Cremona + ?

+A -A
Autor
Beitrag
machase
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2006, 01:41
Moins,

mein Verstärker is putt

Wenn die Reparatur evtl zu teuer wird, muß ich wohl was neues kaufen.

Ich suche dann einen Vollverstärker, evtl. auch Röhre, der ein Paar Sonus Faber Cremona antreiben soll!

Ich weiß zwar nicht, ob ich hier im Forum jetzt richtig bin, aber vielleicht hat ja jemand an den Cremonas schon mal was feines gehört.

Gruß u. schöne Weihnachten vom Peter
FirstofNine
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Dez 2006, 20:56
Hallo,

tja, genau das selbe Problem hab ich auch gerade.
Die Cremonas wollen irgendwie nicht mit Denon oder anderen "Konsumer"-Verstärker kooperieren.

Hat jemand schon mal Arcam, Cambridge oder Musical Fidelity an einer Sonus Faber gehört?

Gruß, Jörg
machase
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Dez 2006, 00:24
ok, das die Cremonas auch was anderes verdient haben als "Konsumer" Versärker ist wohl klar. Ein paar Euro kostet das latürnich auch schon.
Bisher liefen meine Cremonas am Audio Analogue Puccini (SE) und das ging sagenhaft gut! Für relativ kleines Geld ist der Puccini ein toller und harmonischer Spielpartner. Für mich ist es auch gut möglich einen neuen Puccini, oder Maestro von Audio Analogue zu nehmen.
Probieren würde ich aber gerne vorher noch einen Unison, eine Octave, einen Pathos, oder vieleicht auch den hauseigenen Amp "Musica".
Schaun mer mal.


Greets, Peter
FirstofNine
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Jan 2007, 19:18
Hallo,
also ich habe das Cremona+? Problem für mich gelöst:
Meine hübschen italienierinnen spielen ab jetzt mit einem Unison Unico und zwar dermaßen schön, dass man weinen könnte. Ich habe diesem Tip von Hifi-Exchange bekommen und bin absolut zufrieden.
Der Unico spielt nicht zu hell (wie z.B. die Vincent Verstärker) aber sehr schön aufgelöst, räumlich und im Charakter absolut passend zur Cremona.
Ich kann den Unison Unico also absolut empfehlen. Ist übrigens die "normale" Version, also nicht der P oder der SE.

... falls es jemanden interessiert...

Grüße und ein tolles 2007, Jörg
machase
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Jan 2007, 15:14
Hi Jörg, Dir ebenfalls nen tolles neues Jahr.

Glückwunsch zum Unison!

Ist ein hervorragender Verstärker incl. toller Optik u. Haptik.

Der Unison spielt in der gleichen Preisklasse wie der Puccini.
Beide klingen sehr klar und emotional. Für Sonus Faber Fans genau das richtige.
Da Unison und Audio Analogue den Gleichen Verteiber haben, ist es bestimmt möglich bei einem Händler beide im Vergleich zu hören.
Ich bin mal gespannt!
Jetzt brauch ich nur mal ´nen bisserl Zeit.......


Gruß vom Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
optimaler versträrker für sf cremona gesucht
am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  3 Beiträge
Sonus Faber Musica ?
Amatieur am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2018  –  4 Beiträge
Sonus faber Musica
racinggreen am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  9 Beiträge
sonus faber musica
topper am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber - Musica - Was sagt Ihr dazu?
RichieTenenbaum am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 06.01.2011  –  10 Beiträge
Verstärker für Sonus faber / B&W - zB Creek Destiny vs SAC Beta + Igel 60 - Hat jemand Erfahrung?
Willibert am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  15 Beiträge
McIntosh für Sonus Faber Amati Hommage
Ralph99 am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  11 Beiträge
Accuphase E211 mit welcher Box?
Schwämmchen_ am 15.09.2016  –  Letzte Antwort am 27.09.2016  –  22 Beiträge
Reparatur Dual CV 1200
milchiknilchi am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Verstärker Reparatur ...
tobe_tb am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330