Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Endstufe für Titan?

+A -A
Autor
Beitrag
Schili
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 16. Okt 2006, 21:28
Hi.

@ Scope & Handballer: Tragt eure persönlichen Animositäten bitte privat aus...

Danke.
Titanist
Stammgast
#53 erstellt: 17. Okt 2006, 04:53

-scope- schrieb:

Ich messe (in diesem Alter) vielleicht in 5 % der Fälle schlechte Elkos. Mehr ist es nicht.




-scope- schrieb:


PS: 2500 Verstärker hatte ich in 20 Jahren sicher nicht "in der Mache". Vor allem entnehme ich nicht jedem dahergelaufenen Verstärker "per se" die Elkos, um sie dann einzeln zu vermessen....Das mache ich nur "auf Wunsch". (oder allenfalls für mich elbst)

2500 Wünsche gab´s hier nie....da muss ich passen. ;)


D.h., Dir entgeht eine nicht unerhebliche Anzahl an Elkos, die schon einen Treffer weg haben.

@Mod:
Wenn dieser Beitrag auch abgelehnt oder angemahnt wird, dann versteh ich das langsam nicht mehr.
Von scope werden hier aus fachlicher Sicht unhaltbare Thesen in den Raum gestellt, die man als Fachmann nicht einfach unwidersprochen hinnehmen kann.
Dass man da, angesichts der Penetranz mit der dies geschieht, auch mal leicht angenervt reagiert, ist wohl verständlich und legitim.

So, und das war es jetzt entgültig von mir zu dem Thema Elkos
-scope-
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 17. Okt 2006, 16:34

D.h., Dir entgeht eine nicht unerhebliche Anzahl an Elkos, die schon einen Treffer weg haben.


Auf jeden Fall!
Wer mir hier weismachen möchte, dass er in 2500 Geräten die zum teil schwer zugänglichen Elkos ohne Verdachtsmomente entnimmt (oder zur Messung elektrisch isoliert), bekommt von mir ohnehin das Prädikat "sehr glaubwürdig"


Von scope werden hier aus fachlicher Sicht unhaltbare Thesen in den Raum gestellt,


Das ist deine Sichtweise.
Der Leser wird sich sein Urteil selber bilden.
60 - 70 % aller Hörer dürften mit Verstärkern hören, die mind. 7 Jahre alt sind, und bisher nie (an dieser Stelle) "repariert" wurden.

Würde deine "Prophezeiung" auch nur ansatzweise zutreffen, wäre das ein "high-fideles Disaster".


[Beitrag von -scope- am 17. Okt 2006, 16:36 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#55 erstellt: 17. Okt 2006, 18:17

-scope- schrieb:

Von scope werden hier aus fachlicher Sicht unhaltbare Thesen in den Raum gestellt,


Das ist deine Sichtweise.
Der Leser wird sich sein Urteil selber bilden.


Richtig! Das werden sie:
Ich teile diese Ansicht auch nicht, weil ich weder das Pro noch das Contra beweisen kann oder geschweige will!

Aber allein wie von scope manche "Tatsachen" dargestellt werden, macht die Frage nach dem was bedeutungslos.
-scope-
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 17. Okt 2006, 18:28

Ich teile diese Ansicht auch nicht, weil ich weder das Pro noch das Contra beweisen kann oder geschweige will!


Du hast in diesem Fall sogar Recht, da ich es anders hätte formulieren müssen.
"der sachkundige Leser" wäre besser gewesen.

Schaut man sich deine "worst case" Fummeleien an, dann wird schnell klar, was gemeint ist.
Foto darf ich ja nicht verlinken, obwohl es immer wieder "nett" anzuschauen ist.
Der_Handballer
Inventar
#57 erstellt: 17. Okt 2006, 18:34

-scope- schrieb:

Ich teile diese Ansicht auch nicht, weil ich weder das Pro noch das Contra beweisen kann oder geschweige will!


Du hast in diesem Fall sogar Recht, da ich es anders hätte formulieren müssen.
"der sachkundige Leser" wäre besser gewesen.

Schaut man sich deine "worst case" Fummeleien an, dann wird schnell klar, was gemeint ist.
Foto darf ich ja nicht verlinken, obwohl es immer wieder "nett" anzuschauen ist. :prost


Du kannst verlinken wen und was du willst, das geht mir...
Leider ist mir äusserst unklar, was "meine Bilder" mit einer Titan (Threadthema!) zu tun haben!? Hast Du vielleicht eine darauf entdeckt?
Wenn ja, sagst du mir bitte, bitte wo sie steht
Bin schon ganz wuschelig...


[Beitrag von Der_Handballer am 17. Okt 2006, 18:34 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 17. Okt 2006, 18:49

Leider ist mir äusserst unklar, was "meine Bilder" mit einer Titan (Threadthema!) zu tun haben!? Hast Du vielleicht eine darauf entdeckt?


Momentan gibt es in diesem thread ein "Zwischenthema", in dem es um Elkos geht. Und da du dich hier ja einblendest bist du das beste Beispiel für eine Person, die in Bezug auf Elkos absolut nicht weiss, was sie da gerade macht.

Von mir aus kann es jetzt auch mit der Nennung weiterer Endstufen weitergehen, aber du willst DAZU ja absolut nichts beitragen....Einige Leser (und ich!!) habe(n) Ja schon genügend wirklich geeignete Hersteller genannt.

Du hingegen muffst nur rum

PS: Wie wär´s mit einem Emitter....Der tut´s auch


[Beitrag von -scope- am 17. Okt 2006, 18:51 bearbeitet]
Der_Handballer
Inventar
#59 erstellt: 17. Okt 2006, 19:18

-scope- schrieb:
Von mir aus kann es jetzt auch mit der Nennung weiterer Endstufen weitergehen, aber du willst DAZU ja absolut nichts beitragen....Einige Leser (und ich!!) habe(n) Ja schon genügend wirklich geeignete Hersteller genannt.

Du hingegen muffst nur rum

PS: Wie wär´s mit einem Emitter....Der tut´s auch ;)


Genau das ist es: Endstufen! Bisher wurden aber (fast) nur MARKENNAMEN genannt!

Man stelle sich vor: "Suche Zweitwagen für meine Frau um 3x die Woche zum Einkaufen zu fahren!"
Antworten: Mercedes, BMW, Rolls-Royce etc.

Mit dem Emitter bist du ja tatsächlich konkret geworden. Gratuliere!
Der_Handballer
Inventar
#60 erstellt: 17. Okt 2006, 19:24

-scope- schrieb:
PS: Wie wär´s mit einem Emitter....Der tut´s auch ;)


Natürlich! Die meisten hier hören ja eh keine Unterschiede!
Also: dranhängen was geht, möglichst aber vor dem Kauf! anhören. Und zwar ausgiebigst!
Deshalb -und nur deshalb(!)- werde ich hier keine Empfehlung abgeben, weil ich keine Titan habe und somit auch nicht aus eigener Erfahrung berichten kann! Das -und nur DAS(!!!)- macht Sinn!

PS: Vielleicht wäre diese Frage im Quadral-Thread gut aufgehoben?

Gruß
Titanist
Stammgast
#61 erstellt: 17. Okt 2006, 20:27

Der_Handballer schrieb:

PS: Vielleicht wäre diese Frage im Quadral-Thread gut aufgehoben?

Gruß


Genau deswegen ist im Quadral-Forum ein Verweis auf DIESEN Thread zu finden.

Aber pssst, nicht weitersagen, sonst taucht scope dort auch noch auf

GS,
Günter
-scope-
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 17. Okt 2006, 20:45

Aber pssst, nicht weitersagen, sonst taucht scope dort auch noch auf


Nu mach aus deiner "inszenierten" Verstärkersuche mal kein Drama, und kauf dir irgend so´n Ding.

Ein Mann mit DEINEN jahrzehntelangen Erfahrungen sollte sich da nicht so schwer tun.

Hunderte Newbies müssten normalerweise DICH um Rat anbetteln...
andisharp
Hat sich gelöscht
#63 erstellt: 17. Okt 2006, 20:51
Kleine Sony AVRs gelten übrigens seit neuestem als Geheimtipp. Konnte klanglich nicht von einem Emitter Exclusive unterschieden werden und das an einem Paar B&W 800 D bei 95 dB Peak.
Der_Handballer
Inventar
#64 erstellt: 17. Okt 2006, 21:35

-scope- schrieb:
Ein Mann mit DEINEN jahrzehntelangen Erfahrungen sollte sich da nicht so schwer tun.

Hunderte Newbies müssten normalerweise DICH um Rat anbetteln... :D


Bleib' doch einfach mal locker!
Was ist denn dabei, wenn ein Anderer auch mal was weiß und man ihn nicht gleich in eine Schublade reinbringt?!?
HinzKunz
Inventar
#65 erstellt: 17. Okt 2006, 21:59
Ist jetzt Schluss mit diesem Kindergarten-Zickenterror, oder ja?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha AX 1070 Top oder Flop ?
Surroundmaster am 23.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  40 Beiträge
auftrennbare Vor- und Endstufe
*Technics-Fan* am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  3 Beiträge
Vorstufe und AV Reciever an eine Endstufe
max2421 am 17.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.11.2018  –  4 Beiträge
Zoffmusic / Titan, die 2.
Mickey_S. am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  7 Beiträge
Yamaha CA-VI / CT-VI
creatix86 am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  7 Beiträge
Wow, eine auftrennbare Vor- und Endstufe
scout-richie am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 07.03.2007  –  12 Beiträge
replace NAD C350 by ?
eeboy am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  2 Beiträge
Vincent SV 236 MK
blackjack2002 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  5 Beiträge
Auftrennbare Vor-Endstufe
dacander100 am 11.03.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  13 Beiträge
probleme mit yamaha pc2002m
abil am 21.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211