Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic - Der Neue ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
items
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 09. Mai 2007, 08:32

Das war schon beim Vorgänger so und man kann sich vorher informieren

Hast ja Recht, aber ich wär da nicht mal im entferntesten auf die Idee gekommen, dass das ein Problem sein könnte, wenn mein 30Euro Tschiboplayer die annimmt. Das er die Rohlinge nicht brennt, ok. Find ich komisch, könnt ich aber mit leben. Aber das er sich weigert die alten abzuspielen find ich wirklich dreist. Was bilden die sich denn eigentlich ein? Das bei mir im Keller irgendwo ein Esel steht, der die Kohle sch***t? Komm ich echt gar nicht drüber hinweg über soviel Ignoranz und bin geneigt einen Umtauschsversuch anzuleiern.


Du hast es sicher nicht überlesen, wolltest es vermutlich aber nicht wahr haben

Na ja. Mich erinnert das jetzt grad ans Kleingedruckte oder Sternchentexte bei DSL Resellern. Im Prinzip ja, aber... und dann kommen tausend Spezialfälle, die man als normaler Kunde echt schon gar nicht mehr überblicken kann, was jetzt geht oder nicht. Ich hab halt geguckt ob der DVD +/-R/RW usw. nimmt und da stand "ja, tut er" und dann hab ich geguckt, kann der avis abspielen und das kann er ja auch. Aber das er avis evtl. nur von -R Datenträgern abspielen kann, da hab ich überhaupt keinen Zusammenhang vermutet.

BTW: Wie schätzt ihr die Lage denn bei +-R DVDs ein? Sind die problemlos? Wikipedia sagt nämlich, die gäb es auch.

Grüße u. schönen Tag
items
Spiker
Ist häufiger hier
#452 erstellt: 09. Mai 2007, 08:58

dowczek schrieb:

Wollte grade Dr. House über den Tuner aufnehmen, er nimmt 4:3 auf obwohl RTL grade 16:9 sendet ... ganz toll. Kann ich 16:9 für die Aufnahme erzwingen?

Siehe dazu die Anleitung unter 16:9 Aufnahme. Er nimmt durchaus 16:9 auf, zeichnet aber unter gewissen Umständen das Flag nicht mit auf - also das Steuersignal. Man muss dann manuell umschalten.


Mein Problem ist aber wohl weniger die Aufnahme ... das Bild über den Rekorder Tuner wird nur in 4:3 gesendet. Erkennt der das RTL Signal für den Formatwechsel nicht?!? Somit nimmt der Rekorder natürlich auch nur 4:3 auf.
Spiker
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 09. Mai 2007, 10:36
Zu dem Thema 16:9 / 4:3 über den analogen Tuner steht im Kabel-TV Forum folgendes:

[im analogen Kabel gibt's *KEIN* 16:9, nur 4:3 und 4:3 lbx]

Also keine Chance auf das richtige Format bei Aufnahmen über Guide+
Sehr toll, ich bin begeistert. Da RTL 16:9 sendet, wird das in 4:3 gepackt (Balken oben und unten) und dann nochmal vom Rekorder auf 16:9 gestreckt (da 16:9 eingestellt war). Der Effekt war ziemlich hässlich

Also kann ich wirkliches 16:9 nur über den Digital Receiver aufnehmen. Leider nimmt er mir nicht den Ton auf. Habe folgendes Probiert: Dolby Digital im Humax Receiver deaktiviert, dann wurde der Ton zwar aufgenommen, aber war sehr sehr leise. Ich möchte aber nicht jedesmal für das Aufnehmen DD deaktivieren und in Stereo gucken. Schöne neue Technikwelt. War das damals noch einfach als man nur Röhre + Videorekorder hatte
dowczek
Inventar
#454 erstellt: 09. Mai 2007, 10:45
Achso, Du nimmst das über analog auf. Mach das doch über den Humax, dann geht auch echtes 16:9.
Spiker
Ist häufiger hier
#455 erstellt: 09. Mai 2007, 11:19
- Über den Humax geht kein Guide+
- Im Moment habe ich Probleme den Ton vom Humax mit aufzunehmen

Ich muss das heute abend nochmal testen. Hatte das mit RGB getestet und da hat er den Ton mit aufgenommen. Jetzt wo ich über HDMI gucke nimmt er den nicht mehr auf ... weil statt RGB nur noch normales Scart geht?!?
luckybastard
Inventar
#456 erstellt: 09. Mai 2007, 11:35
Tach zusammen!

Habe diesen thread von Anfang an verfolgt und muss sagen, dass ich froh bin, von dieser problembeladenen Kiste die finger gelassen zu haben. Obwohl ich seit Urzeiten Panasonic-Fan bin, mein LCD ist von Pana, ich hatte den DMR-E85 und vorher mehrere VHS und S-VHS-Recorder von Panasonic, bin ich zum Glück bei Pioneer gelandet. Die ganzen hier geschilderten Probs macht der Pio nicht.
dowczek
Inventar
#457 erstellt: 09. Mai 2007, 11:51

dass ich froh bin, von dieser problembeladenen Kiste die finger gelassen zu haben.

Problembeladen? Naja, das ist wohl sehr stark übertrieben. Die meisten Leute haben hier halt einfach Anfängerfragen, oder das Handbuch nicht (richtig) gelesen.

Das Gerät selbst ist einwandfrei. Und Pioneer hat genauso seine Eigenheiten (z.B. DIVX nur von CDs), lauter Lüfter,...

Und am Beispiel der 16:9 Aufnahme: Auch der Pioneer kann aus dem analogen Kabelfernsehen kein echtes 16:9 aufnehmen.


- Über den Humax geht kein Guide+

Richtig. Aber wir reden doch hier nur von einzelnen Aufnahmen (so viele sind ja nicht echt 16:9) und da kann man durchaus auch mal manuell programmieren


- Im Moment habe ich Probleme den Ton vom Humax mit aufzunehmen
D
Da muss allerdings was faul sein. Hab auch einen Humax, aber damit keine Probleme.
Spiker
Ist häufiger hier
#458 erstellt: 09. Mai 2007, 11:59

dowczek schrieb:

Da muss allerdings was faul sein. Hab auch einen Humax, aber damit keine Probleme.


Auch Kabel-Receiver? Wie guckst du darüber bzw nimmst mit dem Pana auf? Habe ich eine Einstellung falsch?

Im Humax Menü habe ich Dolby Digital eingestellt (gibt nur die Auswahl zwischen Sprache und DD). Wenn ich auf Sprache stelle nimmt der Pana auf, aber nur sehr leise. Ist sowieso keine Lösung für mich, da ich nicht dauernd umschalten möchte und eigentlich ständig über DD schaue.

Im Pana Rekorder habe ich in den HDMI Settings auf "Nur Optisch" eingestellt wie in der Anleitung für besten Sound empfohlen, aber das sollte auch nur den Ausgang betreffen. AV2 (wo der Receiver ankommt) steht auf RGB/Video. Ich bin mir sehr sicher, das der Ton vorher aufgenommen werden konnte als ich noch über RGB geguckt habe, werde das heute abend nochmal testen.

Ansonsten bin ich mit dem Pana Rekorder sehr zufrieden, ich denke nicht das der Pioneer sich in den Punkte besser verhält bzw das meine Probleme generell am Pana liegen. Ist vielleicht nur eine Einstellungssache ... bzw das mit dem 16:9 liegt ja am analogen Kabelsignal. Ansonsten ist das auf 720p skalierte HDMI Bild des Pana einfach nur grandios im Vergleich zu RGB.


[Beitrag von Spiker am 09. Mai 2007, 11:59 bearbeitet]
thaDchild
Stammgast
#459 erstellt: 09. Mai 2007, 13:15

dowczek schrieb:
Geht alles.


Spiker schrieb:
Kann mir jemand weiterhelfen?
HDMI Kabel angeschlossen:
- kein RGB mehr einstellbar auf AV1
- TV über den Receiver (AV1) nur wenn Rekorder eingeschaltet ist
- kein Ton mehr aufnehmbar vom Receiver (bei RGB geht das?)?


Spiker schrieb:

HDMI und RGB schließen sich gegenseitig aus laut Anleitung, soweit so gut.



Das ist auch meine Frage...laut BA lässt sich das eine nicht mit dem anderen kombinieren. dowczek meint aber es würd gehen.
Ich formuliere nochmal meine gewünschten Anforderungen bezüglich des Problems:

Anschliessen würde ich den Recorder wie folgt:

DVB-S Receiver ------RGB-Scart----AV2 vom Recorder
AV1 vom Recorder-----RGB-Scart----Plasma
Recorder---------------HDMI-------Plasma

Szenario 1: Recorder ist ausgeschaltet. Kann der Recorder nun das RGB Signal über AV1 weiterleiten?

Szenario 2: Recorder ist eingeschaltet.Kann er das Sat Signal ohne Probleme aufnehmen?

Szenario 3: Ich möchte eine DVD über HDMI angucken. Ist das möglich ohne irgendwas im Menü zu verstellen?

Würde das gerne wissen, da der Recorder für meine Eltern ist und die ganze Prozedur nicht all zu kompliziert sein sollte.
Gruss
Spiker
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 09. Mai 2007, 13:42

thaDchild schrieb:

Szenario 1: Recorder ist ausgeschaltet. Kann der Recorder nun das RGB Signal über AV1 weiterleiten?

Szenario 2: Recorder ist eingeschaltet.Kann er das Sat Signal ohne Probleme aufnehmen?

Szenario 3: Ich möchte eine DVD über HDMI angucken. Ist das möglich ohne irgendwas im Menü zu verstellen?


Genau wie du möchte ich es auch anschließen, nur halt einen Kabel-Receiver.

Szenario 1: Wenn du HDMI eingesteckt hast, liefert der kein RGB Signal.

Szenario 2: Kein Problem. Nur bei mir nimmt er grad keinen Sound mit auf, teste das aber heute abend nochmal ob das wirklich an HDMI liegt.

Szenario 3: Kein Problem. Du solltest dir aber trotzdem einmalig die HDMI Einstellungen anschauen und so einstellen das es bei dir gut aussieht (ich habe 720p eingestellt).

Theoretisch benötigst du RGB zu Plasma gar nicht, da es über HDMI hochskaliert eh besser aussieht. Das Problem ist ja wie gesagt nur, das der Rekorder dafür ständig an sein muss. Dabei aktualisiert er übrigens auch den Guide+ nicht, dafür muss der Pana im Standby sein (bei mir ein Problem das ich alles über Nacht vom Strom nehme).

Ich werde heute Abend aber nochmal testen.
dowczek
Inventar
#461 erstellt: 09. Mai 2007, 13:49

dowczek meint aber es würd gehen.

MOMENT mal...

Deine ursprüngliche Frage hatte nichts mit RGB zu tun. Ich zitiere mal:

noch ne Frage zu dem Gerät: Ist es möglich im ausgeschalteten Modus das DVB-S Signal über die Scart Buchsen zum TV zu schleifen und im eingeschalteten Betrieb eine DVD über den HDMI Anschluss zu schauen? Oder schließt das eine das andere aus?


Daher ergeben sich folgende Antworten:


Szenario 1: Recorder ist ausgeschaltet. Kann der Recorder nun das RGB Signal über AV1 weiterleiten?

Nein, nur als normales Videosignal, da dies durch HDMI verhindert wird.


Szenario 2: Recorder ist eingeschaltet.Kann er das Sat Signal ohne Probleme aufnehmen?

Ja, auch als RGB-Signal.


Szenario 3: Ich möchte eine DVD über HDMI angucken. Ist das möglich ohne irgendwas im Menü zu verstellen?

Ja.
thaDchild
Stammgast
#462 erstellt: 09. Mai 2007, 14:07
Danke euch für eure Antworten

Das mit dem Upscaling ist mir auch aufgefallen.....nur weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, dass der Recorder die ganze Zeit an ist. Schließlich verbraucht der dann auch mehr Strom.

Hoffentlich kommt bald der 675 auf den Markt, dann kann ich mich mal direkt damit auseinandersetzen.
Spiker
Ist häufiger hier
#463 erstellt: 09. Mai 2007, 14:15

thaDchild schrieb:
Schließlich verbraucht der dann auch mehr Strom.


Das ist eine gute Frage, ich denke aber nicht das es so ein großer Unterschied ist. Die Festplatte geht eh in den Standby Betrieb nach 30 Minuten und das DVD Laufwerk hat auch nichts zutun. Lediglich der Upscaler für HDMI hat "ein wenig Arbeit". Blöd ist aber wie gesagt das während dieser Zeit kein Guide+ Update möglich ist, dafür muss der Rekorder im Standby sein.
dowczek
Inventar
#464 erstellt: 09. Mai 2007, 14:34
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass das Upscaling des Rekorder nicht weltbewegend ist. Das kann der TV selber mindestens genauso gut, wenn nicht besser. Ich weiss also eigentlich nicht, warum die Leute da immer so scharf drauf sind.

Man kann halt die Auflösung einstellen, die wird aber vom TV ohnehin auf dessen native AUflösung wieder umgerechnet.
Spiker
Ist häufiger hier
#465 erstellt: 09. Mai 2007, 14:36
Ob mein Philips besser upscalen kann oder nicht, HDMI hat jedenfalls ein deutlich besseres Bild. Man sieht Details die man über RGB gar nicht sehen konnte. Habe das mit Episode III getestet
dowczek
Inventar
#466 erstellt: 09. Mai 2007, 14:38

Spiker schrieb:
Ob mein Philips besser upscalen kann oder nicht, HDMI hat jedenfalls ein deutlich besseres Bild. Man sieht Details die man über RGB gar nicht sehen konnte. Habe das mit Episode III getestet :D

Ich meine jetzt nicht das Abspielen einer DVD über HDMI, sondern das Durchschleifen und Skalieren eines Receivers.
Spiker
Ist häufiger hier
#467 erstellt: 09. Mai 2007, 14:40
Das Receiverbild ist subjektiv auch etwas "knackiger" bei mir. Werde heute abend aber nochmal diverse Tests mit HDMI / RGB machen speziell auch was mein Aufnahmeproblem betrifft und mich dann hier nochmal melden.
thaDchild
Stammgast
#468 erstellt: 09. Mai 2007, 14:57
Das ist halt die Frage, wer besser ist im Upscaling ob TV oder Recorder. In meinem Fall wäre der Plasma ein Pana TH42PX71, der nun nicht zu den schlechtesten gehört.

Beurteilen werde ich es eh nur können wenn ich auch den Recorder hier habe. Allerdings wäre dann für den Fall, dass der Scaler vom Recorder schlechter ist, die Zuspielung von Video anstatt RGB nur supoptimal.

Spiker, ich freu mich schon auf deine "Testergebnisse".
dowczek
Inventar
#469 erstellt: 09. Mai 2007, 16:45

Spiker, ich freu mich schon auf deine "Testergebnisse".

Welche für Dich aber nur bedingt gelten. Du hast einen anderen TV, vermutlich auch andere Kabel und insgesamt eine andere Konstelation.

Das muss man immer im Einzelfall prüfen, am besten mit einer TestDVD. Denn der subjektive Eindruck täuscht einen nur allzu gerne (Stichwort: Placebo-Effekt).
Spiker
Ist häufiger hier
#470 erstellt: 09. Mai 2007, 17:14
Eine Test-DVD werde ich mir auch noch zulegen. Subjektiv kann ich jedenfalls folgendes festhalten:
Allein die Rekordermenüs des Pana sind um einiges schärfer über HDMI als über RGB (grade getestet). Insofern werde ich weiterhin über HDMI gucken, allerdings muss der Rekorder dafür wie gesagt aktiviert sein.

Wegen der Aufnahme von Receiver über AV2:
Es spielt keine Rolle ob HDMI aktiviert ist, RGB oder Video auf AV2 geschaltet ist, entsprechend im Receiver auch nicht.

Warum kein Ton in meiner Aufnahme ist:
Audiopriorität im Humax Fox Pro Receiver auf Sprache umstellen und schon funktioniert es, allerdings dann nur sehr sehr leise. Ich habe auch keine Lust für eine Aufnahme jedesmal im Receivermenü die Einstellung zu ändern. Irgendwie ist das sehr ernüchternd, scheinbar liegt es am Receiver?

@dowczek
Du hast doch auch den Humax Receiver, wie ist das bei dir gelöst? Nutzt du überhaupt dessen Digitalton? Klappt bei dir alles mit der Aufnahme?


[Beitrag von Spiker am 09. Mai 2007, 17:15 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#471 erstellt: 09. Mai 2007, 17:21

Du hast doch auch den Humax Receiver, wie ist das bei dir gelöst? Nutzt du überhaupt dessen Digitalton? Klappt bei dir alles mit der Aufnahme?

Ich muss Dir ehrlich sagen, dass ich am Humx nichts gross geändert habe. Ausgepackt, angeschlossen, ging.

Den Digitalsound nutze ich nur sehr, sehr selten. Wenn halt 5.1 auch angeboten wird. Ansonsten nur über TV-Lautsprecher.
Spiker
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 09. Mai 2007, 17:39
Auf der ISH Seite steht dazu das Aufnahmen nur über Analog funktionieren. Klasse

Aber dann mal die andere Frage:
Ist der Ton bei dir auch sehr leise wenn du eine Receiver Aufnahme abspielst?
dowczek
Inventar
#473 erstellt: 09. Mai 2007, 18:03
Hab den Ton noch nicht gross mit analog verglichen, aber er kommt mir nicht sonderlich viel leiser vor.

Es kann mehrere Ursachen haben:
- Dein Humax spinnt
- Das Kabel ist defekt
- Der Pana hat am Eingang eine Macke

Oder auch gerne alles drei zusammen.
cyberchris06
Ist häufiger hier
#474 erstellt: 09. Mai 2007, 18:20
ich habe zur meiner Frage

http://www.hifi-foru...=5808&postID=410#410

mal zwei bilder zum verständnis gemacht.
das 1. vom receiver direkt an TV und das zweite über DVD-Rekorder (EH575) und dann zum TV.

Dieselben Sendungen und die selbe Cam Position

http://img187.imageshack.us/img187/455/p1000431ip9.jpg

http://img413.imageshack.us/img413/6498/p1000432ex9.jpg
DJanssen
Neuling
#475 erstellt: 10. Mai 2007, 09:55
Hallo,

Ich möchte mir vielleicht den DMR-EH57 kaufen. Ich habe jedoch eine "blöde" Frage. Kann man gemietete DVDs kopieren auf der Festplatte? Oder gekaufte? Und scaliert er Programmen (analog Kabel TV) die man aufgenommen hat, später beim ansehen hoch nach gewünster Qualität?
Vielen Dank
dowczek
Inventar
#476 erstellt: 10. Mai 2007, 10:22

Ich habe jedoch eine "blöde" Frage.

Wie war das noch... Es gibt nur blöde Antworten


Kann man gemietete DVDs kopieren auf der Festplatte? Oder gekaufte?

Wenn diese DVDs nicht kopiergeschützt sind, dann schon. Ist aber bei 99% aller Datenträger nicht der Fall.


Und scaliert er Programmen (analog Kabel TV) die man aufgenommen hat, später beim ansehen hoch nach gewünster Qualität?

Sofern Du über HDMI verkabelst, tut er das. Aber keine Wunder erwarten, denn das aufgenommene Material ist im PAL-Format (720x576).
King_of_Kingz
Ist häufiger hier
#477 erstellt: 10. Mai 2007, 19:17
Hallo,

ich besitze einen Full-HD Fernseher und wollte fragen, wie der Panasonic DMR-EH575EG DVD´s in 1080p darstellt. Wie groß ist der unterschied zu einem Denon DVD-Player, der ja gerade in dieser hinsicht DVD´s sehr gut in 1080p darstellen kann.

Grüße
dowczek
Inventar
#478 erstellt: 10. Mai 2007, 19:42

ich besitze einen Full-HD Fernseher und wollte fragen, wie der Panasonic DMR-EH575EG DVD´s in 1080p darstellt. Wie groß ist der unterschied zu einem Denon DVD-Player, der ja gerade in dieser hinsicht DVD´s sehr gut in 1080p darstellen kann.

Welcher Denon DVD-Player? Denn da gibts himmelhohe Unteschiede
King_of_Kingz
Ist häufiger hier
#479 erstellt: 10. Mai 2007, 19:51
Ungefähr im gleichen Preisbereich. In dem fall also der Denon 1930.


www.denon.de/site/fr...ction=detail&Pid=294
dowczek
Inventar
#480 erstellt: 10. Mai 2007, 19:59
Der Denon 1930 ist ja eher ein Einstiegsmodell. Interessant wird es erst ab 2930 aufwärts

Allerdings ist der 1930 in seiner Klasse fast ungeschlagen und ein waschechter Player mit vielen Qualitätsmerkmalen, darunter auch der Faroudja-Chip.

Einen direkten Vergleich habe ich nicht, der Denon dürfte aber besser sein. Ob ein "Normalo" (bitte entschuldige den Ausdruck) den Unterschied wirklich bemerkt, ist aber eher fraglich.

Hier ist ein geschultes Auge und die entsprechenden Testmöglichkeiten gefragt.
cyberchris06
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 10. Mai 2007, 20:19
hat denn keiner die selben Erfahrungen machen können, wie ich?

gruß Christoph
King_of_Kingz
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 10. Mai 2007, 20:32
Wird beim Panasonic analoges Fernsehen auch in 1080p umgewandelt,wenn ich das Fernsehkabel an den Panasonic anschließe und den Player anschließend per Hdmi mit dem Fernseher verbinde,oder funktioniert das nur bei DVD´s ?
Ferminator
Stammgast
#483 erstellt: 10. Mai 2007, 20:57
Klar, aber einen praktischen nutzen bringt das nicht unbedingt.
Spiker
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 11. Mai 2007, 09:30

cyberchris06 schrieb:
hat denn keiner die selben Erfahrungen machen können, wie ich?

gruß Christoph


Bitte poste mal deine Einstellungen im Panasonic bezüglich Bildformat / HDMI Settings. Dann vergleiche ich mal mit meinen, ich hab die Probleme nämlich nicht (Receiver über Rekorder).
cyberchris06
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 11. Mai 2007, 13:23
Hi,

@spiker danke für deine Message.

Einstellungen:
Anschluss:
TV Bildschirmformat 16:9
Progressiv Ein
Ty System Pal

HDMI Einstellungen:
HDMI Videoformat 1080i
Bildverhältnis für 4:3 Video 16:9
Digital Audio Ausgang HDMI/Optisch
VIERA Link Aus

Alles, außer DVD's in 16:9 werden in 4:3 angezeigt.
Auch nur hier erkennt auch der TV das Breitbild-Format.
Sobald das Menu aufgemacht wird, wird auch in 16:9 umgeschaltet. Und beim Beenden wieder weg.

Ist bei dir auch so ein grieseln im Bild (eigentlich starres Bild ist nicht starr), dass bei direktem Signal an den TV nicht ist?


Auch hier mal die Antwort von Pana bezügl. 16:9

eine "echte" (Vollbild) 16:9 Aufnahme kann beim DMR-EH575EG lediglich dann erfolgen, wenn die Sendungen durch die Sendeanstalten als "anamorphe 16:9 Sendung" ausgestrahlt werden z.B. Tatort - ARD und an der digitalen Box 16:9 eingestellt wurde.
Wird die Sendung durch die Sendeanstalt in "16:9 Letterbox" ausgestrahlt (meisten 16:9 Sendung privater Sendeanstalten), muß eine manuelle Umschaltung am LCD-TV auf Zoom vorgenommen werden.

In jedem Fall nimmt der DVD-Recorder alle 576 Zeilen nach PAL-Standard auf, so wie es diesem zugespielt wird.
Beachten Sie bitte, dass am HDMI-Anschluss keine Formatautomatik aktiv ist und aus diesem Grund in bestimmten Fällen das Bildformat manuell geschaltet werden muss.


Eine entsprechende Einstellung zur formatfüllenden Darstellung besteht beim
> DMR-EH575EG nicht. Wir möchten Sie in diesen Fall daher bitten, die ASPECT
> Taste auf der Fernbedienung des TX-32LX600F zu betätigen, bis Sie das
> gewünschte Bildschirmformat erreicht haben.
Spiker
Ist häufiger hier
#486 erstellt: 11. Mai 2007, 14:15

HDMI Einstellungen:
HDMI Videoformat 1080i
Bildverhältnis für 4:3 Video 16:9


Stell das testweise mal auf 4:3.

Ansonsten schaue ich heute abend nochmal bei mir wenn ich daheim bin.
magicmaiksen
Stammgast
#487 erstellt: 11. Mai 2007, 14:36
Im Hifi Shop sagten sie mir, dass der Hitaachi einen besseren Scaler hat als der Pana....?!
dowczek
Inventar
#488 erstellt: 11. Mai 2007, 14:51
Und jetzt? Beim Autohändler haben sie mir auch gesagt, der Porsche hätte mehr PS als mein Wagen. Dennoch mag ich mein Auto.

Mal im Ernst: Das kann durchaus sein. Aber ein Rekorder ist ja nicht um den Scaler herum gebaut. Das ist halt eine von vielen Komponenten.
Ferminator
Stammgast
#489 erstellt: 11. Mai 2007, 16:12

magicmaiksen schrieb:
Hitaachi

Hört sich an als ob er dabei geniest hat "Hata-achiiiiiiieeeeee"

@Topic: Wenn dann ist der Unterschied sowieso ziemlich gering - der Pana macht seine Sache jedenfalls (an meinem kleinen 27") richtig gut, für meine Augen perfekt. Beim Skalieren gibt es ja auch sehr sehr viele unterschiede, deswegen kann man ohnehin nicht so leicht sagen das der ein oder andere Skaler besser ist. Was nützt z.B. das beste Bild wenn er 50% Overscan (übertreibung!!) hat? Schwieriges Thema, und deshalb ist das einzige was zählt das eigene Auge
elol
Schaut ab und zu mal vorbei
#490 erstellt: 11. Mai 2007, 17:12
Hallo Allerseits!

Ich würde gerne wissen, wie es beim Panasonic 575 mit der Aufnahme von Sendungen im Zweikanalton ausschaut?
Hat jemand schon damit Erfahrungen? Wenn ja, funktioniert das einwandfrei?

Danke im Voraus
Spiker
Ist häufiger hier
#491 erstellt: 11. Mai 2007, 17:48
@cyberchris06


Spiker schrieb:

HDMI Einstellungen:
HDMI Videoformat 1080i
Bildverhältnis für 4:3 Video 16:9


Stell das testweise mal auf 4:3.

Ansonsten schaue ich heute abend nochmal bei mir wenn ich daheim bin.


Ich habe alle Einstellungen wie du, außer das oben erwähnte Bilderverhältnis für 4:3 Video. Stell das mal auf 4:3 ein.
Ferminator
Stammgast
#492 erstellt: 11. Mai 2007, 17:52

elol schrieb:
Hallo Allerseits!

Ich würde gerne wissen, wie es beim Panasonic 575 mit der Aufnahme von Sendungen im Zweikanalton ausschaut?
Hat jemand schon damit Erfahrungen? Wenn ja, funktioniert das einwandfrei?

Danke im Voraus

Um Zweikanalton aufzunehmen muß man die Fastkopy funktion vorher ausstellen, und kann die Sendung dann anschließend nicht Schnell auf DVD brennen. Fastkopy geht nur mit Einkanalton, der zweite wird im zweifelsfall weggelassen.

So in etwa steht das Sinngemäß in der Anleitung, erfahrungen hab ich damit nicht gesammelt da es für mich keine Rolle spielt und mir Fastkopy zu wichtig ist.
magicmaiksen
Stammgast
#493 erstellt: 11. Mai 2007, 18:52
Ja danke für die Antworten...

Mal etwas anderes....kann mir jemand sagen, ob man beim Pana 675 Sendungen die man ohne Programmierung aufnimmt, schon wärend der Aufnahme ansehen kann?
dowczek
Inventar
#494 erstellt: 11. Mai 2007, 19:43

Mal etwas anderes....kann mir jemand sagen, ob man beim Pana 675 Sendungen die man ohne Programmierung aufnimmt, schon wärend der Aufnahme ansehen kann?

Aber sicher.
cyberchris06
Ist häufiger hier
#495 erstellt: 11. Mai 2007, 19:56
danke
@spiker.

das geht. Aber ich verstehe nicht ganz. Wieso das diese Einstellung ausmacht. Vom Sinn her müsste ich doch die Einstellungen so wie vorher belassen???

naja
schönes Woe allsammt.
elol
Schaut ab und zu mal vorbei
#496 erstellt: 11. Mai 2007, 21:49

Ferminator schrieb:

elol schrieb:
Hallo Allerseits!

Ich würde gerne wissen, wie es beim Panasonic 575 mit der Aufnahme von Sendungen im Zweikanalton ausschaut?
Hat jemand schon damit Erfahrungen? Wenn ja, funktioniert das einwandfrei?

Danke im Voraus

Um Zweikanalton aufzunehmen muß man die Fastkopy funktion vorher ausstellen, und kann die Sendung dann anschließend nicht Schnell auf DVD brennen. Fastkopy geht nur mit Einkanalton, der zweite wird im zweifelsfall weggelassen.

So in etwa steht das Sinngemäß in der Anleitung, erfahrungen hab ich damit nicht gesammelt da es für mich keine Rolle spielt und mir Fastkopy zu wichtig ist.


Ok, passt. D.h. Aufnahmen auf die Festplatten können von Haus aus auf Zweikanalton eingestellt werden.
magicmaiksen
Stammgast
#497 erstellt: 11. Mai 2007, 23:53
Angeblich soll der 575 das nicht können habe ich in einem Test kürzlich gelesen.....
dowczek
Inventar
#498 erstellt: 11. Mai 2007, 23:57

magicmaiksen schrieb:
Angeblich soll der 575 das nicht können habe ich in einem Test kürzlich gelesen.....

Und angeblich steht es sogar in der Anleitung, dass es geht (und vor allem, wie es geht).
magicmaiksen
Stammgast
#499 erstellt: 12. Mai 2007, 00:04
Also ich habe das auf jeden Fall gelesen in der letzten Woche. Da wurde das Gerät getestet und da stand das sogar als Minus drin, dass man Sendungen die nicht programmiert wurden, wärend der laufenden Aufnahme nicht gucken kann, also wenn sie spontan mit der Aufnahmetaste aufgenommen wurden.
dowczek
Inventar
#500 erstellt: 12. Mai 2007, 00:05

magicmaiksen schrieb:
Also ich habe das auf jeden Fall gelesen in der letzten Woche. Da wurde das Gerät getestet und da stand das sogar als Minus drin, dass man Sendungen die nicht programmiert wurden, wärend der laufenden Aufnahme nicht gucken kann, also wenn sie spontan mit der Aufnahmetaste aufgenommen wurden.

Das ist Unsinn. Einfach während einer laufenden Aufnahme auf "Play" drücken und schon beginnt er, die Aufnahme abzuspielen.

Sag mal, wo genau Du das gelesen hast.
magicmaiksen
Stammgast
#501 erstellt: 12. Mai 2007, 00:13
Ich werde am Montag gleich mal in den Laden gehen und gucken wie die Zeitschrift heißt! Ich kannte die nicht aber das soll nichts heißen. Die haben da verschiedene Geräte getestet...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic hat neue Recorder
erddees am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  18 Beiträge
Neue Panasonic Recorder
budikaka am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  17 Beiträge
Neue PANASONIC GERÄTE ab April
siegerland am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Neue Panasonic DVD/HDD Recorder ?
SIDNRW am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
NEUE FRAGE Panasonic DMR-EX84C
jost71 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Bald neue DVD-Recorder von Panasonic?
alexbenz am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Neue Probleme mit Panasonic DMR-EH545
rosi_68 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  10 Beiträge
Der neue Panasonic DMR - EH 60
neals_1 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Neue Festplatte für Panasonic DMR-HS2EG
Hai_! am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  5 Beiträge
DMR-60 von Panasonic - neue Features?
M.Hulot am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.642