Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|

Panasonic - Der Neue ist da!

+A -A
Autor
Beitrag
Ferminator
Stammgast
#301 erstellt: 19. Apr 2007, 11:53
@oswatil: Bei mir ist das nicht der Fall, bisher ist mir nix aufgefallen. Vielleicht liegt es an der Aufnahmeschärfe?? Wie sieht´s aus wenn du die ausstellst? Ich hab die nämlich ausgeschaltet.

@olli_62: Die Schnellstartfunktion kann man natürlich auch so benutzen. Allerdings ist der Standby Stromverbrauch dabei deutlich erhöht, weswegen ich das auch nicht verwende.
olli_62
Inventar
#302 erstellt: 19. Apr 2007, 14:07
@Ferminator

Alles klar, danke .

Gruß Olli
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#303 erstellt: 19. Apr 2007, 14:36
@oswatil

Die Muster könnten wohl eine Art CromaBug sein. Ist der neue per HDMI angeschlossen oder nur analog wie der 56er?
oswatil
Ist häufiger hier
#304 erstellt: 19. Apr 2007, 16:29
Danke für die Inputs.

@Ferminator: Aufnahmeschärfe habe ich beide Varianten (ein/aus) probiert - gleiches Ergebnis.

@Heiliger_Grossinquisitor: Wie geschrieben, ist unabhängig von der Anschlussart, hab alle ausprobiert. Was ist denn ein 'CromaBug'?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#305 erstellt: 19. Apr 2007, 17:51
Zeigt sich unter anderem in ausgefransten Farbrändern, aber bei den neuen Panas scheint das was anderes zu sein.

Hab gerade den 575 zur Probe da weil ich mit dem Bild meines 56ers an meinem neuen LCD nicht so zufrieden bin, aber ich muß sagen das Bild des neuen Panas ist um einiges schlechter als das meines alten 56ers.

Erstmal die von Dir schon erwähnten Karomuster an farbigen Linien (egal welche Anschlußart), dann vor allem per HDMI leichte Linien bzw. Rautenmuster im Hintergrund.

Stellenweise war das Bild etwas weicher als bei meinem 56er und somit angenehmer (mein alter zeigt am LCD ein etwas grobkörniges Bild, irgendwie verrauscht), stellenweise aber weitaus verrauschter und grober als mein 56er.

Der 575 geht morgen zurück, mein 56 bleibt.

Pana muß an der AD Wandlung bei den neuen etwas nachhelfen.
baerworld
Stammgast
#306 erstellt: 21. Apr 2007, 17:08
Hallo zusammen,

bin seit heute stolzer Besitzer des DMR-EH575. Nach den ersten paar Stunden muss ich wirklich sagen, dass Panasonic hier ein echt tolles Gerät auf die Beine gestellt hat!

Einrichtung ging fix von der Hand, die Menü's sind sehr übersichtlich und mit dem manuellen starten der TimeShift-Wiedergabe kann ich auch leben (komme ja aus dem Thomson-Lager, wo permanent geshiftet wurde).

Die Bildqualität ist per RGB einwandfrei und übertrifft die meines alten Thomson-Recorders (DTH8550E) deutlich! Da in den nächsten Wochen mein neuer LCD (Toshiba 42X3030D) eintreffen wird, kann ich derzeit noch nichts über die Zuspielung per HDMI bzw. das Upscaling auf 720p/1080i/1080p sagen.

Sehr schön finde ich auch die Schnellstartfunktion innerhalb von ca. 1 Sekunde, so kann man wirklich mal schnell was aufnehmen was gerade läuft. Mein alter Recorder brauchte bis zu 25 Sekunden bis er einsatzbereit war

Die Verarbeitung des Recorders sowie die Qualität und Haptik der Fernbedienung ist auch 1A. Man merkt hier schon, das Panasonic in einer ganz anderen Liga spielt.

Was ich sonst noch so positives auf die schnelle gesehen habe:

- Aufnahmen werden mit den Info's aus dem Videotext betitelt!! Für mich optimal, da ich als Zuspieler meinen Sat-Receiver (also kein Kabel oder Antenne) habe und somit das Guide+ (EPG) nicht nutzen kann.
- Sehr schöne Sortierfunktion innerhalb der Aufnahmen-Bibliothek (Nach Name, Datum, Nr. etc. ... fast wie bei Excel ).
- Umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für Video-/Audiosignale über das Recorder-Setup.
- Intuitiv einfach zu bedienende Editierfunktion, z.B. zum herausschneiden von Werbeblöcken.

Dies sind also meine ersten Eindrücke. Da ich als Vergleichsmöglichkeit wie schon geschrieben nur meinen alten Thomson-Recorder habe, bin ich wirklich mehr als beeindruckt. Denke ich habe hier wirklich keinen Fehlkauf getätigt und die diversen sehr guten Testergebnisse dieses Recorders kommen nicht von ungefähr ...

Bis bald,
baerworld


[Beitrag von baerworld am 21. Apr 2007, 17:10 bearbeitet]
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#307 erstellt: 21. Apr 2007, 20:40
Hallo baerworld

Ich hoffe Dein Eindruck bleibt auch so wenn Du den LCD hast.

Solange ich noch meine Röhre hatte war ich auch sehr zufrieden , jetzt mit dem LCD siehts etwas mauer aus, das Bild meines 56er ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr supergut. Darum der beim Händler geliehene 575.

Der getestete 575 war aber inakzeptabel, egal welche zuspielung.
klaus_moers
Inventar
#308 erstellt: 21. Apr 2007, 22:11
baerworld,

gratuliere zu Deinem Kauf. Ich hoffe, Du wirst lange Spaß mit dem Recorder haben.

Im Gegensatz zu Dir bin ich völlig enttäuscht, dass der Markt keine hochauflösende Aufnahmegeräte anbietet, die auch Mehrtonkanal aufnehmen können. Und eine hochauflösende Disk (Blu-Ray) kann er auch nicht abspielen.

Erwartet man das nicht, wenn man heute einen Recorder kauft? Ich würde mir diesen gerne kaufen. Aber dieser neuen Generation von Panasonic-Recordern (anderen natürlich auch) fehlen die wichtigsten technischen Neuerungen.

Für mich ist dieser Stillstand fast schon ein Rückschritt.
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#309 erstellt: 21. Apr 2007, 22:36
Das liegt leider viel an Urheberechtsgesetzen, überteuerten Lizenzen usw.

Philips hat ja z.B. einen oder zwei Recorder die 5.1 aufzeichnen können, aber wegen irgendwelcher Lizenzen usw. wird so aufgenommen das 5.1 Aufnahmen auch nur auf dem Recorder in 5.1 abgespielt werden können, jeder andere Player spielt nur Stereo. Und es kann nur 5.1 von externen Quellen aufgenommen werden.

Was hochauflösendes TV Aufnehmen angeht, was nützt es denn wenn die Sender es kopiergeschützt ausstrahlen?

Premiere HD sendet bzw. darf sogar nur HD senden wenn gleichzeitig ein aufzeichnen des HD Materials mittels Kopierschutz unterbunden wird.

Wenn sich HDTV mal mehr verbreitet hat werden andere Sender ähnlichen Auflagen unterliegen.

Es mangelt nicht unbedingt an der Technik, sondern mehr an geltendem Recht und Lizengedöns welches vieles unmöglich bzw. sinnlos macht.


[Beitrag von Heiliger_Grossinquisitor am 21. Apr 2007, 22:37 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#310 erstellt: 21. Apr 2007, 22:47
Und was würde geschehen, wenn wir diese kastrierten Geräte nicht kaufen würden.

Vermutlich würde dann sofort alles eingebaut werden, damit die Umsätze wieder stimmen.

In allen Testzeitschriften werden diese Geräten gelobt und mit gut, sehr gut oder ausgezeichnet prämiert. Ich würde sie allesamt mit 'mangelhaft' bewerten. Aber Hauptsache der Käufer hat weiterhin ein gutes Gefühl beim Geldausgeben, auch wenn er nur technisch aufgewärmte Hausmannskost bekommt.
Ferminator
Stammgast
#311 erstellt: 22. Apr 2007, 11:22
Ich weiß nicht woran es liegt, aber wenn ich auf meinem 27" LCD ein Bild über den Recorder auf die Mattscheibe werfe (HDMI wie Scart - RGB1) ist das Bild brilliant. Ich weiß nicht ob es an meinen Augen liegt oder an meinem kleinen Fernseher oder an technischen problemen bei euch, aber ich kann einfach die genannten Mängel nicht nachvollziehen und nicht feststellen. Die Fachpresse hat genannte Mängel bisher ebenfalls nicht erwähnt.

@klaus_moers: Nun, wieso ist alles was nicht dem allerletzten Schrei der Technik entspricht Mangelhaft? HD Recorder entsprechen genau dem was der Markt aktuell gerade fordert - weswegen sich die Teil auch wie geschnitten Brot verkaufen. Oder verkaufen die sich etwa nur, weil alle keine Ahnung haben??
dowczek
Inventar
#312 erstellt: 22. Apr 2007, 12:08

HD Recorder entsprechen genau dem was der Markt aktuell gerade fordert

Genau so ist es.

Die breite Masse der Bundesbürger empfängt entweder ganz normales analoges Kabelfernsehen, oder eben analoges SAT. Und hier ist PAL der herrschende Standard.

Erst zögerlich wird auf digital umgestellt. Und auch hier ist und bleibt PAL nach wie vor das gängige Format - und nichts Anders.

Ein aktueller DVD-Rekorder ist also mit allem ausgestattet, was er zur Zeit haben muss, bzw. was 95% der Käufer benötigen. Die Festplatten reichen für zahlreiche Stunden und DVD-Rohlinge gibts zum Spottpreis.

Nur ein winziger Teil der Menschen hat überhaupt schon HDTV (ich kenne z.B. niemanden) und die Senderauswahl ist ohnehin mehr als miserabel. Zumal man beispielsweise im normalen Kabel (ausser KabelBW) noch nicht einmal die freien Kanäle von ProSieben und SAT.1 empfangen kann. Da bleibt dann nur das sich ständig wiederholende PremiereHD oder eben DiscoveryHD - und da heisst es nochmals extra zahlen.

Würde beispielsweise Panasonic sein neues Modell EH575 also mit einem BluRay-Brenner bestücken, welchen Vorteil hätten wir dadurch? Vermutlich würde das Gerät locker 1000,-€ kosten und ein Rohling schlägt nochmals mit fast 15,-€ im örtlichen Fachhandel zu Buche. Und das für ein paar lausige Senderchen, die ohnehin kaum jemand hat? Nein, danke.

Warten wir doch einfach mal ab, bis sich entweder HD-DVD oder BluRay (oder auch beides) durchgesetzt hat, die Medien günstig sind, es ausreichend kompatible Geräte am Markt gibt, das Ruckelprobem duch 24p gelöst ist, die Sender sich auf einen Auflösungsstandard für HDTV geeinigt haben (oder soll 1080i die Lösung sein?) und vor allem HDTV flächendeckend und in einer gewissen Fülle vorhanden ist.

Aber JETZT ist sowas noch absoluter Schnickschnack - mehr nicht.
gargamel2003
Stammgast
#313 erstellt: 22. Apr 2007, 15:47
Hallo erstmal...

Also, ich habe einen 42-Zoll-Pana und keine Qualitätsprobleme. Im Gegenteil, durch den Recorder werden die Aufnahmen noch leicht besser, als direkt Kabel Analog am Plasma gesehen. DVDs kommen per HDMI je nach Qualität des Materials besser rüber, als per Scart an meinem alten Pioneer-Player. Aber das hatte ich ja schonmal erwähnt.
Es kommt dabei aber schon auf die Qualität der DVDs an.
Beispiel: BBCs "Wild Down under" ist "grieselig", war schon beim alten Player so über Scart, BBCs "Planet Earth" hingegen ist absolut genial: scharf, prächtige Farben, hervorragende Kontraste.


Wenn Ihr Probleme habt, schreibt doch bitte auch dazu, was Ihr für Kabel benutzt (Länge, Hersteller).


Ach ja, was soll ich mit einem BR oder HD-DVD Recorder ???
Bei mir gibts keine HDTV-Ausstrahlung. Kauf HD-DVDs oder BR-Discs sind wohl noch etwas schärfer (wenn ich das überhaupt erkennen kann, ich weiß es nicht), sollen dafür aber ruckeln.

Für die Aufnahme wäre mir eine Mehrausgabe von ca. 100 % für das Gerät (wenn das überhaupt reicht) und ca 5000 bis 10000 % für ein Medium nicht wert.

Also, ich denke auch, ich werde für einige Jahre sehr zufrieden sein.


[Beitrag von gargamel2003 am 22. Apr 2007, 15:49 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#314 erstellt: 22. Apr 2007, 16:07
Ok, ihr habt gewonnen.

Vermutlich haben die meisten hier Mehrkanalton-Anlagen und hochauflösende Panels ... aber sehen nicht die Vorteile in der Verwendung.
Oder ihr kauft euch immer die neuesten Produkte, wenn mal wieder ein neues Feature rauskommt.

Ihr seid ganz schön produktfreundlich.
dowczek
Inventar
#315 erstellt: 22. Apr 2007, 16:20

Vermutlich haben die meisten hier Mehrkanalton-Anlagen

Richtig. Und die werden durch KaufDVDs und digtiale Kabelreceiver auch ordentlich genutzt.


und hochauflösende Panels ...

1024x768, gut genug für HD, aber immer noch perfekt für PAL.


Ihr seid ganz schön produktfreundlich.

Und Du übertreibst masslos.
klaus_moers
Inventar
#316 erstellt: 22. Apr 2007, 16:41
dowczek,

ich glaube, Du hast vermutlich eine gewisse Objektivität verloren. Lies mal Deinen Text und meinen Text (mit Smileys). Während ich noch mit Humor schreibe, ist Dein Schreibstil und Deine Betrachtung doch etwas antiquiert und eindimensional. Einen weiteren Vergleich erspare ich mir an dieser Stelle.


1024*768 ist perfekt für PAL, na das ist doch eine Experten-Meinung...

dowczek
Inventar
#317 erstellt: 22. Apr 2007, 18:00

ich glaube, Du hast vermutlich eine gewisse Objektivität verloren.

Glauben heisst nicht wissen, gelle?


Lies mal Deinen Text und meinen Text (mit Smileys).

Hab ich.


ist Dein Schreibstil und Deine Betrachtung doch etwas antiquiert und eindimensional.

Wieso, weil ich nicht Deiner Meinung bin?


1024*768 ist perfekt für PAL, na das ist doch eine Experten-Meinung...

Und gleich noch ne Beleidigung hinterher. Oder glaubst Du wirklich, die PAL-Auflösung von 720x576 ist mir nicht bekannt? Denk einfach nochmal drüber nach, dann weisst Du auch, was ich sagen wollte.

Keine Angst, ich nehme das hier alles weit weniger ernst, als Du vielleicht meinst. Auch ohne Smileys zu benutzen. Ich kann Deine Meinung verstehen und respektieren und das solltest Du auch tun.

Ich kenne Deine Äusserungen auch schon aus anderen Threads und weiss, dass Du Dir von den Geräten einfach mehr erwartest. Es sei Dir gegönnt. Und sicherlich stehst Du nicht alleine da. Auch ich würde mir diese oder jene Funktion wünschen, aber das kann man nicht immer alles haben und vieles ist einfach zu speziell für den 0815-Nutzer, bzw. im Moment zu teuer.

Die modernen Geräte sind für ihren Zweck schon genau richtig. Alles Weitere werden wir sehen. Warten wir es ab. Ich persönlich wäre erstmal froh, wenn es ein vernünftiges HDTV-Angebot gäbe

In diesem Sinne


[Beitrag von dowczek am 22. Apr 2007, 18:23 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#318 erstellt: 22. Apr 2007, 18:18
dito!
oswatil
Ist häufiger hier
#319 erstellt: 22. Apr 2007, 20:37
Es schreiben diverse Leute hier, dass sie mit dem Gerät und Signal zufrieden sind. Darf ich daraus schliessen, dass ihr die von mir beschriebenen Karomuster (siehe Fotos weiter oben) nicht habt? Zwei Nennungen dazu gab es ja schon, einer hat's - einer nicht. Ich meine nicht die allgeime Qualität des Signals beim Upscaling via HDMI oder so - lediglich diese sonderbaren Muster in gewissen Linien, Logos, Schriften etc.

Achtet z.B. mal auf den roten Ball im Logo von VOX (am besten im Zoom-Modus). Beim 575er hat es bei mir ca. 2 - 3 Karos, direkt via TV hat es keinerlei solche Muster - auch mein alter 56er hatte die nicht.
gargamel2003
Stammgast
#320 erstellt: 22. Apr 2007, 20:46

klaus_moers schrieb:
Ok, ihr habt gewonnen.

Vermutlich haben die meisten hier Mehrkanalton-Anlagen und hochauflösende Panels ... aber sehen nicht die Vorteile in der Verwendung.
Oder ihr kauft euch immer die neuesten Produkte, wenn mal wieder ein neues Feature rauskommt.

Ihr seid ganz schön produktfreundlich.
:L



Ich sehe, genau wie die Meisten hier die Vorteile der Verwendung. Mit HDMI kann ich endlich digital DVDs anschauen. 1024x768 würde ich schon auch gerne sehen,wird aber leider bei mir und den meisten Nutzern nicht ausgestrahlt, oder wenn, dann nur für einen saftigen Aufpreis.
Natürlich finden wir es alle sehr schade, dass die Auflösung des Panels nicht voll ausgenutzt wird, aber dafür kann ja der Recorder-Hersteller in diesem Fall wirklich nichts.
Die Qualität ist im Übrigen dank Upscaling jetzt schon so hervorragend, dass es auch mit der höheren Auflösung, wie bei BR oder HD-DVD im Vergleich zu guten DVDs aus einer Entfernung von 3 Metern bei 42-Zoll kaum wahrnehmbar sein wird. Mein Plasma kann die 1080p, die der Recorder erzeugt, noch nicht einmal darstellen, aber auch 720p ist schon super.
Produktfreundlich bin ich in diesem Fall schon.

Für 400 Euro incl. VK habe ich früher einen guten Videorecorder ohne Festplatte bekommen.
Da erwarte ich tatsächlich nicht mehr, als ich jetzt bekommen habe. 400 Euro betrachte ich bei der gebotenen Qualität hier als sehr preiswert.
klaus_moers
Inventar
#321 erstellt: 22. Apr 2007, 21:01
Ich habe 55 Zoll.

... und ich hätte nichts dagegen, wenn man auch das aufnehmen könnte, was man sieht und hört. Technisch, wie gesagt, kein Problem. Politisch nicht sieht es da schon anders aus.

Wer weiß schon, ob nach heutiger Produktkostenkalkulation der Pana nicht auch 200 Euro UVP kosten könnte.

gargamel2003
Stammgast
#322 erstellt: 22. Apr 2007, 21:27

klaus_moers schrieb:
Ich habe 55 Zoll.

... und ich hätte nichts dagegen, wenn man auch das aufnehmen könnte, was man sieht und hört. Technisch, wie gesagt, kein Problem. Politisch nicht sieht es da schon anders aus.

Wer weiß schon, ob nach heutiger Produktkostenkalkulation der Pana nicht auch 200 Euro UVP kosten könnte.

:prost


Da hätte wohl keiner was dagegen.

Aber wie schrieb schon jemand anders im Hifi-Forum:

"Die Filmindustrie hat kein Interesse daran, dass der Verbraucher in bestmöglicher Qualität, also HDTV verlustfrei, Aufnahmen tätigt. Es wird mit Sicherheit nicht möglich sein HDTV z.B. von Premiere aufzunehmen."

Wer würde denn dann noch DVDs, BR- oder HD-DVDs kaufen ?


Es lohnt sich also nicht, ewig zu warten, um dann fstzustellen, dass es diese Geräte nie geben wird.
Dann lieben einen Recorder mit gutem Upscaling, wie der 575er.

In Japan gibts wohl einen Hitachi für ca. 2000 Euro, der HDTV aufnehmen kann, aber hier nicht funktioniert. Auch wenn es so ein Gerät hier gäbe, würde ich nicht den 5fachen Preis dafür zahlen.
Scour
Stammgast
#323 erstellt: 23. Apr 2007, 09:39

gargamel2003 schrieb:


"Die Filmindustrie hat kein Interesse daran, dass der Verbraucher in bestmöglicher Qualität, also HDTV verlustfrei, Aufnahmen tätigt. Es wird mit Sicherheit nicht möglich sein HDTV z.B. von Premiere aufzunehmen."

Wer würde denn dann noch DVDs, BR- oder HD-DVDs kaufen ?


Danach fragt die Filmindustrie (noch) nicht. Die wollen den Endverbraucher dermaßen unter Kontrolle haben, das sie mehr Geld für Kopierschutztechniken ausgeben als für die eigentliche Technik. Denn BluRay hat sich hauptsächlich verspätet, weil die so lange mit dem Kopierschutz rumgemacht haben.

Und man braucht schon derzeit nur mal den Markt anzuschauen, oder hat jemand schon mal einen Premium-Hersteller gesehen, der DVD-Recorder mit eingebauten DVB-S-Tuner herstellt?
thaDchild
Stammgast
#324 erstellt: 23. Apr 2007, 11:11
Hallo zusammen,

ich hoffe ich kann kurz eure "Produktanalyse" unterbrechen .

Ich interessiere mich für den Pana 675, der bis auf den SD Eingang und die 250Gb dem 575 gleicht. An diesem möchte ich einen Videorecorder(um die verstaubten Videos zu digitalisieren) und einen Digital Sat Receiver anschließen. Ist es möglich beide Scart Buchsen als Eingänge anzusteuern? Die Ausgabe würde ich dann per HDMI an den 42PV71 weiterleiten.

Vielen Dank schonmal
dowczek
Inventar
#325 erstellt: 23. Apr 2007, 11:34
Der Anschluss AV1 ist fest als Ausgang definiert, das kann man auch nicht umstellen. Nur AV2 dient als eingang.

Du kannst aber alternativ auch die S-Video Buchse nutzen, bzw. das Signal des alten VHS-Rekorders einfach über den DigitalReceiver durchschleifen.
Birba
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 23. Apr 2007, 12:47
Wie funktioniert eigentlich das Timeshift (Live Pause) auf dem 575 genau?
Wo ist denn das im Handbuch genau erklärt?

Danke
Gruss Birba
dowczek
Inventar
#327 erstellt: 23. Apr 2007, 12:54
Er hat kein Timeshift und kann das laufende Programm nicht einfach pausieren.

Er hat Timeslip und das bedeutet, dass Du eine Aufnahme ansehen kannst, obwohl diese eigentlich noch läuft.
baerworld
Stammgast
#328 erstellt: 23. Apr 2007, 13:52

dowczek schrieb:
Er hat kein Timeshift und kann das laufende Programm nicht einfach pausieren.

Er hat Timeslip und das bedeutet, dass Du eine Aufnahme ansehen kannst, obwohl diese eigentlich noch läuft.


Hierzu noch ein kleiner Nachtrag. Ich hatte auch Bedenken was die fehlende "echte" TimeShift-Funktion des 575 angeht. Aber nach 2 Tagen kann ich sagen das man auch mit dem TimeSlip leben kann da das in der Praxis nur bedeutet, das man halt direkt nach dem Einschalten des Recorders kurz einmal auf die REC-Taste klicken muss. Er nimmt dann auf und über PLAY kann man jederzeit innerhalb der Aufnahme zurück und von Beginn an kucken.

LG,
baerworld
dowczek
Inventar
#329 erstellt: 23. Apr 2007, 14:00
Oder aber man hat gleichzeitig auch einen Panasonic-TV und nutzt die Funktion Direct-TV-Rec
Errkah
Stammgast
#330 erstellt: 23. Apr 2007, 15:47

oswatil schrieb:
Es schreiben diverse Leute hier, dass sie mit dem Gerät und Signal zufrieden sind. Darf ich daraus schliessen, dass ihr die von mir beschriebenen Karomuster (siehe Fotos weiter oben) nicht habt? Zwei Nennungen dazu gab es ja schon, einer hat's - einer nicht. Ich meine nicht die allgeime Qualität des Signals beim Upscaling via HDMI oder so - lediglich diese sonderbaren Muster in gewissen Linien, Logos, Schriften etc.

Achtet z.B. mal auf den roten Ball im Logo von VOX (am besten im Zoom-Modus). Beim 575er hat es bei mir ca. 2 - 3 Karos, direkt via TV hat es keinerlei solche Muster - auch mein alter 56er hatte die nicht.


Ich denke mal zur Mustererkennung muss ich ganz nah ans Gerät gehen... ...was soll das bringen????
Ich bin mit dem Ergebnis des Upscalings sehr zufrieden, aus ca. 3m Abstand mit meinem 42'' Bildschirm ein Genuss! Upscaling bedeutet ja dass die Pal-Auflösung mit irgendwelchen Algorythmen auf HD-Auflösung aufgebläht wird, das kann mit der 'Lupe betrachtet' sicher auch Muster hervorbringen - aber als Gesamtbild ist es überzeugend, und darauf kommt es doch an!
mfg
RK
volkik
Schaut ab und zu mal vorbei
#331 erstellt: 23. Apr 2007, 17:08
Hallo,

ich finde das Gerät ist im Gegensatz zu dem alten DMR-HS2 ein Rückschritt Gründe sind:

Sendungen mit VPS werden nicht genau aufgenommen (es fehlen immer ein paar Sekunden am Anfang), der alte war da besser.
Ich habe hierzu schon eine extra Beitrag laufen.

Dei Timerprogrammierung über einen LCD von Metz (Talio 32) mit dem EPG von Metz ging auch wenn der DVR auf Standby stand, der DMR-EH575 muss hierzu angeschaltet werden.

Der Schnellstart ist meiner Meinung nach kein Schnellstart, es dauert wesentlich länger bis die Kiste losläuft oder was am LCD anzeigt.
Ferminator
Stammgast
#332 erstellt: 23. Apr 2007, 18:12
Also ich hab bisher 2x mit VPS aufgenommen (ich halte sowieso nicht viel davon!!), und beide male war der Anfang ganz genau (Kammerflimmern auf Arte sowie Boxen im ZDF).
Der schnellstart (den ich nicht nutze) geht bei mir innerhalb von (schwer genau zu messen) 1-2 sek. und der Recorder ist sofort aufnahmebereit.

P.S.: Wenn immer ein paar Sekunden am Anfang fehlen, würde ich mal die Systemuhr kontrollieren


[Beitrag von Ferminator am 23. Apr 2007, 18:13 bearbeitet]
volkik
Schaut ab und zu mal vorbei
#333 erstellt: 23. Apr 2007, 19:19
Hallo,

die Uhr stimmt, der DVR ist Timingmässig genauso unterwegs wie der Videotext im Fernseher.
Also an der Systemzeit liegts nicht.
sNIKE79
Neuling
#334 erstellt: 23. Apr 2007, 20:57
Ich habe den DMR-EH575 seit ein paar Tagen zu hause und bin bis jetzt sehr zufrieden mit dem Gerät. Eine Sache allerdings stört mich:
Bei dem wieder von DivX tretten teilweise starke Artefakte auf. Dabei ist es egal ob ich das Material von DVD-R oder CDs abspiele! Am PC tretten bei den gleichen Dateien keinerlei Artefakte auf ...

Habt ihr das Problem auch?
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#335 erstellt: 23. Apr 2007, 21:20

Ich denke mal zur Mustererkennung muss ich ganz nah ans Gerät gehen... ...was soll das bringen????
Ich bin mit dem Ergebnis des Upscalings sehr zufrieden, aus ca. 3m Abstand mit meinem 42'' Bildschirm ein Genuss! Upscaling bedeutet ja dass die Pal-Auflösung mit irgendwelchen Algorythmen auf HD-Auflösung aufgebläht wird, das kann mit der 'Lupe betrachtet' sicher auch Muster hervorbringen - aber als Gesamtbild ist es überzeugend, und darauf kommt es doch an!


Beim Test des 575 bei mir zuhause waren diese ganzen Karos und Streifen aus 3m Entferung auf nem 37er Zöller zu erkennen.

Also von einer Suche mit der Lupe am Bildschirm kann kaum eine Rede sein.
baerworld
Stammgast
#336 erstellt: 23. Apr 2007, 23:55
Hallo zusammen,

ich habe heute abend Snooker auf Eurosport angesehen und dabei fiel mir auf, dass ich anscheinend auch von den quer durchs Bild verlaufenden Querstreifen betroffen bin ...

Bisher ist mir das nicht aufgefallen, da aber der Hintergrund beim Snooker naturgemäss fast einfarbig grün ist, konnte man ganz leichte Streifen erkennen die sich von links oben nach rechts unten durchs Bild zogen. Gut, nun hat Eurosport bekanntlich nicht die beste Bildqualität, aber nachher kam auf VOX so eine komische Werbung in der das Bild kurz einfarbig lila war ... und auch da habe ich die Streifen wahrnehmen können.

Bisher ist mir das noch nicht aufgefallen, deswegen war ich auch von der Bildqualität ziemlich begeistert.

Mein DMR-EH575 schleift das Bild meines SAT-Receivers derzeit noch per Scart an den Röhren-TV weiter. Erst in ca. 2 Wochen bekomme ich meinen LCD und dann wird das Bild per HDMI weiter gegeben. Habe aber jetzt schon ein bisschen Bammel davor, dass es wie bei anderen die hier berichten trotzdem (also unabhängig von der Zuspielart) auftritt.

Jetzt meine Frage ... könnt Ihr das Problem mit den Streifen bei den Snookerübertragungen auf Eurosport (kommt ja die nächsten Tage immer abends) bzw. bei einfarbigen Bildern auch bestätigen?

Wenn das Problem (wie hier auch schon berichtet) nicht alle haben, könnte es doch auch ein Problem in einer bestimmten Produktionsserie des DMR-EH575 geben?

Grüße,
baerworld
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#337 erstellt: 24. Apr 2007, 01:57
Also per HDMI war das ganze sogar noch etwas ausgeprägter.


Wenn das Problem (wie hier auch schon berichtet) nicht alle haben, könnte es doch auch ein Problem in einer bestimmten Produktionsserie des DMR-EH575 geben?


Die Idee hatte ich auch schon da ja andere anscheinend keine derartigen Probleme haben. Leider ist der Markt ja immer noch recht dünn gesäht mit den neuen Panas so das man stellenweise Froh sein kann überhaupt einen zu bekommen. Mein Händler hatteauch nur den einen, so das kein Vergleich möglich war mit nem zweiten.
baerworld
Stammgast
#338 erstellt: 24. Apr 2007, 10:19

Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Leider ist der Markt ja immer noch recht dünn gesäht mit den neuen Panas so das man stellenweise Froh sein kann überhaupt einen zu bekommen. Mein Händler hatteauch nur den einen, so das kein Vergleich möglich war mit nem zweiten.


Also ich hatte meinen am vergangenen Freitag bei Amazon bestellt und am Samstag war er da

Von daher sollte es zumindest für mich kein Problem darstellen ihn nochmal auszutauschen. Ich würde aber gerne noch warten bis andere das Problem z.B. bei den Snooker-Übertragungen auf Eurosport bestätigt haben ...

LG,
baerworld
Ferminator
Stammgast
#339 erstellt: 24. Apr 2007, 12:16
Also ich hab jetzt noch einmal nachgeschaut, und sehe auch beim Snooker keine auffälligkeiten
Sag mal wo ihr genau Streiffen habt, dann schau ich nochmal mit der Lupe. Ich seh nur eine Linie die Quer über den Tisch geht, und das ist die Markierung am Kopffeld des Snookertisches
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#340 erstellt: 24. Apr 2007, 15:50
Aaalso ich hatte an jeder farbigen Kante eine Karomuster, stillstehend oder sich bewegend.

Per HDMI hatte ich dann zusätzlich noch im ganzen Bild leichte Querstreifen und Karomuster, wie ein ganz leichtes Pixelmuster , aber doch so stark das man es auch aus 3m noch gut sehen konnte.

Zusätzlich war das Bild ungemein grobkörnig, was aber definitiv nicht am Antennensignal liegen kann.
suiroton
Stammgast
#341 erstellt: 24. Apr 2007, 17:00
Also bei mir gibts keine Bildstörungen oder Artefakte, habe aber auch nur nen 100Hz (Philips-)Röhrenfernseher. Bild ist super.

Was anderes:
Ist es ratsam auf DVD-Ram aufzunehmen um die Festplatte zu schonen oder was sind die Vorteile der DVD-Ram gegenüber Festplatte.
(Weil mein DVD-Player im Schlafzimmer liest eh keine DVD-Rams, womit ich dann so oder so kopieren müsste.)

Konnte in der Bedienungsanleitung nichts drüber finden oder habs überlesen.

Gruß
suiroton
Heiliger_Grossinquisito...
Inventar
#342 erstellt: 24. Apr 2007, 17:16
Nimm ruhig die Platte..

Die RAM hat nur Vorteile gegenüber der DVD RW, sie ist sichrer, auf ihr werden z.B. auch das 16:9 Flag mitgespeichert bei entsprechenden Sendungen usw.
baerworld
Stammgast
#343 erstellt: 24. Apr 2007, 17:38
Hallo,

habe noch eine weiter Frage. Was genau muss ich beachten wenn ich DivX-Dateien auf DVD brenne und mir diese auf dem 575 ansehen will?

Ich habe jetzt schon auf 2 DVD+RW's DivX-Dateien gebrannt (Konventionen aus der Bedienungsanleitung gemäss ISO9660) aber es erscheint nach dem Einlegen der DVD immer die Meldung "inkompatible Disk". Gebrannt habe ich die DVD+RW's mit Nero 7.2.1 unter Windows Vista. DVD+RW's sollten doch eigentlich kein Problem darstellen? Mit "normalen" DVD+R's habe ich es aber bisher noch nicht probiert.

LG,
baerworld


[Beitrag von baerworld am 24. Apr 2007, 17:38 bearbeitet]
suiroton
Stammgast
#344 erstellt: 24. Apr 2007, 19:29
DVD+RW von Sony liest meiner garnicht erst. Egal ob gelöscht oder nicht.
baerworld
Stammgast
#345 erstellt: 24. Apr 2007, 19:54

suiroton schrieb:
DVD+RW von Sony liest meiner garnicht erst. Egal ob gelöscht oder nicht.


Super ... habe auch DVD-RW's von Sony ...

Ich werde jetzt dann mal auf ne normale DVD+R brennen und kucken was passiert.

Grüße,
baerworld
gargamel2003
Stammgast
#346 erstellt: 24. Apr 2007, 20:11
Nach intensiver Suche habe ich nun auch festgestellt, dass bei sich nicht bewegenden Logos, aber nur wenn rot, sich Karos, oder besser Rauten leicht bewegend, wie bei einem Fließband erkennen lassen, wenn man denn darauf unbedingt achten möchte.

Da ich mir beim Anschauen von Filmen nicht die Logos ansehe, im Gegenteil, ich versuche diese auszublenden und da die wenigsten Logos rot sind ist mir das ungefähr so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Aber wer unbedingt nach Fehlern suchen möchte, um sich die Freude selbst zu verderben: Ihr habt es gefunden !!!

Ich hingegen erfreue mich weiterhin an diesem Spitzenrecorder.
dowczek
Inventar
#347 erstellt: 24. Apr 2007, 22:05
Zum Thema DIVX:
Bitte die Anleitung genau lesen. Der Rekorder spielt solche Files NICHT von wiederbeschreibbaren Datenträgern ab.

Es können auch keine Plus-Medien verwendet werden (also DVD+R). DIVX-Files liest der Rekorder nur von CDs oder aber DVD-R.

Siehe hierzu Seite 39 im Handbuch.
baerworld
Stammgast
#348 erstellt: 24. Apr 2007, 23:31

dowczek schrieb:
Zum Thema DIVX:
Bitte die Anleitung genau lesen. Der Rekorder spielt solche Files NICHT von wiederbeschreibbaren Datenträgern ab.

Es können auch keine Plus-Medien verwendet werden (also DVD+R). DIVX-Files liest der Rekorder nur von CDs oder aber DVD-R.

Siehe hierzu Seite 39 im Handbuch.


Hallo dowczek,

oh ... danke ... das hatte ich doch glatt überlesen. Dann kann ich's ja lange probieren mit meiner DVD+RW

Was aber komisch ist: Ich habe testweise mal eine DivX-Datei auf eine CD-RW (Platinum) gebrannt. Die hat er ohne Probleme abgespielt ...

Habe es was wiederbeschreibbare DVD's angeht bisher nur mit einer +RW probiert. Mein DVD-Brenner kann leider nur +Medien beschreiben. Hat es jemand schonmal mit einer -RW probiert?

Einen Versuch wäre es ja wert, denn immerhin spielt er ja auch von CD-RW's, obwohl das so nicht im Handbuch steht.

Wenn das geht hole ich mir ein Firmware-Update für meinen alten NEC-DVD-Brenner, dann kann er auch -Medien beschreiben

LG,
baerworld


[Beitrag von baerworld am 24. Apr 2007, 23:33 bearbeitet]
Espressotasse
Stammgast
#349 erstellt: 24. Apr 2007, 23:34
Hallo,


Heiliger_Grossinquisitor schrieb:
Leider ist der Markt ja immer noch recht dünn gesäht mit den neuen Panas so das man stellenweise Froh sein kann überhaupt einen zu bekommen.


ich kann Deine Einschätzung in keinster Weise teilen: in den mir bekannten Elektro-Grossmärkten im Raum Stuttgart und im Raum Köln sind die Pana-Rekorder inzwischen überall zu finden, genauso haben 8 von 10 Versandhändlern, beispielsweise bei guenstiger.de aufgelistet, die Geräte sofort lieferbar, inklusive amazon.

Bye
Espressotasse
baerworld
Stammgast
#350 erstellt: 24. Apr 2007, 23:44

gargamel2003 schrieb:
Nach intensiver Suche habe ich nun auch festgestellt, dass bei sich nicht bewegenden Logos, aber nur wenn rot, sich Karos, oder besser Rauten leicht bewegend, wie bei einem Fließband erkennen lassen, wenn man denn darauf unbedingt achten möchte.

Da ich mir beim Anschauen von Filmen nicht die Logos ansehe, im Gegenteil, ich versuche diese auszublenden und da die wenigsten Logos rot sind ist mir das ungefähr so egal, als wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Aber wer unbedingt nach Fehlern suchen möchte, um sich die Freude selbst zu verderben: Ihr habt es gefunden !!!

Ich hingegen erfreue mich weiterhin an diesem Spitzenrecorder. :D


Hallo gargamel2003,

ich gebe Dir schon recht, man sollte wirklich nicht nach dem Haar in der Suppe suchen. Ich bin auch wirklich sehr zufrieden mit dem Recorder. Aber diese Streifen im Bild und die beschriebenen Karomuster nerven mich schon ein wenig, denn immerhin ist die Bildqualität das was man immer zuerst sieht.

Ich habe heute ein paar Tests gemacht. Als Test musste wieder die Snookerübertragung her halten ... folgende Erkenntnisse habe ich nun:

- Wenn der DVD-Recorder aus ist und wie bei mir das Signal des Sat-Receivers per Scart zum TV durch geschleift wird, sind besonders bei einfarbigen Hintergründen deutliche Querstreifen über den ganzen Bildschirm, angefangen oben links bis unten rechts, zu sehen.
- Wird der DVD-Recorder angeschalten, verschwinden die Querstreifen! Kann es sein das das Signales während des Betriebes noch verstärkt wird und dadurch solche Interferrenzen eleminiert werden?
- Zusätzlich meine ich ein permanentes winziges Karomuster auf dem Bildschirm wahrnehmen zu können.
- Dieses Karomuster wird besonders an langen Flächen wie z.B. der Kopf- oder Fussbande des Snookertisches deutlich sichtbar. Es wurde weiter vorne in diesem Thread schon mal ein Bild gepostet mit dem 575 und als Vergleich dem 65. Genau dieses Karomuster meine ich.

Ich habe versucht von den Querstreifen bzw. von dem Karomuster Bilder zu machen, allerdings gelingt mir das mit meiner Digicam nicht so richtig. Deswegen müsst Ihr mir's bitte auch ohne Bild glauben ...

Was mir nur eben nicht in den Kopf geht ... warum haben einige User dieses Problem und andere nicht. IMHO kann man dieses Problem, sofern es bei einem auftritt, nicht übersehen. Also wäre doch der Umkehrschluss ein Problem in einer bestimmten Geräteserie.

Ich werde mir mal bis morgen überlegen ob ich meinen 575 nochmal zurück zu Amazon schicke (geht bei denen ja bekanntlich wirklich problemlos) und ihn nochmal neu bestelle. Vielleicht habe ich Glück und erwische ein Gerät das diese Bildprobleme nicht hat ... denn offensichtlich gibt es diese ja, sonst würden hier bestimmt noch mehr User "meckern".

LG,
baerworld


[Beitrag von baerworld am 24. Apr 2007, 23:49 bearbeitet]
digi-daddler
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 25. Apr 2007, 01:34

suiroton schrieb:
DVD+RW von Sony liest meiner garnicht erst. Egal ob gelöscht oder nicht.

Ich hatte mit DVD+RWs von Philips und Verbatim keine Probs.
(Edit: ups, ich hatte ueberlesen dass es um divx ging, das hatte ich nicht getestet)

Die Karos an an den roten Logos koennten an Ueberschaerfung liegen; versucht doch 'mal das Schaerfen des Rekorders 'runter zu regeln, das koennte helfen...
Moeglicherweise hat Panasonic die Voreinstellung dem Massengeschmack angepasst, bei Nicht-Profi Digikams werden die Bilder auch fast immer voellig ueberschaerft. Nur die (Semi-)Profi SLRs machen das von Haus aus nicht...

Gruesse,
Digi


[Beitrag von digi-daddler am 25. Apr 2007, 01:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic hat neue Recorder
erddees am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  18 Beiträge
Neue Panasonic Recorder
budikaka am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  17 Beiträge
Neue PANASONIC GERÄTE ab April
siegerland am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Neue Panasonic DVD/HDD Recorder ?
SIDNRW am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  4 Beiträge
NEUE FRAGE Panasonic DMR-EX84C
jost71 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Bald neue DVD-Recorder von Panasonic?
alexbenz am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  3 Beiträge
Neue Probleme mit Panasonic DMR-EH545
rosi_68 am 04.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  10 Beiträge
Der neue Panasonic DMR - EH 60
neals_1 am 01.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  2 Beiträge
Neue Festplatte für Panasonic DMR-HS2EG
Hai_! am 07.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  5 Beiträge
DMR-60 von Panasonic - neue Features?
M.Hulot am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434