Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#101 erstellt: 10. Aug 2013, 18:33
Guten Abend Mary

Korrekt, ich spreche vom 500 GB Modell. Wobei die Geräte bei uns offiziell erst ab Mitte / Ende August verkauft werden. Es gibt jedoch erste Händler, die bereits Angebote machen - Panasonic Schweiz hat die neuen Modelle noch nicht aufgeführt. Ich musste mir die GA von der deutschen Seite runterladen.

In ca. zwei Wochen schätze ich, wird das Gros der Händler nachziehen. Dann werden wohl Startpreise um 440/450 Euro möglich sein, bzw. maximal 80 Euro mehr für das grössere Modell.

Rückblickend hatte ich innerhalb der letzten 5 Jahre insgesamt 4 DVD Rekorder. Die Preise für die Rekorder bewegten sich, umgerechnet, alle und 500 Euro herum. Ein DMR-BST730 für ca. 450 Euro passt daher perfekt in die Reihe.

Das 1TB Modell bringt mir keinen Mehrnutzen, da ich einerseits die Aufnahmen auf Disk brenne und andererseits das Gerät in schwarz brauche.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 10. Aug 2013, 18:38 bearbeitet]
catman41
Inventar
#102 erstellt: 11. Aug 2013, 13:06
Moin,

sorry, der Hype um die Darstellung des Sendernamens im Display ist mir zuhoch!

Wer kann bei seinem Sitzabstand zum Gerät schon den Namen auf dem Display lesen und wer schaut ständig auf das Display - man will ja das sehen, was das Gerät wiedergibt:

Der fehlende Sendername im Display ist für mich kein K. O.-Kriterium!

Da mein 820'er relativ neu ist (ca.1/2 Jahr) gibt es eh nichts neues!!

lg
Harry
Mary_1271
Inventar
#103 erstellt: 11. Aug 2013, 14:45

catman41 (Beitrag #102) schrieb:

Der fehlende Sendername im Display ist für mich kein K. O.-Kriterium!



Hallo

Für uns auch nicht, sonst hätten wir ihn nicht gekauft! Natürlich ist es wichtiger was bildmäßig bei rumkommt. Und trotzdem........unsere beiden Technisat-Receiver und auch die "Kackrein"-Box zeigen den Sendername und im Radiobetrieb sogar einen umfangreichen Radiotext (sofern ausgestrahlt) an. Und das ist aus einem Abstand von 2-3m sehrgut zu lesen........ansonsten mal zu Fielmann gehen!

Selbst SAT-Receiver im sogenannten "Low Budget"-Sortiment haben teilweise Text.........aber ein Gerät für über 500,-T€uronen nicht! Finde den Fehler?

Liebe Grüße
Mary
surbier
Inventar
#104 erstellt: 11. Aug 2013, 17:00
Hola Mary, ein bisschen Contenance, Du bist schliesslich eine Dame.

Andererseits musst Du weit suchen, bis Du "normale" HD SAT Receiver findest, die Dir den gleichen Komfort etwa bei der Programmierung (Anzahl Programme, Einstellung individuelle Start- und Endzeiten, generell einfaches Handling etc.) bieten, nicht zu sprechen von der - von Dir ebenfalls treffend bemerkten - hervorragenden Aufnahmequalität sowie der Möglichkeit, die Aufnahmen mit dem gleichen Gerät auf Disc zu brennen, bzw. diese im Vorfeld mit wenigen Zügen auf der HD trimmen zu können. Twin Tuner und zwei CI Slots sind ebenfalls nicht Standard bei allen Receivern.

Last but not least bekommt man damit auch einen hervorragenden BluRay Player mit allen modernen Features und Schnittstellen. In der Tat eine veritable Wollmilchsau. Ich wüsste auf die Schnelle nichts, was ich an diesen Geräten vermisste ...

Gruss
Surbier
#angaga#
Inventar
#105 erstellt: 11. Aug 2013, 17:18

surbier (Beitrag #104) schrieb:
Hola Mary, ein bisschen Contenance, Du bist schliesslich eine Dame.


Und ick ein Kerl. Also Sch****ß auf die Contenance.

Ich will das Gerät in schwarz haben.

Der Sendername im Display wäre auch ne feine Sache!!!

Gruß A.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 11. Aug 2013, 18:09
ich will das Gerät in silber haben

Der Sendername im Display macht für mich nur Sinn, sofern ich über den Receiver Radiosender höre.

Bei TV Betrieb schaut man eh auf den Bildschirn, denn dort habe ich wesentlich mehr Infos als nur den Sendernamen

Gruß versuchstier
catman41
Inventar
#107 erstellt: 11. Aug 2013, 19:18
@Mary_1271,


Und das ist aus einem Abstand von 2-3m sehrgut zu lesen........ansonsten mal zu Fielmann gehen!


für mich nicht, weil ich a) zu 100% sehbehindert bin - was ich allerdings nicht erwähnt habe und dauernd erwähnen muß/will und b) gucke ich Fernsehen/DVD etc. und nicht auf das Display.

Die Programminfos sind auf dem LCD eh umfangreicher!

Hättewst Du die beiden Smileys nicht angefügt, hätte ich Dir den Spruch mit Fielmann übel genommen!

lg
Harry
!
Tion_07
Stammgast
#108 erstellt: 11. Aug 2013, 22:18
Ich hätte mir schon einen neuen Programmguide erwartet, (z.B. Einblendung des laufenden Programms in Kleinformat), wie es bei Kathrein hervorragend gelöst wurde.
Mary_1271
Inventar
#109 erstellt: 12. Aug 2013, 00:42

surbier (Beitrag #104) schrieb:
Hola Mary, ein bisschen Contenance, Du bist schliesslich eine Dame.


Hallo Surbier

Weges des Kackrein-Receivers? Das ist doch noch äußerst Damenhaft.......finde ich. Sch**ß drauf.



catman41 (Beitrag #107) schrieb:
@Mary_1271,
für mich nicht, weil ich a) zu 100% sehbehindert bin - was ich allerdings nicht erwähnt habe


Na......das kann ich ja nicht wissen, lieber Harry. Entschuldigung. Dann kann Dir das Display am Receiver tatsächlich schnuppe sein. Und klar......wozu gibt es die Anzeige am Display......die Dir aber bei Blindheit auch nicht wirklich weiterhelfen kann. Oder wie löst Du das Problem?


catman41 (Beitrag #107) schrieb:

Hättest Du die beiden Smileys nicht angefügt, hätte ich Dir den Spruch mit Fielmann übel genommen!


Sowas muß man mir nicht übelnehmen. Ich bin halt so! Das ist niemals böse gemeint.

@Tion_07

Ja genau. Den Guide zur Not einfach über das Bild "gelegt", sodass wenigstens der Ton erhalten bleibt, wäre auch noch eine Option. Wenigstens verschwindet Bild und Ton nicht auch noch beim Videotext.

Liebe Grüße
Mary
catman41
Inventar
#110 erstellt: 12. Aug 2013, 13:22
@Mary_1271,

OT an:

bei mir bedeutet 100% nicht gleich Blindheit!

Außer das bei der Geburt durch Sauerstoffmangel der/die Sehnerv/en beschädigt wurden, hat sich in den 90'zigern noch eine Retinitis Pigmentosa gebildet.

Die Erklärung dieser Erkrankung würde länger dauern - kann bei Bedarf jeder selbst googlen bzw. wäre zuviel OT!

OT aus:

lg
Harry
Mary_1271
Inventar
#111 erstellt: 12. Aug 2013, 23:44
OT hin, OT her. Das muß jetzt mal kurz sein.


catman41 (Beitrag #110) schrieb:
bei mir bedeutet 100% nicht gleich Blindheit!


Hallo Harry

Das hätte ich aber gedacht! So kann man sich irren.


catman41 (Beitrag #110) schrieb:
Retinitis Pigmentosa

................. - kann bei Bedarf jeder selbst googlen .....


Das habe ich getan. Du bist ja echt nicht zu beneiden. Es ist aber trotzdem schön, daß Du z.B. aktiv im HiFi Forum schreiben kannst.

Laß Dich nicht unterkriegen.

Liebe Grüße
Mary
catman41
Inventar
#112 erstellt: 13. Aug 2013, 15:42
@Mary_1271,

wegen OT, hast Du ne PN erhalten, ohne Dich mit meinem "Problem" zunerven!

lg
Harry
Mary_1271
Inventar
#113 erstellt: 14. Aug 2013, 01:30
Hallo Harry

Du nervst mich nicht. Deine PM habe ich erhalten und beantwortet.

So. Und nun endgültig wieder zurück zum Thema.

Liebe Grüße
Mary
surbier
Inventar
#114 erstellt: 16. Aug 2013, 21:00
Guten Abend nochmals

Wie Ihr mittlerweile wisst, werde ich mit dem Aufnahmegerät auch SD Signale aufnehmen. Diese werden dann im DR Format unkomprimiert aufgezeichnet. Frage:

Kann man solche unkomprimierten DR-SD Aufzeichnungen (also KEINE DR-HD Aufnahmen) von der Festplatte nach HG / HX konvertierern und lassen sich die so konvertierten Files danach mit HighSpeed auf BluRay Rohlinge brennen? Dass aus dem ursprünglichen unkomprimierten DR-SD Signal kein HD Signal durch Konvertierung nach HG / HX, ist mir klar, aber lassen sich diese Files in HG / HX danach mit Highspeed auf BluRay kopieren?

Neues Edit:
Ich habe auf meinem DVD Rekorder (mit SAT Twin Tuner) soeben gesehen, dass ich die DR-(SD) Aufnahmen bei Bedarf auch in HG oder HX auf die Festplatte konvertieren kann. Das ist schon mal sehr gut. Was hier natürlich nicht klappt: Das Brennen dieser in HG oder HX konvertierten Files auf einen DVD Rohling - diese Files müssen dann auf der Festplatte belassen werden. ABER: Mit einem BR Rekorder kann man sie gemäss GA auf einen BR Rohling brennen (es gehen ja sogar DR Files), und dies sogar in HighSpeed.

Warum Konvertierung des DR Files? Weil DR nur von Pana Geräten gelesen werden kann, während alle konvertierten Files von Fremdgeräten scheinbar akzeptiert werden.

--> Dass ich aus einer ursprünglichen SD Aufnahme, die von DR nach HG / HX konvertiert wurde, kein HD Signal zaubern kann, ist mir natürlich bewusst. Es geht hier lediglich um den Codec, der vorliegen muss, damit ich dann das File mit HighSpeed auf den BR Rohling brennen kann.

Danke und Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 16. Aug 2013, 22:43 bearbeitet]
xyz13
Ist häufiger hier
#115 erstellt: 16. Aug 2013, 22:47
Hab mal fragen zu den BD-Recordern mit HD-Disk.

1. Ist es sinnvoll damit den alten CD-Player zu ersetzen? (Wieder ein Gerät weniger)
2. Ist ein reiner BluRay-Player nicht besser von der Bildqualität?
3. Kann man den mit der Fernbedienung vom Panasonic Fernseher bedienen?
Mary_1271
Inventar
#116 erstellt: 17. Aug 2013, 00:41

surbier (Beitrag #114) schrieb:

--> Daß ich aus einer ursprünglichen SD Aufnahme, die von DR nach HG / HX konvertiert wurde, kein HD Signal zaubern kann, ist mir natürlich bewusst. Es geht hier lediglich um den Codec, der vorliegen muss, damit ich dann das File mit HighSpeed auf den BR Rohling brennen kann.


Hallo

Ich habe es noch nicht probiert....... aber kann man nicht auch ohne Konvertierung eine SD-Aufnahme in Highspeed auf eine Blu-ray kopieren? Der Recorder sollte die Scheibe dann auf jedenfall noch lesen können.
Sollte doch konvertiert werden müssen, reicht der HE- oder gar der HL-Modus völlig aus.


xyz13 (Beitrag #115) schrieb:

1. Ist es sinnvoll damit den alten CD-Player zu ersetzen? (Wieder ein Gerät weniger)
2. Ist ein reiner BluRay-Player nicht besser von der Bildqualität?
3. Kann man den mit der Fernbedienung vom Panasonic Fernseher bedienen?


Freilich kann ein Blu-ray Recorder auch als CD-Player "mißbraucht" werden. Schlechter kann es, dank digitaler Übertragung, nicht werden, aber unkomfortabler. Kein Programmieren, kein möglicher CD-Text usw............aber das ist eh überbewerteter "Larifari".

Ein reiner Blu-ray Player ist unserer Erfahrung nach keineswegs pauschal besser. Wir hatten vorher einen BD-30 und einen BD-60 von Panasonic. Weder bei Blu-rays noch bei DVDs waren die Player besser.

Es ist möglich den TV Ein- und auszuschalten, Lautstärke, Kanäle und den Eingang (Input Select) zu wählen.

Liebe Grüße
Mary
surbier
Inventar
#117 erstellt: 17. Aug 2013, 04:10

Mary_1271 (Beitrag #116) schrieb:


kann man nicht auch ohne Konvertierung eine SD-Aufnahme in Highspeed auf eine Blu-ray kopieren? Der Recorder sollte die Scheibe dann auf jedenfall noch lesen können.


Guten Morgen Mary

Korrekt, auf BR kann man auch die unkonvertierte DR Aufnahme, sogar mit HighSpeed, brennen. Die Bitrate für SD Aufnahmen wird mit durchschnittlich 5 Mbps angegeben. Somit könnte ich ca. 7 h bis maximal 10 h auf 1 Rohling aufnehmen.

Das Problem dabei: DR kann nur von Panasonic Geräten (Rekorder / Player) gelesen werden. Will man eine allgemein lesbare Disk brennen, kommt man nicht um die Konvertierung herum.

Hier wiederum drängt sich ein H ... Format auf, da man nur dieses danach mit HighSpeed auf den BR Rohling brennen kann.


Mary_1271 (Beitrag #116) schrieb:

Sollte doch konvertiert werden müssen, reicht der HE- oder gar der HL-Modus völlig aus.



Ich werde es austesten müssen. Irgendwo wird ein Optimum zwischen Platzbedarf und Qualität zu finden sein. Wieso bin ich auf HG / HX gekommmen: Auf der Stufe SP kann man laut GA auf einen BR Rohling ca. 10.15 Std aufnehmen. Erfahrungsgemäss war die Qualität von DVD Kopien ab Festplatte damit gut genug.

Auf der Stufe HG sind es 6h für HD Signale, ca. das Doppelte für SD Signale. HX ist dann nochmals ca. das Doppelte von HG, sprich: ca. 21 Stunden.

Wenn es so ist, dass sogar der HL-Modus hier ausreichte, wäre ich mit HG wohl punkto Platzbedarf und Qualität auf der sicheren Seite. Wie gesagt, ich muss es austesten

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2013, 04:17 bearbeitet]
heiner160
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 17. Aug 2013, 08:42
Der Panasonic DMR BST 730 kommt heute. Bin mal gespannt. Mein 820er kommt in die Zweitwohnung.
Von besonderem Interesse ist die Fernprogrammierung.


[Beitrag von heiner160 am 17. Aug 2013, 08:57 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#119 erstellt: 17. Aug 2013, 10:46

surbier (Beitrag #117) schrieb:
Das Problem dabei: DR kann nur von Panasonic Geräten (Rekorder / Player) gelesen werden.


Hbe ich weiter oben zwar bereits schon mal geschrieben aber egal:

Das deckt sich nicht mit meinen Beobachtungen und Erfahrungen. Einzig der Ballerknochen mag die wohl nicht aber so was habe ich eh nich ...
surbier
Inventar
#120 erstellt: 17. Aug 2013, 11:22

EiGuscheMa (Beitrag #119) schrieb:


Hbe ich weiter oben zwar bereits schon mal geschrieben aber egal:



Ich bin selbstverständlich dankbar für jeden praktischen Input. Bisher konnte ich noch keine DR Files auf Disc brennen, daher keine Erfahrungen damit sammeln. Ansonsten liest man in Tests, zumindest bis zur 20er Reihe, dass DR Files sich nicht mit allen (modernen) Konkurrenzprodukten abspielen lassen.

Wobei es mir letztlich egal sein könnte, da ich ohnehin seit Jahren ausschliesslich Panasonic Geräte kaufe.

A propos DR. Bisher hatte ich keine grosse Freude daran, eine Aufnahme zunächst im Standby Modus konvertieren zu müssen, ehe man sie auf Disc brennen konnte. Bei BR Rekordern macht dies jedoch eher Sinn, da man hier wählen kann zwischen BR und DVD Rohlingen, zudem DR bei Bedarf auch 1:1 übernommen werden kann.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2013, 11:26 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#121 erstellt: 17. Aug 2013, 11:41

surbier (Beitrag #117) schrieb:

Das Problem dabei: DR kann nur von Panasonic Geräten (Rekorder / Player) gelesen werden. Will man eine allgemein lesbare Disk brennen, kommt man nicht um die Konvertierung herum.


Hallo Surbier

Ja , leider. Player, die den unbehandelten "Stream" (Blu-ray konform natürlich) abspielen können, werden immer weniger. Panasonic Blu-ray Player sollten es immernoch können, bei Sony sieht es schlecht aus......genauso Philipps, Hitachi und Pioneer. Samsung könnte noch was werden........und möglicherweise irgendwelche No-Name Player.
Schade eigentlich.


surbier (Beitrag #117) schrieb:
Auf der Stufe SP kann man laut GA auf einen BR Rohling ca. 10.15 Std aufnehmen. Erfahrungsgemäss war die Qualität von DVD Kopien ab Festplatte damit gut genug.


Auch noch nie probiert, aber sollte jeder Blu-ray Player mit dem Mpeg_2 Format und einer Auflösung von 720x576 Bildpunkten klarkommen, würde ich an Deiner Stelle nicht weiter überlegen und für SD-Aufnahmen für die Blu-ray die SP-Qualitätsstufe verwenden.

Sollten diverse Player damit Schwierigkeiten haben, dann kannst Du getrost die HE-Qualitätsstufe verwenden. Damit bekommst Du satte neun Stunden auf eine Einschicht-Blu-ray und die Qualität ist verdammt gut. Selbst die schlechteste Qualitätsstufe ist immernoch einigermaßen zufriedenstellend. Probiere es aus. Du wirst mir rechtgeben.
Den DR-Stream kannst Du indes nicht auf DVD verewigen. Das geht ohnehin nur auf Blu-ray.

@EiGuscheMa

Was ist ein Ballerknochen?

Du hast andere Erfahrungen bezüglich des Originalstreams gemacht?

Liebe Grüße
Mary
EiGuscheMa
Inventar
#122 erstellt: 17. Aug 2013, 11:51

Mary_1271 (Beitrag #121) schrieb:
Du hast andere Erfahrungen bezüglich des Originalstreams gemacht?


http://www.hifi-foru...d=13858&postID=50#50

EiGuscheMa
Inventar
#123 erstellt: 17. Aug 2013, 11:54

Mary_1271 (Beitrag #121) schrieb:
Was ist ein Ballerknochen?


http://www.hifi-foru..._id=109&thread=13786

surbier
Inventar
#124 erstellt: 17. Aug 2013, 12:00

Mary_1271 (Beitrag #121) schrieb:


Auch noch nie probiert, aber sollte jeder Blu-ray Player mit dem Mpeg_2 Format und einer Auflösung von 720x576 Bildpunkten klarkommen, würde ich an Deiner Stelle nicht weiter überlegen und für SD-Aufnahmen für die Blu-ray die SP-Qualitätsstufe verwenden.



Guten Tag Mary

MPeg_2 auf BR sollte kein Problem sein für das Abspielen auf Stand Alone Playern. Sie lesen u.a. ja auch avi Dateien aus. Der Grund, weshalb es aber für mich von vornherein für die BR Kopie nicht in Betracht kommt: Ein so konvertiertes File lässt sich danach auf BR nicht mit HighSpeed kopieren. Im Gegensatz zu DVD Rohlingen. Hier kopiert der BST730 nach wie vor ein in SP konvertiertes File mit HighSpeed auf die Disc. Ansonsten wäre es von Anfang an meine Wahl gewesen. Deshalb muss ich auf ein HD Format ausweichen, weil so konvertierte Files sich danach mit HighSpeed auf BR kopieren lassen.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2013, 12:13 bearbeitet]
Mary_1271
Inventar
#125 erstellt: 17. Aug 2013, 15:08

EiGuscheMa (Beitrag #122) schrieb:

Mary_1271 (Beitrag #121) schrieb:
Du hast andere Erfahrungen bezüglich des Originalstreams gemacht?


http://www.hifi-foru...d=13858&postID=50#50

:)


Hallo

Ach, guck an. Der DR-Stream vom Panasonic Blu-ray Recorder dürfte ja zu 100% derselbe sein, den beispielsweise unser Technisat HD8+ aufzeichnet. Und dieser Stream........durch den TS-Doctor gejagt und mit einer Blu-ray-konformen Struktur versehen, laufen weder auf neuere Sonys Z.B. 370er, noch auf diverse Philippse ...... und einige Pioneers haben damit auch Probleme gehabt. Nun gut. Der Ton ist meist vorhanden.

@Surbier

Irgendetwas ist ja immer! Es lassen sich also keine "SP-Dateien" ....... ich bezeichne sie einfachmal so, per Highspeed auf Blu-ray brennen. Nun ja. Auf DVD-Plus Rohlinge geht das seltsamerweise auch nicht!!! Nur auf Minus-Format Rohlinge. Bei Blu-ray gibt es ja diesen "Käse" nicht. Es wird aber funktionieren, wenn du einen Blu-ray Rohling einlegst und Deine Filme quasi brennen willst. Du mußt dann eine Qualitätsstufe auswählen und so bekommst Du dann das von DR in SP konvertierte File auf Blu-ray gebrannt. Bei Plus-Format DVDs funktioniert das auch auf diese Art.

Panasonic macht's dem Endverbraucher echt schwer. Es wird wohl eine Forderung der Filmindustrie sein, damit die Leute nicht Blu-rays en gros vervielfältigen! Keine Ahnung.

Mpeg_2 auf Blu-ray ist zwar ebenfalls regelkonform, aber das Auflösungsformat 720x576 eher nicht. Deshalb mein Einwand, daß es möglicherweise der eine oder andere Player nicht liest. Ein SD File nach HD umgewandelt funktioniert aber bestens.......mit der für SD gewohnten Bildqualität.

Liebe Grüße
Mary
surbier
Inventar
#126 erstellt: 17. Aug 2013, 15:33

Mary_1271 (Beitrag #125) schrieb:
Ein SD File nach HD umgewandelt funktioniert aber bestens.......mit der für SD gewohnten Bildqualität.



Genau DAS ist meine Rettung, ansonsten könnte ich den DVD Rekorder behalten: DR(SD) in ein HD Format gewandelt, danach von der Harddisk auf den BR Rohling gebrannt - mit HighSpeed.

Es ist ja nicht so, dass ich pausenlos aufnehme und brenne, nur: Wenn ich zwecks Leerung der Festplatte dann die "besten" Filme auf Disc verewige, möchte ich diesen Brennvorgang eben so schnell wie möglich hinter mich bringen.

Gruss
Surbier
Mary_1271
Inventar
#127 erstellt: 17. Aug 2013, 15:41
Hallo

Schon klar. Allerdings lassen wir SD seit geraumer Zeit links liegen! Da muß es schon ein extrem guter Film sein......und nicht in einem HD-Format verfügbar, bevor wir den, selbstverständlich nur auf DVD, verewigen.

In Deinem Fall, bei diversen Sendungen die nicht in HD gesendet werden, ist es wahrscheinlich etwas anderes.

Liebe Grüße
Mary
surbier
Inventar
#128 erstellt: 17. Aug 2013, 16:01
Die deutschsprachigen TV Zuschauer haben in der Tat eine grosse HD Senderauswahl. Wenn ich die Wahl hätte zwischen SD und HD beim gleichen Sender, würde ich mich logischerweise auch für HD entscheiden.

Anders sieht es aus bei fremdsprachigen Sendern, wobei es meistens um Dokus geht ...

Wie ist es eigentlich mit der Nachbearbeitungsmöglichkeit "Eurer" HD Filme: Lassen sich diese ohne weiteres trimmen, die Werbung rausschneiden etc.? Gemäss meinen Infos sind die HD Ausstrahlungen der deutschen Privatsender immer noch "kompliziert". Trimmen und Werbung raus sind natürlich ein absolutes MUSS, wenn man die Filme auf Disc brennen will ...

Gruss
Surbier
Mary_1271
Inventar
#129 erstellt: 17. Aug 2013, 17:56
Hallo Surbier

Die Nachbearbeitung der von den Privaten aufgenommenen Filmen stellt bei uns nicht das allergeringste Problem dar. Voraussetzung dafür ist, daß man mit entsprechenden CD-Modulen die Restriktionen der HD+ Sender umgeht. Allerdings..........bevor der Film bei den Privaten gesendet wird, haben wir ihn längst von Sky mitgeschnitten.

Sky_HD stellt nämlich mit den entsprechenden Modulen + Receiver ebenfalls kein Problem dar. Mit einem "Gängelfrei-Modul" funktioniert das natürlich auch bestens mit den Panasonic Blu-ray Recordern. Ob allerdings bei den 835/735/730ern vielleicht ein CI+ Riegel davorgeschoben wurde, wird man sehen müssen. Aber.......ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn sich das herumspricht, kauft doch niemand mehr diese Kisten.

Liebe Grüße
Mary
EiGuscheMa
Inventar
#130 erstellt: 17. Aug 2013, 19:10

Mary_1271 (Beitrag #125) schrieb:
Ach, guck an. Der DR-Stream vom Panasonic Blu-ray Recorder dürfte ja zu 100% derselbe sein, den beispielsweise unser Technisat HD8+ aufzeichnet. Und dieser Stream........durch den TS-Doctor gejagt und mit einer Blu-ray-konformen Struktur versehen, laufen weder auf neuere Sonys Z.B. 370er, noch auf diverse Philippse ...... und einige Pioneers haben damit auch Probleme gehabt. Nun gut. Der Ton ist meist vorhanden. :


Na das hatten wir doch hier:

http://www.hifi-foru...ead=257&postID=37#37

wo ich bei den Philipsen auch nicht mehr weiter wusste. Der Receiver war bei mir ein SMART CX70 und kein Technisat HD8+ aer das macht vermutlich nicht den Unterschied.

Was noch seltsamer ist: ein Mitschnitt von AXN, per VLC vom Panasonic auf den Computer transportiert und mit MultiAVCHD als BDMV gebrannt läuft auch auf den Philipsen, was mit AXN-Mitschnitten vom CX70 (sieh Link) nicht ohne Umcodierung zu schaffen war.
SilverSurver_64
Inventar
#131 erstellt: 17. Aug 2013, 19:21
sacht ma, guggt ihr auch das was ihr da so schneidet, konvertiert, manipuliert.......................

downton abbey z.b., die serie hat was - sehe ich gern mit meiner frau, kann ich euch empfehlen!
EiGuscheMa
Inventar
#132 erstellt: 17. Aug 2013, 19:23

SilverSurver_64 (Beitrag #131) schrieb:
sacht ma, guggt ihr auch das was ihr da so schneidet, konvertiert, manipuliert.......................


Nö, wieso?
SilverSurver_64
Inventar
#133 erstellt: 17. Aug 2013, 19:26
eigene erfahrung!

das stapelt sich und irgendwann fehlt einem die zeit sich das alles anzusehen

aber es gibt ja noch die kalten wintermonate, gell................
EiGuscheMa
Inventar
#134 erstellt: 17. Aug 2013, 19:45
Downton_Abbey

Wieso fällt mir da eigentlich so´n alter Loriot/Hamann Sketch ein wenn ich die "Handlung" versuche duchzulesen?
surbier
Inventar
#135 erstellt: 17. Aug 2013, 19:54

SilverSurver_64 (Beitrag #133) schrieb:


das stapelt sich und irgendwann fehlt einem die zeit sich das alles anzusehen



Das gleiche gilt doch für die Kaufdiscs. Wer unter Euch ist, der KEINEN Film mit Zelophanfolie hat, der werfe den ersten Stein.

Filme schaut man nicht, man sammelt sie.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 17. Aug 2013, 19:55 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#136 erstellt: 17. Aug 2013, 20:05

EiGuscheMa (Beitrag #134) schrieb:
Downton_Abbey

Wieso fällt mir da eigentlich so´n alter Loriot/Hamann Sketch ein wenn ich die "Handlung" versuche duchzulesen? :)


tja, warum wohl...................

trotzdem "kultstatus"
Mary_1271
Inventar
#137 erstellt: 17. Aug 2013, 20:07

EiGuscheMa (Beitrag #130) schrieb:


Na das hatten wir doch hier:


Hallo

Ups. Frau wird eben auch alt!


SilverSurver_64 (Beitrag #131) schrieb:
sacht ma, guggt ihr auch das was ihr da so schneidet, konvertiert, manipuliert.......................

downton abbey z.b., die serie hat was - sehe ich gern mit meiner frau, kann ich euch empfehlen! :prost


Wir schon. Und Dowton Abbey hat sogar mein Mann "verschlungen". Eine wirklich ganz hervorragende Saga. Da läuft ja im Moment die dritte Staffel bei Sky.

Liebe Grüße
Mary
technikhai
Inventar
#138 erstellt: 18. Aug 2013, 02:46
Nochmal zurück auf diejenigen die ihre Filme im Highspeedmodus als TS Datei brennen wollen und meinen die wenigsten Player würde dann die TS Datei vom Panasonic nicht abspielen können...........das ist bedingt möglich,nur wird der Film oft nicht unter dem Namen erkannt oder startet von alleine sondern in Form von Chinesichen Zeichen(beim Loewe Blutechvision Interactiv im Disc Menü) oder bei Pioneer über das Medienverzeichniss.LG kann es,Sony kann es nicht,aber es gibt einige die es können und viele wissen nur nicht wie.Die meisten Player erkennen nur das eine BD drin liegt aber über das manuelle anwählen des Menüs habe ich sie schon bei einigen zum laufen bekommen.

Gruß Technikhai
surbier
Inventar
#139 erstellt: 18. Aug 2013, 10:28
Guten Morgen Technikhai

Danke für Deine Ausführungen.

Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem BDT500 auch schon erlebt: Mehrere Filmdateien auf BR gebrannt, aber im Menu wurden nicht alle namentlich angezeigt. Es war dann in der Liste einfach eine Lücke. Anwählen und abspielen konnte man sie jedoch in der Regel.

Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und eben eine BR Disc brennen, die gemäss heutigem Stand von allen Geräten gelesen werden kann - auch wenn ich in Zukunft weiterhin auf Panasonic setzen werde. Vorausgesetzt natürlich, der Qualitätsabstrich ist durch die Konvertierung nicht zu gross.

Hier habe ich mit meinen hauptsächlich in SD aufgenommenen Programmen wahrscheinlich einen Vorteil. Die jeweils in SP umgewandelten Dateien waren im Direktvergleich zum DR Original immer noch sehr gut.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 18. Aug 2013, 10:29 bearbeitet]
Yarakus
Stammgast
#140 erstellt: 18. Aug 2013, 10:35
Moin,
erste Händler haben den 835 bereits vorrätig, hat schon jemand Tests oder dergleichen gelesen?

grüße
heiner160
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 18. Aug 2013, 12:09
Habe heute meinen DMR BST 730 in Betrieb genommen.
Sendername wird im Display nun angezeigt!
Menue ist etwas verändert
Externe Prgrammierung funktioniert in Deutschland (noch) nicht
FB ist mit der vom 820er identisch
Guide ist wie vorher


[Beitrag von heiner160 am 18. Aug 2013, 12:33 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#142 erstellt: 18. Aug 2013, 12:41

Mary_1271 (Beitrag #129) schrieb:
Ob allerdings bei den 835/735/730ern vielleicht ein CI+ Riegel davorgeschoben wurde, wird man sehen müssen. Aber.......ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn sich das herumspricht, kauft doch niemand mehr diese Kisten.


Den Riegel gibts nicht mehr. Dank der neusten generation Maxcam Twin V2 mit der entsprechenden FW

Die ersten Test´s hier sollten das eigentlich bestätigen. Mal schauen wer der erste hier ist. Ich brauch das Gerät definitiv in schwarz, da auch alle anderen Geräte im "Regal" schwarz sind. Von daher falle ich als Tester leider aus.

Gruß A.
technikhai
Inventar
#143 erstellt: 18. Aug 2013, 12:42

surbier (Beitrag #139) schrieb:
Guten Morgen Technikhai

Danke für Deine Ausführungen.

Das gleiche Phänomen habe ich bei meinem BDT500 auch schon erlebt: Mehrere Filmdateien auf BR gebrannt, aber im Menu wurden nicht alle namentlich angezeigt. Es war dann in der Liste einfach eine Lücke. Anwählen und abspielen konnte man sie jedoch in der Regel.

Dennoch möchte ich auf Nummer sicher gehen und eben eine BR Disc brennen, die gemäss heutigem Stand von allen Geräten gelesen werden kann - auch wenn ich in Zukunft weiterhin auf Panasonic setzen werde. Vorausgesetzt natürlich, der Qualitätsabstrich ist durch die Konvertierung nicht zu gross.

Hier habe ich mit meinen hauptsächlich in SD aufgenommenen Programmen wahrscheinlich einen Vorteil. Die jeweils in SP umgewandelten Dateien waren im Direktvergleich zum DR Original immer noch sehr gut.

Gruss
Surbier


Da hast du recht,ich selbst brenne teilweise im EX Modus und die Quallität ist immer noch erschreckend gut.
Yarakus
Stammgast
#144 erstellt: 18. Aug 2013, 12:58

#angaga# (Beitrag #142) schrieb:

Mary_1271 (Beitrag #129) schrieb:
Ob allerdings bei den 835/735/730ern vielleicht ein CI+ Riegel davorgeschoben wurde, wird man sehen müssen. Aber.......ich kann es mir nicht vorstellen. Wenn sich das herumspricht, kauft doch niemand mehr diese Kisten.


Den Riegel gibts nicht mehr. Dank der neusten generation Maxcam Twin V2 mit der entsprechenden FW

Gruß A.



Gibts bei dem Modul Maxcam V2 verschiedene Versionen oder kann man bedenkenlos zugreifen?
heiner160
Ist häufiger hier
#145 erstellt: 18. Aug 2013, 13:05
DMR BST 730
Sky S 02 läuft im Alphacrypt light
HD+ läuft im Maxcam V 2 Software 2.12 incl. emu
technikhai
Inventar
#146 erstellt: 18. Aug 2013, 13:16

heiner160 (Beitrag #145) schrieb:
DMR BST 730
Sky S 02 läuft im Alphacrypt light
HD+ läuft im Maxcam V 2 Software 2.12 incl. emu


Laufen die HD Sender bei deine S02?
Hast du überall Dolby Digital?
Ich hatte früher mit dem Alphacrypt Light bei Dolby immer Probleme.
heiner160
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 18. Aug 2013, 13:20
Es laufen alle HD Sender und Dolby digital
#angaga#
Inventar
#148 erstellt: 18. Aug 2013, 13:23

Yarakus (Beitrag #144) schrieb:

Gibts bei dem Modul Maxcam V2 verschiedene Versionen oder kann man bedenkenlos zugreifen?


Die erste Generation V2 hatte wohl einige Hardwarebugs. Mit dem V2 aus dem Produktionsmonat Juli beginnend mit der Seriennummer M.. soll es wohl keine Probleme mehr mit den CI+ Schnittstellen aus dem Jahr 2013 geben. Natürlich alles ohne Garantie. Die einzige Gewißheit bringt nur, wenn du es selber für "uns" hier testen würdest.

Gruß A.
Yarakus
Stammgast
#149 erstellt: 18. Aug 2013, 13:52

#angaga# (Beitrag #148) schrieb:

Die erste Generation V2 hatte wohl einige Hardwarebugs. Mit dem V2 aus dem Produktionsmonat Juli beginnend mit der Seriennummer M.. soll es wohl keine Probleme mehr mit den CI+ Schnittstellen aus dem Jahr 2013 geben. Natürlich alles ohne Garantie. Die einzige Gewißheit bringt nur, wenn du es selber für "uns" hier testen würdest.

Gruß A.


Danke für die Info. Das hieße, man kauft online die Katze im Sack, da es keinerlei Informationen bezüglich der Seriennummer gibt.


[Beitrag von Yarakus am 18. Aug 2013, 13:53 bearbeitet]
#angaga#
Inventar
#150 erstellt: 18. Aug 2013, 14:07

heiner160 (Beitrag #145) schrieb:
DMR BST 730
Sky S 02 läuft im Alphacrypt light
HD+ läuft im Maxcam V 2 Software 2.12 incl. emu


@ Yarakus

Wenn ich den Post von heiner160 richtig gelesen habe dann hat er hier schon das V2 im neuen 730er getestet! Und das anscheinend positiv!

Gruß A.
SilverSurver_64
Inventar
#151 erstellt: 18. Aug 2013, 15:41
ich denke ich werde morgen mal "einkaufen" gehen

@angaga
das iss natürlich bitter mit der farbe
steht alles offen rum oder inner schrankwand? so'n schluck spanischen..........................
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764