Störung Bell PCX 9024

+A -A
Autor
Beitrag
knikknak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 18:36
Hi, kennt jemand diese entstufen von Bell-Audio?

Ich hab nämlich ein problem. Er kann nicht mehr die volle leistung liefern. Die entstufe hat zwei reihen LED's. Jede reihe hat 7 grüne und zwei rote LED's. Die entstufe schaltet sich schon ab als das erste rote LEDchen brand, der klang ist dan auch leicht verzerrt. Das hat er erst sicher nicht gemacht, da konnte ich die endstufe leicht bis an das zweite LEDchen aussteuern und noch sauberer klang.
Das ganze passiert auch wenn KEINE lautsprecher angeschlossen sind.
nort
Neuling
#2 erstellt: 06. Aug 2005, 17:11
Hi knikknak

ich habe selber diese endstufe und was soll ich sagen sie iss mein schätzchen sie hat mich noch nie im stich gelassen .
nun genug mit der schwärmerei.

und wenn die zweite rote led leuchtet dann brennen eigenlich schon die boxen weil die zweite rote led iss die fur die protectschaltung (schutzschaltung) und ich hab meine nie soweit getrieben da muss du schon einen defekt in den boxen haben oder in der endstufe also wenn die zweite rote led leuchtet hast du was falsch gemacht oder du hast die endstufe beschädigt (defekter mosfet oder so )aber das wünsch ich dir nicht überprüf lieber mal deinen wiederstand an den boxen . und denk dran ich würd nie unter 4 ohm gehen das stresst nur den amp.
hab ich noch vergessen zu sagen wenn er zerrt das solltest du sie überprüfenlassen meistens ist das ein zeichen für defekte mosfets

Gruss Alex


[Beitrag von nort am 06. Aug 2005, 17:16 bearbeitet]
Werlaf
Neuling
#3 erstellt: 15. Aug 2011, 18:37
Ich hole diesen alten Thread mal hoch, weil ich wegen dieser kleinen Frage keinen Neuen aufmachen wollte:
Bei mir hat der Blitz eingeschlagen und meine PCX 9024 gekillt, die Versicherung möchte nun den damaligen Neupreis wissen, habe die allerdings gebraucht gekauft und habe keine Ahnung wie hoch der Neupreis war.
Kann mir da jemand weiter helfen?
Vielen Dank im Voraus.

Gruß Werlaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endverstärker Störung
espresso am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  8 Beiträge
Denon - mysteriöse Störung
zuwenigahnung am 16.06.2013  –  Letzte Antwort am 25.06.2013  –  8 Beiträge
Störung Marantz pm 5003
Helgele am 06.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  3 Beiträge
Störung des Verstärkers durch Radiosender
alema am 13.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  6 Beiträge
AKAI AM 32 Störung auf beiden Kanälen
OhJeOhJe am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.12.2011  –  6 Beiträge
UHer MA 200, was ist die Ursache für die Störung
Black-wotan am 28.08.2020  –  Letzte Antwort am 04.09.2020  –  7 Beiträge
alte Endstufe mono betreiben
_shodan_ am 23.07.2011  –  Letzte Antwort am 27.07.2011  –  8 Beiträge
Creek Evolution 50A Stereo Vollverstärker - schlanker Basis?
BeZu am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  7 Beiträge
verstärker schaltet sich bei erhöhter lautstärke aus!
Dave90 am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  7 Beiträge
SANSUI B2101 und C2101
apollo2010 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.304