Netzwerk-Stereo-Receiver Onkyo TX-8270 mit HDMI® und Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
hardi222
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2017, 07:51
Bin gerade auf der Onkyo Seite auf dieses Gerät gestoßen ...

http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8270-138380.html

Ordentlich Power scheint er ja zu haben, um 2 Standboxen anzutreiben.
HDMI mit Arc ist natürlich auch vorteilhaft, es liegen nicht so viele Fernbedienungen auf dem Tisch rum.

Was haltet ihr von diesem Gerät?
ratzemen
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mrz 2017, 08:10
Hi...Ich hatte mal diesen hier http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-8050-43157.html.

angeblich 2 mal 130 Watt ?? Habe den wieder verkauft,,,nur Ärger , das Gerät hing sich ständig auf , ewige verbindungsprobleme mit dem router ( Wlan) und null Dampf !!! 75 % Lautstärkeregeler ist gleich 15 % an meinem Luxman LV 113 ( Sinusleistung 2 mal 110 Watt). Und was man hier eigentlich nicht schreiben darf ...mach ich aber trotzdem.... Nach meiner!!! Meinung schlechter klang , Bassschwach.... hörte sich irgendwie matt an..(vergleich beide geräte im pure bzw Line straight) Modus!! Lautsprecher T+a 130 E. .AberVerstärkerklang gibt es ja nicht...Wie gesagt , sind nur meine Erfahrungen.... am besten mal irgendwo Probehören..... MFG


[Beitrag von ratzemen am 02. Mrz 2017, 08:15 bearbeitet]
Passat
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:12
Was heißt 75% zu 15% beim Lautstärkeregler?

Anzeigewert oder Regelweg?

Da muß man sich bei modernen Geräten umgewöhnen und nicht nach dem Regelweg schauen, sondern nach dem angegebenen dB-Wert.
Schau mal, wo bei einem alten Verstärker -34dB liegt:


Das entspricht "1/4 aufgedreht".

Und jetzt nehme man ein aktuelles Gerät.
Dessen Skala geht i.d.R. von -80 dB bis 0 dB.
-34 dB entspricht da "60% aufgedreht".

Der Grund für diesen Unterschied ist, das die Skalierung bei alten Geräten logarithmisch war, bei aktuellen Geräten aber linear ist.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 02. Mrz 2017, 10:13 bearbeitet]
ratzemen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Mrz 2017, 10:30
puh.... wie soll ich es erklären....wenn ich den lautstärkeregler beim Luxman auf 9 Uhr stelle (fängt ungefahär bei 7 an), dann war das beim onkyo vollgas.....sprich beim onkyo war nach oben keine Luft mehr , beim Luxman geht noch einiges mehr....die werte habe ich mir nicht aufgeschrieben , da ich ja weiss wo beim onkyo bzw luxman ende ist.....Aber wie gesagt , das war nicht der Hauptgrund.... Der onkyo hing sich ständig auf , update hatte auch nichts geholfen , und die APP war eine MEGA Katastrophe... liesst man auch einiges im Netz... MFG


[Beitrag von ratzemen am 02. Mrz 2017, 10:34 bearbeitet]
hardi222
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 02. Mrz 2017, 14:12
Die Antworten bisher bringen mich auch nicht weiter.
Den TX-8050 hatte ich selber gehabt, so schlecht fand ich ihn nicht.
Bin dann zum Yamaha A-S 701 gewechselt ... sehr zufrieden damit, besserer Klang als beim Onkyo TX-8050.

Der TX-8270 ist ja nun das Nach-Nachfolgemodell vom TX-8050.
Ob er dem Yamaha A-S 701 klanglich das Wasser reichen kann?
cbmobil
Stammgast
#6 erstellt: 04. Mrz 2017, 10:26
Ich fand das Gerät beim Lesen auch sehr interessant, suche eine Lösung für digtale Quellen.

Möchte ich mor auf alle Fälle mal anhören, taucht aber in den Shops noch nicht auf.

Hab aktuell nichts Digitales, habe einen NAD C355.

Von den reinen Leistungsdaten ist der Onkyo sogar stärker.

Betreibe Canon Vento 880,2
cbmobil
Stammgast
#7 erstellt: 18. Mrz 2017, 10:22
Weiss jemand wann der in den Markt kommt?
hardi222
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:10
mike67
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 28. Mrz 2017, 08:11
Bei Saturn jetzt auch vorbestellbar. KLICK
Fernglas
Neuling
#10 erstellt: 22. Apr 2017, 13:25
Mit den HDMI-Anschlüssen wird der neue "Netzwerk-Stereo-Receiver" Onkyo TX-8270 ja eigentlich zu einem Stereo-AV-Receiver. Sozusagen der grössere Bruder des TX-L20D.

Wie schneidet der TX-8270 (679 Euro bei Saturn) aber im Vergleich zum günstigeren (!) neuen 5.1-AV-Receiver TX-NR474 (479 Euro bei Saturn) ab? Kann man auch für Stereo getrost zum TX-NR474 greifen oder gibt es Gründe, die für den TX-8270 sprechen?

Das Studium beider Datenblätter ergibt:
Beide haben
- HDMI: 4 in, 1 out
- Audio analog: 3 in
- Audio digital: 3 in
- Subwoofer Pre-Out
- Kopfhörerbuchse 6,35mm
- LAN, WLAN, USB, Bluetooth
- UKW-Tuner
- DA-Wandler (AKM AK4438) mit 384 kHz/32 Bit
- AirPlay, Spotify, Chromecast, DTS Play-Fi, TIDAL, Deezer, TuneIn
- FireConnect

Nur der TX-8270 hat zusätzlich
- DAB/DAB+
- Phono-Eingang
- Zone 2 Line out
- zweites Lautsprecherpaar

Nur der TX-NR474 hat zusätzlich
- Surround (5.1)
- Dolby Atmos, DTS:X
- Einmesssystem

Wie beurteilt ihr diese Unterschiede in Preis und Leistung?

Viele Grüße
Fernglas
Harry_993
Stammgast
#11 erstellt: 06. Mai 2017, 07:08
wie sieht es mit gapless wiedergabe aus?
Im Datenblatt und in der Beschreibung habe ich nichts gefunden

wenn er das nicht hat, kann ich meinen RN500 behalten...
hifi-buschi
Stammgast
#12 erstellt: 12. Mai 2017, 12:00
Hallo!

Ich stehe vor einem ähnlichen "Problem" (bei mir dreht es sich aber um den Vorgänger, also den 8150)
Möchte einen "allbereichs-Receiver haben, der UKW und DAB+ haben soll und auch noch Netzwerkfähig mit Internetradio!
Zudem noch ein Phono-Eingang. Da wird die Luft dann schon ganz dünn, bzw. habe ich noch kein Gerät in der 500...600€ Klasse gefunden, der das alles kann
Wäre hier für jeden Tipp dankbar!

Alternative wäre dann ein Vollverstärker mit entsprechendem Netzwerktuner, aber eigentlich möchte ich so wenig Geräte wie möglich im woZi stehen haben....


Grüße,
Alex.
Rainer_B.
Inventar
#13 erstellt: 12. Mai 2017, 12:16
Yamaha RX-N602 hätte bis auf DAB alles gefragte. Für den Heimbeeich sehe ich DAB als mehr als überflüssig an. Da ist Internetradio angesagt.

Rainer
Tigerfox
Stammgast
#14 erstellt: 20. Mai 2017, 11:20
Genau, der würde mir auch einfallen. Mit der gewünschten Kombination kenne ich wirklich nur Modelle von Pioneer und Onkyo: Neben dem TX-8270 noch den etwas älteren TX-8150, den sehr ähnlichen Pioneer SX-N30DAB (noch aus vor-Onkyo-Zeit) und das neue aktuelle Zwillingspaar Pioneer SX-S30DAB und Onkyo TXL20D, außerdem noch den aktuellen Mini-Receiver Onkyo R-N855.

Ansonsten ist DAB+ wirklich selten (fehlt bei nahezu allen AVR und Receivern wie dem Onkyo TX-8130 und eben dem Yamaha R-N602, wohl weil Internetradio einem zuhause einfach das Gleiche und mehr bietet, oft auch UKW ganz (z.B. Denon DRA-100), oder eben Phono (z.B. Yamaha R-402D)

Ich würde da auch nicht mehr mit einer DAB+-Version des R-N602 rechnen, auch wenn das Gerät ansonsten überzeugend ist, einfach weil er netzwerktechnisch schon wieder leicht veraltet ist. Das Ärgerliche ist auch, dass nur Yamaha und Onkyo überhaupt noch separate Tuner und eben auch DAB+-Tuner anbieten.

Eine Möglichkeit wären evtl. auch die neuen Yamaha Aventage AVR der RX-Ax70er-Serie, die durchweg DAB+ haben werden (die normalen AVR haben das nicht) und eben ab 870 auch Phono. Auch wenn du einen AVR für Stereo verwendest, wird er nicht schlechter sein als die o.g. Receiver, die ja auch alle nicht so die luxuriösesten Verstärker haben, aber eben einen sehr modernen Netzwerkpart. Vorher gab es das bei Yamaha nur bei Spezial-AVR RX-AS710D, RX-S601D und RX-V481D und deren Vorgängern, die aber nur sehr unregelmäßig aktualisiert wurden (der RX-AS710D ist der einzige Aventage und daher der einzige mit Phono-Eingang, gehört aber zu den 2015er AVR, die anderen beiden sind von 2016, deren Vorgänger aber von 2013). Andere Hersteller ignorieren DAB+ allerdings außer bei Kompaktanlagen bzw. All-in-ones völlig, was ich total daneben finde, weil ja eigtl angestrebt wird, UKW irgenwann hinter sich zu lassen, was so nicht funktioniert.


[Beitrag von Tigerfox am 20. Mai 2017, 11:22 bearbeitet]
hifi-buschi
Stammgast
#15 erstellt: 23. Mai 2017, 09:01
Hallo,

Danke für die Vorschläge.
Das mit DAB+ vs. Internet-Radio ist natürlich ein Argument, aber ich kann stockende Netzwerk-Verbindungen übers Internet sowas von überhaupt nicht leiden, dass ich die Streaming-Dienste gerne auf ein Minimum begrenzen wollen würde. Gut - bei Sendern wie Radio Swiss Jazz, werde ich um Internet nicht drum rum kommen (wo es am meisten stört ), aber aus dem Grund sollte es dann doch ein DAB+ Gerät sein.
So gerne ich im WoZi so wenig wie möglich Geräte rum stehen haben möchte, reift in mir aber immer mehr der Gedanke, es klassisch mit Vollverstärker (hätte noch einen JVC AX-A662 übrig) und einem Netzwerk-Tuner á la Onkyo T-4070 durch zu ziehen, da mir die billig wirkenden Verstärker der Onkyo/Pioneer/Yamaha Stereo-Receiver von Natur aus gegen den Strich gehen....

Grüße,
Alex.
Tigerfox
Stammgast
#16 erstellt: 23. Mai 2017, 12:45
Der T-4070 ist, was den Netzwerkpart angeht, recht veraltet, alle aktuellen Geräte können einiges mehr. Er kann eigtl. nur das heutige Minimum (DLNA mit MP3/WMA/AAC und WAV/FLAC bis 192/24, nach Update auch ALAC, als inwzischen aufgegebene Onkyo-Spezialitäten auch noch Ogg und WMA-Lossless, Airplay, vTuner, Spotify und zwei inzwischen tote Streamingdienste, AFAIK auch Gapless). keine weiteren Streamingdienste (von denen die aktuellen Geräte eine ganze Menge beherrschen, nicht nur Spotify), kein WiFi oder Bluetooth, kein DSD, oder AIFF, kein Multiroom oder sonstioge Spielereien. Die App dürfte auch asbach uralt sein,
Es ist ein bischen schade, das Onkyo die Update-Historie seiner Geräte nicht dokumentiert, der T-4070 (September 2011, letztes Update 04.12.2014!) hat mit ALAC und Spotify zwei nicht unbedeutende Funktionen dazubekommen, was man aber nur zwischen den Zeilen lesen kann.

Ich meinte da eigentlich eher den T-4030 (ein reiner UKW/DAB+-Tuner) oder von Yamaha den T-D500. Den Netzwerkpart kannst du dann realisieren wie du willst, z.B. mit dem NS-6170.
Die aktuellsten Netzerkgeräte bei Onkyo scheinen übrigens nur der TX-8270 (und andere aktuelle AVR), NS-6170, NS-6130 und R-N855 zu sein. Selbst unwesentlich jüngere Geräte wie der TX-8150/8130 und der C-N7050 haben kein Update mehr auf Fireconnect und Chromcast gekriegt.

Vom Konzept her find ich den T-4070 genau richtig. Ein Netzwerkplayer gehört nicht in den Receiver, dafür veraltet er zu schnell. Wenn überhaupt packt man ihn mit einem CD-Player und eben DAB+ zusammen, dann kann man alles digitale in ein Gerät stecken und spart jede Menge Teile. Wenn man SACD will, fällt das aber auch raus, also am besten eben so wie beim T-4070. Auch Denon und Marantz haben das anfangs so gemacht, nur eben bei Denon ohne DAB+. Aber das hat man wieder aufgegeben, UKW und DAB+ kriegt man jetzt nurnoch in Receivern und eben über die sehr alten separaten Tuner bei Onkyo und Yamaha. Wer weiss, wie lange die noch im Prgramm bleiben.
Der T-4070 ist darüber hinaus auch von sehr hoher Qualität, mit zwei Wolfson WM8742 im Dual-Mono-Betrieb und einem AES/EBU-Digitalausgang (den man so nur bei Onkyo kriegt). Fehlt eigtl. nur XLR für den analogen Teil. Dafür aber auch immer sehr teuer gewesen.


[Beitrag von Tigerfox am 23. Mai 2017, 12:46 bearbeitet]
Passat
Inventar
#17 erstellt: 23. Mai 2017, 12:59

Tigerfox (Beitrag #16) schrieb:
UKW und DAB+ kriegt man jetzt nurnoch in Receivern und eben über die sehr alten separaten Tuner bei Onkyo und Yamaha.


Du vergisst den Yamaha CD-NT670D:
UKW, DAB+, Internetradio, DLNA, WiFi, Bluetooth, CD, USB, Airplay, Multiroom (Yamaha MusicCast).
An Streamingdiensten kann er Napster, Spotify, Juke, Quobuz und mit dem nächsten FW-Update kommen Tidal und Deezer hinzu.
An Formaten kann er MP3, WMA, Mpeg4, AAC, WAV, FLAC, AIFF, ALAC.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 23. Mai 2017, 13:00 bearbeitet]
Tigerfox
Stammgast
#18 erstellt: 23. Mai 2017, 13:16
Es wird aber nur zufällig separat verkauft und hat nicht das übliche HiFi-Format.

Ja, ansonsten ist es der absolut einzige mir bekannte Netzwerk-CD-Player mit UKW/DAB+. Es hat ja nichtmal einen SPDIF-Out, um z.B. einen guten DAC in einem anderen Gerät zu nutzen. DSD kann er auch nicht.
hifi-buschi
Stammgast
#19 erstellt: 23. Mai 2017, 13:27
"Streamen" muss ich nur ein paar wenige Internet-Radiosender und via. Ethernet Musik vom NAS.
Weitere Formate sind mir rel. wurscht, da ich datenträgermäßig auf Hardware (CDs, Vinyl) stehe.
Anforderungsprofil ist somit:
FM
DAB+
(begrenztes)Internetradio
DLNA
und wenns sein muss noch USB
Das ganze schick verpackt für adäquaten Kurs.
Somit wäre also der T4070 als junger gebrauchter ab 2015 mit neuester Firmware das Mittel der Wahl :-)

Mit dem Yamaha CD-NT670D hatte ich auch schon geliebäugelt - der fällt aber aufgrund seiner schmalen Bauform raus!
Als CD-Player aber ist eh ein separater DVD/SACD Multiplayer geplant.

Mal die Hausdame fragen, obs nicht doch en Gerät mehr im WoZi sein darf :-)


Gruß,
Alex.
Tigerfox
Stammgast
#20 erstellt: 23. Mai 2017, 14:14
Willst du dir extra einen alten DVD-Multiplayer anschaffen oder kanns auch ein aktuelle (UHD)-BD-Multiplayer sein? Die aktuellen stehen nämlich in sachen Streaming so einem Netzwerkplayer kaum nach, womit du dich dann tatsächlich auf einen DAB+-Tuner beschränken könntest.

Ein einfach DAB+/Internetradio mit einfachem Streaming Kann man übrigens sehr viel billiger im HiFi-Format haben.

EDIT: Hab was völlig übersehen: Nur der Onkyo NS-6130 ist ein reiner Netzwerkplayer, der NS-6170 hat wie der T-4070 UKW und DAB+! Das wäre als für hifi-buschi das Nonplusultra, da auf dem allerneusten Stand netzwerktechnisch und extrem hochwertig.


[Beitrag von Tigerfox am 23. Mai 2017, 18:01 bearbeitet]
hifi-buschi
Stammgast
#21 erstellt: 24. Mai 2017, 09:40
Ja, soll wohl ein Denon DVD2930 werden....
(hätte ehrlich gesagt den Onkyo DV-SP800 lieber, der hat aber leider kein HDMI, den ich aus simplizitätsgründen bei der Verkabelung mit dem TV haben möchte; nicht wg. der Übertragungsqualität).
BD-Player kommt mir nicht ins Haus. Habe keine Lust nach Einlegen der CD erst mal noch nen Kaffe kochen gehen zu können.
Bin null Cineast und geschaut werden eh nur meine alten Bud Spencer, Lous De Funes Filme, Zurück in die Zukunft und Magnum, p.i. :-)
Daher Hauptaugenmerk auf CD-Qualität!

Der 6170 wäre ne Alternative - wenngleich er wohl nicht so gute D/A Wandler hat, wie der 4070. Und einigen Rezensionen im Netzt zu urteilen, soll der Tuner auch recht schäbbig klingen.....
Ist aber sicherlich das modernere Gerät!

Al.
Tigerfox
Stammgast
#22 erstellt: 24. Mai 2017, 16:47
Ok, dann kann ichs verstehen.

Ob die DACs des T-4070 besser als die des NS-6170 sind ist Ansichtssache 2xAKM AK4490 (PCM bis 768KHz/32Bit und DSD bis 11,2MHz, im Monobetrieb 123dB SNR) vs 2xWolfson WM8742 (PCM bis 192KHz/24Bit, DSD wohl nur bis 2,8MHz, im Monobetrieb 126dB SNR). Also für mich sind beide total overkill.

Zum Radio kann ich natürlich nichts sagen.
Hook2000
Stammgast
#23 erstellt: 04. Sep 2017, 16:50
Moin Moin.

Ich habe mir den TX-8270 jetzt (09.2017) als Nachfolger für meinen TX-8050 bestellt!

Was mich dazu bewegt hat ist die Möglichkeit alle Geräte wie Sat-Receiver, FireTV und UHD-Player via HDMI in 4K über den Receiver zu schleifen obwohl ich im Wohnzimmer nur Stereo höre. Da ich aktuell auch noch einen UHD-TV mit nur einer 4K fähigen HDMI Schnittstelle habe (Sony KD-65X9005A) löst sich damit auch mein HDMI Problem.

Ich hatte es vor dem Kauf des TX-8050 in 2014 schon mal mit einem gleichteuren AVR (400,- Euro Klasse) versucht, aber es ist halt wirklich so das die günstigen AVRs im reinen Stereo-Betrieb nicht mit einem guten Stereo-Receiver mithalten können (LS = Klipsch RF-82). Deshalb ging der AVR wieder zurück und der 8050 zog ein.

Das der 8270 jetzt auch noch DAB+ und diverse Streammingmöglichkeiten hat hat die Entscheidung dann noch einfach gemacht (auch wenn der Preis mit 610,- Euro für einen Stereo-Receiver schon recht happig ist).

Werde berichten ob sich der Austausch gelohnt hat!


[Beitrag von Hook2000 am 05. Sep 2017, 05:23 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#24 erstellt: 04. Sep 2017, 20:22
Mich schreckt nur etwas dieses DTS PlayFi ab. Da wird im Prinzip die gesamte Streaminglösung auf das Tablet gezogen. Das muss immer an sein. Hat was von Airplay.

Rainer
Kolbenkipper
Neuling
#25 erstellt: 12. Sep 2017, 16:36
Erfahrungsberichte zum TX 8270 würden mich auch interessieren.
Ich habe immer noch einen Onkyo TX 9031RDS (25 Jahre alt, aber vom Zustand her nach wie vor top - für die Ewigkeit gebaut!).
Was ich eigentlich nur brauche ist eine Streaminglösung für meine derzeit ca. 300 GB FLAC-Dateien auf dem Rechner. Netzwerkplayer kosten aber auch um die 300 EUR Der TX 8270 ist ab ca. 570 EUR zu haben. Der Mehrpreis für die Umstellung auf moderne Technik und die Zusatzaustattung wie DAB+ usw. ist relativ gering.
Hook2000
Stammgast
#26 erstellt: 12. Sep 2017, 17:10
Moin!

ich habe das Gerät zwar erst seit einer Woche im Einsatz, bin aber mit dem Tausch vom 8050 schon mehr als zufrieden und meine Erwartungen wurden bisher erfüllt.

- Fungiert über HDMI als Schaltzentrale für den UHD-Player, Sat-Receiver und FireTV in 4K zu meinem Sony der nur einen 4K fähigen HDMI Eingang besitzt (im Standby auch mit einfachem Durchschleifen!).
- Dank DAB+ Radioempfang (NDR) ohne Rauschen (was meiner Frau am wichtigsten ist, sie möchte maximal einen Knopf drücken und NDR2 läuft! )
- Musikstreaming vom Synology NAS klappt einwandfrei
- Musikstreaming per AirPlay vom iPhone funktioniert auch ohne Probleme.
- Klang an den Klipsch RF-82 ist sehr gut. (hören aber auch nicht sehr laut, fast nur Backround!)

Mehr wollte ich nicht!

Ich habe auch noch einen TX-7830 von 1991 im Saunaraum im Einsatz, der Receiver sieht noch aus wie neu und hat einen tollen Sound!


[Beitrag von Hook2000 am 12. Sep 2017, 17:23 bearbeitet]
Harry_993
Stammgast
#27 erstellt: 13. Sep 2017, 15:08
kann der 8270 jetzt gapless oder nicht? das wäre mal eine interessante Info...
hifi-buschi
Stammgast
#28 erstellt: 13. Sep 2017, 17:07
War heute mal im Mediamarkt um mir mal einen 8150/8270 anzuschauen.....
Ehrlich?
Sind neue Verstärker jetzt alle so billig verarbeitet?
Selbst die >1000€ Denon Vollverstärker haben so kippelig, wackelige Plastik-Drehregler, die so aussehen und sich anfassen, als wenn die schon nach einem Jahr das Kratzen anfangen, oder bei unsachgemäßer Kinderhand, einfach abbrechen. Da war der ONKYO noch der beste/wertigste!
Das gefällt mir mal so überhaupt nicht! So sahen (fühlten sich) damals die Billig-Anlagen aus(an).....
Meine Entscheidung ist gefallen: ich such mir nen alten Boliden und nen akt. Netzwerk-Tuner (so es die Hausdame akzeptiert, dass nun doch 2 Geräte zum Radiohören eingeschaltet werden müssen.

Gruß,
Al.


[Beitrag von hifi-buschi am 13. Sep 2017, 17:09 bearbeitet]
Hook2000
Stammgast
#29 erstellt: 13. Sep 2017, 17:25

Harry_993 (Beitrag #27) schrieb:
kann der 8270 jetzt gapless oder nicht? das wäre mal eine interessante Info...


Funktioniert!
Ca. 2-3 Sekunden vor Ende des laufenden Titels wurde der nächste Titel auf der TV Anzeige angezeigt und übergangslos (bzw. ohne Gedensekunden) abgespielt.
Hook2000
Stammgast
#30 erstellt: 13. Sep 2017, 17:28

hifi-buschi (Beitrag #28) schrieb:
Meine Entscheidung ist gefallen: ich such mir nen alten Boliden und nen akt. Netzwerk-Tuner (so es die Hausdame akzeptiert, dass nun doch 2 Geräte zum Radiohören eingeschaltet werden müssen.


Dafür hatte ich bisher die Logitech Squeezebox Touch, aber irgendwann möchte man halt nur noch ein Gerät bedienen müssen. Der UKW Empfang ist bis auf einige Ausnahmen nur noch mittelprächtig und Internetradio störanfällig. Da ist der DAB+ Tuner im 8270 schon etwas Feines.


[Beitrag von Hook2000 am 13. Sep 2017, 17:30 bearbeitet]
jo234
Neuling
#31 erstellt: 28. Mai 2019, 18:26
Kann mir jemand sagen, welche Eingangskapazität der Phono-Eingang des TX 8270 aufweist? Ich finde den pF-Wert (beziehungsweise die entsprechende Kodierung - wobei ich hier ne Idee habe...) nicht (direkt):

Hier wäre ein Link zum Service Manual: https://elektrotanya.com/onkyo_tx-8270.pdf/download.html#dl .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ONKYO TX-8270 anschließen
wroderich am 05.02.2019  –  Letzte Antwort am 05.02.2019  –  2 Beiträge
Onkyo TX 8270 als Vorverstärker nutzen
Phil_Auge am 25.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  3 Beiträge
Dolby Digital via HDMI ARC an Onkyo TX-8270
textamoebe am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  12 Beiträge
DTS Play-Fi generell (hier Onkyo TX-8270)
NB-Nutzer am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 09.12.2018  –  5 Beiträge
TX 8270 und Teufel Theater 500
quacksalber am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 05.07.2018  –  3 Beiträge
Problem mit Onkyo Stereo-Receiver
flo... am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  11 Beiträge
Receiver Onkyo TX-7820
hacki1993 am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2010  –  3 Beiträge
Klangqualität Onkyo TX-DS575x bei Stereo?
cle810 am 12.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  3 Beiträge
Null Sender bei DAB+ und FM ohne Antenne? (TX-8270)
NB-Nutzer am 18.11.2018  –  Letzte Antwort am 18.11.2018  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR505E stereo mehr bass?
Philipp25 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedRotosyn5000
  • Gesamtzahl an Themen1.550.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.418