Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Panasonic (2011) "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
steffenbdd
Inventar
#401 erstellt: 08. Sep 2011, 19:34
Der 800er hat noch einen 2 HDMI Ausgang und Wlan integriert.

Tuner und Bildqualität ist gleich.
Tion_07
Stammgast
#402 erstellt: 08. Sep 2011, 19:44
Hatte vorher kurz den neuen DMR-XS 400 ( mit DVD-Recorder).
Bei dem DMR-XS-400 und DMR-BST 701 gibt es auch keine Unterschiede in der Bildqualität. ( HD und SD Bild).
odin661
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 08. Sep 2011, 20:10
hier ist eine übersicht der drei geräte



http://www.av-magazin.de/Einleitung.4298.0.html
Mandr4ke
Neuling
#404 erstellt: 09. Sep 2011, 08:19
Sehr geniales Teil dieser Recorder - und aufschlussreicher Bericht!
dare100em
Stammgast
#405 erstellt: 09. Sep 2011, 14:14
Zwecks HbbTV

Mit anderen Worten:
Die DMR-BST700/800 bekommen HbbTV eventuell per update, sicher ist es aber nicht, da aber z.B. der VT30 es bekommt (und Pana damit dran ist) kann man davon ausgehen, dass es der Nachfolger vom DMR-BST800 zu 99% bekommen wird

Macht die Entscheidung auch nicht leichter...


[Beitrag von dare100em am 09. Sep 2011, 14:15 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#406 erstellt: 09. Sep 2011, 15:50
Das hat leider nichts zu sagen da die TV-Entwicklung auf einer ganz anderen Hardwarebasis und mit völlig anderen Entwicklungsteams arbeitet als die Recorder-Entwicklung.

Und von einem gemeinsamen Softwarekonzept ist man (aber nicht nur be Panasonic) noch weit entfernt.

Und zudem spielt sich alles am anderen Ende des Kontinents ab: Panasonic Deutschland macht im Wesentlichen nur Vertrieb, Marketing und Service.


[Beitrag von EiGuscheMa am 09. Sep 2011, 15:56 bearbeitet]
angel010180
Stammgast
#407 erstellt: 09. Sep 2011, 16:05
Was HbbTV betrifft, find ichs echt schade, dass man VT30 ein Update spendiert und andere Geräte (momentan) außen vor lässt.

Für mich wäre es logischer einem Satelitenreceiver so etwas zu ermöglichen. Klar der VT30 hat auch Sattuner nur wozu dann noch nen separaten Receiver?

Naja wollen wir abwarten und hoffen, dass der 800er etc auch noch ein Update kriegen.
steffenbdd
Inventar
#408 erstellt: 09. Sep 2011, 16:32

dare100em schrieb:
...kann man davon ausgehen, dass es der Nachfolger vom DMR-BST800 zu 99% bekommen wird

Macht die Entscheidung auch nicht leichter...


Und dann kommt ja noch der Nachfolger des Nachfolger und der hat wieder was NEUES.

Mein BS 750 war auch erst 1,5 Jahre alt... aber ich wollte die 3D Funktion, wegen der Anschaffung eines neuen TV mit 3D.

Also ich habe den "Umstieg" auf den 701er bisher nicht bereut.
dare100em
Stammgast
#409 erstellt: 09. Sep 2011, 16:49
@steffenbdd

Das ist schon richtig, aber zum einen sind die Zyklen bei Panasonic im Bereich Blu-ray-Recorder nicht gerade lang (max. 1 Jahr), zum anderen kaufe ich höchstens alle 6-8 Jahre neue AV-Komponenten, dafür dann was "ordentliches", z.B. Pioneer Plasma Deswegen wäre mir HbbTV schon wichtig, in 1-2 Jahren neu kaufen ist für mich keine Option... Also heißt es warten der Dinge, die da kommen
steffenbdd
Inventar
#410 erstellt: 09. Sep 2011, 17:09
Ich hoffe auch, das ich jetzt mit neuem Pana und neuem Philips TV ein paar Jahre hinkomme.
Tobiashvili
Ist häufiger hier
#411 erstellt: 09. Sep 2011, 18:54
Ok, danke für die Antworten, da die Bildqualität wohl die gleiche sein wird und ich auf WLAN verzichten kann, tendiere ich, bis jetzt zumindest, zur kleineren Version.
Matthias292
Ist häufiger hier
#412 erstellt: 09. Sep 2011, 20:11
Vor kurzem wurde ja für den DMR-BS785 ein neuer Firmwarestand (1.33) veröffentlicht.
Seitdem laufen diese Recorder ja etwas flotter und die Festplattenruckler sind weg.

Mir ist aufgefallen, daß mein neuer DMR-BST700 noch die "alte" Firmwareversion 1.02 hat.

Kann man "bedenkenlos" die 1.33 Firmware des "älteren" DMR-BS785 auf den DMR-BST700 flashen?
Roadmaster
Inventar
#413 erstellt: 09. Sep 2011, 20:33
Bitte was? Nur weil eventuell das Flashen physikalisch funktionieren könnte heißt das doch noch lange nicht, daß die beiden auch miteinandner harmonieren


Abgesehen davon würde ich einem Gerät, was noch 23 Monate Garantie hat keiner solchen Prozedur unterziehen wollen - aber wir hier im Forum sind natürlich für mutige Helden der Wirklichkeit immer dankbar
Tion_07
Stammgast
#414 erstellt: 10. Sep 2011, 12:10
Die 1.02 ist die aktuelle FW.
Wenn das Gerät super funktioniert, würde ich bei Pana keine neue Fw. installieren. Ein Downgrade ist leider nicht mehr möglich!
steffenbdd
Inventar
#415 erstellt: 10. Sep 2011, 12:21
Er würde sicher die FW des 785er auch nicht erkennen.

Und da die 700/800er schon wesentlich besser/ schneller reagieren wird das schon mit integriert sein.
Endrestad
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 10. Sep 2011, 15:44
Der 2.HDMI-Ausgang ist Spitze ... denn (Ton 1.3 zum vorhandenen Verstärker Denon 1910 ... vorerst also neuen Verstärker gespart) Bild 1.4 HDMI zum 3 D- TV .
Bild u. Ton wie Kino zu Hus .... einfach Klasse
Foppel
Ist häufiger hier
#417 erstellt: 10. Sep 2011, 22:09
Hallo,

ich möchte den BST 800 über LAN an einen Panasonic mit DLNA anschliessen. Muss dann der 800er eingeschaltet sein, um auf die Aufzeichnungen zugreifen zu können, oder gibt es ein Wakeup per LAN?

Danke!
steffenbdd
Inventar
#418 erstellt: 11. Sep 2011, 12:05
Spontan würde ich sagen, dass er eingeschaltet sein muss.
mersch92
Stammgast
#419 erstellt: 12. Sep 2011, 06:44

Foppel schrieb:
Hallo,

ich möchte den BST 800 über LAN an einen Panasonic mit DLNA anschliessen. Muss dann der 800er eingeschaltet sein, um auf die Aufzeichnungen zugreifen zu können, oder gibt es ein Wakeup per LAN?

Danke!



Hallo,

es reicht aus, wenn der BST im Standby ist.

Es darf nur nicht der Energiesparmodus auf "EIN" stehen, weil sich sonst die DLNA-Funktion nicht aktivieren lässt.

Bei Zugriff auf die Aufzeichnungen des BST wird nur die Festplatte aktiviert.

Grüße
Matthias292
Ist häufiger hier
#420 erstellt: 12. Sep 2011, 07:47
Das mit dem Flashen war ja nur so ne Idee

Dennoch ist mir aufgefallen, daß wenn man z.b. SAT 1 HD, RTL HD, bzw. Pro7 HD schaut, willkürlich plötzlich Bild und Ton weg ist und die Meldung erscheint:
"Die für diese Sendung erforderliche CAM bzw. Smartcard ist nicht eingelegt"
Das ist natürlich besonders uncool, wenn man was aufnimmt.

Im Slot 1 steckt das Unicam mit FW. 5.23 und weisser HD+ Karte.

Manchmal kommt nach ca. 10 Sekunden das Bild und der Ton wieder. Ab und zu muss ich allerdings das Unicam ziehen und wieder reinstecken. Erst dann gehen die HD+ Sender wieder.

Diese Kombination steckte bereits im Vorgänger DMR-BS785.
Da trat dieses Problem auch auf.
Erst mit dem Firmware-Update auf 1.33 war die Fehlermeldung weg.

Aus diesem Grund stellte ich die Frage mit dem Flashen auf 1.33

Tja, was nun?????
steffenbdd
Inventar
#421 erstellt: 12. Sep 2011, 09:06
Hast du das selber am 785er probiert, hast also beide Geräte da?

Wie schon mal geschrieben, habe ich auch aller ca. 2 Tage mal einen kurzen Aussetzer von ca. 2-3 Sekunden, wo aber das Bild immer wieder kommt und es dadurch nicht so störend ist (schöner wäre es natürlich, wenn es nicht wäre).

Tritt dieser Aussetzer bei einer Aufnahme auf, dann fehlen einfach die 2-3 Sekunden und der Film macht eben einen kleinen Sprung.

Einen Unterschied zwischen Unicam Rev. 1 oder 2 und FW 5.23 oder 5.26 konnte ich dabei nicht feststellen.

Aktuell verwende ich die Rev. 2 mit FW 5.26.

Wäre natürlich prima, wenn mit einem FW Update für den Pana, es total stabil laufen würde.
Roadmaster
Inventar
#422 erstellt: 12. Sep 2011, 09:08
Warten. Klingt hart, ist aber so.

Nochmal zur Software: wenn dem so wäre, dann hätte Pana doch längst dies gemacht, oder??

Daher liegt die an Sicherheit grenzende Vermutung nahe, daß es wie bei jedem Hersteller ist: es gibt verschiedene Produktlinien mit verschiedenen Entwicklungsabteilungen - und die sprechen sich nicht zwangsläufig immer über jedes Detail ab und agieren selbstständig;) .
Endrestad
Ist häufiger hier
#423 erstellt: 12. Sep 2011, 09:30
Wenn schon gewollte Restriktionen bei HD+ . . . könnte doch auch sein, das der TV-Lieferant das absichtlich so macht ... für mich sind auch Mini-mini-Aussetzer ein Kreterium, nichts auf Discs zu konservieren ... und genau DAS wollen die Herrschaften doch !
thorx
Ist häufiger hier
#424 erstellt: 12. Sep 2011, 09:44
Hallo!
Ackere mich schon eine Zeitlang durch div. Thread.
Liebäugelte ja mit dem Kathrein 923, jedoch kommen da jetzt auch die ein oder andern neg. Stimmen, sodass ich wieder unstimmig werde. :-)

Egal. Hätte da ein paar einfache Fragen zum Panasonic.

1. Wenn man ORF1 HD aufnimmt, kann man dann zeitgleich ORF2 HD ansehen, oder auch ATV? (Angeblich geht das beim Kathrein nicht)
2. Kann man aufgenommene Sendungen (sofern nicht verschlüsselt) übers LAN sich auf den PC/Mac holen und diese dann dort gegebenenfalls ansehen?
3. Wie sind denn nun die Umschaltzeiten wirklich? Man hört so viel. Wenn man es in Sek. angeben müsste, was würd da rauskommen?
4. Wenn man eine verschlüsselte Sendung aufnimmt, ist diese dann auch verschlüsselt, oder nicht? (mein jetziger Topfield nimmt leider nur verschlüsselt auf, was oft zu Problemen führt)
5. Was bringt mir beim 800er ein zweiter HDMI Ausgang? Ich kann doch eh nur einen TV damit speisen, oder? ;-) Denn wenn ich das "nicht brauche" ist mir der Aufpreis für WLAN dann doch zu viel gegenüber zum 700er :-)

Für jede Antwort dankbar!
lg
thorx
steffenbdd
Inventar
#425 erstellt: 12. Sep 2011, 15:17
1 und 4: Man hat die Möglichkeit Aufnahmen verschlüsselt, entschlüsselt oder automatisch einzustellen.

Stellt man verschlüsselt ein, kann man andere verschlüsselte Sendungen sehen. Die Aufnahme wird später im Standby entschlüsselt oder im Timeshift beim ansehen.
Ist eine recht schöne Übersicht in der BDA (Hompage Panasonic) über die verschiedenen Varianten.

2. Habe ich noch nicht gemacht. Auf den PC kannst du es aber glaube ich nicht holen. Du kannst die Aufnahmen aber auf ein BD brennen und diese dann im PC kopieren/ Bearbeiten etc.

3. Ich finde die Umschaltzeiten in Ordnung, habe jetzt aber nicht gemessen. Ton ist fast sofort da und Bild vielleicht 1,2985 sek.

5. Der 2 HDMI ist für das direkte Anschliessen einer Surround Anlage.


[Beitrag von steffenbdd am 12. Sep 2011, 15:21 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#426 erstellt: 12. Sep 2011, 16:22
Mit dem Computer kann man sich die Aufnahmen per "livestreaming" angucken wenn ein DLNA Client installiert ist, bspw. Windows Media Player unter win7.

Dateiweises Übertragen per FTP oder ähnlich geht zwar so ohne Weiteres nicht aber mit einem Trick klappt es doch:

indem man dem Browser quasi durch die Hintertür die URL der Aufnahme "steckt"

Ob und wie das auf Macs geht weiss ich nicht da ich keinen habe.


[Beitrag von EiGuscheMa am 12. Sep 2011, 16:33 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#427 erstellt: 12. Sep 2011, 19:59

steffenbdd schrieb:

...Du kannst die Aufnahmen aber auf ein BD brennen und diese dann im PC kopieren/ Bearbeiten etc...


Hallo,

geht auch nicht so ohne weiteres, weil die Aufnahmen auf der BD mit dem Kopierschutz AACS versehen sind.

Grüße
steffenbdd
Inventar
#428 erstellt: 13. Sep 2011, 08:16
Mmmh... ich habe schon Aufnahmen auf BD gebrannt und dann am PC mit Magix Video deluxe bearbeitet. Hatte damals keine Probleme, ist aber schon über ein Jahr her.

Wenn ich jetzt einen Film brenne, dann bearbeite ich es direkt am Pana (z.B. Teiile entfernen/ genauer Filmanfang und Ende.
litlesnake
Ist häufiger hier
#429 erstellt: 13. Sep 2011, 09:21
@EiGuscheMa
Hi, habe ich Deine Aussage richtig verstanden, dass man auch eine gerade laufende Aufnahme auf einem anderen Gerät (z.B. PC im Arbeitszimmer)abspielen kann? Das habe ich bislang nicht auf die Reihe bekommen. Wenn die Aufnahmen beendet ist, wird sie mir im Media Player angezeigt (am PC) und ich kann sie abspielen - alles kein Problem. Nur eine leufende Aufnahme wird nicht im Verzeichnis angezeigt und somit kann ich sie auch nicht abspielen, noch während der Aufnahme, am Rechner.

Wenn Du weißt wie es funktioniert, wäre ich für eine ausführlichere Erklärung sehr dankbar. Mit der Aussage von oben komme ich so nicht weiter und Google hat mich da bislang auch nicht weiter gebracht...
Gruß, litlesnake


[Beitrag von litlesnake am 13. Sep 2011, 09:23 bearbeitet]
derdoctor
Stammgast
#430 erstellt: 13. Sep 2011, 09:41

EiGuscheMa schrieb:

Dateiweises Übertragen per FTP oder ähnlich geht zwar so ohne Weiteres nicht aber mit einem Trick klappt es doch:

indem man dem Browser quasi durch die Hintertür die URL der Aufnahme "steckt"


Kannst du da mal ein konkretes Beispiel angeben was in die URL Zeile Reingehört?

z.B. "http://ip-adresse/???"

Was müsste man statt den ??? angeben?


Gruß Doc


[Beitrag von derdoctor am 13. Sep 2011, 09:46 bearbeitet]
mersch92
Stammgast
#431 erstellt: 13. Sep 2011, 10:16

steffenbdd schrieb:
Mmmh... ich habe schon Aufnahmen auf BD gebrannt und dann am PC mit Magix Video deluxe bearbeitet. Hatte damals keine Probleme, ist aber schon über ein Jahr her.


Womit gebrannt?

Selbst gebrannte BD`s vom PC sind normalerweise auch nicht mit einem Kopierschutz versehen.

Beim Brennen der Aufnahmen am Pana wird der AACS automatisch mit integriert.
Da ist es nicht möglich, mit normalen Mittel, z.B. mit dem Windows-Explorer, solche BD's einzulesen bzw. zu kopieren.

Ob Magix aber sowas umgehen kann,...???



litlesnake schrieb:
@EiGuscheMa
Hi, habe ich Deine Aussage richtig verstanden, dass man auch eine gerade laufende Aufnahme auf einem anderen Gerät (z.B. PC im Arbeitszimmer)abspielen kann? Das habe ich bislang nicht auf die Reihe bekommen. Wenn die Aufnahmen beendet ist, wird sie mir im Media Player angezeigt (am PC) und ich kann sie abspielen - alles kein Problem. Nur eine leufende Aufnahme wird nicht im Verzeichnis angezeigt und somit kann ich sie auch nicht abspielen, noch während der Aufnahme, am Rechner.


Normalerweise kann man keine laufende Aufnahme beim DMR über DLNA wiedergeben.



derdoctor schrieb:

Kannst du da mal ein konkretes Beispiel angeben was in die URL Zeile Reingehört?

z.B. "http://ip-adresse/???"

Was müsste man statt den ??? angeben?


Gruß Doc


Schau mal hier!

Grüße
steffenbdd
Inventar
#432 erstellt: 13. Sep 2011, 10:37

Beim Brennen der Aufnahmen am Pana wird der AACS automatisch mit integriert.
Da ist es nicht möglich, mit normalen Mittel, z.B. mit dem Windows-Explorer, solche BD's einzulesen bzw. zu kopieren.



Du machst mich jetzt ganz unsicher.

Muss es nochmal probieren, wie ich das gemacht habe!
mersch92
Stammgast
#433 erstellt: 13. Sep 2011, 10:53

steffenbdd schrieb:

Beim Brennen der Aufnahmen am Pana wird der AACS automatisch mit integriert.
Da ist es nicht möglich, mit normalen Mittel, z.B. mit dem Windows-Explorer, solche BD's einzulesen bzw. zu kopieren.



Du machst mich jetzt ganz unsicher.

Muss es nochmal probieren, wie ich das gemacht habe!



Ich wollte auch eine aufgenommene BD vom DMR- mit dem PC kopieren; mit Win-Explorer von XP-Pro.

Meldung: unbekanntes Dateiformat blablabla...

Habe dann die Testversion eines "bestimmten Programms" benutzt, mit dem ich feststellen konnte, dass ein Verschlüsselungsalgorithmus vorhanden war und das den Datenträger auch erkannt hat.

Ich konnte damit aber auch nicht kopieren, weil dazu ein "kitisches Update" erforderlich gewesen wäre und die Testversion dies nicht zugelassen hat.

Grüße


[Beitrag von mersch92 am 13. Sep 2011, 10:55 bearbeitet]
*homekino*
Hat sich gelöscht
#434 erstellt: 13. Sep 2011, 13:52
Das Kopieren von BD auf HDD im PC funktioniert ohne Probleme bei mir (vielleicht liegt es an Windows 7?)
mersch92
Stammgast
#435 erstellt: 13. Sep 2011, 14:58

*homekino* schrieb:
Das Kopieren von BD auf HDD im PC funktioniert ohne Probleme bei mir (vielleicht liegt es an Windows 7?)


Einfach so mit dem Explorer?

Hmmm, sehr interessant.

Welche Ordnerstruktur wird denn angezeigt? BDMV?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es mit dem OS zu tun haben könnte(!?), da der AACS ja nicht so einfach ausgehebelt werden darf!

Vielleicht liegt's ja am Gerät, dass erst gar kein Kopierschutz beim Brennen 'draufkommt.

Habe den Vorgänger.
Könnte auch daran liegen...

Grüße
igal
Ist häufiger hier
#436 erstellt: 13. Sep 2011, 15:06
Kopie von Blu-ray(mit 800EG gebrannt)auf PC.
Ohne Probleme.
Benutze auch Win7.

Grüße
mersch92
Stammgast
#437 erstellt: 13. Sep 2011, 19:46
Ah ja,

is ja en Ding...

Da müsst ich mir doch auch mal Win7 installieren.
Würde mich echt interessieren, ob's daran liegt.

Also mit XP würde es bei mir nur mit Zusatzprogramm klappen.

Grüße
steffenbdd
Inventar
#438 erstellt: 13. Sep 2011, 19:58
Ordnerstruktur ist BDAV und im Ordner Stream sind die m2ts Dateien und diese lassen sich ohne Probleme kopieren.

Habe auch Windows 7.
steffenbdd
Inventar
#439 erstellt: 13. Sep 2011, 20:01
Hatte übrigens den Support angeschrieben hinsichtlich der Bildaussetzer bei verschlüsselten Sendern (mit Unicam).

Hier die Antwort:

vielen Dank für Ihre e-mail.

Bezug nehmend auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns der von
Ihnen beschriebene Effekt beim DMR-BST701EG nicht bekannt ist. Wir
empfehlen daher zunächst eine Erstinstallation des Gerätes durchzuführen.
Um die Erstinstallation zu starten gehen Sie bitte wie folgt vor:
- schalten Sie den DMR-BST701EG ein
- drücken Sie die Taste FUNCTION MENU
- wählen Sie WEIT. FUNKTIONEN und drücken OK
- gehen Sie zu EINSTELLUNGEN und drücken OK
- wählen Sie SONSTIGE und drücken OK
- gehen Sie dann zu INITIALISIEREN und drücken OK
- anschließend wählen Sie zunächst DATEN LÖSCHEN und bestätigen dies mit
OK > lassen Sie dies durchlaufen
- direkt danach gehen Sie zu STANDARDEINSTELLUNGEN und bestätigen dies mit
OK > lassen Sie dies durchlaufen
- verlassen Sie anschließend das Menü mit EXIT.
Einen entsprechenden Hinweis diesbezüglich finden Sie in der Anleitung des
DMR-BST701G Seite 96.

Ein Update steht für den DMR-BST701EG aktuell nicht zur Verfügung. Sollte
sich dies ändern, so finden Sie dieses unter folgendem Link.
http://panasonic.jp/support/global/cs/bd/index.html


Wenn man das macht sind leider auch die Senderlisten weg und das will ich nicht.
Roadmaster
Inventar
#440 erstellt: 13. Sep 2011, 20:25
Apropos Senderlisten . . ist Endrestad noch hier anwesend?

Wir möchten doch noch wissen, wie es mit dem neuen Router ausgegangen ist, was der mit der USB-Speicherung der Senderlisten zu tun hat und wie sich die neuen Geräte bei Dir nun so machen? (war ja immerhin grottenmässig eilig, das Ganze ).

Schau doch einfach mal auf ein Bier vorbei und lass es uns wissen, danke!
mersch92
Stammgast
#441 erstellt: 14. Sep 2011, 06:43

steffenbdd schrieb:
Ordnerstruktur ist BDAV und im Ordner Stream sind die m2ts Dateien und diese lassen sich ohne Probleme kopieren.

Habe auch Windows 7.


Jow,
kann's nicht fassen..

Da werd' ich mich noch einmal mit beschäftigen.

Entweder schreibt der BST keinen Verschlüsselungsalgorithmus
mit auf die BD beim Brennen, oder es liegt tatsächlich an Win7, dass es funktioniert.

Na ja, mal schauen...

Vielen Dank für die Infos....

Grüße
voodoosebi
Schaut ab und zu mal vorbei
#442 erstellt: 14. Sep 2011, 10:25
hallo allerseits,

hätte mal ne kurze frage bezüglich des bst800.

bin am wochende vater von zwillingen geworden und deshalb habe nicht die zeit mich umfassend zu informieren. vielleicht könnt ihr mir helfen.

habe mir bei sky den festplattenreceiver fürs kabel bestellt, da man mit den kindern fußball, formel 1 etc. nicht mehr ohne unterbrechungen gucken kann.
war ein schnellschuss, da ich nichts verpassen wollte (championsleague etc.)

nun zu meiner frage:

habe ich mit dem bst 800 auch die möglichkeit sky in hd aufzuhnehmen (kabelanschluss)?

..und evtl. gleichzeitig auch noch ein anderes programm zu gucken (am besten einen zweiten sky sender?)

wenn das möglich wäre, würde ich den skyreceiver wieder zurück schicken.

vielen dank im voraus

sebi
steffenbdd
Inventar
#443 erstellt: 14. Sep 2011, 11:07
Du kannst die Aufnahme verschluesselt aufnehmen und zeitgleich eienen verschluesselten Sender schauen.
Die Aufnahme wird dann direkt beim ansehen entschluesselt oder spaeter im Standby.
thorx
Ist häufiger hier
#444 erstellt: 14. Sep 2011, 11:11
Eine Frage zu dem CI+ Kram:

Scheinbar unterbindet der ORF bei CI+ fähigen Receivern oft das aufnehmen gewisser Sendungen.
Die Frage: Wenn ich nun ein normales CI Modul in den Receiver gebe, sollte es dem ORF ja nicht mehr möglich sein das Aufnehmen zu unterbinden, oder?

Ein Verkäufer meinte, dass dies nicht funktionieren würde, weil der Receiver CI+ hat und fertig. Da kann man Module rein, was man will...

Stimmt das?
Tion_07
Stammgast
#445 erstellt: 14. Sep 2011, 11:20
Alle Sendungen vom ORF können aufgenommen werden und beliebig lange abgespielt werden.
Normales Cryptoworks Modul mit ORF-Digital-Karte.
Mit dem BST-701 funktioniert alles einwandfrei!
thorx
Ist häufiger hier
#446 erstellt: 14. Sep 2011, 11:21
vielen Dank "Tion_07" Das wollt ich hören :-)

Meinst du eh auch ORF HD, oder?


[Beitrag von thorx am 14. Sep 2011, 11:22 bearbeitet]
igal
Ist häufiger hier
#447 erstellt: 14. Sep 2011, 13:24
Hallo voodoosebi,

die Serie BST ist nur für den Empfang von DVB-S/S2
geeignet.

Grüße
steffenbdd
Inventar
#448 erstellt: 14. Sep 2011, 13:39
Uppps... Kabelanschluss hatte ich nicht beachtet.
Roadmaster
Inventar
#449 erstellt: 14. Sep 2011, 16:03
Sorry, Jungs, aber manchmal wundere ich mich schon, daß alleine der GRUNDausrichtung dieser Pana-Geräte (=Satellitenempfang) keine Beachtung geschenkt wird .

Da erscheinen dann manch andere Fragen in gänzlich anderem Lichte
Tion_07
Stammgast
#450 erstellt: 14. Sep 2011, 16:52
@ Thorx: natürlich ORF HD!

Habe nun auch eine Frage an das Forum:
Tolles Angebot von Sky erhalten. Funktioniert eine V13 oder A02 (Österreich) Karte im Unicam mit der 5.26 SW.
Welche Karte ist zu empfehlen?
rx_50
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 14. Sep 2011, 17:58
Hallo Gemeinde,
hänge mich mal dran.
Habe eine Sky V13 Karte mit HD+ freigeschaltet.
Habe eine S02 Karte und eine HD+ Karte
Habe ein Unicam mit Rev 5.23 bestellt,die Fr/Sa kommt.
Will Samstag eine BST 800 kaufen.
Mit welcher Kombination läuft der Pana.
z.Zt habe ich die V13 im Wohnzimmer in einer Dream 8000SS.
Die S02 läuft in Küche/Schlafzimmer/Gästezimmer mit AC-
Modul in einem Smart-Receiver.
Aus meiner Sicht dürfte nichts schiefgehen,wieder überall
alles sehen zu können.
Hat einer der Speziallisten Einwände?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Z1 und "DMR-BST700EG/701EG/800EG" Blu-ray Recorder
mceclipse am 12.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.02.2012  –  9 Beiträge
DLNA Betrieb mit Panasonic DMR-BST 800EG
strawberrybier am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-BST750EG Blu ray Recorder
MoePerry am 04.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  7 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder
herrdadajew am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  4 Beiträge
Blu-Ray Recorder von Panasonic
Mähman am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  8 Beiträge
panasonic 4k blu-ray recorder
frans_callebaut am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 28.11.2016  –  4 Beiträge
Panasonic Blu-ray Recorder DMR-BS850 > externe Festplatte?
zensounds78 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BS 785/885 Blu-ray Recorder
fluppe am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  1933 Beiträge
Panasonic DMR-BST720 Blu-ray Recorder TIMESHIFT setzt aus
alexwsw am 23.01.2016  –  Letzte Antwort am 01.02.2016  –  4 Beiträge
panasonic blu-ray recorder dmr-bct730 kapitelteilung abschalten oder verlängern
hoschi38 am 16.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944