Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
steffenbdd
Inventar
#751 erstellt: 24. Okt 2011, 08:34
Gerade gibt es eine neue FW 1.13 !!!


FW 1.13http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/download/bst800/gas.html

24/10/2011
Ver 1.13
VIERA CAST™ services has been upgraded to VIERA Connect™

Sonst schein sich nichts zu ändern.
technikhai
Inventar
#752 erstellt: 24. Okt 2011, 08:39

#angaga# schrieb:


@ Mary

Hast du eine V13 Karte von Sky? Und hast du dein unicam Modul mit dem Rundumsorglospaket geladen (3.29 + Keydatei)? Denn diese Variante habe ich noch nicht probiert. Traue mich noch nicht daran. Nicht das ich damnit das Modul kille :.


Ich hab das Sorglospaket drauf.Außerdem hast du den Uniloader 1.1 dabei zum Kekse aufspielen.Da kannst du die Gigasoft 3.29 drauf spielen und auch die ORF Kekse.D
ie V13 läuft nicht drin,aber die HD+ Karte.Bei der V13 mußt du den NDS Boxkey ändern.Für die V13 ist das 2500.So war es bei älteren Versionen schon.Wobei bei der 3.26 lief die V13 auch ohne NDS Boxkey Eingabe.

SilverSurfer 64 schrieb:

da kommt mir dazu ein gedanke..............

schalt mal beide geräte ein, auf einen HD+ kanal, jetzt modul raus + wieder rein, kurz warten wenn die decodierung statt gefunden hat wechsle mal den eingangsport am TV, also von hdmi1 zu hdmi3 z.b. + wieder zurück.

mal guggen was passiert......


Ich werd es mal probieren.HDMI wechseln hab ich meist nur bei HDCP Problemen probiert,aber in der heutigen Zeit geht probieren über studieren.Das komische daran ist,das das Diabolo2 erkannt wird und auch die Nagra Karte auch.Alle Einstellungen lassen sich auch tätigen.Kommt mir so vor,als läge es an der Software des Pana.
steffenbdd
Inventar
#753 erstellt: 24. Okt 2011, 09:44

Habe herausgefunden dass bei jeder Programmumschaltung
immer zuerst CI Schacht 1 und dann CI Schacht 2 abgefragt wird.


Merkt sich der Pana eigentlich, auf welches Modul er zugreifen muss? Folgende Belegung:

Slot 1: Unicam Rev.2.0 FW 5.26 und V13 sky und HD+
Slot 2: Unicam Rev.1.0 Gigasoft 3.29 und HD+ Karte

Die HD+ Karte hatte ich im Mai verlängert und seit August die V13 von Sky.

Da ich auch davon ausgegangen bin, dass er erst auf Sot 1 zugreift, habe ich mal die Module getauscht, um HD+ aufzunehmen und weiter Sky zu schauen.

Nach dem Tausch der Module kam bei jedem verschlüsseltem Sender die Meldung (Programm verschlüsselt Cam einlegen....). Nachdem die Meldung weg war dauerte es noch 1-2 Sekunden da waren die Sender wieder hell.

Beim erneuten umschalten klappte alles.

Deswegen meine Frage, sucht der Pana beim ersten Umschalten, welches Modul er nehmen soll und bei den nächsten Umschalten hat er es sich gemerkt!?

Bei diesen Spielereien ist mir aufgefallen, dass die Umschaltzeiten bei 2 Modulen länger sind, als wenn nur ein Modul benutzt wird.
Alf-72
Inventar
#754 erstellt: 24. Okt 2011, 13:40

Alf-72 schrieb:
...Meine Vermutung ist, dass alle Sender, die aktuell nicht "empfangbar" sind, einfach gelöscht werden. Auch wenn sie manuell eingegeben wurden. Ich suche nun nur nach einer Möglichkeit die manuell eingetragenen Sender vor diesem Löschen zu schützen.
Ich habe auch an Pana geschrieben... bisher leider keine Antwort. Aber die Antwort kann ich mir schon denken... "geht nicht... sowas braucht ja auch niemand"
Bisher war Pana immer sehr "abweisend" und uneinsichtig :L

So... nun ist die Antwort von Pana gekommen. Die angelegten Favoriten werden bei einem erneuten Sendersuchlauf/einer Aktualisierung gelöscht. Dies kann auch nicht verhindert werden.

Na prima... jetzt habe ich so langsam Zweifel, dass die jemals Ihre Geräte "real" testen, bevor sie verkauft werden... die Bedienung ist ja an sich schon nicht gerade optimal, aber das eine "alltägliche" Funktion mal wieder nicht korrekt umgesetzt wurde...
angel010180
Stammgast
#755 erstellt: 24. Okt 2011, 13:48
@Steffen

Hab ehrlich gesagt mir auch mehr erhofft....

- HbbTV
- Tastatursupport über USB (Wozu hat man eine Twitterapp und kann nur per Fernbedienung texten?...Ist für mich unbegreiflich)

- weitere Dinge die ich gern drin hätte, aber es nicht sind, fallen mir so auf die Schnelle nicht ein.

Bin wohl genügsam
steffenbdd
Inventar
#756 erstellt: 24. Okt 2011, 13:49

Die angelegten Favoriten werden bei einem erneuten Sendersuchlauf/einer Aktualisierung gelöscht


Das kann so aber nicht sein. Mitte Oktober wo die beiden neuen Sky HD Sender gekommen sind, habe ich eine Aktualisierung gemacht und meine Fav. Liste war weiter vorhanden und ich habe die 2 neuen HD Sender eingefügt.


Konnte schon jemand die neue FW testen?
angel010180
Stammgast
#757 erstellt: 24. Okt 2011, 13:59
Hab sie installiert und nix wesentliches bemerkt. Außer (evtl bild ich es mir ein), das die Menues schneller erscheinen, und auch der Senderwechsel von unverschlüsselten Sendern schneller ist.
igal
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 24. Okt 2011, 14:06
Ich habe die neue Fw drauf nach ersten Versuchen:
1. Connect soweit i. O. - läuft fehlerfrei -> allerdings sollte Maxdome enthalten sein - fehlt leider.
Kann jemand sagen wann Maxdome nachgeliefert wird?
Ich nutze M. und hätte gern das zweite Gerät rausgeworfen.
2. Sonst bisher keine Veränderungen festgestellt.
steffenbdd
Inventar
#759 erstellt: 24. Okt 2011, 14:32
Habt ihr die Aktualisierung gleich über die Lan/ Wlan Anbindung gemacht oder eine CD gebrannt?
#angaga#
Inventar
#760 erstellt: 24. Okt 2011, 15:05
Es lief Problemlos über WLan

@ technikhai @ Mary

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Cam Modulen/Software usw.Deshalb noch eine nervige Frage:

Ich habe jetzt die 3.26C und die 3.26 aufgespielt. Bei beiden lief kurz das Bild und danach nichts mehr. Muß ich eine Key-Datei dazu raufspielen und welche? Und kann ich problemlos wieder auf die 5.23 zurückwechseln wenn das auch mit der Key-Datei nicht klappt?
Alf-72
Inventar
#761 erstellt: 24. Okt 2011, 15:30

steffenbdd schrieb:

Die angelegten Favoriten werden bei einem erneuten Sendersuchlauf/einer Aktualisierung gelöscht


Das kann so aber nicht sein. Mitte Oktober wo die beiden neuen Sky HD Sender gekommen sind, habe ich eine Aktualisierung gemacht und meine Fav. Liste war weiter vorhanden und ich habe die 2 neuen HD Sender eingefügt.


Konnte schon jemand die neue FW testen? :?

Sorry... ich hatte nur einen Teil des Beitrages zitiert. Es geht natürlich immer noch um die manuell eingetragenen "Optionskanäle" (Sky BuLi). Diese verschwinden und man kann es nicht verhindern
SilverSurver_64
Inventar
#762 erstellt: 24. Okt 2011, 16:07

#angaga# schrieb:
Es lief Problemlos über WLan

@ technikhai @ Mary

Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Cam Modulen/Software usw.Deshalb noch eine nervige Frage:

Ich habe jetzt die 3.26C und die 3.26 aufgespielt. Bei beiden lief kurz das Bild und danach nichts mehr. Muß ich eine Key-Datei dazu raufspielen und welche? Und kann ich problemlos wieder auf die 5.23 zurückwechseln wenn das auch mit der Key-Datei nicht klappt?


ist doch schon merkwürdig, bei dem einen läufts und beim andern so halb, beim dritten überhaupt nicht.

vielleicht müsste/könnte jemand bei dem es läuft relativ genau beschreiben wie er es gemacht hat und ob dann noch z.b. einstellungen gemacht werden müssen, bei dem modul.
interesant ist ja auch immer die konfiguration, also: unicam rev 1 oder 2, hd1 oder hd2, in welchen slot er/sie welches modul mit karte steckt usw. - ich weis - kostet alles viel zeit, aber die 10 rückfragen beantworten auch!!!

also ich habe im slot#1 die alpha crypt light mit sky s02 = läuft einwand frei!

im slot#2 steckt das unicam rev1 hd01 - sw probiert 5,17-5,23-5,26 = schlecht/sehr schlecht * 5,20 = 1-2 aussetzter pro abend!
mit unicam rev2 sw probiert 5,26 schlecht/sehr schlecht, mit giga blue 3,29 schlecht
IMMER MIT HD01


[Beitrag von SilverSurver_64 am 24. Okt 2011, 17:38 bearbeitet]
pk-bk
Ist häufiger hier
#763 erstellt: 24. Okt 2011, 17:25
Hallo,

habe diese Frage bereits gestellt aber leider im falschen Forum.

Habe den Panasonic DMR BST 700 und bin sehr zufrieden. Leider gibt er keine Dateien wieder die ich auf anderen Geräten(Fritzbox, Mediaplayer oder Laptop) habe. erkennt die Dateien zwar meldet aber: Wiedergabe der Datei nicht möglich.

Hat jemand evtl. eine Idee.

Gruß

Peer
#angaga#
Inventar
#764 erstellt: 24. Okt 2011, 18:42
@ Silver Surver

Danke. Bin ganz deiner Meinung. Ich habe mich inzwischen bei Nachtfalke angemeldet. So wie ich sehe tummeln sich da auch einige Programmierer bestimmter Cam Module herum. Ich habe bis jetzt aber noch keine Antwort auf unser Problem gefunden. Technikhai oder Mary könnten uns eventuell weiterhelfen und ihre Angaben präzisieren.

Das neue Firmwareupdate hat das Handshakeproblem anscheinend nicht behoben. Ich schätze mal da müssen wir aufs nächste update warten. Wozu geibt es bei denen Mitarbeiter. Ist echt ne Frechheit uns als Betatester zu mißbrauchen. Aber mittlerweile bei allen Herstellern so.
shake2k
Stammgast
#765 erstellt: 24. Okt 2011, 21:40

steffenbdd schrieb:

Habe herausgefunden dass bei jeder Programmumschaltung
immer zuerst CI Schacht 1 und dann CI Schacht 2 abgefragt wird.


Merkt sich der Pana eigentlich, auf welches Modul er zugreifen muss? Folgende Belegung:

Slot 1: Unicam Rev.2.0 FW 5.26 und V13 sky und HD+
Slot 2: Unicam Rev.1.0 Gigasoft 3.29 und HD+ Karte

Die HD+ Karte hatte ich im Mai verlängert und seit August die V13 von Sky.

Da ich auch davon ausgegangen bin, dass er erst auf Sot 1 zugreift, habe ich mal die Module getauscht, um HD+ aufzunehmen und weiter Sky zu schauen.

Nach dem Tausch der Module kam bei jedem verschlüsseltem Sender die Meldung (Programm verschlüsselt Cam einlegen....). Nachdem die Meldung weg war dauerte es noch 1-2 Sekunden da waren die Sender wieder hell.

Beim erneuten umschalten klappte alles.

Deswegen meine Frage, sucht der Pana beim ersten Umschalten, welches Modul er nehmen soll und bei den nächsten Umschalten hat er es sich gemerkt!?

Bei diesen Spielereien ist mir aufgefallen, dass die Umschaltzeiten bei 2 Modulen länger sind, als wenn nur ein Modul benutzt wird.


Die v13 muss im 2ten schacht bleiben und nein er merkt sich nicht wo was steckt ;-)
Nimmst du entschlüsselt, verschlüsselt oder automatisch auf?
Das ist auch entscheidend!
Wie stabil läuft bei dir die v13?!
Meine sister hat alles genau
wie du und hatte bisher noch
keinen fehler oder hänger im bild


[Beitrag von shake2k am 24. Okt 2011, 21:44 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#766 erstellt: 25. Okt 2011, 08:31

Die v13 muss im 2ten schacht bleiben


Warum?

Ich habe sie im oberen Schacht (ist doch die 1)?

Ich nehme entschlüsselt auf. Mit den 2 Karten (V13 und HD+) kann ich HD+ aufnehmen und trotzdem weiter einen HD+ Sender sehen.
Meist greift er auf die V13 Karte (oberer Schacht) und somit gehen die Sky Sender nicht bei der Aufnahme. Ich hatte es auch schon, dass er während der Aufnahme die Karte gewechselt hat. Auf einmal konnte man die Sky Sender sehen, aber die emu Sender des Unicam mit Gigasoft nicht mehr.

Die V13 läuft relativ stabil. Gestern Abend (19:00 bis 22:00 Uhr) hatte ich einen Bildaussetzer.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Bildaussetzer kürzer geworden sind. Es erscheint nicht mehr die Meldung "verschlüsselter Sender", sondern Bild geht weg, Bildschirm dunkel, Bild wieder da.

Bei meinem Versuch die Module zu tauschen (also V13 im unteren Schacht) hatte ich auf einmal mehrere Bildaussetzer (ca. 3 in der Stunde), deswegen habe ich wieder zurück getauscht.

Wenn er sich nicht die Karte merkt, womit ist es dann zu erklären, das nach dem Wechsel der Module auf jedem verschlüsseltem Sender erst die Meldung verschlüsselt kommt es es mehrere Sekunden dauert, bis das Bild kommt?
knuti1960
Ist häufiger hier
#767 erstellt: 25. Okt 2011, 12:23
Noch mal eine kurze Frage:

Sind die CI- Schnittstellen des 800er noch normale 1.0 oder sind das schon die evtl.einschränkenden CI+ -Schnittstellen ?
Danke..

Grüße,
Knud
#angaga#
Inventar
#768 erstellt: 25. Okt 2011, 13:41
Es sind leider die CI+ Schnittstellen
#angaga#
Inventar
#769 erstellt: 25. Okt 2011, 14:32
@ Silver Surver

Ich habe jetzt einen Tip vom Nachtfalke Board bekommen:

Zuerst das Unicam mit der 5.03 Firmware flashen, Kabel dranlassen und danach gleich die 5.21 raufspielen. Ich habs gemacht und schaue mal obs einwandfrei und stabil läuft. Dann kann ich mich wieder mit meinem Unicam und dem Panareceiver versöhnen.

Ich will schließlich ein mündiger Bürger bleiben. Ich will entscheiden wann ich was und ohne Werbung (und mit einem bezahlten Abo) sehe. Ich will keine CI+ Restriktionen!!!!!!!!

Und ohne dieses HIFI und anderen Foren würden wir wahrscheinlich demnächst alle in die (CI+) Röhre schauen müssen.


[Beitrag von #angaga# am 25. Okt 2011, 14:33 bearbeitet]
Dianaownz
Stammgast
#770 erstellt: 25. Okt 2011, 18:45
Mit der Pay TV Plattform HD+ könnte es bald vorbei sein mit dem Aufnehmen.

ZITAT : QUELLE Comag.tv

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass <...> ein sehr wichtiges Software-Update für Ihre HD+ Receiver per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein sog. forced Update. Der Verbraucher muss zwingend dieses Update durchführen, da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Das Software-Update ist für den Verbraucher kostenlos.

Zur Erklärung: Mit diesem Update wird der Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel gehoben, welches seitens der HD+ GmbH verlangt wird. In Kürze wird HD+ das Signal auf diesem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. Damit wird seitens des Verschlüsselungsanbieters Nagravision sichergestellt, dass auch weiterhin HD+ Receiver gegenüber Piraterie-Angriffen geschützt sind und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist.

Der Termin zur Umstellung ist von HD+ noch nicht endgültig fixiert. Es steht jedoch der 01. November 2011 in Aussicht. Selbstverständlich können Verbraucher bereits heute das Software-Update durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.

Sollte sich der Stichtag 01. November 2011 verändern, werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.
ZITAT ENDE
angel010180
Stammgast
#771 erstellt: 25. Okt 2011, 18:58
Ach da denk ich...Abwarten und Tee trinken

Schaue auch nur HD+ Sender weil ichs durch das Unicam aufnehmen kann, sonst könnt ich auch drauf verzichten. Habe Sky und die Privatsender in SD reichen mir auch, wenns nicht mehr möglich wäre.
steffenbdd
Inventar
#772 erstellt: 25. Okt 2011, 19:28
Will sich HD+ dann selbst ins absolute Abseits bringen??? Nur zu... es geht auch ohne.

Oder es gibt dann wieder neue Möglichkeiten.
#angaga#
Inventar
#773 erstellt: 25. Okt 2011, 19:40
Ich scheiß auf HD+

Und hoffe auf findige Leute hier die denen von HD+ gehörig in die Suppe spucken

(tschuldigung für die Ausdrucksweise, mußte mal sein)
SilverSurver_64
Inventar
#774 erstellt: 25. Okt 2011, 19:42

#angaga# schrieb:
@ Silver Surver

Ich habe jetzt einen Tip vom Nachtfalke Board bekommen:

Zuerst das Unicam mit der 5.03 Firmware flashen, Kabel dranlassen und danach gleich die 5.21 raufspielen. Ich habs gemacht und schaue mal obs einwandfrei und stabil läuft. Dann kann ich mich wieder mit meinem Unicam und dem Panareceiver versöhnen.

Ich will schließlich ein mündiger Bürger bleiben. Ich will entscheiden wann ich was und ohne Werbung (und mit einem bezahlten Abo) sehe. Ich will keine CI+ Restriktionen!!!!!!!!images/smilies/insane.gif

Und ohne dieses HIFI und anderen Foren würden wir wahrscheinlich demnächst alle in die (CI+) Röhre schauen müssen. :KR


guude

ja da schaun mer mal was bei dir passiert, gib laut wenn's funzt
aber ich muss auch berichten: das unicam läuft im augenblick stabil mit der giga 3,29, so als hätt es sich ein spielen müssen, er (pana) nimmt alles auf was ich so programmiere

im übrigen sehe ich das hd+ proplem genau so wie du ...........

@dianaowenz
es für jeden trick noch immer einen gegentrick gegeben
#angaga#
Inventar
#775 erstellt: 25. Okt 2011, 19:59
Ich freue mich für dich dass es bei dir gut läuft.

Ich habe mit meiner Variante noch sehr seltene Aussetzer. In der Anleitung stand auch, dass ich das Paket HD-P auf Off stellen solle. Ich werde mal beide Varianten testen (ON und OFF).

Eine unwissende Frage: Wofür ist die Einstellung HD-P eigentlich gut?
SilverSurver_64
Inventar
#776 erstellt: 25. Okt 2011, 20:12
musst du auf "on" stellen wenn du eine hd+ karte damit benutzt, auf "off" bei einer sky karte
#angaga#
Inventar
#777 erstellt: 25. Okt 2011, 20:14
Ja, Danke.

Ich habe ja die V13 Karte. Und bei mir steht HD-P jetzt auf OFF. Bei ON hatte ich die Aussetzer. Werde jetzt mal schauen ob es bei OFF stabil bleibt.
shake2k
Stammgast
#778 erstellt: 25. Okt 2011, 20:30

steffenbdd schrieb:

Die v13 muss im 2ten schacht bleiben


Warum?

Ich habe sie im oberen Schacht (ist doch die 1)?

Ich nehme entschlüsselt auf. Mit den 2 Karten (V13 und HD+) kann ich HD+ aufnehmen und trotzdem weiter einen HD+ Sender sehen.
Meist greift er auf die V13 Karte (oberer Schacht) und somit gehen die Sky Sender nicht bei der Aufnahme. Ich hatte es auch schon, dass er während der Aufnahme die Karte gewechselt hat. Auf einmal konnte man die Sky Sender sehen, aber die emu Sender des Unicam mit Gigasoft nicht mehr.

Die V13 läuft relativ stabil. Gestern Abend (19:00 bis 22:00 Uhr) hatte ich einen Bildaussetzer.

Was mir jetzt aufgefallen ist, das die Bildaussetzer kürzer geworden sind. Es erscheint nicht mehr die Meldung "verschlüsselter Sender", sondern Bild geht weg, Bildschirm dunkel, Bild wieder da.

Bei meinem Versuch die Module zu tauschen (also V13 im unteren Schacht) hatte ich auf einmal mehrere Bildaussetzer (ca. 3 in der Stunde), deswegen habe ich wieder zurück getauscht.

Wenn er sich nicht die Karte merkt, womit ist es dann zu erklären, das nach dem Wechsel der Module auf jedem verschlüsseltem Sender erst die Meldung verschlüsselt kommt es es mehrere Sekunden dauert, bis das Bild kommt?


Der obere ist die nummer 1 RICHTIG Du musst die V13 in den unteren, damit er immer zuerst die nur HDpuls verwendet.

Wenn Du HDpuls aufnimmst und er Schacht 1 nimmt, kannste mit dem unteren schkai oder HDpuls noch aufnehmen.

Könntest zwar paar Millisekunden beim umschalten auf schkai verlieren aber ... das ist nur ein problem für ZAPPER

Ich hab bei mir z.B. zuerst die HDpuls sender und danach hintereinander die schkai sender sortiert, dann muss nicht
so oft die Art der Entschlüsselung gechanged werden und es kommt seltener zu Problemen ( beim wilden zappen )

Ja wenn irgendwas nicht passt mit der Entschlüsselung greift er sofort aufs nächste Modul.

Haste schonmal verschlüsselt probiert? Dann hast du evtl nur mal Probleme mit Schkai wegen Keywechsel.
rx_50
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 26. Okt 2011, 19:04

Dianaownz schrieb:
Mit der Pay TV Plattform HD+ könnte es bald vorbei sein mit dem Aufnehmen.

ZITAT : QUELLE Comag.tv

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, dass <...> ein sehr wichtiges Software-Update für Ihre HD+ Receiver per Satellit zur Verfügung gestellt wird. Es handelt sich hierbei um ein sog. forced Update. Der Verbraucher muss zwingend dieses Update durchführen, da es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Update handelt. Das Software-Update ist für den Verbraucher kostenlos.

Zur Erklärung: Mit diesem Update wird der Receiver auf ein höheres Sicherheitslevel gehoben, welches seitens der HD+ GmbH verlangt wird. In Kürze wird HD+ das Signal auf diesem höheren Sicherheitslevel ausstrahlen. Damit wird seitens des Verschlüsselungsanbieters Nagravision sichergestellt, dass auch weiterhin HD+ Receiver gegenüber Piraterie-Angriffen geschützt sind und das HD+ Programm ausschließlich mit offiziellen HD+ Produkten zu empfangen ist.

Der Termin zur Umstellung ist von HD+ noch nicht endgültig fixiert. Es steht jedoch der 01. November 2011 in Aussicht. Selbstverständlich können Verbraucher bereits heute das Software-Update durchführen, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Sollten sich Ihre Kunden bei Ihnen ab dem 01. November 2011 beschweren, dass Sie die HD+ Sender nicht mehr empfangen können, so bitten Sie sie zunächst, ein Software-Update durchzuführen. Ohne das Software-Update ist der Empfang von HD+ Sendern dann nicht mehr möglich.

Sollte sich der Stichtag 01. November 2011 verändern, werden wir Sie darüber selbstverständlich informieren.
ZITAT ENDE

Ist sowas mit dem BST800 auch möglich?
Kann ich das evt. dadurch verhindern,dass das SW-Update
nicht zugelassen wird,also aus aus stellen?
Noch eine Frage:Habe auch ein Unicam laufen.
Kann ich über das Menu des BST800 sehen , ob
HD-P auf on oder off steht?Wenn ja , wie?
shake2k
Stammgast
#780 erstellt: 26. Okt 2011, 19:27
einstellungen. anschluss. common interface

ich werde mir lieber auch einige software speichern
damit ich mit cd wieder alte software aufspielen kann
him96
Ist häufiger hier
#781 erstellt: 26. Okt 2011, 20:49
Hab heute meinen neuen BST700 in betrieb genommen. Sat TV und Aufnahme läuft einwandfrei.

Grad eben bin ich auch mit meiner Netzwerkanbindung (BST700-Kabel-Accesspoint-WLAN-Fritzbox-Win7 PC) fertig geworden.

Abrufen von Aufgenommenen Sendungen per DLNA und VieraConnect funktionieren auch super.

Durch den Accesspoint (TP-WA500g) hab ich mir den teuren WLAN-Dongl von Panasonic gespart.

Bis jetzt macht die Kiste Spaß. :-)

him96
#angaga#
Inventar
#782 erstellt: 26. Okt 2011, 22:09
Hallo rx50,

Wie shake2k schon sagt. Ob es auf ON oder OFF steht siehst du in den Einstellungen vom Common Interface.

Ich habe bemerkt, dass du dich wegen dem Unicam Problem beim "nachtvogel board" rumgetrieben hast Hat man dir dort schon eine Lösung genannt? Denn mit den bisherigen Max Versionen macht es echt nichtso viel Spaß bis jetzt. Ich habe dort auch noch keine befriedigede Antwort bekommen.
rx_50
Ist häufiger hier
#783 erstellt: 27. Okt 2011, 16:53

#angaga# schrieb:
Hallo rx50,

Wie shake2k schon sagt. Ob es auf ON oder OFF steht siehst du in den Einstellungen vom Common Interface.

Ich habe bemerkt, dass du dich wegen dem Unicam Problem beim "nachtvogel board" rumgetrieben hast Hat man dir dort schon eine Lösung genannt? Denn mit den bisherigen Max Versionen macht es echt nichtso viel Spaß bis jetzt. Ich habe dort auch noch keine befriedigede Antwort bekommen.

Nein,noch keine befriedigende Lösung.Habe 2 Unicams
gekauft.1x mit 5.23 und 1x mit 5.26.Laufen beide relativ
unstabil,geht aber.Hatte mit meiner Dreambox 8000SS viel
mehr Probleme und sie deshalb auch verkauft.
Mary_1271
Inventar
#784 erstellt: 27. Okt 2011, 22:37
Hallo

So. Ich habe auch noch ein paar Test's gemacht. Das Unicam mit der 3.26er Giga Blue Software (+ Kekse), welche in dieser Konstellation im Technisat HD8+ recht problemlos läuft, setzt im BST 701 mit 1.02er Firmware sporadisch aus. Das Bild kommt zwar nach ca. 15-20 Sekunden wieder.....aber das kann es ja nicht sein.

Das Giga Blue Cam mit 3.30er Software + Keys läuft (scheinbar) problemlos(er). Da wir aber ohnehin in aller Regel mit dem HD8+ schauen und aufnehmen, ist es nicht ganz so schlimm, wenn der Pana hier Zicken macht. Ich werde es natürlich noch weitertesten....... aber das Giga Blue scheint zumindest mit der weisen HD+Karte zufriedenstellender zu laufen.

Liebe Grüße
Mary
#angaga#
Inventar
#785 erstellt: 27. Okt 2011, 23:19
Danke Mary für deine Mühe.

Wie sieht es mit einer V13 Karte (Sky) und der GiGa Software auf dem Unicam aus?

Ich bin auch weiter am recherchieren und hoffe, dass die Jungs von Unicam demnächst was vernünftiges rausbringen.
Matthias292
Ist häufiger hier
#786 erstellt: 28. Okt 2011, 12:01
Möchte meinen 700er an die Fritzbox mit dem "Netgear Dual Band WLAN Adapter USB 2.0 Paneurope" hängen.
http://www.amazon.de...europe/dp/B002RLC7WO

An Panasonic TV´s scheint es zu gehen.
Gibt es hier jemand, der das Ding an seinem Recorder erfolgreich einsetzt?
steffenbdd
Inventar
#787 erstellt: 28. Okt 2011, 13:37
Mal eine Frage zu der On / Off Einstellung des Unicam.

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, das es immer genau das Gegenteil ist. Also sehe ich in den Einstellungen off ist es on und umgekehrt.

Wie muss denn die Einstellung bei einer V13 Karte sein, da ich ja dort die Sky Sender und die HD+ Sender habe?


[Beitrag von steffenbdd am 28. Okt 2011, 13:38 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#788 erstellt: 28. Okt 2011, 14:00
Laut Silver Surver auf OFF.

Ich habe schon beide Einstellungen probiert. Trotzdem die Aussetzer beim Unicam. Ich blicke da auch langsam nicht mehr durch. Es hilft hier wahrscheinlich nur eine neue max Version oder ein update von Panasonic.
dietzi
Stammgast
#789 erstellt: 29. Okt 2011, 13:54
Servus und Hallo,

so ich bin nun vom 785 auf den 701 umgestiegen.
Heute kamm der Recorder so an, war aber noch in einer Umverpackung. Versender war ein Norddeutsches Versandhaus.
Geht natürlich ungeöffnet zurück.


CIMG1487

CIMG1488

CIMG1489
#angaga#
Inventar
#790 erstellt: 29. Okt 2011, 15:19
Gruetzi.

Das war wohl ein Ostfriesenwitz.

Ich hoffe du bekomst schnell Ersatz. Denn es ist echt ein geiles Gerät
SilverSurver_64
Inventar
#791 erstellt: 30. Okt 2011, 01:35

steffenbdd schrieb:
Mal eine Frage zu der On / Off Einstellung des Unicam.

Ich bilde mir ein mal gelesen zu haben, das es immer genau das Gegenteil ist. Also sehe ich in den Einstellungen off ist es on und umgekehrt.

Wie muss denn die Einstellung bei einer V13 Karte sein, da ich ja dort die Sky Sender und die HD+ Sender habe? :?


so wie #angaga# schon sagt, v13 = off!
weil das hd-p füe hd plus steht.

und natürlich ist das ein unterschied ob hd+ decodiert wird oder sky auf deren transponder die hd+ sender mitgesendet werden.
technikhai
Inventar
#792 erstellt: 30. Okt 2011, 15:51

dietzi schrieb:
Servus und Hallo,

so ich bin nun vom 785 auf den 701 umgestiegen.
Heute kamm der Recorder so an, war aber noch in einer Umverpackung. Versender war ein Norddeutsches Versandhaus.
Geht natürlich ungeöffnet zurück.


CIMG1487

CIMG1488

CIMG1489



Ha,ha,ha,nicht böse sein,aber mir ist es ähnlich ergangen.
Eine Kundin hat einen Pana DVD Recorder für 349€ gekauft und hat stattdessen meinen 800 er bekommen.Was ein Glück war sie dumm und hat Ihn zurück gebracht in total zerstörtem Karton und voll bedatscht.Hab Ihn erst mal sauber gemacht und wollte eigentlich einen neuen haben.Dann habe ich den Recorder für 600€ bekommen.Naja,da ist mir die Kartonage dann doch nicht mehr so wichtig gewesen.

technikhai
Inventar
#793 erstellt: 30. Okt 2011, 16:20
So,wollte auch noch mal einen kleinen Erfahrungsbericht über Player und Rohlinge schreiben.

Bis jetzt hab ich nur die Verbatim -R Rohlinge getestet.

Sie laufen in:
Pioneer BDP LX 71,
Pioneer BDP LX 70,
Loewe Viewvision interactiv(man kann nicht spulen oder Kapitel anwählen)
Loewe Viewvision interactiv 3D(man kann spulen und Kapitel anwählen)

Sie laufen nicht in:
Denon DVD3800BD,
Sony PS3,
Sony BDP 470S,
Panasonic BD30.

Habe immer 3 HD Filme auf einen Rohling gebrannt im Highspeed Modus von Premiere HD und habe danach den Rohling finalisiert.
Werde morgen mal ein paar andere Rohlinge testen von Sony -RE und anschließend darüber berichten.


Zum Thema Unicam kann ich nur sagen mein Unicam habe ich mit dem Sorglospaket beschrieben.Unicam-Loader 1.1,dann Com Schnittstelle auswählen,Dateiformat von UNI auf gtb umstellen.Dann die Datei Giga3.29 auswählen als Cam Image und die Dummycard in das Modul stecken.Dann das Modul in die untere Spannungsversorgung einstecken und das Update beginnt.Danach schließe ich das Programm und öffne es erneut nachdem ich das Unicam aus dem unteren Teil des Programmers ausgesteckt habe.Jetzt spiele ich die Keys ein mit dem Button Key und wähle die Datei aus dem Sorglos Paket von Nachtfalke aus.Dann das Modul wieder in den unteren Teil des Programmers stecken und die Kekse sind im nu drauf.
Läuft bei mir stabil mit der weißen HD01 Karte im Schacht CI 1.Im CI 2 habe ich ein Alphacrypt mit ner S02 Premiere Karte(SKY).

Der Softwarestand des Panasonic DMR-BST 800 ist seit...... ui,war doch letzte Woche noch die 1.09.
Habe eben geschaut und habe die 1.13 drauf.Habe Ihn auf Automatic Update eingestellt.Und für die die es nicht wissen,die Software des Pana hat nichts mit HD+ zu tun.HD+ ändert die Software nur auf den dazugehörigen HD+ Modulen.Der Pana ist nicht HD+ zertifiziert,nur in Verbindung mit einem HD+ Modul.Da wir hier alle ein Unicam oder ein Giga benutzen sollte das auch nicht relevant sein.Bei den Kompatibilitätsproblemen hoffe ich das Ihr es auch hin bekommt das das Unicam stabil läuft so wie bei Mary und mir und mit der 3.29 jetzt auch bei Silversurfer.

Good luck

SilverSurver_64
Inventar
#794 erstellt: 30. Okt 2011, 17:35
guude,

na ja fast...........

lief 'ne ganze weil recht ordentlich und dann kamen doch wieder die "black screens"

ich habe eben die 3,29 überschrieben mit der 3,30, dazu den 1.1 loader benutzt - der 1.0 taugt wohl nix mehr, produziert zu viele fehler.

http://www.sat-ulc.eu/local_links.php?catid=2859&linkid=189223

unter diesem link gibt's alles was man braucht!

@technikhai

ich werde jetzt auch mal wie du die ci-slots tauschen, also hd+ in die "1" schieben, obwohl es überall andersherum steht.
knuti1960
Ist häufiger hier
#795 erstellt: 30. Okt 2011, 21:45


Zum Thema Unicam kann ich nur sagen mein Unicam habe ich mit dem Sorglospaket beschrieben.Unicam-Loader 1.1,dann Com Schnittstelle auswählen,Dateiformat von UNI auf gtb umstellen.Dann die Datei Giga3.29 auswählen als Cam Image und die Dummycard in das Modul stecken.Dann das Modul in die untere Spannungsversorgung einstecken und das Update beginnt.Danach schließe ich das Programm und öffne es erneut nachdem ich das Unicam aus dem unteren Teil des Programmers ausgesteckt habe.Jetzt spiele ich die Keys ein mit dem Button Key und wähle die Datei aus dem Sorglos Paket von Nachtfalke aus.Dann das Modul wieder in den unteren Teil des Programmers stecken und die Kekse sind im nu drauf.
Läuft bei mir stabil mit der weißen HD01 Karte im Schacht CI 1.Im CI 2 habe ich ein Alphacrypt mit ner S02 Premiere Karte(SKY).


So,hab ich mir erst mal kopiert, Marco, danke. Wer weiss ob´s nicht irgendjemand wieder löscht?


@SilverSurfer 64
danke für den Link, nach sowas suchte ich schon länger...



Und für die die es nicht wissen,die Software des Pana hat nichts mit HD+ zu tun.HD+ ändert die Software nur auf den dazugehörigen HD+ Modulen.Der Pana ist nicht HD+ zertifiziert,nur in Verbindung mit einem HD+ Modul.Da wir hier alle ein Unicam oder ein Giga benutzen sollte das auch nicht relevant sein


..nee, habe ich persönlich noch nicht gewusst. Vielleicht ist ja dann das mit der CI+ -Schnittstelle doch alles gar nicht so schlimm?

Grüße,
Knud
steffenbdd
Inventar
#796 erstellt: 31. Okt 2011, 11:10
Also ich kann keinen Unterschied feststellen ob bei den Einstellungen HD P auf on oder off steht. Karte ist die V13.

Es funktionieren in beiden Einstellungen die Sky und die HD+ Sender mit den gelegentlichen kurzen Bildaussetzern.

Wäre es von der Zeit her nicht mal wieder für ein FW Update des Unicam "Zeit".

PS: Leute müßt ihr immer Komplettzitate anführen? Siehe die Fotos...muss doch nicht sein.


[Beitrag von steffenbdd am 31. Okt 2011, 11:12 bearbeitet]
Roadmaster
Inventar
#797 erstellt: 31. Okt 2011, 18:25

technikhai schrieb:

. . . . . Und für die die es nicht wissen,die Software des Pana hat nichts mit HD+ zu tun.HD+ ändert die Software nur auf den dazugehörigen HD+ Modulen.Der Pana ist nicht HD+ zertifiziert,nur in Verbindung mit einem HD+ Modul. . . .


Na also, geht doch!! . Endlich jemand, der zwischen Panasonic und dem halblegalen Zeug unterscheidet . Hoffe, daß damit die (nervigen) postings a la "wann bringt Panasonic ein update der Firmware raus?" der Vergangenheit angehören.

Darauf genehmige ich mir erst mal einen


[Beitrag von Roadmaster am 31. Okt 2011, 18:26 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#798 erstellt: 01. Nov 2011, 00:12
@ Roadmaster

Was willst du uns mit deinem Beitrag eigentlich sagen? Jedenfalls nicht das was uns Technikhai vermittelt hat. Von daher nochmal Danke an den Technikhai für seine Infos

Und ich glaube kaum dass du ein Anhänger von HD+ CI+ und Co. bist. Ich jedenfalls nicht. Und nein ich bin kein Anhänger der Piratenpartei. Ich will nur ein mündiger Bürger bleiben der entscheidet ob er und wann er Werbung sehen will oder nicht.

Daher wirst du auch weiterhin diese nervigen Beiträge über gewisse Cam Module ertragen müssen.

Und der Panareceiver spielt erst mit den alternativen Cam Modulen sein wahres Können aus.

Sonst hätte sich hier jeder eine 0815 Box oder für die etwas technik Verrückteren unter uns eine Dream oder sonstwas Box geholt.

Und ich kann nicht glauben, dass du diesen genialen Panareceiver mit einem HD+ oder einem anderen Gängel Cam Modul betreibst

Von daher bin ich echt gespannt auf das nächste Firmwareupdate. Egal ob vom Cam Modul oder vom Panareceiver. Vielleicht zu Weinachten ?:prost


[Beitrag von #angaga# am 01. Nov 2011, 00:15 bearbeitet]
shake2k
Stammgast
#799 erstellt: 01. Nov 2011, 17:09
@ angaga

hehe endlich mal wieder einer wie ich und howy der sich vom Roadmaster nicht vertreiben lässt ;-) hab eigentlich gedacht,
dass er es nun endlich verstanden hat, aber dem war wohl nicht so... manche lernen es nie

Auch ich hatte bei meinem alten BS750 die Erfahrung gemacht, dass ein Firmwareupdate egal ob vom Panasonic
oder Modul alles ändern konnte. Also werde auch ich mich über jedes weitere BST700 Update freuen ;-D

Kann mir beim Roady eigentlich nur eins vorstellen er lebt in einer Welt wo es keine größeren Display als
26 Zoll gibt. Oder er steht auf Beschränkungen ^^

Schade dass ich keine V13 habe, dann könnte ich euch bescheid geben, ob diese auch Wochenlang ohne einen einzigen
Aussetzer laufen würde... so wie meine weisse HD01 Karte + ORF EMUUU + ...**... (Diablo Wifi 2.3 Underworld 2.14)


[Beitrag von shake2k am 01. Nov 2011, 17:10 bearbeitet]
steffenbdd
Inventar
#800 erstellt: 01. Nov 2011, 17:13
Dann bestell dir doch eine V13 unter sky.de.

Und schon kannst du testen.
Roadmaster
Inventar
#801 erstellt: 01. Nov 2011, 17:19
Och scheiky, wir wollen doch einigermassen nett bleiben, oder? Versuch es doch zumindest, oder trittst Du so auch bei Deinen Kunden auf ???

Meine Welt ist reich, und ich nutze meine Zeit sinnvoller als andauerndes Rumprogrammieren und Flashen, um dann doch Bildwackler und Tonaussetzer zu haben und wieder re-flashies machen zu müssen;) . Ich BENUTZE den Pana einfach wie vorgesehen und ich verrate Dir noch eines: wir beide harmonieren prächtig .

Und das mit dem Glauben, #angaga#, ist eben so eine Sache . . . . . . kennst Du Irrglaube . Macht nichts, da es nicht wirklich weh tut .


[Beitrag von Roadmaster am 01. Nov 2011, 17:20 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.378