Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Thomson DTH 8550

+A -A
Autor
Beitrag
JackyX
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 11. Jan 2006, 20:09
Hallo Zusammen,

ich besitze seit gestern auch den Thomson 8550. Dank eurer vielen Tipps war das Anschließen und Einstellen ein Kinderspiel.
Dennoch habe ich über HDMI ein schlechteres Bild als über Scart. Mein HDMI - DVI Kabel ist 5 m lang, kann das daran liegen?
Hat vielleicht auch jemand einen Thomson-Plasma/LCD daran hängen und kann mir sagen wo ich die Auflösung im DVI Modus anschauen kann?
flemschu
Neuling
#252 erstellt: 11. Jan 2006, 20:58

JackyX schrieb:
Hallo Zusammen,

ich besitze seit gestern auch den Thomson 8550. Dank eurer vielen Tipps war das Anschließen und Einstellen ein Kinderspiel.
Dennoch habe ich über HDMI ein schlechteres Bild als über Scart. Mein HDMI - DVI Kabel ist 5 m lang, kann das daran liegen?
Hat vielleicht auch jemand einen Thomson-Plasma/LCD daran hängen und kann mir sagen wo ich die Auflösung im DVI Modus anschauen kann?



Hallo Rennfahrer

Habe auch einen 8551 E mit einem Thomson 32 lb220b4 verbunden und ein schlechteres Bild bekommen. Schlecht im Sinne milchig. Habe mich bei Thomson beschwert und die Antwort bekommen : Ja, so ist es. Die SCART-verbindung solle also ein farbensatteres Bild geben.
War ja nicht gerade erfreulich, leider.

Flemming
SPAWN2
Ist häufiger hier
#253 erstellt: 11. Jan 2006, 21:11
Hi Leute.
Erstmal danke für die vielen Infos.
Ich habe den 8540er dh 80Gb HD
Und jetzt die Preisfrage: wieviele Stunden könnt ihr in bester Qualität auf die HD aufnehmen? Meine ist ständig voll, das nervt. Ich glaube ich werds mal versuchen zu formatieren.
Aja und hat schon jemand versucht eine grössere HD einzubauen?? Also theoretisch geht das, nachdem das Gerät ja selbst formatieren kann und externe große Hd erkennt.
JackyX
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 11. Jan 2006, 21:59
Hi Flemming,

von den Farben her ist mein Bild über DVI klasse und überhaupt nicht milchig, ist nur irgenwie gekrieselt/krobkörnig.
Wäre schon schade, wenn man bei Geräten der gleichen Marke ein schlechteres Bild bekommt.javascript:emoticon(' ')
javascript:emoticon(' ')
winny
Schaut ab und zu mal vorbei
#255 erstellt: 12. Jan 2006, 00:15

bieger schrieb:
Hoi

Brennt Euer 8550 wie im Handbuch beschrieben mit 4facher Geschwindigkeit?
Wenn ich einen 30 Minuten File (aufgenommen mit Qualitätstufe 1) brenne, braucht mein 8550 genau 15 Minuten, das ist dann 2fach, oder irre ich mich da?
Und noch etwas, fehlt bei Euch auch auf der FB der "Open/Close" Knopf obwohl er lt. Handbuch da sein sollte?

bis denn dann


Irgendwo weiter vorne im Forum steht, daß man die "Stop" Taste auf der FB länger drücken muss. Dann funktionierts.
Grüße
Winnie
daskanndochnichtwahrsei...
Neuling
#256 erstellt: 13. Jan 2006, 00:47
moin,moin
hab mir den DTH 8555x zugelegt,bin auch ganz zufrieden mit dem
Teil, aber die Uhrzeit ist der Hammer, immer wieder ne andere Zeit über set-up stell ich die Uhrzeit neu ein, läuft auch richtig weiter, wenn das Gerät an ist, stell ich das Gerät aus, verändert sich die Zeitangabe irgendwann von selbst-warum? Hänge an einer Sat D-Box und Naviclick ist deaktiviert.
wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
bis dann


[Beitrag von daskanndochnichtwahrsein am 13. Jan 2006, 00:48 bearbeitet]
mspider81
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 13. Jan 2006, 10:54
Ich habe immer noch Probleme die HDMI-Verbindung zum laufen zu bekommen. Wenn ich einschalte zeigt der Fernseher erst mal "keine Verbindung", wenn ich dann manuell am Thomson die Auflösung verstelle erhalte ich ein wunderbar einfarbiges Bild in Zartblau, nur einmal hat's irgendwie geklappt und ich hatte das was ich sehen wollte. Gibt's da noch irgendwelche Zaubersprüche oder bestimmte Einstellungen / Reihenfolgen???
jbleil
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 13. Jan 2006, 11:28

mspider81 schrieb:
Ich habe immer noch Probleme die HDMI-Verbindung zum laufen zu bekommen. Wenn ich einschalte zeigt der Fernseher erst mal "keine Verbindung", wenn ich dann manuell am Thomson die Auflösung verstelle erhalte ich ein wunderbar einfarbiges Bild in Zartblau, nur einmal hat's irgendwie geklappt und ich hatte das was ich sehen wollte. Gibt's da noch irgendwelche Zaubersprüche oder bestimmte Einstellungen / Reihenfolgen???


Also für mich hört sich das fast nach Kommunikationsproblemen zwischend den Geräten an (welchen TV hast Du?). Alles andere hast Du ausgeschlossen? Hast Du den Schalter auf der Rückseite auf Progressive gestellt?

Hast Du die Probleme generell oder nur wenn Du DVD abspielen willst?
mspider81
Schaut ab und zu mal vorbei
#259 erstellt: 13. Jan 2006, 11:40

jbleil schrieb:
Also für mich hört sich das fast nach Kommunikationsproblemen zwischend den Geräten an (welchen TV hast Du?). Alles andere hast Du ausgeschlossen? Hast Du den Schalter auf der Rückseite auf Progressive gestellt?

Hast Du die Probleme generell oder nur wenn Du DVD abspielen willst?

Ich hab den Amoi LC26AF1E, zeitgleich mit dem Thomson 8551 gekauft, deshalb keine Ahnung auf welcher Seite das Problem liegt. Der Schalter steht auf Progressive, das Problem existiert generell! Ich hab auch schon das zweite Kabel da ich zuerst dachte es liegt daran (das sah auch nicht wirklich gut aus)! Über den Component Anschluss sowie alle anderen Möglichkeiten funktioniert alles problemlos.
jbleil
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 13. Jan 2006, 11:55
@mspider81: Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Du solltest auf jeden Fall den Recorder mal an einem anderen TV mit HDMI testen. Nur so kannst Du ausschließen das es am Recorder liegt. Oder eben einen anderen Player / Recorder am Deinem TV testen.
mspider81
Schaut ab und zu mal vorbei
#261 erstellt: 13. Jan 2006, 12:17

jbleil schrieb:
@mspider81: Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Du solltest auf jeden Fall den Recorder mal an einem anderen TV mit HDMI testen. Nur so kannst Du ausschließen das es am Recorder liegt. Oder eben einen anderen Player / Recorder am Deinem TV testen.

Das ist ja das Problem: wer hat schon mehrere Geräte mit HDMI-Anschluss? - Ich leider nicht...
jbleil
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 13. Jan 2006, 12:39

mspider81 schrieb:

jbleil schrieb:
@mspider81: Da fällt mir auch nichts mehr zu ein. Du solltest auf jeden Fall den Recorder mal an einem anderen TV mit HDMI testen. Nur so kannst Du ausschließen das es am Recorder liegt. Oder eben einen anderen Player / Recorder am Deinem TV testen.

Das ist ja das Problem: wer hat schon mehrere Geräte mit HDMI-Anschluss? - Ich leider nicht... :.


ich dachte ja auch eher an Deinen Händler - von einer Überausstattung an HDMI-Geräten bin nicht ausgegangen
Myki
Hat sich gelöscht
#263 erstellt: 13. Jan 2006, 15:05
So, habe gerade ein USB zu USB Kabel abgeholt und werd versuchen, mal den PC ranzuhängen, aber ich gehe von eher weniger großem Erfolg aus: Lesegerät nicht erkannt oder so...naja, die 1,24€ sind's mir wert
Ansonsten hat sich das mit den Rucklern eingependelt, ich hatte bei Impostor (Premiere) kein Ruckeln, bei Soloalbum (Pro 7) war wieder Ruckeln...hmmm
litlesnake
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 13. Jan 2006, 15:24
hi,

also das mit dem ruckeln ist bei mir auch weniger geworden. vor allem ,wenn man den recorder beim auftreten des ruckels einmal kurz aus und woeder einschaltet, sind bei mir die ruckler bisher immer weg... mal schauen wie lange das anhält.

ABER nochmal die Frage:
hat jemand einen tip/code für die fernbedienung des thomson, um eine nokia dbox 2 (cabel) zu steuern??? der code im heft funtioniert bei mir nicht

und warum wird keine meiner festplatten (in externem usb-gehäuse) am usb anschluss vom thomson erkannt? der billig-mp3.player wird doch auch erkannt?
Newworldandy
Neuling
#265 erstellt: 13. Jan 2006, 16:00
Hallo

Ich frage mich ob überhaupt jemand schon geschafft das der DVD Recorder ein angeschlossenes Gerät z.b. sat receiver oder Kabelbox steuern kann.
andisi
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 13. Jan 2006, 17:18

daskanndochnichtwahrsein schrieb:
moin,moin
hab mir den DTH 8555x zugelegt,bin auch ganz zufrieden mit dem
Teil, aber die Uhrzeit ist der Hammer, immer wieder ne andere Zeit über set-up stell ich die Uhrzeit neu ein, läuft auch richtig weiter, wenn das Gerät an ist, stell ich das Gerät aus, verändert sich die Zeitangabe irgendwann von selbst-warum? Hänge an einer Sat D-Box und Naviclick ist deaktiviert.
wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte
bis dann :)


Hi,
ich weiß nicht obs damit zusammenhängt, aber seitdem ich die Sat-D-Box nicht mehr benutze, sondern den dsi500 von Thomson, verstellt sich die Zeit nicht mehr.
Ciao andisi
andisi
Ist häufiger hier
#267 erstellt: 13. Jan 2006, 17:26

Newworldandy schrieb:
Hallo

Ich frage mich ob überhaupt jemand schon geschafft das der DVD Recorder ein angeschlossenes Gerät z.b. sat receiver oder Kabelbox steuern kann.


Jo, ich hatte bisher die Sat D-BOX2 an dem Thomson hängen - keine Chance. Jetzt hab ich mir über ebay den dsi500 von Thomson geholt - wunderbares Arbeiten. Sobald ich z.B. beim 8550 im Live-Modus den Kanal wechsle, wechselt automatisch am Sat-Receiver der Kanal auch entsprechend. Ebenso ist es beim Timer. Mehrere Programme eingestellt, kurz (2-3 sek.) vor der Aufnahme wechselt der Sat-Reciever auf das entsprechende Programm - gesteuert vom 8550.
So gefällt mir das.
andisi
daskanndochnichtwahrsei...
Neuling
#268 erstellt: 13. Jan 2006, 22:01
hi
ist wohl was daneben gegangen mit meiner Antwort, naja egal, wollt mich auch nur bedanken bei andisi für den Tipp, werd mal was anderes ranhängen (analogen Sat-Reciever). Trotzdem arm von Thomson, das die Zeitangabe macht, was sie will Werd mir bei Zeiten einen DigiSat-Reciever mit HDMI-Anschluß kaufen, wenn das Angebot groß genug ist (die Sat D-Box von Sagem kommt dann in die schwarze Tonne )dann werd ich wohl auch den Reciever über den DTH 8555x steuern können und mit der Zeitanzeige klappt es hoffentlich auch also danke nochmal
bis dann
arike
Schaut ab und zu mal vorbei
#269 erstellt: 13. Jan 2006, 22:58
hallo an alle,
habe mich gerade durch diesen thread gelesen - auch ich hab ein Problem mit dem ruckeln beim thomson 8550.
gibt es neue erkenntnisse?
ich habe das gerät vor einer woche gekauft und nach 3 tagen zum händler zurückgebracht, der es testen wollte... offensichtlich will er es nicht zurücknehmen.
heute rief er zurück, es sei alles in ordnung *grins*.

wenn ich euch richtig verstehe, gibt es keine wirkliche alternative zum thomson - aber das ruckeln nervt schon gewaltig.
es tritt bei mir nach ca. 10 minuten laufzeit auf - und zwar egal, aus welcher quelle das bild kommt (live tv, dvd, vhs....)

und eine weitere frage hätte ich, da ich hifi laie bin.
ich hab den rekorder mit einem alten tv-gerät, einem noch älteren analog-sat receiver und einem realtiv neuen vhs-rekorder verbunden.
soweit klappt alles prima - sogar die fb steuert alle geräte - ich bin stolz auf mich.
nur - ist es auch möglich, während einer aufnahme auf HD etwas anderes anzugucken? zb ard (über antenne) aufnehmen und pro7 gucken? oder tv gucken, während ich ein vhs auf hd überspiele?
das habe ich noch nicht hingekriegt. wenn mir da jemand einen heißen tipp hätte - könnte ich mich vielleicht doch noch mit dem teil anfreunden.

es stimmt mich allerdings bedenklich, wenn das dvd-schreiben steckenbleibt.
dazu neue erkenntnisse?

vielen dank schon mal...
arike
Myki
Hat sich gelöscht
#270 erstellt: 14. Jan 2006, 01:09
Es ruckelt wenn du über VHS guckst? Wie ist das denn alles angeschlossen, guckst du direkt über den Recorder (AV) oder normal über Fernseher?
Wenn du auf HD aufnimmst kannst du ganz normal fernsehen normalerweise, genauso kannste dir auch 'nen Film von der Festplatte angucken

Ich hab jetzt übrigens gute 900 Lieder und 800 Bilder auf der Platte, die nächste Party kann kommen. Playlisten zu erstellen ist easy (hab zum Beispiel eine Spaß-Playliste, ich sag nur: Bier her! Bier her oder ich fall um ;))
Leider kann man die Titel nicht in der Playlist verschieben sondern muss die Titel so in die Playlist einfügen, wie man es gern von der Reihenfolge her hätte und in einer Zufallsreihenfolge kann man bei Playlisten auch nicht abspielen lassen (geht nur aus dem Musikordner an sich), aber ich finde das ist halb so wild.
Hab's heute leider nicht mehr geschafft den PC anzustöpseln, werd's morgen versuchen.


[Beitrag von Myki am 14. Jan 2006, 01:14 bearbeitet]
arike
Schaut ab und zu mal vorbei
#271 erstellt: 14. Jan 2006, 11:33
>Es ruckelt wenn du über VHS guckst? Wie ist das denn alles angeschlossen, guckst du direkt über den Recorder (AV) oder normal über Fernseher?
Wenn du auf HD aufnimmst kannst du ganz normal fernsehen normalerweise, genauso kannste dir auch 'nen Film von der Festplatte angucken ...

tv ist an av1, sat an av2 - beide über scart
vhs an av3 oder av4 (also hinten oder vorne) über scart (vhs) und cinch (dvd)
gucken tu ich alles über dvd (denke ich).
wenn ich tv guck ohne daß der dvd an ist, ruckelt es nicht.

hab ich da irgendwas falsch zusammengehängt? denn wenn ich die aufnahme von vhs auf av4 starte und dann zum tv wechseln will, sagt der dvd immer, man müsse erst die aufnahme stoppen, um den av-kanal zu ändern.
arike
jbleil
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 14. Jan 2006, 17:26
HEIMKINO 2/2006: Recorder-Test - 8550 Testsieger in seiner Klasse!

Die Testberichte an sich sind für mich eher ein Witz. Zur Bildquali über HDMI schweigt sich der Test beim Thomson aus, die technischen Angaben sind nicht sauber.

= Skalierte Asugabeformate (HDMI,DVI) 480p 576p =

Also laut Anzeige an meinem 8551 und meinem Samsung kommen 720p und 1080i ebenso rüber. Im Test selbst wird dann schon einmal -R mit +R verwechselt, das sollte nicht passieren. Mal abgesehen davon hätte dem Magazin ein Blick in dieses Forum wohl auch nicht geschadet - insbesondere vor dem Hintergrund der bei einigen auftgretenden Problematik des Ruckelns und der Brennschwierigkeiten.

Ja, ja, die Welt der Test`s...
litlesnake
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 14. Jan 2006, 18:10
hi,
ich habe gestern abend noch mal einige zeit rumprobiert und das ergebnis ist folgendes (wen es interessiert):

eine nokia dbox2 (cable) lässt sich mit dem code 5083 für die fernbedienung des thomson bedienen.

dann habe ich das G-Link Kabel angeschlossen und den thomson mit dem code "23" eingestellt. das ergebnis kann sich sehen lassen. nun kann ich am thomson zeiten für sendungen auf premiere programmieren und über das G-Link erfolgt dann die aktivierung der dbox. sie wird sogar eingeschaltet/gebootet über das signal. da das ja aber doch noch etwas dauert (trotz linux), sollte man die aufnahmezeit etwas großzügiger eintragen.

somit kann ich die wichtigsten elemente meiner anlage (tv, thomson, av-receiver von sony, dbox2) mit einer fernbedienung betüdeln :-)

weiterhin problematisch: hin und wieder ruckeln - externe festplatten am usb-anschluss werden nicht erkannt :-(
Newworldandy
Neuling
#274 erstellt: 14. Jan 2006, 18:16
Hallo
Wie genau muss man den Infrarot Sensor an das zu steuernde Gerät positionieren ?
litlesnake
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 14. Jan 2006, 18:33
hi,
hab mich da eigentlich nach der anleitung gerichtet (s. 8 bedienungsanleitung) hab den sender einfach unter die dbox vorne geklemmt; also die box quasi draufgestellt und das ganze auf höhe der grünen statusleute der dbox mit etwas 2 cm abstand zur front der box.
Myki
Hat sich gelöscht
#276 erstellt: 14. Jan 2006, 18:43
Also bei mir hat das nicht geklappt, hab 'nen Technisat PR-K Receiver
Newworldandy
Neuling
#277 erstellt: 14. Jan 2006, 18:53
Kann man eigentlich am Antennenausgang eines SAT Receivers einen 2.Receiver anschliessen damit man ein Receiver direkt mit dem TV verbinden kann und einen mit dem Thomson.
Weil sich bei mir kein Receiver vom Thomson steuern lässt obwohl einer davon in der code liste steht.Habe aber mit 00Code alles probiert.
JackyX
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 15. Jan 2006, 15:25
Hallo zusammen,

das Verstellen der Uhrzeit bei meinen Rekorder kann ich nicht bestätigen, auch der Rest läuft bei mir einwandfrei.
Hat jemand den Code zur Receiversteuerung für den
Humax Pro-Fox C, der steht nirgends drin.
edelschuetze_01
Stammgast
#279 erstellt: 15. Jan 2006, 16:14
Bei mir wird dir dbox 2 über das G-Link Kabel nicht angesteuert.Desweiteren ruckelt das Bild bei Timeshift immer wenn der Recorder ein Kapitel setzt.Programmieren eines Transfers funktioniert überhaupt nicht(weder von FP noch zur FP).Und ich habe schon den vierten DTH 8550!!! Also irgendetwas stimmt doch mit den Kisten nicht.
Und die Helpline kann einem da auch nicht weiterhelfen.
Hat einer Infos zum LG RHS-7700? Also, ob der was taugt oder nicht?

Gruß.
Schmitti.
Newworldandy
Neuling
#280 erstellt: 15. Jan 2006, 16:42
Hi
gib einfach bei Google
Meinung LG RHS-7700 ein.
Dann kriegst du deine Info.
Der LG ist laut.
habe auch Tage lang rumgegoogelt.
Maken haben alle und die wenigsten können Divx abspielen.
Aber der Thomson Support ist das allerletzte.
Da bekomme ich von einen japanischen Hersteller mit einem Dolmetscher einen besseren Support.
Thomson kann noch nicht mal einen Receiver empfehlen den man 100% ansteuern kann.
Das der Thomson auch keine Dateien mit der Endung MPG abspielen kann ist auch lächerlich denn das kann jeder billige DVD Player.
aquila2
Ist häufiger hier
#281 erstellt: 15. Jan 2006, 20:50
hallo,

ich habe meine eigene video (aus meiner kamera) im MPEG2 Data format. die frage nun mehr ist ob thomson solche DVDs liest, die halt mpeg2 nicht geauthored content haben ?

bezüglich divix, unterstützt er die untertiteln ?

danke
e.meyer
Neuling
#282 erstellt: 16. Jan 2006, 02:50
mich würde interessieren, ob der recorder Thomson DTH8550 gerne mal abstürtzt,
ob er im 352x576 modus 4 stunden auf eine dvd bekommt
und wie die bilqualität ist,
die reklame gut rausgeschnitten werden kann, oder ob es umständlich ist und ob er igendwelche andere zicken macht

bin nämlich philips hdrw720 geschädigter

bin nämlich auf der suche nach einen ersatz mit mpeg-vbr unterstützung der stabil ist.
bin auch ueber hinweise ueber andere typen dankbar die dvd+r
und mpeg-vbr unterstützen.
Andreas64
Neuling
#283 erstellt: 16. Jan 2006, 09:53
Hallo zusammen !!

Habe seit Samstag ein neues Gerät, bei dem alten waren zuviel Software Probleme.Mein erster Test mit dem neuen 8550 waren OK aber jetzt kommt's: Als ich noch mal eine TV Aufnahme (Sat-Receiver) auf der Festplatte testen wollte, war beim abspielen plötzlich kein Ton mehr!!!! Aber DVD's, CD's laufen alle normal,sogar Musik vom USB-Stick wie gesagt ausser selbst aufgenommene TV Sendungen.Scartkabel habe ich auch schon ausgetauscht aber keine Veränderung.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee was das ist?

schöne Grüße

Andreas64
Myki
Hat sich gelöscht
#284 erstellt: 18. Jan 2006, 00:06
Kann dir leider nicht helfen.

Mal zur Info, wegen Versuch Pc über USB zu USB anzuschließen: Hat natürlich nicht funktioniert, wird nicht am USB erkannt, hätte ja sein können
Andreas64
Neuling
#285 erstellt: 18. Jan 2006, 09:34
Hallo zusammen,

hab das Problem mit dem Ton geklärt der 8550 kann wohl nichts mit digitalen Audiosignalen anfangen.
Denn Sender die analog ausstrahlen hat er 1A aufgezeichnet.
Ich habe meinen Receiver(WISI OR 96)von Audio Digital auf analog umgestellt und dann ging's. Schade eigentlich !!!!
Am Wochenende werde ich mal meinen Camcorder anschliessen,
dann hab ich alles getestet.Ich berichte dann.

Bis dann

Gruß

Andreas64
disaster123
Stammgast
#286 erstellt: 18. Jan 2006, 16:47
Hallo!

Mal ein bisschen blöde Frage.

Ich habe nun den 8550 so angeschlossen, wie in der Beschreibung... aber mich nervt es tierisch, dass ich nun immer das gucken muß, was der gerade aufnimmt bzw. das immer das Programm läuft, was der 8550 gerade hat. Kann ich nicht einfach ein T Stück nehmen und das Antennenkabel splitten? Und wenn ich dann das sehen will, kann ich ja auf AV schalten.

Stefan
litlesnake
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 18. Jan 2006, 18:39
hi stefan,
das geht mit einem t-stück bzw. mit einem kleinen verteiler/verstärker. läuft bei mir auch so. in dem ganzen system hängt noch ein alter viderecorder und eine dbox. alles wird versorgt und durch umschalten mit av am thomson bzw. tv kann mam wechseln und schaut auch nicht das was der thomson aufnimmt.

gruß

litlesnake
Tweety74
Stammgast
#288 erstellt: 18. Jan 2006, 22:20
Hallo erstmal...

hab zwar hier jetzt schon mal grob mitgelesen, aber kann natürlich sein, daß ich (bei 15 Seiten) was überlesen habe.

Hier mal mein(e) Problem(e):

Hab seit heute den 8551E. Auch gleich mal über Premiere heute "Riddick" und "Gegen die Wand" aufgenommen.
Wollten dann während GdW aufgezeichnet wurde, Riddick schauen. Der ganze Film ohne Ton... Bin aber fast sicher, daß ich zwischendurch mal ins TV gesachaut hatte und dort Ton kam. Das es am DD liegt glaub ich net, da die D-BoxII Sagem standard-mäßig den Stereoton einschaltet...
Also gut, Film gelöscht.
Nach 1 Std. GdW hab ich gemerkt, daß ich noch in der Video-Bibliothek bin. Also auf "links" gedrückt um rauszukommen (es lief ja das kleine Bild von GdW), plötzlich ruckelt das Bild mehrmals, der Ton stockt, der Player schaltet sich aus und wieder an.
Aufnahme ist nur diese 1 Std drauf (mit Ton). Eine Programmierung für später wurde gelöscht, Timer ist also leer.
Hm, hatte das mit dem Abbruch und der Timer-Löschung schon mal jemand?

Dann noch 2 Sachen:
1. Wie programmiere ich die FB für z.B. TV, Receiver usw? Liste mit Codes ist dabei, aber keine Anleitung (auch keine losen Blätter diesbezüglich) wie man diese eingibt...
2. Weiß jemand mittlerweile, ob man die Sagem D-BoxII steuern kann bzw. mit welchem Code? Nachdem die Nokia ja geht, könnte diese ja auch gehen...
3. Kommt man in die Programmierung der IR-Steuerung auch ohne die Installation, bei der er erst ewig die ganzen Sender sucht? Ist so ein bissl umständlich...

Danke euch erstmal für eure Hilfe

Tweety74
JackyX
Ist häufiger hier
#289 erstellt: 19. Jan 2006, 17:51
Hallo Tweety74,

es gibt 2 Methoden um die Fernbedienung zu programmieren.

AUTOMATISCHE CODE-SUCHE:
1. Das zu steuernde Gerät einschalten

2. Die entsprechenden Taste auf der Thomsonfernbedienung gedrückt halten und gleichzeitig die Stand-by-Taste drücken, bis die Kontrolleuchte bzw. Modustadten der Fernbedienung aufleuchten, dann beide Tasten loslassen.

3. Danach die Taste PLAY drücken (und wieder loslassen). Waren bis die Kontrollleuchte aufhört zu blinken. Wenn sich das Gerät nicht auf Stand-by schalten, nachdem die Taste aufgehört hat zu blinken, nochmals auf Play drücken, bis das Gerät in den Stand-by-Modus geht (das kann sein, das du das 20 mal machen musst).

4. Hat sich das Gerät ausgeschaltet, musst du es wieder in Betrieb nehmen, aber wichtig OHNE FERNBEDIENUNG.

5. Dann die Taste REV so oft drücken, bis sich das Gerät wieder auf Stand-by schaltet.

6. Dann die Taste STOP drücken und solange gedrückt lassen, bis die Kontrolleuchte nicht mehr aufleuchtet.

MANUELLE PROGRAMMIERUNG
1. Das zu steuernde Gerät einschalten

2. Die entsprechende Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten und den entsprechenden Code eingeben. Wenn die Kontrollleuchte der Fernbedienung blinken, ist der Code nicht korrekt oder die Programmierung nicht möglich.

Blinken die Kontrollleuchten nicht, versuchen mit der Fernbedienung das Gerät auszuschalten. Funktioniert das ist alles erledigt, wenn nicht musst du einen anderen Code eingeben.

Viel Spass beim Programieren.
jobber2001
Stammgast
#290 erstellt: 19. Jan 2006, 18:38
kann man daten über usb auf die festplatte spielen(divx und so)
oder kann man dvix daten von einer dvd auf die platte spielen?


c yo
jobber2001
Myki
Hat sich gelöscht
#291 erstellt: 19. Jan 2006, 20:30
Eigentlich sollte das über USB gehen, es dauert aber, weil nur USB 1.1
Divx Daten von DVD weiß ich nicht, bei mir hat er JPEG-Bilder von DVD genommen, bei mp3s hat er aber gezickt, müsste man mal ausprobieren, vielleicht hab ich heute Abend noch die Muse das zu versuchen

Hab selber mal 'ne Frage:
Demnächst kommt mein HDTV und ich will ihn natürlich per HDMI anschließen, hat jemand damit schon Erfahrung bezüglich Quali etc gemacht. Was gibt der eigentlich aus; 720p?
auditt
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 19. Jan 2006, 21:48
Hi,
ich bin neu hier hab auch eine 8550 und mir den thread durch gelesen.
ich schildere nun mal mein problem:
bei mir funktioniert die fernbedinung nicht. ich muss manchmal bis zu 5 minuten drücken bevor sich der thomson überhaupt einmal einschaltet und bei anderen tasten ist es dasselbe.
das nervt total.
die thomson hotline riet mir zu nem FB und Rekorder reset. das hab ich dann auch gemacht, hat aber nichts geholfen.

ansonsten finde ich den rekorder sehr gut. deswegen hab ich auch noch eine frage an euch.

ich habe noch rückgaberecht. soll ich den rekorder umtauschen und mir den gleichen nochmal schicken lassen oder ratet ihr mir zu einem anderen gerät?

könnt ihr mir vielleicht ein paar links über dvd rekorder tests geschrieben wird?

welchen rekorder könnt ihr mir empfehlen? mir ist epg,hdd und divx wichtig.

DANKE
JackyX
Ist häufiger hier
#293 erstellt: 19. Jan 2006, 22:08
Hi Myki,

ich habe meinen Thomson über HDMI - DVI angeschlossen.
Die Bildqualität, im Vergleich zu RGB, ist gigantisch, du siehst z.B. bei Nahaufnahme von Gesichtern fast jeden kleinen Pickel, ausserdem sind die Farben viel besser. Macht echt Fun, schaue mir derzeit alle KaufDVDs die ich habe nochmal über HDMI an.

Gruß Sven

(P.S.: sogar meine Frau, ein nicht technich interessierte, hat sogar den Unterschied in der Bildqualität bemerkt)
Myki
Hat sich gelöscht
#294 erstellt: 19. Jan 2006, 22:13
Was für'n TV hast du? Ich wechseln demnächst von 55cm Röhre per RGB auf Sony Rückpro 125cm per HDMI, würde wahrscheinlich schon bei RGB-Zuspielung in die Knie gehen
jobber2001
Stammgast
#295 erstellt: 19. Jan 2006, 22:20
kann mir auch jemand meine frage beantworten?

kann man von dvd aus, divx dateien auf der platte speichern? UND kann man das dann auch über usb machen?


c yo
jobber2001
Myki
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 19. Jan 2006, 22:47
Ich werd's gleich versuchen mit DVD Divx zu übertragen
litlesnake
Ist häufiger hier
#297 erstellt: 20. Jan 2006, 08:10
@jobber2001

moin,
also dukannst divx dateien von dvd auf den thomson kopieren. das geht, habe ich auch schon gemacht. über usb geht ebenfalls. habe es mit einer kleinen divx datei mit einem alten mp3 player probiert. leider werden bei mir externe festplatten nicht erkannt (habe jetzt schon 4 ausprobiert in der unterschiedlichsten formatierungen usw.).aber grundsätzlich geht das. andere hier berichten, dass ihre platten erkannt werden.

gruß
litlesnake
jobber2001
Stammgast
#298 erstellt: 20. Jan 2006, 12:27
ok, meiner ist auch GERADE angekommen, werd ihn gleich auspacken!:)

kann mir einer vielleicht n paar tips geben oder so?
software update oder was auch immer gut zu wissen wäre?

c yo
jobber2001
Tweety74
Stammgast
#299 erstellt: 20. Jan 2006, 13:41
Hi, nochmal 2 Fragen, obwohl ich den Recorder aufgrund der Ruckler wohl zurückgeben werde...:

1. Kann man den eigentlich Codefree schalten?
2. Bei NaviClick kommt bei mir für JEDEN Sender "Nicht verfügbar". Bin bei Kabel Deutschland und habe eigentlich alle Sender eingespeichert, Teletext-Seiten passen auch, Update-Zeit auf 3:00 gestellt und trotzdem (am nächsten Tag) geht nix... woran kann das liegen?
jobber2001
Stammgast
#300 erstellt: 20. Jan 2006, 13:49
ok, es geht los...habe den thomson 8551E

irgend wie läuft da nicht alles rund:

wenn ich vcds/svcds rein mache, dann stürtzt er ab!(steht nut noch hallo da und nichts geht mehr!

dann habe ich eine dvd mit ein paar divx (simpsons und scrubs) folgen rein gemacht und irgend wie kann ich mir nur die simpsons folgen anschauen, die scrubs datei zeigt er nicht mal an?!

PS: ZU DEN DIVX DATEI VON SCUBS MUSS ICH NOCH DAZU SAGEN, DAS MEIN BRUDER SEIN 40Euro DIVX PLAYER DIE OHNE PROBLEME ABSPIELT!!!!!


c yo
jobber2001


[Beitrag von jobber2001 am 20. Jan 2006, 17:33 bearbeitet]
jobber2001
Stammgast
#301 erstellt: 20. Jan 2006, 19:00
kleines update: 1 von 4 vcds starten!
die anderen 3 bringen den player zu den wie ich angesprochenen abstürzt!


c yo
jobber2001

HEY, KEINER MEHR DA???
würde mich freuen, wenn jemand mir sagen kann, wie ich die abstürtze weg bekomme, ob das "normal" beim thomson ist oder ob mein thomson ne macke hat?!


[Beitrag von jobber2001 am 21. Jan 2006, 02:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8550 spinnt
Fernseh_Junkie am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8550 E
MDK_77 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  5 Beiträge
Thomson DTH 8550
ivica am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  2 Beiträge
Alternative zum Thomson DTH 8550?
disaster123 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
RUCKELN beim Thomson DTH 8550...
belowzero am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  245 Beiträge
Unterschiede Thomson DTH 8550 E zu Thomson DTH 8551 E
Denis76 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 ohne HDMI - Signal
Coupe90 am 09.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8550 E steuert Sat - Empfänger
Volley1 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.10.2006  –  2 Beiträge
Firware Update für Thomson DTH 8550 E
Flex1972 am 20.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  2 Beiträge
HDD aus Thomson DTH 8550 auslesen möglich?
tom1595 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491