Rechter Kanal mehr Mitten im Klang

+A -A
Autor
Beitrag
nsb
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Feb 2008, 00:50
Betreibe einen Nad C320bee der Neu ist.
Habe eben einen Soundcheck gemacht, dabei mußte ich feststellen das der rechte kanal mehr überträgt ich würde es mal so beschreiben : Mehr mitten bzw. ein Geräusch ein Klang mehr. Hab bei versch. Titel rechts mehr ausdruck, z.B. eine Rasseln oder ein Effekt mehr.
Wenn man an der linken Box steht hört man von da aus deutlich das rechts ein drum mehr kommt oder ein rasseln bzw ein hintergrundtakt.

Habe die Lautsprecher an den Anschlüssen am Verstärker getauscht und es verschiebt sich dann auf links.

auch am cd player wurde der chinc vertauscht und das gleiche von rechts nach links,

Am verstärker hab ich auch einen ander eingang gewählt für den cd player , disc statt cd Player aber es bleibt gleich.

lautstärke ist aber nicht unterschiedlich.

Evtl. bin ich auch zu empfindlich
hangman
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 13. Feb 2008, 00:56
hast mal probiert an allen potis rumzudrehen, sie etwas zu verwinden, reinzudrücken bzw rauszuziehen...?
war bei mir mal das problem mit nem baß-poti, ein kanal viel weniger baß. poti hatte nen wackler...
NewNaimy
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Feb 2008, 02:20
Wenn er neu ist dann sicherheitshalber ab zurück zum Händler!
Amperlite
Inventar
#4 erstellt: 13. Feb 2008, 04:21
HIER kannst du dir u.a. ein rosa Rauschen runterladen. Damit kannst du zumindest sicher gehen, dass beide Kanäle gleich sind.
Vertausche nochmals die Kabel zur Quelle, stelle die Boxen nah aneinander und drehe den Balance-Regler schnell hin und her.
nsb
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Feb 2008, 09:01
Vielen Dank für die Tips und danke für den download werde das testen und wenn sich nichts ändert geht er zurück zum händler .


Falls jemand noch einen Tip hat kann er Ihn natürlich trotzdem noch loswerden
kptools
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 13. Feb 2008, 09:02
Hallo,
auch am cd player wurde der chinc vertauscht und das gleiche von rechts nach links,

Dann sollte das Problem doch wohl beim CDP zu suchen sein.

Grüsse aus OWL

kp
Greencone
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2008, 22:26
Haste mal ne andere CD probiert..???

Gruß

Greencone
Radiologe
Inventar
#8 erstellt: 16. Feb 2008, 02:53

Wenn man an der linken Box steht hört man von da aus deutlich das rechts ein drum mehr kommt oder ein rasseln bzw ein hintergrundtakt.

Hallo!

Das ist kein unbekanntes Phänomen,vor allem wenn der Effekt mitwandert,wenn man die Cinchstecker oder Boxenkabel tauscht.
Das Phänomen heißt vemutlich einfach nur Stereo und ist soo unbekannt nun auch nicht

Weiter könnte auch die Raumakustik dafür in Frage kommen,falls du mit Monosignalen getestet haben solltest.Rechts und links hat man ja aufstelungstechnisch nicht immer identische Bedingungen.

Gruß Markus
nsb
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 18. Feb 2008, 21:14
hallo

so nun bin ich etws weiter , habe dank dem rosa rauschen download ( danke nochmal an den spender) einen test am wochenende machen können und muss sagen es hörte sich gleich an.

Ich hatte jedoch schon einige Zeit mehr keine hochwertige Anlage mehr und muss sagen es ist wohl doch so das stereo hier auf jede kleinigkeit rauszuhören ist und bei versch cd´s vor allem ältere soetwas vorkommt.
ich denke das bei günstigeren Geräte soetwas nicht vorkommt bzw. kaum zu unterscheiden sind

Also vorerst würde ich sagen ich bin geheilt!

Danke an alle.

CDplayer hatte ich nicht getauscht aber das schließe ich aus. da nur bestimmte klänge bzw. töne es sind. die aber wohl auf stereo zurückzuführen sind.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Linker & rechter Kanal?
Badhabits am 20.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  7 Beiträge
Rechter Kanal knackt
BruNNeY am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  8 Beiträge
HK 970 rechter kanal defekt
dropkick am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  3 Beiträge
rechter Kanal Tod! Was tun?
Reiner_26 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  6 Beiträge
Sanyo DCA 650 knacken rechter Kanal
Helsing am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2007  –  3 Beiträge
Rechter Kanal funktioniert nur manchmal
woidl90 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  7 Beiträge
Sony Verstärker - schwacher rechter kanal
okela am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 02.02.2023  –  6 Beiträge
Verstärker AKAI AM52, rechter Kanal defekt
concon66 am 16.12.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  4 Beiträge
Denon PMA980R linker Kanal lauter als rechter
Veterano19 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2008  –  17 Beiträge
Sony TA A 200 rechter Kanal schwächelt
traumeel am 24.02.2018  –  Letzte Antwort am 28.02.2018  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842