ich selbst nutze dauerhaft einen Unterschied hört, dann ist das ebenso ein Fakt wie dass es man es gar nicht hören können dürfte:D. Ich denke es fällt uns einfach schwer zu aktzeptieren, dass unsere Sinneswahrnehmungen eben nicht die physikalische Realität widerspiegeln, sondern dass es sich eher um eine sehr selektive Interpretation handelt, wobei sich die verschiedenen Sinneswahrnehmungen auch noch gegenseitig beinflussen können, ebenso beeinflusst (vermeintliches) Wissen und was andere behaupten die Wahrnehmung. Aber bist du eigentlich sicher, dass du eine Freundin hast?;)



Nicht nur eine und da bin ich mir absolut sicher.
olibar
Inventar
#176 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:41

Soulbasta (Beitrag #173) schrieb:
das habe ich, keine sorge.


...auch verstanden?

Dein Bildchen lässt mich vermuten: nein
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#177 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:46
ich habe in meinem leben nichts verstanden aber ich bin glücklich.


[Beitrag von Soulbasta am 13. Mrz 2015, 15:46 bearbeitet]
olibar
Inventar
#178 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:55
..na bitte! Damit wären wir ja beim Punkt!

Wenn ich glaube, dass ich höre und damit glücklich bin, dann sind mir alle Zweifler egal, im Grunde kann ich sie nur bedauern, denn sie machen ihr Glück von Messmethoden abhängig und nicht von ihrem eigenen Empfinden.

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab" (Marc Aurel)


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 16:00 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#179 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:58

olibar (Beitrag #165) schrieb:


Was ich damit sagen will...es gibt auch so etwas wie theoretische Physik, die weit von dem entfernt ist, was du da schreibst


Klar, die gehören aber zusammen.
Siehe z.B. Einstein. Was der theoretisch ersonnen hatte, wurde (später) experimentell nachgewiesen. Ohne den experimentellen Nachweis, wären es theoretische Überlegungen geblieben ohne Innovationspotential.


Aber die Voodoo-Industrie "verkauft" ja keine theoretischen Gedankenmodelle, sonder angeblich existente Lösungen.
Also was liegt näher als den Nachweis der Wirksamkeit objektiv, experimentell und reproduzierbar einzufordern? Wo sollte denn da das Problem sein, es einmal nachzuweisen?
In diesem Zusammenhang ersetzt die "begleitende" Phantasiebeschreibung" der Voodoo-Anbieter mit Versatzstücken aus der Physik nicht den experimentellen Nachweis. Sie selber liefert ja auch keinen Nachweis, sondern labert lieber ihre (gläubigen) Kunden mit irgendeinem Müll voll. Hauptsache, sie haben ihren "Mist" verkauft.
Das Problem ist nur, dass dann diese Kunden z.B. in diesem Fachforum mit Tatsachen konfrontiert werden, denen sie nicht gewachsen sind.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:06
glücklich sein und die technik verstehen muss kein wiederspruch sein, im gegenteil.
man kann beides mit freude, ohne stress verbinden und seine erfahrungen sammeln.

wenn ein kabelhersteller so was zu seiner philosophie schreibt dann brauchen wir nicht mehr darüber diskutieren, oder?


„Dieses Konzept beinhaltet sowohl die einzigartige Herstellungsmethodik der hochwertigen JUST PURE Naturkosmetik-Linie nach anthroposophischen Gesichtspunkten (Mondphase), als auch die Anwendung unserer Produkte bei speziellen Beauty- und Pflegeprogrammen, die ebenfalls auf die Impulse der einzelnen Mondphasen ausgerichtet sind.“


[Beitrag von Soulbasta am 13. Mrz 2015, 16:08 bearbeitet]
olibar
Inventar
#181 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:15
Und man kann auch glücklich sein, ohne Technik zu verstehen, und Biwiring hören, ohne es erklären zu können. Genau so wie umgedreht....das ist es was ich sagen will.

Nur weil jemand etwas nicht wissenschaftlich beweisen kann, muss das noch lange nicht heißen, dass das Phänomen nicht existiert....

Was allerdings ein Kabelhersteller mit dem Zitat zu den Kosmetikprodukten zu tun hat, kann ich dir nicht sagen.

Nur soviel: Kosmetikprodukte als Naturprodukte sind durchaus auch von Mondphasen abhängig. Das mag der "moderne Mensch" ablehnen, weil er es nicht versteht, faktisch hat der Mond Auswirkungen, derer wir uns nur sehr selten bewusst sind.

Demeter ...google mal

Es gibt auch Menschen, die bei Vollmond schlecht schlafen...wissenschaftlich nicht wirklich erklärbar...dennoch in Massen auftretend


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 16:17 bearbeitet]
Titanist
Stammgast
#182 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:16

hifi_angel (Beitrag #179) schrieb:
Das Problem ist nur, dass dann diese Kunden z.B. in diesem Fachforum mit Tatsachen konfrontiert werden, denen sie nicht gewachsen sind.


Ne, oder?
Du bezeichnest dieses Forum ernsthaft als Fachforum?
Das hier ist bestenfalls ein Hobbyforum.
Was ich hier im Forum schon an hanebüchenem Blödsinn gelesen habe (und auch noch unwidersprochen stehen bleibt), spottet jeder Beschreibung
Ich musste in meinen 25 Jahren in der UE-Branche bei Kunden schon so manchen Blödsinn aus "Fachforen" wieder gerade rücken.
Früher waren es die "Siemensianer" die meinten, sie wüssten alles besser, heute sind es die Forenleser

Früher:
Kundin:"Mein Mann arbeitet bei Siemens, der kennt sich aus und sagt, dass...."
Mann hinter der Theke: "Als was? Als Hausmeister?"

Heute:
Kunde: "Ich habe im Forum gelesen, dass..."
Mann hinter der Theke: "Wohl in einem Bäckerforum?"

VG
Günter


[Beitrag von Titanist am 13. Mrz 2015, 16:24 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#183 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:19

olibar (Beitrag #181) schrieb:


Es gibt auch Menschen, die bei Vollmond schlecht schlafen...wissenschaftlich nicht wirklich erklärbar...dennoch in Massen auftretend


darum klingen auch die kabeln dann besser, ist klar.
olibar
Inventar
#184 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:22
Was hat das jetzt mit Kabelklang zu tun?

Mag ja sein, dass dir die Vollmondproblematik fremd ist, dein Schlaf dadurch nicht beeinflusst ist, es allerdings auszuschliessen, weil wissenschaftliche Beweise fehlen, halte ich für vermessen.


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 16:26 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#185 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:26
weil es ein kabelhersteller geschrieben hat, falls es dir entgangen ist.
nicht vom thema ablenken, es geht hier nicht um schlaf.


[Beitrag von Soulbasta am 13. Mrz 2015, 16:27 bearbeitet]
olibar
Inventar
#186 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:27
Also ich lese da was von Kosmetikprodukten.

Falls es dir entgangen ist. WLKIKIV

Entweder stellt der Hersteller neben Kabeln auch Kosmetikprodukte her (für die dann die geschriebenen Richtwerte gelten) oder du hast dich in der Seite geirrt.

Ich lese nichts von Kabelklang und Mondphasen.


„Dieses Konzept beinhaltet sowohl die einzigartige Herstellungsmethodik der hochwertigen JUST PURE Naturkosmetik-Linie nach anthroposophischen Gesichtspunkten (Mondphase), als auch die Anwendung unserer Produkte bei speziellen Beauty- und Pflegeprogrammen, die ebenfalls auf die Impulse der einzelnen Mondphasen ausgerichtet sind.“


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 16:31 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#187 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:28

Titanist (Beitrag #182) schrieb:
Was ich hier im Forum schon an hanebüchenem Blödsinn gelesen habe (und auch noch unwidersprochen stehen bleibt), spottet jeder Beschreibung
Ich musste in meinen 25 Jahren in der UE-Branche bei Kunden schon so manchen Blödsinn aus "Fachforen" wieder gerade rücken.

ja, hier wird viel Blödsinn geschrieben, ABER: wenn ich mir die durchschnittliche "Bildung" (damit meine ich jetzt nicht Intelligenz oder sowas, sondern eben den "Wissenstand zur aktuellen Technik") der "Fachverkäufer in der UE Branche" so angucke (oder mir deren Aussagen anhöre) dann ist das hier doch ein "Fach-Forum"!
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:34

olibar (Beitrag #186) schrieb:
Also ich lese da was von Kosmetikprodukten.

Falls es dir entgangen ist. WLKIKIV

Entweder stellt der Hersteller neben Kabeln auch Kosmetikprodukte her (für die dann die geschriebenen Richtwerte gelten) oder du hast dich in der Seite geirrt.

Ich lese nichts von Kabelklang und Mondphasen.


„Dieses Konzept beinhaltet sowohl die einzigartige Herstellungsmethodik der hochwertigen JUST PURE Naturkosmetik-Linie nach anthroposophischen Gesichtspunkten (Mondphase), als auch die Anwendung unserer Produkte bei speziellen Beauty- und Pflegeprogrammen, die ebenfalls auf die Impulse der einzelnen Mondphasen ausgerichtet sind.“


das war mal auf der seite des kabelherstellers zur seiner philosophie, habe ich doch erwähnt. als vergleich zu seinen produkten.
war eigentlich nicht schwer zu verstehen.


[Beitrag von Soulbasta am 13. Mrz 2015, 16:35 bearbeitet]
olibar
Inventar
#189 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:35
...da gebe ich dir recht...hat der Hersteller wohl selbst nicht verstanden, was damit gemeint ist.

Welcher Hersteller war das denn?


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 16:35 bearbeitet]
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:37
silent wire, die gerne bi-wire adapter verkaufen.

heute findet ma so was.


Doch nicht die Forschung alleine macht Silent WIRE zu einem der erfolgreichsten Hersteller im Kabelsegment. Nur durch das Zusammenspiel von technischem und musikalischem Verständnis erreichen unsere Kabel eine Dynamik und Bandbreite, die sie von den Produkten der Mitbewerber deutlich unterscheidet. So verwundert es nicht, dass auch die Technische Universität Berlin ihren Auditoralen Bereich mit Silent WIRE Kabeln ausgestattet hat.


bestimmt ein geheim rezept von der oma, die mal gerne gesungen hat.


[Beitrag von Soulbasta am 13. Mrz 2015, 16:38 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#191 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:38

olibar (Beitrag #181) schrieb:

Nur weil jemand etwas nicht wissenschaftlich beweisen kann, muss das noch lange nicht heißen, dass das Phänomen nicht existiert....





Doch wenn das Phänomen existieren sollte, dann ist es doch objektiv, reproduzierbar nachweisbar?


Wenn mir einer sagt, die Lackfarbe des Autos oder aufgebrachte Zierstreifen als Tuning Maßnahme hat einen Einfluss auf die max. Geschwindigkeit, dann ist mir die Erklärung (mag sie noch so phantasiereich sein, von mir auch noch mit Elementen der Quantenphysik versetz ) zunächst einmal absolut egal!
Ich will den Nachweis! Und selbst wenn es nachgewiesen wurde ist mir die Theorie dahinter auch noch egal. Ich muss nicht alles verstehen können.

Doch ohne Nachweis, dafür aber den bedingungslosen Glauben an irgendwelche Phantasiemärchen als Begründung, dass es dennoch so sein sollte, macht mein Auto objektiv auch nicht schneller, bzw. subjektiv nur in meiner Einbildung. Nur wenn ich dann zum Rennen mit anderen antreten sollte, geht das nicht - Stress und Erfolgsdruck würden ja das Ergebnis verfälschen.


[Beitrag von hifi_angel am 13. Mrz 2015, 16:39 bearbeitet]
quietnight
Stammgast
#192 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:44
Kosmetik ist ein guter Vergleich. Frauen wird Verjüngungscreme mit nach neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft entwickelten Wirkstoffen verkauft und Männer kriegen halt ihre Hightec-Rasierapparate und fetten Bi-Wire Kabel zu 99,9999999% oxigenfree, und alle sind dumm und glücklich und machen viele neue Kinder für Deutschland. Der Mensch ist eben beeinflussbar, aber wichtig ist doch vor allem, dass jeder sich frei entscheiden kann, ob er der Werbung glauben möchte oder nicht. Hirn einschalten ist immernoch straffrei Und manchmal ist ja vllt wirklich was dran an der Werbung, wie z.B. bei der neuen audiophilen SD-Card von Sony zum 5-fachen Preis einer normalen, die (nur? :D) in Sony's audiophilen tragbaren Playern einen messbaren Unterschied machen sollen. Man kommt ja mit den Blindtests gar nicht mehr hinterher bei dem ganzen glücklich machenden Zeugs das einem versprochen wird.
8erberg
Inventar
#193 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:51
Hallo,

Sony wird dafür schon in genug Foren zerrissen... die pinkeln ihr eigenes Denkmal an.

Na ja, die Wahrheit will die Frau die für son Tiegelchen ne Schweinekohle zahlt nicht wissen, der Typ der das Gleiche für son Kabel abdrückt doch auch nicht, die wäre nämlich ziemlich profan.

Schmeisst Eure Kohle doch raus für son tolles Kabelzeuchs, zum Abschluß mal der hübsche "alles Pudding"-Satz von einem "Ultra-High-End"-Kabelfritzen, dessen Firmengründer angeblich sogar "Ehrenbürger der USA" geworden sein soll:


Die Inhalte dieser Internetpräsenz spiegeln ausschließlich unsere eigenen Erfahrungen wieder. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, Allgemeingültigkeit und Richtigkeit.


Die trauen ihren Produkten nicht... Da sind sie nicht allein.

Peter
olibar
Inventar
#194 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:51
[quote="hifi_angel (Beitrag #191)"][quote="olibar (Beitrag #181)"]
Nur weil jemand etwas nicht wissenschaftlich beweisen kann, muss das noch lange nicht heißen, dass das Phänomen nicht existiert....[/quote]
[/quote]



Doch wenn das Phänomen existieren sollte, dann ist es doch objektiv, reproduzierbar nachweisbar?

[/quote]

Schlafempfindlichkeit bei Vollmond? Zeig mir bitte den objektiven, reproduzierbaren Beweis, erkläre mir die wissenschaftlichen Zusammenhänge,...ich kenne diesen Beweis nicht, ich kenne nur Leute, die einmal im Monat schlecht gelaunt sind...und sie haben mein Mitgefühl...

[quote="hifi_angel (Beitrag #191)]"Wenn mir einer sagt, die Lackfarbe des Autos oder aufgebrachte Zierstreifen als Tuning Maßnahme hat einen Einfluss auf die max. Geschwindigkeit, dann ist mir die Erklärung (mag sie noch so phantasiereich sein, von mir auch noch mit Elementen der Quantenphysik versetz ) zunächst einmal absolut egal![/quote]
Schönes Beispiel weisst du, woher die Formel1 Fahrzeuge von Mercedes den Namen "Silberpfeile" her haben? Wenn nicht, google hilft


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 17:05 bearbeitet]
Titanist
Stammgast
#195 erstellt: 13. Mrz 2015, 16:53
Und? was soll das Ganze hier eigentlich?
Wenn es den Benutzer glücklich macht, dann ist das Ziel doch erreicht.
Ich verstehe nicht, wie man sich hier darüber so aufregen kann.
Im Gegensatz zu so manch anderer "Eso-Lehre" entsteht doch hier kein Gesundheits- oder Personenschaden. Es wird für nutzloses Zeug Geld aus der Tasche gezogen, das war es aber auch schon. das soll doch jeder für sich selbst ausmachen. Wer braucht einen vergoldeten Wasserhahn? Das Wasser wird dadurch auch nicht besser, aber wenn es gefällt und glücklich macht? Kostet halt nur nutzlos viel Geld...
Die ganzen Eso-Kritiker hier sollten Ihre Energie lieber gegen solche Praktiken wie Homöopathie, Wahrsagen, Astrologie, Anthroposophie und dergleichen wenden. Da entstehen nämlich oft ernsthafte Schäden an Gesundheit und Psyche.
Aber hier? Sorry, das ist Kindergarten.

VG
Günter


[Beitrag von Titanist am 13. Mrz 2015, 16:58 bearbeitet]
8erberg
Inventar
#196 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:00
Hallo,

Kindergarten? Du meinst die gekränkte Eitelkeit der Goldöhrchen... das passt...

Mir ist es eh völlig egal wofür jemand Kohle aus dem Fenster wirft, er sollte nur nicht seinen Glauben als Wissen anpreisen oder gar da mit "Naturwissenschaft" kommen.

Peter
Titanist
Stammgast
#197 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:06

8erberg (Beitrag #196) schrieb:
er sollte nur nicht seinen Glauben als Wissen anpreisen oder gar da mit "Naturwissenschaft" kommen.

Peter


Hallo Peter,

ja, das stört mich auch.
Aber was bringt es hier?
Du wirst den eingefleischten Eso-Gläubigen auch nicht mit noch so viel naturwissenschaftlichen Argumenten davon abbringen. Das ist eine Religion, eine Lebensphilosophie, die lässt sich keiner mehr nehmen. Des Menschen Glauben ist sein Himmelreich. Und ich habe von dem Glauben, dass die 500Euro-Strippe doch besser klingt als die 5Euro-Strippe meine Familie ernähren können
Nochmal:
So lange hier kein Schaden an Leben und Gesundheit entsteht, soll von mir aus doch jeder glauben, was er will.

VG
Günter


[Beitrag von Titanist am 13. Mrz 2015, 17:21 bearbeitet]
olibar
Inventar
#198 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:07

8erberg (Beitrag #196) schrieb:
Hallo,

Kindergarten? Du meinst die gekränkte Eitelkeit der Goldöhrchen... das passt...


Peter



...komisch, es sind die Holzohren die hier beleidigend werden...war es nicht dein Post, der deswegen gelöscht wurde?


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 17:12 bearbeitet]
Titanist
Stammgast
#199 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:08

olibar (Beitrag #198) schrieb:
...komisch, es sind die Holzohren die hier beleidigend werden...war es nicht dein Post, der deswegen gelöscht wurde?


Wen meinst du jetzt?

VG
Günter
olibar
Inventar
#200 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:11
Editiert...


Und Onkel_Böckes, der hier solch Adjektive wie "Vollpfosten" verwendet....sorry, aber das ist für mich gekränkte Eitelkeit
hifi_angel
Inventar
#201 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:20

olibar (Beitrag #194) schrieb:


Schlafempfindlichkeit bei Vollmond? Zeig mir bitte den objektiven, reproduzierbaren Beweis, erkläre mir die wissenschaftlichen Zusammenhänge,...ich kenne diesen Beweis nicht, ich kenne nur Leute, die einmal im Monat schlecht gelaunt sind...und sie haben mein Mitgefühl...



Natürlich haben auch sie mein Mitgefühl, auch wenn sie nicht wissen, dass der Mond jede Nacht über sie in voller Pracht herzieht, nur manchmal sehen sie in nicht in voller Pracht. Auch wenn es überraschen sollte, der verschwindet nicht oder halbiert sich, nur weil wir ihn mal nicht von der Sonne beleuchtet sehen, der ist immer da, Tag und Nacht in voller Pracht. So wie die Gezeiten auch immer da sind. Der einzige Unterschied ist, bei Vollmond ist es Nachts draußen heller.


olibar (Beitrag #194) schrieb:


"Wenn mir einer sagt, die Lackfarbe des Autos oder aufgebrachte Zierstreifen als Tuning Maßnahme hat einen Einfluss auf die max. Geschwindigkeit, dann ist mir die Erklärung (mag sie noch so phantasiereich sein, von mir auch noch mit Elementen der Quantenphysik versetz ) zunächst einmal absolut egal!

Schönes Beispiel weisst du, woher die Formel1 Fahrzeuge den Namen "Silberpfeile" her haben? Wenn nicht, google hilft :prost


Wenn man lesen kann, braucht man kein Google - ich sprach von der LackFARBE, nicht davon wie viel Lack aufgetragen wurde, bzw. mit oder ohne Lack.


[Beitrag von hifi_angel am 13. Mrz 2015, 17:25 bearbeitet]
olibar
Inventar
#202 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:24

hifi_angel (Beitrag #201) schrieb:

olibar (Beitrag #194) schrieb:


Schlafempfindlichkeit bei Vollmond? Zeig mir bitte den objektiven, reproduzierbaren Beweis, erkläre mir die wissenschaftlichen Zusammenhänge,...ich kenne diesen Beweis nicht, ich kenne nur Leute, die einmal im Monat schlecht gelaunt sind...und sie haben mein Mitgefühl...



Natürlich haben auch sie mein Mitgefühl, auch wenn sie nicht wissen, dass der Mond jede Nacht über sie in voller Pracht herzieht, nur manchmal sehen sie in nicht in voller Pracht. Auch wenn es überraschen sollte, der verschwindet nicht oder halbiert sich, nur weil wir ihn mal nicht von der Sonne beleuchtet sehen, der ist immer da. So wie die Gezeiten auch immer da sind. Der einzige Unterschied ist, bei Vollmond ist es Nachts draußen heller.


Du, eine Kollegin von mir verdunkelt das Schlafzimmer komplett...funktioniert nicht.

Da muss also noch was 'ne Rolle spielen...

@Titanist...ein guter Freund von mir hat durch Homöopathie seine Neurodermitis in den Griff bekommen. Demeter Sauerteigbrot....extrem lecker. Und deren Anbaumethoden verhindern nebenbei die Notwendigkeit von Genfood...ihr solltet da mal offener mit umgehen.

Nicht alles, was ihr nicht kennt, nicht glaubt, nicht wahrhaben wollt, ist deshalb gleich zu verteufeln.


[Beitrag von olibar am 13. Mrz 2015, 17:29 bearbeitet]
hifi_angel
Inventar
#203 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:35

olibar (Beitrag #202) schrieb:


@Titanist...ein guter Freund von mir hat durch Homöopathie seine Neurodermitis in den Griff bekommen. Demeter Sauerteigbrot....extrem lecker. Und deren Anbaumethoden verhindern nebenbei die Notwendigkeit von Genfood...ihr solltet da mal offener mit umgehen.

Nicht alles, was ihr nicht kennt, nicht glaubt, nicht wahrhaben wollt, ist deshalb gleich zu verteufeln.


Es kann sogar sein, dass wenn der Sauerteig bei Vollmond zubereitet wurde, die Wirkung noch stärker ist.
Und nur weil du diesen Zusammenhang noch nicht erkennen kannst oder wahrhaben willst, bedeutet das nicht, dass man es gleich verteufeln sollte.
Soulbasta
Hat sich gelöscht
#204 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:46

olibar (Beitrag #202) schrieb:
ein guter Freund von mir hat durch Homöopathie seine Neurodermitis in den Griff bekommen.


das ist schön für deinen freund.
da du selbst so gerne auf google verweist, schaue mal bitte wie viel todesfälle es schon wegen überzeugter homöopathie gab.
vielleicht hätte die wissenschaft da helfen können.
Titanist
Stammgast
#205 erstellt: 13. Mrz 2015, 17:46
Olibar,

mach dich mal schlau über den Placebo-Effekt
Ich setze mich mit diesen ganzen Geschichten seit 30 Jahren intensiv auseinander und meine zu wissen, wovon ich Rede. Ich möchte das aber hier jetzt nicht zu weit ausführen, da eh schon gnadenlos OT.
Placebo kann sehr stark und nützlich sein.
Und selbst ich bin vor diesem Effekt nicht gefeit.
Ich habe z. B. mal am Morgen starke Kopfschmerzen gehabt und habe mir deswegen ein Aspirin in's Glas geschmissen. Dann in die Arbeit und denke mir: Wow, das Aspirin hilft heute aber gut
Kopfschmerzen nach kurzer Zeit völlig weggeblasen.
Komme Nachmittag heim und was steht da auf dem Küchentisch? Das volle Aspiringlas
So und jetzt der Bogen zu HiFi und z. B. Kabelklang:
wenn einer meint Kabel A klingt besser als Kabel B, dann ist es doch völlig schnuppe, ob das jetzt Placebo ist oder physikalisch begründet. Das Ergebnis ist in beiden Fällen, dass es ihm besser gefällt und er mit Kabel A glücklich ist und nur darauf kommt es doch an

VG
Günter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bi-Wiring/Bi-Amping
-CD- am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  6 Beiträge
BI-Amping, BI-Wiring
oli76rv am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  5 Beiträge
Bi-Wiring / Amping möglich?
Hudsonhawke am 19.04.2010  –  Letzte Antwort am 22.04.2010  –  4 Beiträge
Bi-Amping möglich/sinnvoll?
manuel_zx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  7 Beiträge
Kenwood KA-7100 bi-wiring!
Sharangir am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  11 Beiträge
Bi Amping sinnvoll?
hififreak1204 am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  3 Beiträge
Frage zu Bi-Wiring
Dietbert am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  17 Beiträge
Bi-Wiring an Verstärker anschließen
Lukasvon am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  8 Beiträge
Bi Wiring mit unterschiedlichen Verstärkern..?
Centurio81 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 16.05.2006  –  11 Beiträge
Stereo - Bi-Wiring / Bi-Amping mit AV-Receiver
twaldorf am 08.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen