Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Thomson DTH 8550

+A -A
Autor
Beitrag
HDTV-ler
Stammgast
#51 erstellt: 24. Nov 2005, 14:48

Durchgeschliffene Signale zu ver(schlimm)bessern muss noch getestet werden


Eben, Du bist meine ganze Hoffnung ob es besser wird, zumindest mit dem Thomson!
michael67
Inventar
#52 erstellt: 24. Nov 2005, 18:51
Nochmal in die Runde gefragt:
hat hier jemand schon einmal einen Absturz erlebt?
hat keiner während des Betriebes einen lauter werdenden Lüfter gehört?
hat jemand schon einen Belastungstest gemacht, Film auf Platte speichern und gleichzeitig was anderes machen?
mp3's auf die Platte kopiert oder oder oder?

Habe mit der Thomson-Hotline telefoniert, ein Update gibt es noch nicht, da Gerät zu neu. Thomson gibt Updates heraus, die jedoch i.d.R von einem Händler ausgespielt werden.
michael67
Inventar
#53 erstellt: 25. Nov 2005, 12:34

HDTV-ler schrieb:

Durchgeschliffene Signale zu ver(schlimm)bessern muss noch getestet werden


Eben, Du bist meine ganze Hoffnung ob es besser wird, zumindest mit dem Thomson! :)


Also ich habe hier gestern noch letzte Tests gemacht, allesamt sehr unzufrieden, soviel vorweg.
Bei einer direkten Zuspielung per Scart RGB ist das Bild dann per HDMI immer noch etwas schlechter wie bei direkt an den Plasma. Die Farben sind anders, Schärfe fehlt usw. Allerdings muss ich hier betonen, dass ich hier wahrscheinlich wirklich sehr anspruchsvoll bin. Bei einem 32Zoll-Fernseher sieht man das auch wieder weniger - wahrscheinlich.
Hinzukommt eine Phänomen: Bei einer Aufnahme des Filmes zugespielt wie ich es oben beschrieben habe per Scart RGB (Premiere 1 zeigte grade in also guter Bildqualität den Film Snowboarder) war die Aufnahme im Anschluss bei der Wiedergabe ohne besondere Fehler. Schaut man sich den Film jedoch einfach nur an, also durchgeschliffen durch die Live-Taste, gibt es im Sekundentakt ein Ruckeln/Bidlfehler bei ALLEN Auflösungen 576p, 720p und 1080i. Hinzu kommen Farbfehler: der Schnee war im oberen Drittel des Bildes rötlich.
Mir fehlen da die Worte!! Der Scaler ist einfach unzureichend für die Bildwandlung. Die Aufnahme zeigte diese Fehler zwar nicht, aber trotzdem....

Desweiteren gabs ein bemerktes Ruckeln wieder bei 1080i und einer Sequenz die hier jeder kennen wird: Jeder Universal-Film (wie zB Gladiator) zeigt zu Beginn das Logo wo sich die Schrift aus der Weltkugel rausdreht. Dieses ruckelte halt, das sah sogar dann meine Frau
Getestet mit 720p gab es das Ruckeln nicht.

Also insgesamt scheint das ganze hochauflösende bei den günstigeren Geräten noch sehr unausgegoren, werde heute nochmal bei der Thomsonhotline anrufen und mein Leid klagen.
Ich finde, solche Fehler peinlich.

Das einzige positive war gestern, dass kein Lüftergeräusch störte wie ich es schon hier mehrmals schrieb. Das Teil war über 5 Stunden an, also vielleicht hat sich das eingerenkt.
Haroon
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Nov 2005, 12:48
Hallo Michael,

ich würde an Deiner Stelle, anstatt Zeit mit der Hotline oder weiterem Herumtesten zu vergeuden, das Gerät zurückschicken - und dafür ein funktionierendes zu holen.

Ich hatte gestern das Vergnügen, LOTR - Return of the king in der Extended Version zu gucken. Alles einwandfrei. Kein Lüfter, kein Ruckeln, keine Hitze.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein 14-tägiges Rückgaberecht noch hast. Nutze es. Notier Dir aber vorher noch die Seriennummer, damit Du später nicht Dein altes Gerät wiederbekommst .

lg
Harun
michael67
Inventar
#55 erstellt: 25. Nov 2005, 13:01
Lieber Harun,
in welcher Auflösung hast Du gestern geschaut? Ich kann nur empfehlen, mal eines meiner Szenarien nachzufahren.
Ich denke eigentlich nicht, dass es ein Einzelfehler ist, sondern ein typ. Fehler. Gestern hatte ich wie gesagt kein Hitzeaufkommen wie vorgestern und kein problem mit Geräuschen.
Aber die Ruckelsequenz nervte schon beim DVD abspielen in 1080i. Ein Auflösungstestbild zeigt ja kalr, dass das bild hier ansich besser rüberkommt, da schaut man ja nur ungerne niedriger. Aber wenns dann wieder ruckelt .....
Crazelius
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Nov 2005, 13:03
@Michael

beim ansehen "Livefunktion" sieht das bild bei mir auch sehr verfälscht aus( unscharf und die Farbwiedergabe ist verfälscht)dachte jedoch bisher das es an meinen billigen kabeln liegt !! wobei ich immer wieder betonen muss , das ich diese Probleme mit eiem LG nicht hatte. Wenn meine 14 Tage nicht schon rum wären,hätte ich ihn umgetauscht.So nun hofe ich auf besserung durch ein Softwareupdate oder E-bay gibts ja auch noch.Spielerreien wie USB ist ja nett, aber das er Stunden benötigt darüber auch daten auszulesen! trübt diese freude doch schnell. Bilder über den Recorder anzusehen, kann man leider bei dem Tempo das daß Gerät vorlegt auch nicht geniessen. Frage mich wie das Gerät Testsieger werden konnte ?
Haroon
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 25. Nov 2005, 13:45
@Michael67:

Ich habe mich mit 720p begnügt, da mein Plasma maximal 768 Zeilen anzeigt.
1080i ist für mich auch kein Fort- sondern eher ein Rückschritt - ich dachte die Zeiten für eine interlaced-Wiedergabe seien vorbei .
Wenn ich bei einem Pal-Film (24-25 Bildern pro Sekunde) mit 50Hz gucke und auf alle 2 Schwingungen kommt ein Halbbild, dann hört für mich schon der Spaß auf.

Wenn Dein Plasma nun, wenn ich mich recht erinnere, das PAL-Signal mit 60Hz ausgibt (der NTSC-Frequenz) kann ich mir rein theoretisch schon ein Ruckeln vorstellen. Aber schlagt mich nicht, wenn ich hier analoge Schwingungen mit digitaler Wiedergabefrequenz verwechsel
Ist halt nur so ein Gedanke. (Vielleicht kann man an Deinem Panel ja auch 'ne PAL-Auflösung/-Frequenz einstellen?)

@Crazelius:
Unscharf ist das Bild bei mir nicht. Die Farben sind ein wenig zu satt, dafür habe ich extra für den Thomson die Bildschirmeinstellungen angepasst.
Habe an meinem TV nun eine Einstellung für den eignen Tuner, eine für den von dem Thomson und eine für DVD-Gucken (mit mehr Farbe).
Ich will dieses Wochenende mal ausprobieren, ob man den Datentransfer nicht ganz bequem auf die Nachtstunden programmieren kann. Ansonsten gehe ich langsam in die Richtung, doch alles über DVD zu übertragen.

Für mich Kaufentscheidend war HDMI (mit Upscaler) und DivX-Fähigkeit. Und das erfüllt er auch.
Wenn für Dich das Betrachten von Bildern wichtig ist, dann kann ich Deinen Gedankengang bezüglich eBay nachvollziehen.
Traurig in dem Punkt ist vor allem, dass die Bilddarstellung auf 720x576 Pixel beschränkt sein soll. Warum, wozu, weshalb? Ich kann zwar mit Photoshop schnell ein Batch über meine Photos laufen lassen, damit die alle lütscher sind, aber eine Ausgabe in 720p wäre doch nicht schwer gewsen, oder?

lg
Harun
HDTV-ler
Stammgast
#58 erstellt: 25. Nov 2005, 14:17

Mir fehlen da die Worte!! Der Scaler ist einfach unzureichend für die Bildwandlung. Die Aufnahme zeigte diese Fehler zwar nicht, aber trotzdem....


Hmm, und genau um einen guten Scaler geht es mir beim Live-Bild an HDMI in 720p und 1080i. Mein DVD-Player von Denon(1920) macht das zum Beispiel ganz ganz hervorragend in 1080i, habe auch ein Panel mit 1920x1080...

Dann werde ich mal auf den Philips DVDR7300H warten...

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich einen guten Panasonic DVD-Recorder zu kaufen und die DVDs dann auf meinem Denon-Player abzuspielen. Allerdings könnte man das Life-Bild nicht über HDMI einspeisen...

Es ist noch alles im Moment recht verzwickt und man will auch nichts in den Sand setzen...
Haroon
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 25. Nov 2005, 14:34
Hmmmmm...

wenn der Scaler bei laufender Aufnahme das Lifebild schlecht rüberbringt, aber beim Abspielen der Aufnahme das Bild fehlerfrei ist, dann liegt es kaum am Scaler sondern an dem Bereich, der die Daten verwaltet.

CPU oder Software. Letzteres wäre mir natürlich lieber - in Bezug auf ein Update.

Mittwoch hat sich meine leibe Frau OC California angeschaut, während ich am Tag zuvor die Sendung programmiert hatte. Abgesehen davon, dass Pro7 mit 5 Minuten Verzögerung gesendet hat, gab es keine Probleme.
Das Bild war während des Lifebildes in Pro7-typischer Qualität (die über Kabel-Analog nicht gerade berauscht )

Um den obigen Gedankengang fortzusetzen:
Wenn das Bild über Kabel-analog zu mir kommt, ist es 576i und wird für eine Aufnahme in 576p umgewandelt (digitalisiert).
Bekommt der Scaler diese Progressiv-Daten oder bekommt er das Original-Signal? Weiss das jemand?

Im ersteren Fall müsste der Scaler ja bei 1080i doppelte Arbeit leisten (interlacen und skalieren) und dann sollte auch das Bild mit 720p keine Fehler zeigen.
Bei Digital (Kabel oder Sat) liegt das Problem natürlich andersherum, da hier schon Progressiv-Daten ankommen.

Okay, ich werde nicht umhin kommen und einen von Michael vorgeschlagenen Härtetest durchführen:
Mein Versuchsaufbau:
Beliebiges analoges TV-Signal in Qualität 1 aufnehmen
nebenbei mit 1080i eine 576p-DVD anschauen

Ich werde aber wohl erst am Sonntag dazu kommen.

Winkewinke
Harun


[Beitrag von Haroon am 25. Nov 2005, 14:36 bearbeitet]
Haroon
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Nov 2005, 14:50
@Michael:

Ich habe mal wegen Deiner Ruckler ein wenig gegoogelt und bin auf folgenden Beitrag in einem anderen Forum gekommen:

Leider nur teilweise, denn waehrend 720p/60 und 1080i/60 keine Probleme darstellen, bereitet die europaeische Bildwiederholfrequenz 50Hz einigen Displays, insbesondere ueber die HDMI-Schnittstelle, teils erheblicde Probleme in Form von Rucklern. Ist auch in der aktuellen VIDEO nachzulesen. Generell sollte man aber trotzdem auf dieses Siegel achten.

Wobei ich hier mit dem Link keine Fremdwerbung machen möchte, sondern nur die Quelle für das Zitat angebe.

Ruf mal bei Pio an, ob die für Dein Panel auch eine 50Hz-Ausgabe vorgesehen haben.

lg Harun
HDTV-ler
Stammgast
#61 erstellt: 25. Nov 2005, 17:19
Kann der Thomson Recorder folgendes machen:

Das Life-Bild oder das Bild von einer DVD welches im 16:9-Letterboxed-Format vorliegt auf volle Bildschirmgröße aufzuziehen über HDMI?
michael67
Inventar
#62 erstellt: 25. Nov 2005, 18:45
@HDTV-ler
so wie ich das gestern betrachtet habe (premiere sendete den Snowboard anamorph) macht der DVD-Rek. daraus bereits die Letterbox drumrum. Jedenfalls machte der Plasma keine Anpassung mehr. ist aber wohl auch richtig so, da dieses ja komplett der Scaler erledigen muss.

@Haroon
Ich kann bei Pio auf 100Hz gehen, werde dieses natürlich testen muessen . Bis Montag werde ich noch testen, dann geht das Teil retour. Schade, wirklich. Es gibt halt sehr wenige Alternativen. Grade wegen divx, mp3 und HDMI und 1080i. Das sind nette Features, aber leider klappt eigentlich nix! davon richtig. Bei einer DVD/CD mit divx-filmchen stieg der Apparat gleich am 1. Tag schon aus und brauchte den Stecker raus rein Reset. Aber bei den vielen Formaten die es gibt, kann man so ein Verhalten noch verzeihen. Ebendso einen Absturz bei der Aufnahme mit gleichzeitigem Zugriff auf die HDD. Aber Ruckler und das schlechte Live-Bild, da endet das Verständnis.

Zum USB-Anschluss: den hab ich noch gar nicht getestet. Irgendjemand schrieb hier auch, dass es 2h dauerte fuer sein Info-Einlesen der Festplatte. Das ist ja nicht praktikabel. Schade dass es kein USB 2.0 ist, das waere zeitgemaess. Aber da es eh eines der ersten Geräte mit USB ist, kann und darf man ja fast nichts sagen.
Ebendsolustiglange (alles was über 3min. geht ist einfach inakzeptabel!) braucht er ja fuer das Einlesen einer DVD mit Mp3-daten. Er unterteilt die Daten ja in die drei gruppen filme, Musik, Bilder (schade eigentlich, warum zeigt er nicht die Verzeichnisstruktur?) - das dauert halt
Crazelius
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 26. Nov 2005, 18:42
@michael
bist zu beneiden, kannst deinen retoure geben.

kann mir einer mal erklären wiso ein DVD-Recorder keinen Ton aufnimmt wenn er DolbyDigital gesendet wird? oder liegt das wieder an meinem Unwissen.Wenn es so sein sollte das er dann mit diesem Tonsignal nichts anfangen kann, habe ich noch ein Problem mehr , den mein Reciever schaltet IMMER automatisch auf das beste Tonsignal und ich kann es nur dann ändern(bei einer Programmierten Aufnahme,habe ich somit verloren).

übrigens ist mir die Lust vergangen mich mit diesem Gerät mehr als nötig auseinanderzusetzen.
druko
Neuling
#64 erstellt: 26. Nov 2005, 19:49
Hallo Zusammen,
habe heute meinen Thomson bekommen und natürlich auch schon angeschlossen und ausprobiert.
Erst einmal herzlichen Dank allen für die nützlichen Tips und Tricks hier aus dem Forum. Ohne diese Infos hätte ich es nicht so gut hinbekommen.
Betreibe folgende Kombination Topfield 4000 (Sat-Rec.), Thomson 8550 und Philips 37PF9830 (LCD).
Das Bild war direkt über den Receiver bereits super, jetzt im 1080i Modus ein Tick besser.
Ein Problem habe ich z.Z. noch(vielleicht kommen ja später noch mehr dazu ), meine IR-MAus funktioniert nicht, kann den Topfield nicht ansteuern. Der Topfield ist nicht in der Sat-Code-Liste aus dem Handbuch drin. Hat einer von Euch evtl. den Topfield oder könnt ihr mir Empfehlungen geben, welche Code Nr. evtl funktionieren könnte.
winny
Schaut ab und zu mal vorbei
#65 erstellt: 27. Nov 2005, 16:02
Also ich habe auch seit etwas über eine Woche dieses Teil, allerdings die Version DTH 8550 X über Expert Klein. Folgende Probleme beeinträchtigen den Spaß:
- Anschluß über HDMI an Aldi LCD: Bei Filmen im Format 16:9, die auf Festplatte aufgenommen wurden oder auch Live gesehen werden, schaltet der Recorder nicht um, d. h. oben unten unten selbst auf dem 16:9 LCD schwarze Streifen
- Bei eingeschalteter Kapitelmarkierung Ruckler beim Ansehen eines gespeicherten Filmes auf Festplatte oder beim Nutzen von Timeshift. Diese Ruckler treten alle 5 Minuten auf. Nach dem Ausschalten der Kapitelmarkierung läuft es.
Habt ihr ähnliche Probleme oder Lösungen? Mit den restlichen Funktionen bin ich so weit zufrieden, überlege aber, das Teil wegen der o. g. Probleme wieder zurückzugeben.
Grüße ans Forum
Winny
michael67
Inventar
#66 erstellt: 28. Nov 2005, 01:35

Crazelius schrieb:
@michael
bist zu beneiden, kannst deinen retoure geben.

kann mir einer mal erklären wiso ein DVD-Recorder keinen Ton aufnimmt wenn er DolbyDigital gesendet wird? oder liegt das wieder an meinem Unwissen.Wenn es so sein sollte das er dann mit diesem Tonsignal nichts anfangen kann, habe ich noch ein Problem mehr , den mein Reciever schaltet IMMER automatisch auf das beste Tonsignal und ich kann es nur dann ändern(bei einer Programmierten Aufnahme,habe ich somit verloren).

übrigens ist mir die Lust vergangen mich mit diesem Gerät mehr als nötig auseinanderzusetzen.


Hm, letzteres kann nur gelten, wenn Du den Rekorder auch retour senden willst. Sonst kann zumindest ich es nicht verstehen. Du hast den nicht per HDMI verbunden, oder? Ich frage wegen der Tonspur, habe diese Probleme bis jetzt nicht bemerkt.
Wegen der Retourgeschichte bin übrigens ich mir immer noch nicht richtig sicher, man stelle sich das vor.....

Stichwort Ruckler beim Gladiator: konnte ich bisher nicht reproduzieren.

@Winny
Das Umschalten der Bildformate muss der TV erledigen, DVD nehmen glaube ich nie in anamorph auf, so dass diese dann umschalten bei 'schwarze Balken'. Sind deine Ruckler auch reproduzierbar?

@druko
Die Hotline könnte mehr wegen der Satcodes wissen, nur Mut! ruf da an. Wegen dem durchgeschliffenen Signal, ist das bei Dir definitiv besser wie direkt per Scart zum 9830er? So ist das ja bei mir (siehe auch ruckler beim durchschleifen)....


[Beitrag von michael67 am 28. Nov 2005, 01:58 bearbeitet]
uldqu
Schaut ab und zu mal vorbei
#67 erstellt: 28. Nov 2005, 09:26
Hallo,

Ich habe seit ein paar Tagen den Thomson DTH 8550 E.
Ich suche die Funktion, wie man die Festplatte formatieren kann. In der Bedienungsanleitung steht da gar nichts. Kann mir das jemand mitteilen?

Mit besten Dank
Crazelius
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 28. Nov 2005, 11:02
@Michael

der Fernseher ist über HDMI mit dem Plasma verbunden, und der Satreciever mit Scart zum Recorder.Beide Geräte laufen jedoch über einen Yamaha Reciever (Verbindung über ein Optisches Kabel). Wenn ich das DolbyDigital Signal abschalte nimmt der DVD auch ohne Probleme auf, wenn dieser jedoch eingeschalten ist habe ich keinen Ton. Da dieses Problem beim meinem vorigen LG auch schon vorhanden war, gehe ich davon aus das es an mir liegt, wobei ich den Fehler nicht erkennen kann.
michael67
Inventar
#69 erstellt: 28. Nov 2005, 11:54
@uldqu
Sorry, ich habe heute Deinen Thread zuerst gelesen gehabt.
Die Funktion habe ich hier auch bisher vermisst. Alles einzeln Löschen kann ja fast nicht die Lösung sein. Werkeinstellung etwas? Wenn ich mein Gerät heute Abend einpacke, werde ich das mal testen

@Crazelius
Der Satreceiver ist bei Dir *nur* per Scartkabel mit dem Thomson verbunden? Habe grad nachgelesen, DVD-Rek. nehmen allgemein schon in DD auf, allerdings nicht in 5.1 sondern nur DolbyDigital 2.0 (stereo). Weiterhin kann bei der Aufnahme zw. DD und PCM (unkomprimiert) gewählt werden - so zumindest bei anderen Modellen lt. einer älteren Video. Ich habe dieses Funktion bisher zwar nicht gesucht, aber bei den Testaufnahmen ist mir bisher auch dazu nix ins Auge gesprungen.
Haroon
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 28. Nov 2005, 12:18
@Crazelius:
So, wie Du Dein Problem schilderst, scheint es an Deinem Sat-Reciever zu liegen.
Der Thomson hat ja keinen digitalen Toneingang - sondern kriegt das Tonsignal über das Scart-Kabel als analoges Signal.

Eigentlich sollte Dein Sat-Reciever das Tonsignal sowohl über das optische Kabel als auch über den Scart schicken. Wenn nicht, solltest Du die Einstellungen im Sat-Reciever kontrollieren, ob da irgendwas wie 'Wenn möglich dann nur Audio-digital' eingestellt ist.

@Michael67:
Ich wünsche Dir mit Deinem Folgegerät mehr Glück und Freude

Ich habe gestern den Härtetest mal durchlaufen lassen - alles ohne Probleme. Aufnahme war ohne Aussetzer, Abspielen der DVD ohen Aussetzer.
Es liegt wohl wirklich an dem Pio-Panel (siehe Link im vorherigen Post).
Deshalb verschwendet Pioneer wohl auch keine Zeit damit, einen DVD-Rekorder mit Scaler auf den Markt zu bringen.

@uldqu:
Formatieren habe ich bisher auch noch nicht gefunden. Bin gespannt, was michael67 rauskriegt.

@winny:
Diese Ruckler habe ich auch noch nicht bemerkt.

@Alle:
Samstag, Stefan Raab Turmspringen über 720p war ein Genuss! Super Kontraste und detailreiches Bild.
Das Original-Signal von Pro7 fand sogar meine Frau schlechter.
Der Skaler des Thomson ist somit meinem Samsung überlegen.

Meine Tipps:
Wer nicht so wie ich von dem Gerät schwärmt und seine Mängel in der Bedienung ignorieren kann, dem empfehle ich nach einem anderen Gerät Ausschau zu halten
Wer vorher schon einen DVD-Rekorder hatte, ist meines Erachtens schon auf Enttäuschung vorprogrammiert.
Wer Fernseher unter 42" sein Eigen nennt, wird von dem Skaler des Thomson nur einen geringen Bonus haben.

lg
Harun
druko
Neuling
#71 erstellt: 28. Nov 2005, 12:40
@ michael67

Habe am Wochenende etwas den Thomson testen können. Ich kann auf meinem Philips LCD beide Zuspielungen, einmal direkt vom Receiver per Scart und einmal vom Receiver zum Thomson per Scart RGB und dann per HDMI zum LCD, direkt nebeneinander betrachten. Du hast recht, auch bei mir ist die Direkteinspeisung besser als über den Thomson. Die Schärfe ist schlechter über HDMI und auch die Farben sind anders, etwas blasser.
Auch konnte ich Ruckler beim Durchschleifen beobachten, welche allerdings nach Aus-und Einschalten des Thomsons verschwanden und bis jetzt nicht wieder aufgetreten sind.

Bezüglich des Codes für meinen Sat-Receiver werde ich heute mal die hotline anrufen, habe nämlich alle verfügbaren Codes (ca.160) ohne Erfolg durchprobiert. Hoffentlich ist nicht die IR-Maus defekt (by the way, kann man diesa irgendwie testen?).
michael67
Inventar
#72 erstellt: 28. Nov 2005, 14:01
@druko
na endlich mal einer hier, der meine Aussagen in Teilen bestätigen kann. Dass die Ruckler bei Dir nach einem Neustart verschwanden bestätigt die Annahme, dass es ein Serienfehler in der Software sein muss.
Probleme mit dem Lüftergeräusch hatte ich zB immer, wenn ich hinten den kleinen Dipschalter von 2h, 1h und RGB schaltete. Habs zwar nicht gestern speziell getestet, aber diese "Ruckler" treten m.E. vermehrt auf, wenn zuvor die Auflösungen 576p bis 1080i gewächselt wurden.

@Crazelsius
nachlesen hilft: du kannst ja nicht mehr tauschen
Die Tonaufnahmeproblematik müßte weiterhin bei der Festplattenaufnahme getestet werden. Vielleicht kann man über diesen kleinen Umweg, den ich ohnehin empfehlen würde, beim Brennen viel speziellere Feineinstellungen unternehmen.

@Haroon
Ich konnte die Ruckler wie gesagt nicht nachfahren, frisch Eingeschaltet ist das Teil eigentlich weitgehend mängelfrei. Daher hadere ich auch mit der Retourgeschichte aus. Es gibt ja zZ kein konkreten Ersatz fürs geld auf dem Markt. Soviel wird man im richtigen Betrieb ja kaum hinundherschalten. und wenn ne neue SW rauskommt, ist viell. das eine und andere Problem behoben. Hm...alles sehr kompliziert.
Da die Ruckler nicht reproduziert werden konnten, sehe ich auch nicht den Fehler beim Pio
Interessant, dass bei Dir das Bild im Durchschleifbetrieb besser rüberkommt, aber ich habe bei mir auch noch keine Bild-Optimierung für den DVDrekorder mit durchgeschliffenen Satbild gemacht. Eine Optimierung fürs DVDkucken bräuchte ich nämlich nicht, und der Pio kann sich ja nur die Einstellungen für den gewählten Eingang (HDMI) merken.
Wie löst Du diese kleine Matrix? Die Bildquali müsste doch bei Dir beim Abspielen einer DVD auch etwas besser sein..

Gestern habe ich eine DVD mit Bildern eingelegt, da scheint er auch nicht *alle* Jpegs darstellen zu können. Naja, da gibt es ja auch diverse Untschiede in Kompression usw.
Haroon
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 28. Nov 2005, 14:36
@michael67:

Das Bild über DVD hat mich beim ersten mal so umgehauen, dass ich beinahe meine Frau umarmt hätte

Ich spiele momentan noch mit meinem Palm und der Novii-TV-Software als Fernbedienung. So schaltet mein Fernseher beim Abspielen einer DVD auf das eine Bild/Farbprofil und beim TV-Gucken in das andere.

Man darf hier aber nicht vergessen, dass viele Anwender des Samsung PS42-S5H sich über die normale Bildqualität via eingebauten Tuner und über DVD-RGB ärgern.

Es ist natürlich gut möglich, dass der Tuner des Thomson besser als der von Samsung ist, aber schlechter als der von Pioneer

Und genauso gut, könntest Du wegen des Bildes auf meinem Plasma ungläubig umkippen, da jemand mit so einer Qualität überhaupt leben kann Qualität auf Bildschirmen ist dermassen subjektiv und von vielen Faktoren abhängig ... Hätte ich wenigstens Sat-digital, könnten wir auf einem ähnlichen Level miteinander reden Aber ich habe nunmal nur Kabel-analog.

lg
Harun
poweruse
Neuling
#74 erstellt: 28. Nov 2005, 14:59
Hallo,

ich habe seit Samstag auch ein entsprechendes Gerät. Bei der Wiedergabe im zeitversetzten Fernsehen, hatte ich bei "fast and furious" auch 2x kurze Ruckler. Über die Bildqualität kann ich leider - noch - nix sagen, da ich noch über Scart sehe. HDMI kommt heute oder morgen dann kann ich auch meinen Kommentar abgeben.
Alles in allem bin ich aber zufrieden.

Ich habe aber Probleme die Fernbedienung für meine anderen Geräte einzusetzen. Das Sat-Receiver anschalten klappt bei mir nicht, ich habe alle Codes probiert. Da hier auch andere dieses Problem nennen, frage ich mich ob es überhaupt funktioniert. Die IR-Diode ist auf jeden Fall funktionsfähig (einfach Videokamera auf die Diode richten, sobald die sendet kann man dass in der Kamera sehen, einfach mal mit der FB probieren).
Ich habe noch eine All-in-one Chameläon, aber die nervt meine Frau weil die Batterien schnell leer sind. Hat hier überhaupt jemand das hinbekommen, dass er die FB auch für andere Geräte nutzen kann?

Wenn ja welche Geräte? Da ich noch einen alten Sat-Receiver habe (warte auf die HDMI Geräte), schiebe ich das mal auf den. Aber bei meinem Plasma kann es wohl nicht sein, der ist zu neu.

Jetzt rufe ich erst mal bei der Hotline an.
Haroon
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 28. Nov 2005, 15:10
Die Universale-Fernbedienung des Thomson

Also meinen Samsung-Plasma und -Videorekorder steuert die ganz nett. Sogar so, dass die Programme automatisch auf dem Thomson umgeschaltet werden, während die Volume-Tasten direkt den Fernseher anteuern.
Daher ist das die Fernbedienung für meine liebe Frau.

Ich habe zur Zeit noch 'ne Palm-Handheld-Lösung, habe mir aber gerade von Logitech die Harmony 855 bestellt, da die einfach mehr kann - und wenn eingerichtet - auch was für meine liebe Frau ist.

Eine lernfähige Universalfernbedienung sollte meiner Meinung nach, wenn es schon auf dem Verkaufzettel angepriesen wird, auch lernfähig sein. Die mitgelieferte UFB vom Thomson habe ich noch nicht zum Lernen gekriegt.

Insgesamt ist aber eine Universale-Fernbedienung, die nur mit Hardkeys arbeitet nur bedingt anwendungsfreundlich - denn letztlich muss man sich selbst für jede Sondertaste der Geräte eine Taste der FB einrichten - und merken - über Monate und Jahre ... (ist das vielleicht der Lernfaktor, von dem gesprochen wird?)

lg
Harun
michael67
Inventar
#76 erstellt: 28. Nov 2005, 15:58
So - von Amazon hab ich nun die Mail erhalten, dass die mir kein Tauschgerät wegen Lieferproblemen zusenden können.
Schade
Hätte es gerne nochmal versucht, jetzt bleibt nur noch 'behalten' oder zurückgeben, letzteres bedeutet auch neu suchen. Habe gerade hier im Forum 2 Anfragen zu konkurrenzprodukten beantwortet. Die anderen könnens nicht besser!!! na tolle Aussichten sind das. Warten auf 2006.
Haroon
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 28. Nov 2005, 16:17
Hallo Michael,

den Thomson kriegt man sofort bei promarkt und ks-shop24. Bei beiden im gleichen Preissegment wie bei Amazon - und mit guten Shop-Bewertungen bei idealo.

Ansonsten - warten - warten - warten

Da Dein Pio bei den 720p auf 725p sich einstellte, würde ich einfach mal ein anderes Gerät 'probieren', wie dort die HDMI-Darstellung ist. Im Zweifelsfall einen Player von Pio und einen Festplattenrekorder von LG

lg
Harun
poweruse
Neuling
#78 erstellt: 28. Nov 2005, 16:19
Hallo

so jetzt habe ich gerade mit der Hotline telefoniert. Super nett, aber leider ohne Ergebnis ... "es gibt ja so viele Geräte" ... Ich hätte aber erwartet, dass die zumindest alle HDMI Fernseher mit Codes drin hätten. Da ist die Auswahl ja noch überschaubar.

Jetzt werde ich mal den Tipp von der Dame probieren, "Batterien raus" und alle Codes nochmal testen. Glaube zwar nicht das dies helfen wird, aber ein Versuch ist es wert.

Mein Sat-Receiver is wohl zu alt. Nun gut, wollte ja sowieso einen HDTV-Receiver. Also warten ... und dann is das Gerät wahrscheinlich wieder so neu, dass es auch nix wird mit einer FB. Werde ich halt doch die All-in-one nehmen und meine Frau muss mit dem häufigeren Batteriewechsel leben.

@Hakoon
Du Glücklicher, dass bei Dir die FB-Flut zumindest teilweise gelöst ist. Immerhin scheint das Ding ja doch zu funktionieren.
HDTV-ler
Stammgast
#79 erstellt: 29. Nov 2005, 09:53
Habe mich für den Panasonic Recorder DMR-EH60EG-S ohne HDMI entschieden. Die gebrannten DVDs schaue ich mir mit dem HDMI-Player von Denon-1920 an. Die Zahl der HDMI-Eingänge hätte sonst nicht gereicht und einen HDMI-Port-Multiplikator wollte ich nicht.

Belegung der Anschlüsse:

HDMI: reserviert für HDTV-Receiver
DVI: über Oehlbach Adapter DVI/HDMI über HDMI-Kabel mit HDMI-Player von Denon verbunden
YPbPr: mit dem Panasonic-Recorder verbunden
SCART1-RGB: vorhandener Skymaster DVB-S1-HDD-Receiver
SCART2-RGB: weiterer einfacher DVB-s1-Receiver, der den Panasoni-DVD-Recorder vorläufug speist bis der neue HDTV-Receiver kommt

So, damit habe ich alles untergebracht.

Ein tolles Großbildelebnis habe ich jetzt mit dem Philips 37PF9830...
Haroon
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Nov 2005, 11:42
Hallo HDTV-ler,

die Zusammensetzung hört sich gut an Auf dem Beipackzettel zu Risiken und Nebenwirkungen dürften wohl nur die Anzahl der Fernbedienungen und das Gesicht der Liebsten zu erwähnen sein.
Ich wünsche Dir viel Spaß und vielen Dank für Deine Info!

lg
Harun
michael67
Inventar
#81 erstellt: 29. Nov 2005, 11:49

Haroon schrieb:
Da Dein Pio bei den 720p auf 725p sich einstellte, würde ich einfach mal ein anderes Gerät 'probieren', wie dort die HDMI-Darstellung ist. Im Zweifelsfall einen Player von Pio und einen Festplattenrekorder von LG

lg
Harun


Mein Pio zeigte 750p an und am Rekorder erschien 720p. Habe gestern mal ewas weiter getestet, er geht heute retour. Es waren insg. doch viel zuviele Ungereimtheiten:
-Bilder per USB von meiner Kamera skalierte er auf Klötzchengrafik
-mp3-CD auf HDD kopieren dauerte VIEL zu lange, ich musste abbrechen, als er nach 20-30 min bei 50% angekommen war.
-mp3-DVD auf HDD kopieren dauerte auch ca. 30min. Wobei es hier laut Test Geräte gibt, die Mp3-DVDs gar nicht lesen, aber trotzdem ist die Verweildauer dabei ZU HOCH!
-Formatieren der Festplatte habe ich nicht gefunden, der Initialisierungvorgang laut Handbuch beschhrieben löscht lediglich die Länderspezifischen Einstellungen, die man ohnehin jederzeit ändern kann
-Er kann keine schon mit Daten versehene DVD+RW irgendwie löschen! Er benötigt frische Neue - also wieder bis
-Film mit Qualitätsstufe 3 (d.h. Filmlänge über 2h8min. bis 3hxxmin.) auf DVD gebrannt hatte eine unakzeptable Güte, Längsstreifen waren zu sehen usw.
-Divx-Filmdateien spielt er zwar ab, aber Filme in normalen Mpeg2 ignoriert er total, schade, dieses machte schon mein alter Nonameplayer.
Dabei hat das Gerät auch viele gute Eigenschaften, DVDs werden m.E. sehr schnell eingelesen. Nach dem Einschalten ist es ebenfalls schnell "da". Dass sich der Bildschirmschoner beim Musikabspielen recht fix einschaltet sehe ich auch vorteilhaft in Verbindung mit einem PlasmaTV.

Mehr fällt mir grad nicht ein, reicht ja auch.
Haroon
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 29. Nov 2005, 12:06
Hi Michael,

ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg mit dem nächsten Gerät. Kannst ja mal Zwischenbericht geben, wie es mit dem so läuft.

Übrigens 30 Minuten für eine MP3-DVD sind gerade mal ~2 Sekunden pro Lied. Ich finde das fix. Die MP3-CD hätte ich schon nach 10 Minuten aus dem Fenster geworfen

Was für normale MPeg-2 Dateien meinst Du?
Ich hatte jetzt nur mit einer Xvid-Mpeg-4 Datei Probleme. Die DivX-Dateien liefen alle problemlos. Und Mpeg2 habe ich bis auf DVD-Vobs nirgends zu Hause.

lg
Harun

Edit:
Ich habe übrigens bei Pioneer keinen Player, Rekorder mit HDMI und Scaler gefunden. Vielleicht wissen die wirklich, das deren Plasmas da Schwierigkeiten machen?


[Beitrag von Haroon am 29. Nov 2005, 12:10 bearbeitet]
michael67
Inventar
#83 erstellt: 29. Nov 2005, 12:19
Hallö Harun,

die Mp3-DVD war nur zur Hälfte mit Mp3 voll, sprich es waren 2.2GB. Dafür ne halbe Stunde.....kann man mit Wohlwollen grade noch durchgehen lassen wenn man will. Das fällt mir jetzt grad noch ein. Bei der Mp3-CD hatte der Rekorder Glück dass ich quasi abwesend war, sonst hätt ich auch viel eher gestoppt.
Filme die man sonst auf SVCDs brennen muss sind m.E. im Mpge-2 Format codiert. Diese Daten machten bisher an meinem Alt-Player und am PC sowieso keine Probleme. Dass nun grad der Thomson mit diesem Format nix anzufangen weis...einfach schade.
Das gleiche gilt für Mpeg-1-Filme die sonst auf einer VCD sind. Xvid und Divx hatte ich bei mir abspielen können, aber da gibt es auch sehr viele Versionen...also bestimmt ein Einzelfall, den man nicht unbedingt überbewerten darf.

Nachtrag: alle besseren Marken (Sony, Pio und Panasonic geizen mit HDMI und sonstigen Merkmalen. Ich denke, die warten noch ab, da es - siehe Thomson - noch in den Kinderschuhen steckt und noch nicht einwandfrei arbeitet. HDTV-Auflösungen breiten halt vom Datenstrom her Probleme für die Hard- und Software. Am PC zB braucht man quasi eine 3Ghz-CPU. Frage mich sowieso welche Billig-Chips da verbaut werden, Premiere hat auch mit Pace noch Probleme für deren Mpeg4-HDTV. (Mpeg4 ist ungefähr Divx, aber für Hdtv ja in 1920x1080!!!)


[Beitrag von michael67 am 29. Nov 2005, 12:32 bearbeitet]
Crazelius
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 29. Nov 2005, 12:58
hiiiilfe und ich bekomm dieses doch so tolle teil nicht mehr los !!!
Frage mich was die VIDEO für das Urteil des Recorders bekommen hatt ?
Haroon
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Nov 2005, 13:06
@Crazelius:

Da der Thomson bei der Video im Gesamtfeld der DVD-Rekorder gerade mal im Mittelfeld liegt, ist doch klar, dass man einen gewissen Kompromiss eingeht, oder?
Dass der Thomson Testsieger wurde liegt wohl daran, dass man mit den beiden anderen Geräten noch mehr Kompromisse eingehen müsste.

Ich habe auch lange geschwankt, ob ich einen Player wie den Samsung 950 und einen einfachen Rekorder nehme - aber das drohende Urteil meiner Frau hat mich davon abgehalten.

Ich bin soweit mit dem Gerät zufrieden und werde Kopiervorgänge in die Nachtstunden verlegen .

Zur Not könntest Du Dein Gerät ja bei eBay schnell loswerden. Irgendeine Begründung wird sich doch immer für ein Gebrauchtgerät finden

lg Harun
michael67
Inventar
#86 erstellt: 29. Nov 2005, 13:34

Crazelius schrieb:
hiiiilfe und ich bekomm dieses doch so tolle teil nicht mehr los !!!
Frage mich was die VIDEO für das Urteil des Recorders bekommen hatt ?


Diese Anmerkung steht jetzt ein 2. Mal hier, muss jetzt auch meinen Senf dazugeben. Bin auch etwas irritiert wieso die zB die Handhabe mit der Festplatte kaum kritisiert haben. Der Skalierer wurde auch überhaupt nicht erwähnt geschweige denn getestet. Die FB finde ich auch schändlich in der Handhabe.
Leider fehlt mir persönlich aber der Vergleich, man kann nur vermuten, dass die anderen es wohl auch nicht viel besser machen, auch bei Pana und co wird ja gemeckert
Ich muss mir erstmal einen Kaffee holen gehen...
michael67
Inventar
#87 erstellt: 29. Nov 2005, 13:39

Haroon schrieb:
Ich bin soweit mit dem Gerät zufrieden und werde Kopiervorgänge in die Nachtstunden verlegen .

Zur Not könntest Du Dein Gerät ja bei eBay schnell loswerden. Irgendeine Begründung wird sich doch immer für ein Gebrauchtgerät finden

lg Harun


Wenns nur das gewesen wäre, hätt ich das Teil behalten! Lässig! Insgesamt sind mir das jedoch zu viele "Fehlerchen". Ich will betonen: keine Fehler, sondern Fehlerchen. Aber die fehlende Formatierungsmöglichlkeit gab den REST: Software muss dringend neu geschrieben werden.
Habe auch überlegt, es doch zu behalten und sobald es was besseres gibt den 8550er bei Ebay zu vertickern. Aber das ist ja kein Zustand: etwas kaufen und dabei schon ans verkaufen denken. Da sind auch 440 Euro too much.


[Beitrag von michael67 am 29. Nov 2005, 13:42 bearbeitet]
druko
Neuling
#88 erstellt: 29. Nov 2005, 17:34
Habe gerade von der Hotline erfahren, dass der Thomson meinen Satreceiver nicht unterstützt. Um alle Möglichkeiten durchzuprobieren muß man bei der Abfrage nach der Nummer des Sat-Receivers 00 eingeben, dann kann man alle ca. 160 Möglichkeiten austesten.
Naja, mein Topfield ist anscheinend zu alt ( :(hab ich vor ca 1 JAhr gekauft ).

Ansonsten (bis auf die bereits geposteten Probleme) z.Z. alles im grünen Bereich.


[Beitrag von druko am 29. Nov 2005, 17:35 bearbeitet]
michael67
Inventar
#89 erstellt: 29. Nov 2005, 18:59
wegen den Problemen die ich hier so hatte:
Habt Ihr schon daten auf die Festplatte kopiert, sprich mp3 oder bilder? Oder Filme?
Die fehlende Formatierungsmöglichkeit sollte man noch der Hotline melden....oder belehrt mich eines besseren
Haroon
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 29. Nov 2005, 19:11
MP3 - kopiert und klappte
DivX - kopiert und klappte bei 5 von 6
Jpeg - kopiert und klappte (naja)

Klasse Idee von Dir Micahel, wegen der Hotline:
Vielleicht sammelt man mal einen Beschwerdekatalog, und jeder meldet sich dann mit all den Wünschen bei Thomson (per Telefon und per Email)

Da potenziert sich der Effekt - denke ich

lg
Harun
Haroon
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 29. Nov 2005, 19:16
BESCHWERDEKATALOG

- Darstellung von Jpegs nur auf 720x576 begrenzt

- Laden von Jpegs viel zu langsam

- Einlesen von Datenträgern (externe HDD, Kartenleser, Daten-DVDs) ist viel zu langsam

- Dateibrowser für o.g. Datenträger ist sinnvoller und effektiver als die Kategorien Bilder, Musik, Filme

- Fehlende Funktion zum Formatieren der Festplatte

- Mangelnde Unterstützung von aktuellen Sat-Recievern


etc.
Bitte diese Liste mit reproduzierbaren Fehlern ergänzen!

lg Harun
Haroon
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 29. Nov 2005, 19:35
@Michael:

Ich habe Deinen obigen Post fast vergessen

Natürlich steckt die die ganze HD-Sache noch in den Kinderschuhen. Wobei es Bildschirme mit entsprechender Auflösung schon etwas länger gibt. Nur hat man sich jetzt auf ein paar Normen festgelegt.

Dass ein Thomson-Rekorder nicht soviel bringt, wie ein HDMI-Player in der gleichen Kampfklasse (zB. Samsung 950) ist eigentlich auch klar. Und jeder, der heute zugreift, sollte sich dessen bewusst sein oder eine 2-Geräte-Lösung anstreben.

Beim PC sieht es aber ein wenig anders aus, da man ein Allround-Gerät hat, dass auf einem Kompromiss aus Hardware und Software (Betriebssystem) basiert. Wohlgemerkt haben wir in Europa eher einen 1080i-Standard, der eigentlich nur Bilder in der Auflösung 1920x540 ausgibt.
Bei einem Intel-Rechner benötigt man wohl wirklich 3GHz, während mein Athlon mit knapp 2GHz das schon schaffen müsste (dafür muss ich mit einem Eimer Wasser neben dem PC für 'ne Notkühlung leben)

VCD und SVCD sollen doch unterstützt werden. Wenn das Format nicht solo abgespielt werden kann, ist das gleich wieder ein Punkt für den Beschwerdekatalog.

Winkewinke Harun
joh.m
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 29. Nov 2005, 21:56
Was sind wesentliche Unterschiede zwischen diesem Gerät und dem bald im ALDI angebotenen Recorder http://www.aldi-sued.de/product_02/productnl_482.html?

Auf den ersten Blick finde ich den HDMI Ausgang, der durchaus interessant ist, insoweit der vorhanden Plasma (seinerzeit bei ALDI, DVI Eingang) das digitale Signal per Adaptierung akzeptiert ?!?

Desweiteren vermisse ich beim ALDI Recorder den USB Eingang, jedoch scheint der mit 1,5mb/S fast witzlos

Vielleicht kannst du, liebster Haroon mir berichten, ob man die Festplatte problemlos ausbauen kann, gesetzt den Fall es handelt sich um ein normales 3,5"IDE Gerät? Zwecks Datenüberspielung auf jedne Fall interessant!


Gibt es andere wesentliche und auch kleine Unterschiede, die 120€ Aufpreis gerechtfertigen?


Beste Grüße,
Johannes
Haroon
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 30. Nov 2005, 01:33
Hallo joh.m,

wenn Dein Fernseher kein HDMI sondern DVI hat, würde ich erstmal vom Thomson abraten.
Dieses Gerät schickt nämlich den HDCP-Kopierschutz über HDMI, der von DVI nicht unterstützt wird. Daher kann es sein, dass Du später Leih- und Kauf-DVDs, sowie digitale Fernsehprogramme nicht anschauen kannst. Da hilft Dir keines der üblichen Adapterkabel.

Es ist gut möglich, dass irgendwann ein Patch bekannt wird, der diesen Kopierschutz umgeht. Zur Zeit ist mir aber noch nichts bekannt.

Der USB-Anschluss ist wirklich ein Gimmick - und praktisch nutzlos.

Wegen des Ausbaus der Festplatte: Lustige Idee, aber wirklich interessant
Muss ich unbedingt probieren, wenn meine liebe Frau im Urlaub ist (und das kann dauern)

Ganz ehrlich, ich habe es noch nicht probiert, geschweige denn die Kiste aufgeschraubt. Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.
Vielleicht kann man den guten Michael67 dazu überreden?!?
Rein technisch gesehen sehe ich da keine Schwierigkeiten - aber da habe ich mich schon manchesmal geirrt.

An Deiner Stelle würde ich zu Aldi gehen, das Gerät kaufen und 14 Tage lang ausgiebig testen. Wenn es nicht gefällt - Rückgabe.

lg
Harun
Kintop
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 30. Nov 2005, 09:36

Haroon schrieb:
Hallo joh.m,

wenn Dein Fernseher kein HDMI sondern DVI hat, würde ich erstmal vom Thomson abraten.
Dieses Gerät schickt nämlich den HDCP-Kopierschutz über HDMI, der von DVI nicht unterstützt wird. Daher kann es sein, dass Du später Leih- und Kauf-DVDs, sowie digitale Fernsehprogramme nicht anschauen kannst. Da hilft Dir keines der üblichen Adapterkabel.



Wieso hält sich hartnäckig das Gerücht das DVI kein HDCP unterstützt? Das ist falsch!Aktuelle Geräte mit DVI haben auch HDCP ,einige ältere sind jedoch noch ohne.HDMI ist immer mit HDCP und voll abwärtskompatibel zu DVI incl HDCP(natürlich ohne den Ton).
Haroon
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 30. Nov 2005, 11:44
@Kintop und joh.m

richtig, ich habe falsch gelegen. HDCP wurde für HDMI und DVI entwickelt.

Entschuldige bitte die Verwirrung.

Harun
michael67
Inventar
#97 erstellt: 30. Nov 2005, 12:31
@joh.m

Der Aldi-Rekorder hat viele nette Gimmicks, insb. der Kartenleser wäre da wohl aufzuzählen und die 160GB in der Preisklasse.
Komponenten-Ausgang ist laut Bildchen vorhanden, also kitzelt man hier wohl ein annehmbares Bild aus dem Gerät. Divx kann er auch immerhin bis 5.2 und die Erwähnung der Ordner "Bilder, Mp3 und Divx" ähnelt sehr dem Thomson. Aber eines wissen wir: der Thomson ist wirklich sehr leise! Von meinen anfänglichen Geräuschproblemen, die sich ja einrenkten, mal abgesehen.
Wie viel ist die Geräuschkulissen einem Wert? Sehr schwierig.
HDMI jedenfalls war bis vor 2 Monaten noch ein Feature der Upper-Class (Preisregion um 1000Euro bei Rekordern, Player etwas geringer).
Doch beim Vergleichen fällt einem weniger folgendes ein, was ich, als jenerwelcher der Testhefte liest, hoch halte:
Qualität des Players und des Rekorders / das Recodieren und Encodieren, Soundqualität, Verweildauer beim Einschalten und das Einlesen eines Mediums. Beim Thomson war das alles ganz ordentlich! Beim Aldi-Produkt muss man halt kaufen, die Katze im Sack, testen und mit einem Umtasch von vornherein liebäügeln.

@Harun

Die Idee "Beschwerdekatalog" ist sehr gut, mit einem gelungenen Softwareupdate und Mängelbehebung würde ich das Teil ja SOFORT erneut kaufen. Mir fällt da auch nix weiter zu ein, ist vorerst komplett deine Liste.
VCD und Svcd konnte er problemlos abspielen. Lediglich die Einzeldateien in diesen Formaten wollte er nicht - nicht tragisch aber doch ärgerlich. Ob das der Aldi macht, kann aber auch egal sein.

Die Festplatte würde ich nicht antasten, zum Einen wegen dem Garantieverfall und auch, weil in der Video stand, dass die Daten in einem anderen Format abgelegt werden (kein FAT etc.pp) und die Platten auch verschlüsselt sind. Es sind keine PC-Festplatten. Erfolgloses rumtun also, lohnt nicht. Das könnte man machen, wenn das Gerät quasi seine Halbwertzeit erreicht hat und sonstige Gründe dafür sprechen, es auszubeuten (weil kaputt, oder genügend Spielgeld für ein neues Gerät vorhanden ist).
michael67
Inventar
#98 erstellt: 30. Nov 2005, 13:05
Die Idee mit dem Beschwerdekatalog sollte man ruhig machen. Wer ruft da schon an? nur die WENIGSTEN. Kann mir Jemand die Hotline nennen (steht im Handbuch, fängt mit 01801000 an), zum callen on the Phone
Haroon
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 30. Nov 2005, 18:28
Eben mal nachgeschaut - die Service-Hotline von Thomson lautet ...

0180 1000 390
michael67
Inventar
#100 erstellt: 30. Nov 2005, 18:56
Habe bei Thomson nochmal angerufen, alle Rekorder mit Platte (8540, 8550, 8560) können nicht intern die Formatierung durchführen. Sind ja keine PCs sagte mir die Frau.
Aber viell. wid ja doch was draus, die nehmen die Wünsche schon ernst. Die andern Kataloggeführten Dinge hab ich auch erzählt. Mal sehen was da noch kommt.....
Kann natürlich etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Bogeyof
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 04. Dez 2005, 13:45
Hallo an alle Besitzer des DTH!

Habt Ihr eigentlich auch so viele kleine Macken? Ich denke, die Firmware ist schuld, denn es sind so viele unterschiedliche Probleme, dass ich nicht direkt an die Hardware denke:
1. Wenn man zeitversetzt schaut, kommt zum Ton ein Grundton wie ein leises Heulen dazu. Dieser ist bei einer echten programmierten Aufnahme, wenn das Gerät sonst nichts macht nicht vorhanden. Am leichtesten zu testen geht´s mit einem Sender z.B. über Sat-Eingang (= AV2, welcher gerade ohne Ton ist, z.B. abschalten der Lautstärke am Sat-Receiver) und dann einfach Pause drücken und mit 5 Sekunden Versatz laufen lassen. Bei mir stellt sich nach ca. 10 Sekunden ein leises Heulen ein. Bitte um Info, ob dies sonst jemand hat
2. Wenn man per Direktaufnahme z.B. 30 Minuten einstellt und eine schlechte Qualität wählt (z.B. 6*) und dann während des Beginn der Aufnahme bereits Pause drückt dann wird manchmal keine Aufnahme durchgeführt. Trotzdem erscheint ein Eintrag "in progress" in der Bibliothek, welcher sich nicht bearbeiten oder löschen lässt. Dieser verschwindet nur, wenn bei weiteren vorhandenen Aufnahmen iregndwann wieder eine erfolgreiche Aufnahme durchgeführt wird (diese heißen während der Aufnahme immer "in progress" und werden am Ende in den endgültigen Namen umbenannt)
3. Manchmal reagiert er einfach nicht mehr auf Programmwahl (also z.B. Wechsel von Sat auf PR xy) springt immer wieder auf Sat zurück oder stellt sich trotz Umschalten immer wieder auf den gleichen Kanal zurück. Nach Auschalten und erneuten Einschalten ist der Spuk verschwunden.
4. Beim Einschalten kann man bei mir immer kurz eine rote Fehlernachricht unter der nächsten Timerprogrammierung erkennen (irgenwelche Probleme mit dem Timer), welche aber sofort verschwindet. Es sollte auch alles korrekt programmiert sein, keine Überschneidungen o.ä.
5. Hin und wieder Bildruckeln bei der Wiedergabe?!
6. Einmal waren nach dem Einschalten alle Sender nur noch schwarz-weiß und verschneit (Sender per Antennekabel), der am Antennkabel durchgeschleifte Fernseher hatte alle Programme in normaler Qualität. Hier half auch ein- ausschalten erst einmal nichts, nach ca. 10 Minuten waren die Sender plötzlich wieder da und seitdem ist wieder alles ok (seit 3 Tagen).
7. Viele kleine Menüführungsfehler, manchmal wird ein Eintrag als inaktiv angezeigt, springt man einen Punkt zurück und dann wieder vorwärts ist der Punkt plötzlich aktiv. Beispiel: Löschen von DVD-RW. Fremdbespielte löschen funktioniert bei mir, eigen aufgenommene verwaltet er in seiner Bibliothek. Will man diesen Eintrag löschen verlangt er die DVD, sonst kommt man nicht weiter. Geht man einmal zurück und dann wieder auf diesen Punkt kann man auch ohne die DVD einzulegen diesen Eintrag löschen.
8. usw.
Wer hat noch andere Probleme, welche hierzu passen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 E
MDK_77 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8550
ivica am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Alternative zum Thomson DTH 8550?
disaster123 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
RUCKELN beim Thomson DTH 8550...
belowzero am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  245 Beiträge
Unterschiede Thomson DTH 8550 E zu Thomson DTH 8551 E
Denis76 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 ohne HDMI - Signal
Coupe90 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 E steuert Sat - Empfänger
Volley1 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Firware Update für Thomson DTH 8550 E
Flex1972 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
HDD aus Thomson DTH 8550 auslesen möglich?
tom1595 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.346